• Zitat

    Original von Moppedfahrer
    (...) Sind wir nicht selber mit schuld ? Wir sitzen ja auch da wie die gelähmten Deppen und lassen alles (mit ein bissl Gemaule im Internet) über uns ergehen.
    In Frankreich wären längst die Strassen mit LKWs dicht und die Italiener hätten sicher schon irgendwas gestürmt und angezündet (...)


    tja vielleicht ist das schon was deutsches ... (deutsch hier absichtlich pauschaliert benutzt, verallgemeinernd. wissend, dass es ausnahmen gibt)
    wir sollen uns freuen, wenn wir überhaupt arbeit haben und sollen ganz leise sein, auch wenn es noch so beschschscheiden ist.
    wir sollen uns freuen, dass wir noch ein paar kröten vorgeworfen bekommen, auch wenn wir keine arbeit kriegen.
    wir sollen uns freuen, wenn nur beine und arme gebrochen sind ... es hätte ja auch der kopf sein können.
    wir sollen uns freuen und nicht rumnörgeln ... das bekomme ich immer gesagt ... dabei halte ich kritik immer für angebracht, sonst sagt dann irgendwann einer, dass er gar nicht gewusst hat, dass einem was nicht gepasst hat.


    der deutsche freut sich bei der arbeit auf den urlaub und ... im urlaub auf zuhause.
    geniessen fällt uns schwer.
    kritik gilt als meckern und ist verpöhnt.


    tja ... einen voreil haben wir ja ... NIX geht schnell, positive entwicklungen nicht, aber negative auch nicht ...



    dabei hat man um uns herum allgemein verstanden, dass die wirtschaft auch zum großen teil von der stimmung abhängt ... nicht nur von nackten zahlen. aber gute stimmung ist das, was die deutsche politik schon lange nicht mehr hinkriegt ... da (in dem punkt) war tatsächlich der dicke kohl besser ... echt.

  • Jo,KONRAD! der konnte es auch! (Nicht der andere Erich) :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Komm Bodo, dass wir beide was davon haben. Versuche gerade mein erstes Bildchen in diesem Forum einzustellen... mal schaun obs klappt


    (Das gelbe ist für dich, das grüne mit dem neuen Motor für mich)


    http://img466.imageshack.us/my.php?image=zndappsc542bk.jpg[/IMG]

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • ach huber,


    das waren zeiten...seufz...


    aber, mit dem motor...lass dich ma nich kriegen...


    ;O)

    Mikka

  • Mikka, weist doch... Unterbrecherschalter unterm Tank


    Wachtmeister : Iss die frisiert ?
    MoFa: ne, hat mir mein Papa verboten, gibt richtig Ärger sagt der !
    Wachtmeister: Mach mal an das Ding
    MoFa: Kickstartet..und kickstartet.... nix geht mehr...
    Wachtmeister: Gibdsdochgarnäd ! Lass mich mal... und kickt und kickt....
    MoFa: steht danben, macht als ob er gleich heult... "Mein Mopped is kaputt!!"
    Wachtmeister: hier deine Papiere, schieb das Ding erstmal heim.
    MoFa: Pfffff... nochmal geklappt. Wartet bis Wachtmeister um die nächste Ecke, Schalter zurück- und ein kick.....


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ach ja,


    das waren zeiten. ist bei dir bestimmt schon gaaanz laaaaang her.


    :D vorher hatte ich die flory dreigang...der wachtmeister war ob der fußschaltung irgendwie irritiert.

    Mikka

  • Naja, so fast 10 Jahre sinds mittlerweile schon....


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Konnte der Zündschlapp nix abgewinnwn, hatte ne olle Motobecane. Danach das RICHTIGE:
    Kreidler RS, 70ccm-Satz von Van Veen Tuning, offener DelÒrto 32, Rennbirne, 140 - 150 Km/h! :D :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hier war die Rede von richtigem "Heldentuning" Bodo. Bohrer, Feile, 3 Bögen Dichtungspapier - Blasen holen, Pleuel verbiegen, Kolbenringteile ins Gehäuse fallen lassen... 2 Stunden fahren / 2 Tage basteln.


    Holländische Fertigteile verbauen... nä ! Dann doch lieber "Death before Dishonour"


    :D


    (aber wenn ich die Kohle gehabt hätte...hmmmm... Ven Veen..... hmmm.....im Nachhinein....)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • tja mopped,


    da fällt mir noch die reperatur im mondschein unter einer strassenlaterne ein...an meiner cb450 bj 1968 , als mir das steuerkettenschloss in den block gefallen ist...was waren wir angehackt..

    Mikka

  • Tja, Mofa....gebastelt wurde Tag und Nacht:
    Kurbelwellenlager (BO17) erneuern: Auf `nem alten Stangenofen heißgemacht, Lagerschalen runtergekloppt, im Eisenwarenladen neue geholt (waren billiger), Dichtungssatz ausgeschnitten aus Dichtungspapier (und viel Curiel), zusammengefriemelt, ...lief wie geschmiert.
    Umbau auf Zündappgabel, die hatte wenigstens durchgehende Standrohre!
    Vollverkleidung aus Polyestermatten gebaut, Original als Form ausgeliehen...etc, etc.
    Gebläsemotoren mit 5,3 PS auf Grossen Zylinder umgebaut - 7,25 PS (50ccm)


    Das waren noch Zeiten! Samstagnachmittag wurde geputzt und Sonntags dann auf die Piste. Ein Schützenfest nach dem anderen abgeklappert!
    unterwegs liegengeblieben: Platten Hinterrad: Mit Kumpel hintendrauf (auf`m Rennhöcker!) nach Hause (Hinterrad abwechselnd in der linken/rechten Hand), Ersatzrad geholt, eingebaut bei strömendem Regen...ab nach Hause.
    Aber auch: Urlaub 4 Wochen in die Schweiz mit Zelt und Kochtöpfen, unnerwechs nur 1 Panne: Zündkerzenstecker. Weggeschmissen, Schraube ins Zündkabel, Draht dran, anne Zünkerze gefriemelt: Lief bis nach Hause!


    Auf die Idee, mit `ner 50er in Urlaub zu fahren, würde heute doch kein 16-jähriger mehr d`rauf kommen, geschweige denn `ne Reparatur in der Pampa durchzuführen! (leider)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • @Bodo,


    jetzt konnte ich mir nicht verkneifen ins Profil zu schauen, welcher Jahrgang du bist.
    Das war eine typische 70er Jahre Beschreibung.
    Gebläsemotor getunt bis er so gut war wie die neuen Zündapp,
    Rennverkleidung ausleihen und aus Glasfasermatten nachbauen und all der andere Quatsch, war schön, damals.
    Auch dem Poilizisten treuherzig erzählen, ne ne die läüft schon immer so schnell, 90 anstelle von 40 (kleines Nummernschild) und dann der Umbau zum vorführen alter Zylinder, kleiner Auspuff, Stahlwolle rein, kleiner Vergaser, mit schlechtem Gewissen, läuft immer noch über 50 zum vorführen.
    Der Polizist guckt mich an und sagt, ich glaub dir , das Sie jetzt wieder langsam fährt und will das Mopped garnicht ankucken.
    Hat mich damals 30.-DM gekostet. Sonst nichts.
    Heute machst du nach so einem Quatsch erstmal keinen Führerschein mehr.
    Solche Sachen wurden damals entspannter gesehen.


    Auch das mit dem kaputten Reifen kommt mir sehr bekannt vor :D :D
    So war das.



    Gruß
    Dietrich

    SC54 rot-weiß

  • Tja D@D, Man(n) wird älter.... missen möchte ich die Zeiten niemals, das ha`m wir gehabt! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)