Überraschung . . .

  • Hallo lieber Michael,


    hatte Dich auch schon auf die vermissten Liste gesetzt, aber jetzt wird alles wieder gut.


    Ich freu mich ganz besonders über Deine/Eure Glückwünsche und natürlich über mein neues Mopped.


    Es hatte mir mit Euch soooo guut gefallen am Vogelsberg, dass ich nicht mehr so'n schlechtes Gewissen haben wollte, immer als ach-jetzt-hält-die- schon-wieder-den-ganzen-Verkehr-auf-mit-ihrer-Enduro fungieren wollte. Die Pfeile im Rücken taten gaaanz schön weh ... Jetzt komm ich jeden Berg locker rauf und fahr nicht mehr am Limit.


    Deshalb, fahr ruhig mit Bodo vorne weg, ich hol Euch schon ein, ich hab doch jetzt 98 Pferde am Start. Gibt'n ganz schönen Ruck beim loshechten... :D:D


    Freu mich auf den Spreewald und hoffe sehr, Sigrid kommt auch mit. Dann können wir wieder dönekes machen.


    Lieber Gruß an Euch zwei in den hohen Norden


    TINA (--> Sheela Sigrit ChrisTina)

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Zitat

    Original von getti
    schönes moped mit einem feinem motor.und ne klasse farbe !!!!! viel spass damit.


    Hi getti,


    ja, das find ich auch, farbe, motor, handling, ps - alles klasse!!!


    wünsch dir auch viel spass weiterhin mit deinem mopped und dem forum. die leute sind alle echt nett hier und davon kenne ich schon recht viele.das kommt daher, dass mein göttergatte ja auch bereits seit 2003 mit seiner weiß-roten SC 54 dabei ist.


    mir war die dicke etwas zu wuchtig, hatte ja schon mit meiner Enduro (F 650 GS von BMW) mühe rückwärts den berg rauf in die garage zu parken.


    mit der hier muss ich auch noch määäääächtig üben, aber das schaff ich schon noch. Geduld!!!



    anstrengende grüsse


    TINA

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Nu sieh`mal zu, daß Du endlich `ne Runde drehst....vom schreiben wird`s nicht besser...die Warterei würde mich nerven.
    Drauf und los! :D
    (Komme gerade von der Sonntagmorgen Tour zurück, voll entspannt und mit dem üblichen Grinsen im Gesicht!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Sonntagmorgentour?
    Wir haben heut nur Sauwetter X(.
    Ich geh jetzt pennen, dann brauch ich mir das Elend nicht anzusehen.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Tja, gestern haste noch geprahlt! Sonne und so! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Bodo,


    jetzt hetz mich doch nicht so.....


    bin doch grad von der ersten 215 km Tour zurück - hab den Tank fast leergefahren.


    Muss eben schnell für kl... M....




    und dann geht's weiter, tanken und noch schnell die eigene Mutter besuchen. Die hat immer so niedrigen Blutdruck.... wenn die datt Möppi sieht - au weia.!


    Ich glaub, der Blutdruck von Rolf ist dafür jetzt etwas zu hoch, ich bin ihm immer zu nahe gekommen (vor den Kurven - zumindest). Aber er sagt doch selbst immer, folge deinen Neigungen. (siehe Forum).


    Was tut man nicht alles für die Lieben!!


    Ich schreibe später mehr dazu... jetzt muss ich weiter, sonst ist gleich dunkel, meine Mum sieht schlecht!


    Bis gleich


    TINA

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Zitat

    Original von Sheela
    Ich glaub, der Blutdruck von Rolf ist dafür jetzt etwas zu hoch, ich bin ihm immer zu nahe gekommen (vor den Kurven - zumindest).


    ... komisch, immer genau vor den Kurven hat mein Gas geklemmt ... versteh´ ich gar nicht, wieso das auf einmal ... :rolleyes::D


    Schöne Grüße vom Blutdruck
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Glückwunsch!!!!


    immer schön Piano!
    Die GS650 ist im Vergleich zur 1000er, entschuldige den Ausdruck, ein Damenfahrrad!
    Habe die 1000er selbst Probe gefahren. Sehr schönes Mopped!
    Viel Spass mit der Neuen!


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi Thomas,


    danke für Deine Glückwünsche. Ja Du hast recht, immer schön piano. Gegen die CBF ist die BMW wie ein Landsbulldog. Mir ist da wohl einiges an Fahrspass in den letzten Jahren entgangen. Aber der Mensch lebt ja bekanntlich nur durch Vergleiche - und den konnte ich erst in 2006 antreten.


    Die Enduro ist eher was für kleine Touren und fürs Gelände mit dem 1-Zylinder-4-Takt-Motor, aber mit gutem Handling. Da mein Aktionsradius mittlerweile immer größer wird, mußte nun ein souveräner Vierzylinder-Viertakter her, mit ein bischen mehr Durchzug.


    Ich will die Qualitäten der BMW nicht mindern und möchte sie ja auch gerne behalten, aber langsam bekomme ich Platzmangel in der Garage.
    Werd wohl früher oder später ans Verkaufen denken.


    Mit der Honda hatte ich von der ersten Minute an grenzenloses Fahrvergnügen, vorallem weil die Enduro eher in die Kategorie "ruppiges Rauhbein" gehört. Sind halt zwei Welten mit unterschiedlichen Ansprüchen. Die 1000-er ist viel sanfter, als die SC 54, und nicht so aggressiv am Gas. Und erst in den Kurven.... echt der helle Wahnsinn.


    Vorher mußte ich mir immer die Figur verbiegen, um auf meiner Hausstrecke 'ne akzeptable Schräglage hinzukriegen. Mit der hier - ich sag nur: "gut dass die Reifen noch neu sind", sonst hätt ich das schon längst ausprobiert.

    Die Investition hat sich wirklich gelohnt - gut dass ich das Zelt kaufen mußte für die Spreewald-Tour!! :D


    Man (n) sieht sich.


    Liebe Grüße


    Tina

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Zitat

    Original von Sheela
    ... ich sag nur: "gut dass die Reifen noch neu sind", sonst hätt ich das schon längst ausprobiert.


    ... hmmm ... nicht nur die Reifen, sondern alles ... :D


    Grüße Rolf

  • Zitat

    Original von BigF
    Rolf, Rolf ... da kommt was auf Dich zu ... :D:D


    .. nee, nee ... is´ schon da ... :D


    Grüße Rolf

  • @ Tina
    Wenn Du soweit bist, ruf mich an, dann frag ich meinen Händler ob er nen guten Preis für 2 Supersportler macht! :D:D

  • Zitat

    Original von BigF
    @ Tina
    Wenn Du soweit bist, ruf mich an, dann frag ich meinen Händler ob er nen guten Preis für 2 Supersportler macht! :D:D


    Hi Frank,


    ist ne suuupper Idee, mit der Supersportler. Es kommt mir dann aber nur ne Fireblade ins Haus bzw. Garage. Wäre diese Maschine auch in Deinem Sinne? O.K. dann ist das ja erst mal geklärt.


    Das andere wäre dann die Sache, dem Rolf beizubringen, dass er nun endlich seine Luxus-Limousine verkaufen muss, weill...


    kein Platz mehr in der Garage für den großen Wagen bleibt. Ich fahre ja schliesslich wegen meiner vielen Moppeds auch nur einen kleinen Brabus-Smart.
    Und dann stünden 4 Motorräder in der Halle!!


    Das wird 'ne harte Nuss mit dem Auto-Verkauf. Freiwillig geht da wohl gar nix....


    LG
    Tina

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Hi Tina,
    bei mir wird´s zwar zu 90% die GSX-R 1000 K6 oder K7 aber das macht nix, mein Händler vertreibt Suzuki und Honda! :D:D
    Also, die BMW sollte dann natürlich weg, damit gibts wieder Luft in der Garage! (Paßt ja auch irgendwie nicht mehr ins Bild...)


    @ Rolf
    Spätestens, wenn Tina fragt wo die nächste Rennstrecke ist, solltest Du hellhörig werden! ;):D

  • Viel Spass mit dem neue Mopped und hoffentlich wird das noch was mit dem Wetter dieses Jahr.
    Und immer schön sachte fahren, man muß ja für die Dummheit der Autofahrer mitdenken.
    Ps. bin im anderen Leben auch Autofahrer.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Thomas,


    auch ein herzliches Willkommen und Grüße an den Landkreis Kusel und stress- bzw. unfallfreie Touren - trocken und sonniger wär mir auch lieber. Bin gestern in einen fetten Hagelschauer gekommen....


    Dass mit der Dummheit der anderen ist wohl wahr, am schlimmsten finde ich aber immer noch die Wildunfälle hier oben bei uns. Da ich mitten im Wald wohne und es hier wahnsinnig viele Wildschweine bzw. Rehe gibt, habe ich schon oft die armen toten Tiere im Vorbeifahren liegen sehen müssen. Ich bete immer zu meinem Engel, dass mir das nicht passieren möge, bin nämlich sehr sehr tierlieb!!


    Ich war in meinem früheren Leben nämlich mal so etwas wie eine
    Tierflüsterin und bin nur noch mal hier auf die Erde inkarniert, um zu Helfen!! und das hört bei den Tieren nicht auf . . .


    Aus Deinem Kennzeichen KUS - TG 9 und Deinem Profil entnehme ich, dass es auch nicht so rein zufällig gewählt wurde, oder?! Ich meine nur, weil Deine Geburtstags-Quersumme auch 9 ergibt, wie das Motorrad-Kennzeichen. Bei uns haben die Motorräder (es sind mittlerweile 3!) alle
    die Ziffer 42 am Ende.


    Meine Enduro hat WES-I T - 42, die Honda WES - T I (von Tina) - 42, mein Smart hat WES-T I - 24, spiegelverkehrt zum BMW-Kennzeichen + Rolfs SC 54 hat
    WES-L F - 42, na ja, jedem seine Neigung, wie mein Mann immer so schön zitiert!! (siehe Forum --> Warntafel)
    Übrigens bin ich auch ein Schütze, aber vom 03.12.


    Lieber Gruß
    Tina --> Sheela


    P.S.: Ich fand Dein P.S. suuupper -- das mit dem Autofahrer im früheren Leben. Könnte von mir sein, ich glaub fest an Karma und so...

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Na dann auch mal von uns " ein GLÜCKWUNSCH " zum neuen Moppi.....



    vel Spass damit und kommt mal in den Vogelsberg...geht ja jetzt superschnell mit dem neuen Motorrad...hat ja soviel neue Sachen eingebaut....Warpantrieb auch oder? :D


    aber überleg mal hättest auch für das Geld Dir auch hier im Vogelsberg ein HAUS kaufen können...........aber das gibs net in Bombay Orange...
    also is das dann ja so besser.......... :D :D :D


    liebe grüße von Mausi.......und auch von mir............

  • Zitat

    Original von Sheela


    ... dem Rolf beizubringen, dass er nun endlich seine Luxus-Limousine verkaufen muss ...


    Das wird 'ne harte Nuss mit dem Auto-Verkauf. Freiwillig geht da wohl gar nix....


    Bingo ... Treffer, versenkt ... gut erkannt ... :D


    Ich hab ´nen vernünftigen PKW und ein feines Moped ... mir reicht das. 8)


    Soll ja Leute geben, die brauchen zwei Mopeds und zwei Autos ... :D


    Wär mir zu stressig ... :evil:


    Grüße Rolf

  • Zitat

    Original von BigF
    @ Rolf
    Spätestens, wenn Tina fragt wo die nächste Rennstrecke ist, solltest Du hellhörig werden!


    ... ich bin seit ein paar Tagen ziemlich hellhörig ... funktioniert auch zwischen den Zeilen ... 8o


    ... die nächste Rennstrecke ist der Nürburgring ... würde mich dann für die Nordschleife stark machen, da kenn´ ich mich aus ... zweite Heimat und so ... 8)


    ... laß sie mal kommen, hab keine Bedenken, daß sie ausgerechnet da was Abstarten wird, weil sie genau weiß, daß ich mich in dem Gehege bestens auskenn´ ... :D


    Grüße Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Ich wünsch´ Euch beiden auf jeden Fall jede Menge Spaß! :)

  • Hallo liebe Mausi, hallo Andreas,


    ich freu mich sehr über Eure Nachricht und Eure Glückwünsche. Selbstverständlich kommen wir vorbei, was meinst Du warum ich mir das schnellere Mopped gekauft habe.


    Das müssen wir noch vor Eurem Urlaub machen, da geht in Kürze bestimmt was. Rolf muss nur gucken, dass er bei seiner neuen Firma jetzt schon Urlaub bekommt (aber nach der Spreewaldtour gehts bestimmt).


    Mit dem Haus, das krieg ich auch noch hin, "Hexenhäuschen" dort unten sind doch immer orange, oder????


    Mit den Neuheiten am Mopped hast Du vollkommen Recht Andreas. Sämtliche Verbesserungen in puncto Komfort finde ich richtig gut bei der HONDA, wie z.B.: Windschutz, Halbverkleidung, neues Cockpit, 6-Gang-Getriebe, Immobilisator, CBS-System.


    Nur das NEUE Warpsystem brauche ich "Gott sei Dank" nicht, da ich vorher schon mit Überlichtgeschwindigkeit unterwegs war.***


    Zu diesem Thema ein paar Diagramme und Formeln hintendran, um den Beweis anzutreten:


    [SIZE=7]Setzt man den Warpfaktor mit dem Koeffizienten der Lichtgeschwindigkeit in Beziehung, ergibt sich der folgende Graph. Die X-Achse bezeichnet die Warpgeschwindigkeit, die Y-Achse die Lichtgeschwindigkeit.[/SIZE]



    Logarithmiert man die Y-Achse, so erhält man folgenden Graphen, der auch so im Techn. Manual abgebildet ist.



    FORMEL BEREICH


    f (x) = x 10/3 Für den Bereich unter Warp 9
    f (x) = x 10/3 + (10 – x) (- 11/3) Für den Bereich über Warp 9
    - Man muß ein Korrekturglied hinzufügen, um
    auf die asymptotische Steigerung zu kommen-
    f (x) = x (10/3) + (1/105 - x 5) Formel von Pete Carr
    f (x) = x (10/3) / (1 – (x/10) (91,28 / (10 – x) 0,27 ) ) Formel Martin Shields


    Na, glaubst Du jetzt das ich das Ding nicht brauche. Ich arbeite doch mit meinen "Lichtwesen" seit Jahren, da flieg ich doch auch so überall hin. Die Mausi weiss das schon, wir haben beim Treff darüber meditiert.
    Ich bin zwar manchmal mit dem Kopf in den Sternen, aber mit den Beinen bleib ich erst mal hier auf dem Boden!!


    Tschaui, bis bald


    Eure "Abgehobene"

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • ?( ?( ?(Tina ???????????????
    da war ich woll krank im Unterricht oder ???????????????

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Hallo Michael,


    ja, hast Du richtig gelesen, ich hab's wirklich getan und ich leb' noch!. Trotz Umstieg vom Damenfahrrad auf 98 PS!°!!° :D siehe Original-Zitat unten:


    Original von Hallow33n
    Glückwunsch!!!! immer schön Piano!
    Die GS650 ist im Vergleich zur 1000er, entschuldige den Ausdruck, ein Damenfahrrad!
    Gruß Hallow33n


    Die Glückwünsche sind demnach berechtigt. Danke schön.


    Sorry, dass der Mikka :evil: einen immer so verwirrt... Ist ja kein Wunder, wenn der immer dem


    "Holländer" sprich Konni-->


    schreibt, er soll keine Slide's mehr hinlegen, dass Du im falschen Thread landest, obwohl ich ja (fast!!) schon in "Holland" wohne.


    Deshalb hab ich den Text auch erst jetzt gefunden .


    Und das mit der Warpgeschichte ?( vom Germanen ist schon O.K. Mußt Dir nicht den Kopf machen, der wollte mich nämlich mal kurz antesten, wie schnell ich bin!! Hoffentlich meinte er das nicht auch auf die Schule bezogen in puncto Denken. Da hab ich wirklich öfter in Physik gefehlt!! Na warte, wenn wir zum Vogelsberg donnern, das gibt


    'ne Retour-... :D für mein (e) Pferd (e) stärke (n)


    Bis später.


    Lieber Gruß


    Sheena-Tila

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Hallo Tina,
    Glückwunsch zur Appelsine, schicke Farbe übrigens...
    hat auch den Vorteil das Frau man(n) beim Moppedtreff nich ewig das Bike suchen muss ;)
    wünsche Dir, Euch viele schöne Honda-Kilometer
    Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ja Tina 8o das sind ja tolle Neuigkeiten.....Herzlichen Glückwunsch und super schöne Farbe haste Dir rausgesucht.......hätte ja nicht gedacht, daß Deine Überlegungen so schnell in die Tat umgesetzt werden.


    Freu´ mich für Dich und wünsche Dir natürlich mit der Neuen viele glückliche Kilometer......die BMW hättest auch gleich abgeben können......glaube kaum, daß Du sie noch wirklich genießen wirst.....aber wirst ja selbst heraus finden......


    Bis zum baldigen Wiedersehen mit Deiner metallicorangen Hübschen :D

  • Hi Andy,


    schön von Dir zu lesen und freut mich, dass Du den gleichen Farbgeschmack hast, wie ich. Hat mich etwas überrascht, dass viele Männer hier im Forum die gleiche Farb-Wahl getroffen hätten.


    Ich brauchte gar nicht lange zu überlegen, das war auf Anhieb sofort meine Farbe. Kommt vielleicht daher, dass ich die Seventies so geliebt habe und die Farbe dort der Hitt war.


    Lange Haare, Plastikringe, bunte Ketten, The Doors, Riders on the Storm, Graffitis, der erste Joint, Hippies, na ja Erinnerungen an die gute alte Zeit eben.


    Wenn wir in naher Zukunft in die Nähe von Paris kommen sollten würde ich sehr gerne mal wieder nach Père Lachaise dem Künstlerfriedhof fahren, wo Jim Morrison (Poet und Rockrebell der Doors) beerdigt wurde.


    Jetzt schweif ich aber ab, ist ja hier schliesslich ein Motorrad - Forum und kein Forum für Rock-Legenden....


    Erhol Dich erst mal von der anstregenden Rückfahrt, das war ja der reinste Horror-Trip, vorallem für die arme Sandra.


    viele Grüße - Tina

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Hallo Sandra,


    danke auch Dir für Deine Glückwünsche. Hab ich das nicht gutgemacht?? Kann es selber kaum glauben, aber wenn ich nicht so fix zugeschlagen hätte, wäre die nächste Lieferung in orange erst im Juli / August nach Wesel gegangen.


    War nicht einfach, noch eine SC 58 in der Farbe aufzutreiben, aber dank des netten Honda-Vertreters, selbst Fahrer einer Fireblade (aber nicht so eine schöne, wie Andys Ex-Blade ;(), hatte ich doch noch Glück.


    Apropos Glück, die ersten 3 Hundert glücklichen Kilometer hab ich schon gemacht, nachdem die Hagelschauer und der Dauerregen endlich weg waren. Du hast ja soooo Recht mit der BMW!!! Ich wollte sie eigentlich behalten, aber wenn ich mirs richtig überlege ?( werd ich sie wohl an ein anderes nettes Mädel verkaufen, die sie zu schätzen weiß.


    Aber sag mal, hast Du auch so A.... backen-Sitzprobleme, wenn Du mal ein paar Stunden auf der Dicken gesessen hast??


    Da war die Enduro echt im Vorteil, da hat mir der Hintern nach ein paar Stunden nicht so weh getan. Und kalte Hände hatte ich auch nie, dank meiner heißgeliebten Heizgriffe. Bin eben ein absolutes Sonnenkind, das die Wärme liebt..sch....Wetter momentan und das in meinem Urlaub!! X(
    Aber geniessen werd ich die BMW trotzdem nicht mehr können, nach dem Vergleich jetzt mit der Neuen.


    Sie ist nicht nur durch die schöne Metallic-Lackierung sehr stimmungsaufhellend, sondern auch durch die Fahreigenschaften. Es ist alles Zusammen dermassen stimulierung, dass man (n) mir mein GRINSEN nun nur noch operativ aus dem Gesicht entfernen kann.


    Kennt jemand 'nen guten Chirurgen ?? (der sich dann ja auch mal meinem schmerzenden anderen Gesicht widmen könnte und es ein wenig aufpolstern... :D)


    Freue mich auch, dass Du heil wieder gelandet bist und Euch nichts passiert ist, bei den Wetterkapriolen. Ich hätte das nicht durchge- halten, krieg bei Kälte immer schlechte LAUNE, frag mal Rolf, der kennt sich da aus. Der kennt nämlich nur immer "gute Laune und Fröhlichkeit" von mir, daher ja auch die Liebe zu Orange (n).


    Grüße Dich ganz herzlich, bis wir uns wiedersehen °°° Tina °°°

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Das mit der Quersumme vom Kennzeichenwar so nicht geplant.
    Wollte halt ein kleines Kuchenblech (Kurze Nummer)
    und Initialen. Diese Nr war zufllig frei. wenn´s denn aber passt is doch auch OK.
    Mein Versicherungsvertreter hat mir das Kennzeichen reserviert und gleich beim Schildermacher in Auftrag gegeben.
    Zulassungsstelle war am rummeckern von wegen zu klein, haben aber letztendlich den Stempel doch reingemacht.
    Gruß Thomas

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,


    so ähnlich wie Dir ging es mir letztes Jahr auch. Wollte meine VFR nicht mehr fahren und so schnell wie möglich die Dicke haben. Dank meinem Honda-Händler, der leider Ende diesen Jahres seine Pforten schließt, habe ich sie innerhalb von 2-3 Wochen bekommen. War ein genauso gefragtes Modell in rot-weiß. Und wir wollten ja in die Dolomiten. Da brauchte ich sie unbedingt so schnell wie möglich.
    Die CBF bin ich zwar noch nicht gefahren, aber kann mir, nach den Berichterstattungen hier im Forum gut vorstellen wie sie sich fährt. Hatte schon mal die Kleine Probe gefahren und die fuhr sich ja auch total einfach, nur halt etwas wenig Durchzug. Das dürfte ja bei der 1000der behoben sein.
    Die Lackierung hatte ich schon an der kleinen Hornet bewundert, als ich die als Ersatz bekommen hatte, als meine Dicke zur 1000der Inspektion war. Ist ein wirklicher Hingucker und wertet die CBF nochmal richtig auf.
    Weiß jetzt nicht genau wie die Sitzbank der CBF ist. Bei meiner CB hat mir aber mit Orginalsitzbank nach längeren Strecken auch der Hintern etwas weh getan, weil sie so blöd gewölbt ist und man immer wieder in die Kuhle reinrutscht, man eben die Sitzposition nicht verändern kann. Mit der Bagster-Sitzbank ist das total anders. Sie hat ja die breite und eher Waagerechte Fläche zum Sitzen, welche Dir auch mal ein Verändern (vor- oder zurück rutschen) ermöglicht. Nur dadurch das sie breiter ist, ist der Knieschluss zum Tank etwas weiter und man braucht auch etwas längere Beine um auf den Boden zu kommen. Hab ich ja eigentlich kein Problem mit, aber ist für Dich evtl. gut zu wissen. Mit dem engen Kniewinkel (was wir am SjE gesprochen hatten) habe ich mittlerweile kein Problem mehr. Die lange Fahrt konnte ich es ja ausgiebigst testen.
    Nachdem wir letztes Jahr die DolomitenTour gemacht hatten und auf der Rückfahrt 400 km im Regen gefahren sind, habe ich mir ja dann im August die Griffheizung von Daytona gekauft und von Andy montieren lassen. Ohne die hätte ich die Rückfahrt jetzt garantiert nicht gepackt. Gibt es ja öfter bei Louis im Angebot und würde ich Dir wärmstens empfehlen. Ich hatte sie bei meinem Honda Händler liegen sehen und er hat sie mir für 50 statt 90 Euro verkauft.


    Auf den Bildern habe ich mich auch zu einem Lachen gezwungen.....hatte zwar keine schlechte Laune, obwohl ich ja sonst gerne mal rumzicke ;) (bin eben noch in dem Junghüpferalter), sondern mir war oft zum Heulen. Aber half ja alles nix.....Andy erging es ja genauso und er hatte noch nicht mal die Griffheizung, sondern hat sich die linke Hand wenigstens, zwischendurch mal am Motorblock gewärmt. Was ja bei so´ner Fast-Nacked ein echter Vorteil ist. Alleine hätte ich es auch nicht geschafft.


    Wir sind froh wieder hier zu sein und hoffentlich wird´s zum Jahrestreffen besser.


    Freu´ mich schon auf´s Wiedersehen. Bis bald. Sandra

  • Hallo Sandra,


    genau das mit dem Durchzug und dem Fireblade-Motor hat mich bei der 1000-er fasziniert. Hätte auch die Hornet in der Farbe haben können, aber es hat ja dann doch noch innerhalb von nur 3 Tagen geklappt.


    Mit der Sitzbank muss ich vorerst leben (mein Geldesel im Keller verweigert nicht nur das Futter, sondern auch seine Dienste), aber es gibt ja im Sanitätshaus sicher Gelhosen für Omis. Vielleicht gibts die ja dank meines hohen Alters auch schon auf Rezept. :D


    Will mal mit meinem jungen, dynamischen motorradbegeisterten Hausarzt flirten.... ;)


    Ansonsten sitz ich sehr gut, Knieschluss, Sitzposition, alles O.K. und neuerdings setz ich die Fußspitzen auch anders auf, kann ja noch was lernen von Dir, bist ja darin ein "alter Hase"!, was Fahrkunst betrifft. Man hört ja wirklich geniales über Dein Können von den Jungs hier. Aber ein kleines Lob hab ich trotzdem von Bernhard, Michael und BODO bezgl. meiner Fahrweise am Vogelsberg bekommen, weil Michael und Bodo etliche Kilometer mal heimlich hinter mir gefahren sind. Und alle 3 sind Schuld daran, dass mein Esel jetzt sauer auf mich ist und ich hier die Älteste im Club bin.


    Aber die wollten sicher nur von sich ablenken, denn es hat mir keine Ruhe gelassen, mir ein schnelleres Mopped zu kaufen (wollte ja erst nur nach Edeka Brot und Milch holen....)


    Kam dann mit Zelt und Schlafsäcken bepackt nach Hause, alles für die Spreewaldtour. Und rein zufällig war da noch ein Bestellzettel von HONDA hinten dran. 8) Aber mein Mann gehörte auch zu der obigen Bande der Initialzünder, ist auch so ein Pyromane. :evil:


    Das mit den Heizgriffen geht also schwer in Ordnung, wenn der Esel wieder frißt (ich meine den Goldesel...), nicht Rolf oder das Dreigestirn B.M.B [SIZE=7](Bodo, Michael, Bernhard)[/SIZE]


    Jetzt zu den wirklich reizvollen Bildern, 'ne tolle Gegend auf der Insel. Hab ja seit meinem Vogelsberg Tripp dank meiner Suuuper-Tour-Guides "B.M.B" das Kurvenfahren lieben gelernt, wo ich mir früher immer die Figur mit der BMW verbiegen mußte, um tiefer runter zu kommen + dabei noch eine gute Figur zu machen :D. Jetzt ist man schon durch, bevor man sich überlegt hat, welche Schräglage denn 'nu in Frage kommt.


    Trotz der klasse Fotos kann ich mir aber die Fröstel-Schauer hier am PC nicht verkneifen und glaub mir, ich habe mitgelitten, als Rolf mir sagte, was für ein Wetter auf Euch zukommt. Schließlich bin ich ja auch Mutter einer ebenso alten (entschuldige bitte - jungen!!) Tochter gleichen Vornamens wie Du, da hat man die gleichen Emotionen, wie für die Erstgeborene.


    Übrigens hattest Du schon so Sympathien versprüht, alleine wegen der "Rumzickerei" :D :D, das passt schon, ist wie "nachhause kommen" mit der Tochter, also bleib wie Du bist.


    Auch dem Andy ein dickes Lob, das mit den kalten Fingern kenne ich auch von Rolf, wenn ich im Winter mit meinem griffbeheizten Damenfahrrad (BMW- Zitat von Hallow33n) unterwegs war und ihm die Finger abfroren. Kam auch zuerst der Griff an den Motorblock....


    Sind schon hart im Nehmen, wenn's ums Motorradfahren geht, können wir stolz drauf sein, auf unsere Männer. Und die sicher auch auf uns.... Ich kenne nicht viele Frauen, die in meinem Alter noch den Führerschein A nachmachen!!! Das ist sogar schon auf der hiesigen Wache hier in Wesel Gesprächs-Thema geworden, als ich mir ein neueres "Road-Book" abgeholt hatte für Touren am Niederrhein.


    Na ja , man (n) weiss ja nie, wofür's gut ist, wenn man (n) sich kennt!! :D


    Freu' mich auch schon auf's Wiedersehen und neue Tipps von Dir. Ist ja nicht mehr so lange....
    Liebe Grüße Tina

    " fools rush - in where angels fear to tread"

    Einmal editiert, zuletzt von Sheela ()

  • Hi Thomas,


    Ich sag dazu nur... es gibt keinen Zufall. Weil es einem "zu fällt" ist es halt so "von oben" gewollt.


    Und die 9 ist doch eine sehr charismatische Zahl. Psychologisch sind 9-er Menschen ein charmantes, weltoffenes (reisefreudiges) Völkchen mit Sinn für Humor und psychologischen Fähigkeiten.


    9-er Menschen (= Quersumme aus 9, 18, 27) haben immer einen großen Bekanntenkreis, ein gutes Allgemeinwissen, Gerechtigkeitssinn und verfügen über innere Weisheit.


    Sie sind überall beliebt (Clique, Arbeitsplatz, Verein) und suchen oft den spirituellen Weg, weil sehr wißbegierig. Auch die Hilfsbereitschaft muss noch erwähnt werden.


    In diesem Sinne, der Club braucht Dich und das passende Bike war!!/ist kein Zufall. Paßt doch super zu den guten Charaktereigenschaften, das Super Möppi.


    Ich mein ja bloss . . .


    Gruß Tina


    ________________________________________________
    Diese Beratung war kostenlos und hat auch garantiert keine nennenswerten Nebenwirkungen ?(

    " fools rush - in where angels fear to tread"

    3 Mal editiert, zuletzt von Sheela ()

  • Hallo...


    alles Gute zum neuen Bike....
    allzeit gute u unfallfreie Fahrt...


    LG Gruss Marco RMF

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hallo Marco,


    danke für die Glückwünsche. Und ich wollte schon meine Willkommen-im-Club-Glückwunsch-Session freudestrahlend abschliessen, nach so vielen Gratulanten.


    Und dann bist Du noch so was wie ein "Berufskollege".!! Das freut mich ganz besonders.


    Dir auch allzeit gute Fahrt und bleib immer oben (dr)- auf!! :D


    kollegiale Grüße
    von TINA
    [SIZE=7](spiritueller Name Sheela)[/SIZE]

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Das mit dem Sinn für Humor ist auch wieder richtig.
    Nur blöd das net jeder Spass versteht.
    Habe Talent einen Witz zu reißen und dabei ein ernstes Gesicht zu machen, bin damit schon mehreren Leuten auf den Schlips getreten.
    Selbst schuld wenn man keinen Spaß versteht, oder nicht.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hi Thomas,


    ja Du hast vollkommen Recht, es gibt viel zu viele Leute, die zum "Lachen in den Keller gehen"...


    Ich weiß, wovon ich Rede, da ich seit meinem 20. Lebensjahr in einer Behörde beschäftigt bin. Viele Chefs haben versucht, mir meinen Spass (u.a. an der Arbeit, am Leben, an Allem was Sinn macht etc.) abzutrainieren, nach dem Motto, wie kann D I E denn Spass am Arbeiten haben, wenn ich das schon nicht hab (..vor lauter Verantwortung oder weils ihnen zu einsam war auf dem Chefsessel ganz oben!).


    Den Engeln sei Dank, hat's bis heute keiner geschafft. Meistens treten wir Schützen ja in sogenannte Fettnäpfchen und werden blöd angemacht, aber vor Leuten, die keinen Humor haben, nehme ich einfach reiß aus. Die ziehen einen energetisch nämlich dermassen runter, dass man hinterher genauso durchhängt, wie die. Und das muss ich nicht haben, diesen Lachkiller-Virus.


    Ich versuche überall wo ich bin Sonnenschein (- durch mein Lachen) zu verbeiten, das Leben ist für viele schon hart genug. Aber die haben's sich ja auch so ausgesucht. Was man (n) aussendet, kommt immer auf einen zurück, also think positiv und das Leben ist ein Spielplatz.


    Außerdem wollen unsere (Schutz-) Engel, dass wir Menschen fröhlich sind, weil sie selber dauernd kichern und gibbeln.


    Als kleiner Tipp von 'ner Fachfrau nebenher: die meisten Leute, die weniger Lachen sind die aus den Erd-Sternzeichen, z.B. Jungfrauen, Krebse und Steinböcke. So lieb und nett sie ja sein mögen (und das sind sie!!!!mit Sicherheit), aber DIE machen sich immer das Leben selber schwer, durch ihr Pflicht- bzw. Veranwortungsgefühl, Karrierestreben und 'ner gewissen Über-Ernsthaftigkeit.


    Aber wenn man (n) frau sie hinterm Ofen hervorlockt lachen sie hinterher mit, schon aus lauter Verzweiflung über SICH SELBST. :D Ich muss manchmal dermassen Lachen (- kann auch 'ne Winzigkeit sein oder über mich selber...), dass ich dann immer gefragt werde, was ich eingworfen habe oder ob ich den Pernod nicht vertragen hätte.


    Aber ich finde, wenn man (n) über sich selber Lachen kann, hat man schon gewonnen und braucht keine Drogen mehr. Die vertrag ich in meinem Alter!!! sowieso nicht mehr!! (...ist wieder so'n Lacher über mich selbst - man nennt ihn glaub ich SELBSTLÄUFER o.ä.)


    In diesem Sinne grüßt Dich
    TINA - die Antispass- Bremse

    " fools rush - in where angels fear to tread"

  • Servus Tina,


    ich habe die CBF 1000 schon gefahren und habe mich sofort auf ihr zu Hause gefühlt. Ein Moped ohne Schnörkel und überflüssiges Zeug, dafür mit ABS. Klasse Sitzposition und geht auch recht ordentlich.


    Man kann von Honda keine stylistischen Purzelbäume erwarten, muss man aber auch nicht. Sie bauen halt einfach hochwertige Motoräder, die laufen und laufen und laufen und laufen .....


    P.

  • Hi P. / ballhead,


    es ging mir so wie Dir, nein, noch besser, ich hab sie direkt gekauft ohne vorherige Probefahrt, weil ich wusste ... das wird mein Traum-Bike. Das mach ich übrigens auch mit Garderobe, ich such mir z.B. 'ne Hose aus die mir gefällt und kauf sie ohne Anprobe. Passt immer sofort!! Hab halt ein gutes Augenmaß oder besser gesagt eine gute Intuition in die Wiege gelegt bekommen und kann meinem Bauchgefühl trauen.


    Ja, das mit dem ABS ist schon sehr wichtig, das hab ich an meiner anderen Maschine auch. Nur die Enduro ist dagegen echt ein "Landsbulldog" gegen die SC 58. Leider kann ich die 98 PS des "Fireblade-Motors" noch nicht voll genießen, da ich noch in der Einfahrphase bin. Hab jetzt mit 2 x Fahren 400 km runter und werde die restlichen 600 km über Pfingsten fahren, damit ich vor der Spreewald-Tour die 1000-er Inspektion erledigt habe.


    Mit der Sitzposition mußte ich mich erst arrangieren, da ich durch die Enduro doch sehr verwöhnt worden bin. Sie war nicht nur weicher in der Straßen-Federung und die Sitzbank ebenso sehr weich, bedingt durch die Muldenform.


    Dafür hat die CBF eine Warnblinkanlage, jedoch keine Heizgriffe. Da ich auch im Winter fahre, werde ich wohl meinen Fingern zuliebe eher mit der Enduro zum Dienst fahren, um mein Heiligtum zu schonen.


    Was mir auch an HONDA so gefällt, abgesehen von der CB 1300 oder der CBF, sind die netten Leute. Sogar bezüglich der Werkstatt habe ich Glück, meine Freundin ist die Tochter der HONDA PKW-/Motorradniederlassung Wesel. Die Freude war groß, als ich jetzt endlich die Fraktion gewechselt habe.


    Jedenfalls hab ich jetzt genau das richtige Motorrad für meine Verhältnisse gefunden und freu mich auf die nächsten Super Four Treffen mit der ganzen Truppe. Heute habe ich mir ein neues Road-Book der Weseler Polizei abgeholt, dort stehen auch immer nette Anregungen und Touren drin.


    Werde demnächst bestimmt mal 'ne Runde mit denen drehen, kenne berufsbedingt einige Beamten davon. Die machen jetzt auch 'ne Tour in den Schwarzwald, weil bald Urlaubs-Stopp wegen der WM ist.


    Schöne Pfingsten - Tina

    " fools rush - in where angels fear to tread"