Gepäckbrücke original Honda

  • Hallo Bikerkolleeeeeeeeeeesche
    kann mir mal jemand sagen ob es Sinn macht 330 € für eine Gepäckbrücke auszugeben. Hat jemand sowas montiert und kann mir bilder zeigen.
    Dachte weil mein fast 9 jährige Tochter gerne mit Papi unterwegs ist wäre
    die angedeutete Rückenlehne vielleicht sinnvoll. Danke und viel Spass beim
    Cruisen

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pälzer,
    ich hab so'n Ding in Alsfeld (Vogelsberg) bei einem auf einer silbernen Dicken gesehen.


    Gruß Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Jaja,
    genau so ist das! Ich habe die Brücke drauf. Die Bilder kannst Du ja im Link von WindUndWetter sehen.
    Ich finde die Brücke nach wie vor gut, der Preis ist aber schon mehr als hoch genug...
    Ist ne gute Sache wenn man mal unvorgesehen etwas mehr Einkauft als geplant war.
    Der Sozius kriegt etwas Rückhalt und daher nicht mehr so das Gefühl hinten vom Bock zu rutschen :D
    Für "kleine" Kinder dagegen denke ich ist die Rücklehne zu klein.


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hab das Teil Originalverpackt hier liegen... und brauche es nicht. Würde es für 280,- € abgeben. (Das sind in DM: einen Hunderter weniger als NP!) Wenn Interesse, dann mailen!

  • Was für ein Brutalst-Schlosser hat denn das zusammengebraten? Die Schweißnähte sind ja die Hölle. Dafür soviel Geld?


  • Nur zur Klarstellung,


    bei "e Pälzer" und "De Pälzer" handelt es sich um zwei verschiedene "Nichtmitglieder".


    Grüße


    Rüdiger "DePälzer"

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Moin Rüdiger, das kann aber kompliziert werden wenn der e Pälzer hier aktiv wird.
    Bei einem Beitrag könnte man sich ja auch nochmal mit einem frischen Namer neuanmelden oder e Pälzer???
    Nur ein Vorschlag?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • bleibt mal ruhig, der Neue aus der Pfalz hat Post ...


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • [quote]Original von rogers
    Was für ein Brutalst-Schlosser hat denn das zusammengebraten? Die Schweißnähte sind ja die Hölle. Dafür soviel Geld?


    Hallo Rogers,
    woher der Stress mit den Nähten?
    Sind doch technisch über alle Zweifel erhaben, oder sehe ich das flasch?
    - Aufschmelzung des Grundmateriales sauber
    - Vorschub gleichmässig
    - keine Schweissperlen


    Was soll hier nicht stimmen?
    Warum soll das ein Brutalst-Scholosser gewesen sein?
    Vielleicht hast Du informationen die ich nicht habe, ich geb's zu: Ich bin NICHT Schlosser, lerne aber immer mal gerne was dazu...
    Ich danke für Details was hier schlecht ist...


    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Ich kann an den Schweißnähten auch nix Schlimmes finden. Ist ja schließlich Alu.


    Mir gefällt das Teil ausnehmend gut. Es ist stylisch, originell, stabil und belastbar und sauber tragend befestigt. Paßt einwandfrei zum Charakter der Maschine.


    Zwei Dinge gefallen mir aber gar nicht:
    1: geht die Sitzbank nicht mehr auf bei ausgeklappter Lehne. Das ist saublöd, wenn man Gepäck aufgeschnallt hat und an die Regenhose will...
    2: gibt es keine Einzelteile nachzukaufen. Der verlorene Abschlußgummi ärgert mich jetzt schon bald ein Jahr...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von joe
    bleibt mal ruhig, der Neue aus der Pfalz hat Post ...


    8)


    *schmollmodus ein*


    ich kriege nie post kriegen tun


    *schmollmodus aus*

  • Zitat

    Original von Yoda
    Hallo Rogers,
    woher der Stress mit den Nähten?Yoda


    Ich habe damit keinen wirklichen Streß, da ich keinen solchen Träger habe. Ich finde is bloß etwas übertrieben, für diese Art der Ausführung soviel Geld zu verlangen.


    Aluminium erlaubt sehr wohl, ordentliche Schweißnähte zu erstellen (Interpulsschweißverfahren/Pulsschweißverfahren). Ebenso ist es bei Alu ein Leichtes, die Nähte nachher zu verschleifen. Die müssen nicht so aussehen wie da, wo die seitlichen Griffe angebracht worden sind. Die Nähte sind übermäßig breit und wulstig, als wären dort Teile mit übermäßigen Toleranzen aneinandergesetzt worden.


    Für das Geld erwarte ich wenigsten Nähte, wie Honda sie sonst auch am Rahmen hinbekommt. Im besten Fall sehen die Nähte aus wie bei einem guten Alu-Fahrrad.


    Zitat

    Original von Yoda
    Sind doch technisch über alle Zweifel erhaben, oder sehe ich das flasch?
    - Aufschmelzung des Grundmateriales sauber
    - Vorschub gleichmässig
    - keine Schweissperlen


    Was soll hier nicht stimmen?


    Für einen Stahlbau wäre die Sache OK, aber nicht für ein unmittelbar sichtbares Bauteil an einem 12000 EUR Motorrad. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich will auch keinen davon abbringen, das Ding zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Denke das man bei einer Größe von 1,45 m nicht mehr unbedingt von kleinen Kindern sprechen kann.
    Trotzdem nix für ungut.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Also ab sofort is aus e Pälzer KUS-TG9 geworden.
    Awwer Pälzer is und bleibt er trotzdem.
    Sowas is angeboren und geht a nimmie weg.
    Gruß an alle Biker Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • So kompliziert wird das nicht. Name schon geändert.
    Will niemand auf die Krawatte latschen.
    Viel Spass beim Biken, scheint ja ganz interressant zu sein bei Euch.
    Naja werd mal schauen. Bis dann

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • hi, du pälzer-thomas!
    schön, dass du wieder da bist.


    8)

    Glück Auf!
    J O E

  • Trier wär ja Quasi eine möglichkeit zur Kurztour. ca 80 KM
    Warte mal ab wie unser Urlaubsgeld ausfällt. Melde mich dann.
    Thomas