Profiltiefe beim Michelin Pilot Road


  • Da mußte einfach hier mal lesen!
    Da ist die fachliche Kompetenz versammelt,da kannste nachfragen. :rolleyes: :D

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    ...Vorne ist noch ein Streifen von ca. 3mm vorhanden. Kriegt man den auch noch weg ...?...:evil:


    Schmiergelpapier ?!? ;) Thommy, mach den schönen neuen blauen Lack net kaputt !!!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Und wenn man vorne keinen Streifen mehr hat,was kommt dann?
    Mal in nem Tiefflieger Forum nachschauen,vielleicht gehts da um angeschliffene Felgenränder? :rolleyes:
    Ich hab noch Streifen,und Frau,Kinder,Angst usw. 8o
    Nix für mich-jedem das seine 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Das Krankenhaus in Bozen hat freies WLAN für seine Patienten - nur mal so als Tip
    ;)


    Wer tippert denn da für mich auf der Tastatur wenn beide Hände gebrochen sind?


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Na, da kannste aber noch ein paar Kilometer mit oder ?! ;)


    Der Kondensstreifen ist ja noch gar nicht komplett drumherum !! :D

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Original von dj_kolmann
    Freund aus CZ forum:



    naja, aber der Rand geht doch noch!
    Da kann man noch was mit anstellen........ 8o


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi dj_kolmann,


    das ist echt ne Sauerei von Dir, erst zeigste uns so Blutig gefahrene Reifen, lockst uns dreist aus der Reserve, scherzt ein bißchen mit uns rum...und dann.....und daaaaannnnnnn......dann zeigt er uns ein Bild von seinem ZWERGENnummernschild.... :evil:


    Ich könnt heulen....ich will auch son kleines süßes Nummerntragendes etwas.... ;(

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Original von profecto
    Ich könnt heulen....ich will auch son kleines süßes Nummerntragendes etwas.... ;(


    hab ich das jetzt falsch verstanden?


    :D n.e.Ralf



    PS, bitte nicht zensieren!!! Ich habe die persönliche Erlaubnis meiner Frau =)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()



  • Da fällt mir doch spontan wieder das Thema Hauptständer ein ...... :D :D :D


    Greetz Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Vooooasicht : Zwar erstmal verlockend, aber ich kenne das.
    Sind meist gebraucht, haben keine E-Prüfnummer und wennse erstmal eingetragen sind überschreiten die schon am nächsten Tag die vorgeschriebenen Phonwerte. Wobei rein optisch sicher noch was zu machen wäre mit Optiglanz....
    :D


    Hellow33n:
    Die haben Spracherkennung in Bozen - Mikro sitzt in der Beatmungsmaske !
    Also nicht zögerlich sein. Die Nachtschwester von der Abteilung 1 (= Kradunfälle) hat sich ja in diesem Thread schon vorgestellt
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Meinste wirklich die hat sowas?????? IIIIIEEEEEEEspuiiiiiiii

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Wieso DIE ?????????? :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ... um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen ...


    ... das war der Kilometerstand, als die PR montiert wurden


    ... so sieht der Hinterreifen heute aus ...


    ... der Vordere ...


    ... der heutige Kilometerstand ...


    ... (bis jetzt genau 16713 nette Kilometer) ... ich hör'se schon ... dat kann nich' ... doch dat kann!


    Viel Spaß beim Diskutieren


    Grüße Rolf

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ...hab ich das jetzt falsch verstanden?...



    ööhhmmm.....nöööööö.....pascht scho !!!

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Jo, Rolf, dat kann!


    Meine PP haben jetzt 2500 Km hinter sich, noch keine Abnutzungserscheinungen erkennbar! :D


    Nu geht`s wiederlos......Moppedschieber.....Tachomogler.....


    Nee, flott unnerwegens, aber mit Köpfchen..... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hy
    Da hatten meine PP auch noch toll ausgesehen,aber mittlerweile nach 3500 km,ich sach mal noch eine zügige Tour,das wirds dann gewesen sein.Zwichen 4-4500 km werden sie blank sein,leider.

  • Im Ernst.
    Ich glaube dass sie in der zweiten Hälfte ihrer Lebensdauer schneller zugrunde gehen.Könnte aber auch an den extremen warmen Strassenbeläge liegen die wir seit Wochen haben.

  • Naja..zweite Lebenshälfte...die habe ich zwar schon lange begonnen, nicht so meine Reifen! :D


    .....und die Straßen sind hier genauso heiß!


    Heute wieder erlebt, die Bitumenflecken (schwarzes Eis) machen ihrem Beinamenalle Ehre. X(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nö, der klebt super!


    Naja, über die Laufleistung reden wir weitere 2500 Km später, ok?


    Aber grundsätzlich ist es natürlich der Fahrstil, der die Reifenlaufleistung bestimmt. Ich persönlich versuche immer, rund zu fahren, wenig runterschalten, das Drehmoment von unten aus dem Keller zu nutzen und natürlich vorausschauend ohne starkes Abbremsen klarzukommen.
    Aber....das muss ich ja keinem von euch erzählen, fahrt ja scließlich lang genug. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Watt `n dummer Spruch!


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nabend


    ich wechsel meine Reifen wenn se fertig sind! fertig! Und tanken mach ich wenn der Tank mit Luft gefüllt ist. Auch fertig!


    grüsse


    der Mann aus dem Westen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • [quote]Original von uhjeen
    Nabend


    ich wechsel meine Reifen wenn se fertig sind! fertig! Und tanken mach ich wenn der Tank mit Luft gefüllt ist. Auch fertig!


    Klingt logisch ;)

  • Zitat

    Original von rallemann
    Hallo Rolf
    wohnst Du in Holland. Wenn man die Reifen sieht dann schiebst Du deine Dicke wohl durch die Kurven. Klar halten die Reifen dann lang aber sag mal warum du dann 1300ccm brauchst, ein Mofa tuts doch auch machste halt ein 1300ccm Schild drauf.


    Gerade das ist doch der Reiz aus dem vollen schöpfen (Auch im legalen Fahrbetrieb). Klemmt da vielleicht der Gaszug?
    Oder klemm doch noch 3 Zylinder ab dann stimmt auch der Verbrauch. Aber die 16000 Km wirste so nicht toppen können. Langsamer geht nimmer und immer schön im 4. Gang anfahren.


    Gruß Rallemann


    P R O V O K A T I V und noch mehr P R I M I T I V und T O T A L B L Ö D E S P R O L L O G E L A B E R......das fällt mir ergänzend zu Wuchtbrummes Kommentar noch dazu ein.


    @ rallemann,


    warum fährst Du eigentlich "nur" ne 1300er - es gibt doch größere Hubraumboliden !! Also ich empfehle Dir nen Moppedwechsel und ne Dauerkarte für´n Ring.


    Kopfschüttel.... :rolleyes:

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Also da kann ich dem Bodo und profecto nur zustimmen.


    Ich war mit dem Rolf und vielen aus dem Forum hier auf Tour und sage nur: der Rolf schiebt bestimmt nicht das Mopped.


    Melde mich bei 18000Km mit Michelin PR ;)



    Vorschlag an Ralle: Hol Dir auch mal die PR und zeig mal wie schnell man die runter bekommt.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • An alle: cool bleiben, Panik bekämpfen!
    Scheint zu warm zu sein für venünftige diskussionen !


    In diesem Sinn: Reifen wechseln wenn 1.6mm Profiltiefe erreicht wurden


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Hallo rallemann,


    genau weil ich lesen kann, muß ich Dir sagen, wie Du hier andere wegen Ihres Fahrstiles - bzw. wegen ihres VERMEINTLICHEN, von Dir vermuteten Fahrstiles - angehst, das ist unterste Schublade.


    Und nu schreib nicht, das es "nur so als Tip" gedacht gewesen wäre.


    Und wenn Du Dir 16000 km mit einem Reifen nicht vorstellen kannst, dann Verlaß Dich auf die Aussagen, die hier gemacht werden. Hier ist keiner, der es nötig hätte Dir etwas vorzugaukeln.


    Im Umkehrschluß ist es aber auch so, das Du hier mit Deinen Prolloauswüchsen sicher deutlich am Thema vorbei bist. Wenn Du sachlich was zum Thema beizutragen hast, dann verzichte in Zukunft bitte auf dieses herabsetzende Geschreibsel.


    Dies Privat.


    Und nu als Modi:


    Stichwort: Freundlichkeit und Respekt !! Damit klappt es besser !!!


    Sollten Deine zukünftigen Beiträge die gleiche Handschrift tragen wie in Deinem Posting zu Rolf´s vermeintlicher Fahrweise, werden diese Ausnahmslos zensiert.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hy
    Ich zitiere mal Rolf:


    Viel Spass beim diskutieren.


    Und ich krieg vor lauter Kopfschütteln über das was draus wird ne Gehirnerschütterung.


    Meeno Rolf

  • Hi bds,


    ja, ist schade,


    Du hast ja auch von deutlich kleineren Laufleistungen berichtet - bist aber ohne Anspielungen auf Holland, Hubraum-Aufkleber, Schieben, Mofas usw. ausgekommen - es geht doch also auch freundlich und tolerant.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Zitat

    Original von Andy
    Sandra ihrer hält um die 6000 ?( hinten... vorn 5000


    In dem Fall hätte ich doch auf bißchen weniger getippt! ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    @Admins


    Sorry, wenn mir vielleicht hier gerade der A.... platz!!!


    @all


    ich komme mir vor wie im Kindergarten, wo jeder den anderen um etwas beneidet!


    Wenn der eine der Meinung ist, dass er die hohe Kilometerzahl mit seinem Reifen schafft, dann laßt ihn doch! (VERSTÄNDNISLOSIGKEIT meinerseits)


    Vielleicht sollte die Diskussion nicht dahin gehen, was wer mit den Reifen schafft, wie er fährt und wo er angeblich wohnt - sondern vielleicht sollten die jenigen mal nachdenken, die nur ein Mininimum an Kilometern schaffen - woran das wohl liegen könnte.


    Vielleicht ist es an diesen Tagen einfach zu heiß um solche Diskussionen zu führen, etwas Abkühlung täte wohl allen gut - ja im Moment wohl auch mir - das was ich hier gelesen habe reicht!


    Die Tolleranz sollte auch bei "hitzigen" Themen auf jeden Fall im Vordergrund stehen.


    Beruhigt euch mal langsam wieder.


    In diesem Sinne...

  • Da hilft nur eins,noch mehr bremsen damit das Verhältniss wieder stimmt.Hintereifen 6000 km-Vorder 3000.
    Einmal Vorderreifen wechseln,beim nächsten Mal beide,dann passts wieder.