werkstattbuch

  • hi mobby,


    da kann dir keiner ne antwort drauf geben. sofern du eines findest...immer her mit ner kopie, sowas suchen wir sc40er ja alle.


    was willst du denn mit dem handbuch? ich habe gesehen, du kommst auch der nähe von köln. ist ja nicht all zu weit. fährst du die schon länger? welche farbe, welche ez, ....erfahrungen....


    gruss aus w

    Mikka

  • Hy Mikka
    Habe sie erst 2 Monate farbe Orange, 1998.
    Erfahrung so gut wie keine Fährt sich sehr gut.

  • Also so weit ich weiß kriegt man die beim Honda Händler. Sind aber nicht besonders günstig.
    Bei Ebay manchmal schon für SC 54 gesehen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • quark, der honda-dealer hat kein sc40 werkstatthandbuch!


    es gibt nur in japan nen werkstatthandbuch, nur kann das bei uns keiner lesen. aber hübsch sind die, die schriftzeichen.


    gruss

    Mikka

  • Und wo schaut der Honda Mechaniker nach? da muß es doch ein Werkstatthandbuch geben. Und wenn´s der Händler nicht rausrücken will.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • die SC40 ist "grau" so um die 120mal nach Deutschland gekommen,
    Verkäufe in Europa kannst'e nach Eurer letzten Statistik der SC54
    "hochrechnen" ... nochmal so viel ...


    und bei insgesamt unter 300 Stück hier gibt es kein deutsches oder
    englisches Werkstatthandbuch.


    Dazu suchen wir schon zu lang - seit 1999.


    Und das lass' ich mir auch net einreden ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Richtig. Immer diese Blitzmeldungen die mich so furchtbar erschrecken.
    Wird es wohl auch nie mehr geben. Es sie denn jeder macht bei Montagen / Reparaturen Fotos und Tipps und das ganze wird gesammelt. =) und zusammengestellt.

  • als grundlage nehm ich von der sc30 und der sc54 die daten zu reperaturarbeiten...sofern welche anfallen.


    bisher ist nichts angefallen. ich fahr schon die zweite sc40 und hab mit beiden ca. 85.000 km zusammen. der konni ist schon über 100.000 km und hat auch ausser verschleiss- und sturzschäden nix gehabt.


    gruss

    Mikka

  • Ok Danke war auch nur eine Frage.
    Deshalb Habe ich euch gefragt wenn einer das weiß dann seid ihr das ,richtig?


    Grüsse Mobby

  • Zitat

    Original von mikka
    quark, der honda-dealer hat kein sc40 werkstatthandbuch!


    es gibt nur in japan nen werkstatthandbuch, nur kann das bei uns keiner lesen. aber hübsch sind die, die schriftzeichen.


    gruss


    SC 40 Werkstattbuch


    Hallo SC 40er,


    gibt es jetzt doch ein Buch?


    http://bike-teile.de/?seite=einzel&teilid=288971


    verwirrte Grüße
    Aber über mich herfalle nur weil ich helfen wollte

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Das Deckblatt auf dem Bild sieht jedenfalls aus als wäre es vom SC54-Handbuch kopiert. Und ich würde fast wetten, daß da unten rechts CB1300F3 draufsteht, genau wie auf dem SC54er-Buch.


    Wer weiß, was drin steht...


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Und ich möchte dazu noch ergänzen, bernhard, daß es nicht nur aussieht wie eine Kopie. Das Original ist doch in rot / braun gehalten, wenn mich nicht alles täuscht und hat keine Klemmleiste links...

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas S. ()

  • Daß das eine Kopie ist, ist klar, Thomas.
    Ich wollte sagen, daß mir das verdächtig nach einer Kopie vom 54er-Buch aussieht, die hier irrtümlich (oder absichtlich?) für die SC40 angeboten wird.


    Ich kann mich natürlich täuschen und wundersamerweise gibt es ja vielleicht doch ein Buch auf deutsch für die SC40. So ganz glaub' ich aber nicht daran.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • ich hab angerufen ...
    ... und nachgefragt ...
    ... und bestellt ...


    schaun wir mal.


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Für 50 Euro plus Porto für ne Kopie? Bist Du verrückt? (Tschuldigung). :rolleyes:


    Ich hätte jedem geraten, die Finger wegzulassen.


    Damit ist das "gute Stück" auch schon verkauft. Ich glaubs ja net...


    Na, ich drück Dir die Daumen, daß mehr drinn ist, als ich vermute.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • das ist ne kopie für die sc54......ich hab mit dem verkäufer gesprochen. das ist ein fehler.


    es gibt kein buch für die sc40!


    gruss

    Mikka

  • wenns net stimmt - liegt zwischen mikka und konni auf der strecke ...


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Hallo Joe,
    ich glaube da hast Du einen echten Schnapp gemacht. Das Kapitel 'Sozia-Haltegriff' kannst Du nämlich 1:1 von der SC54 übernehmen. :D


    Nee, mal ehrlich: Es gibt kein englisches oder deutsches Werkstatthandbuch für die SC40. ...aber edas japanische ist auch nicht schlecht. Hab# zwar 'nur' ne (sehr gute) Kopie - Aber immerhin.


    Gruß TT :]

  • ja, jungs ... ich geb's ja zu ...


    ich hab's bestellt - und überwiesen - ...


    ... und nun warte ich.


    *schaun wir mal*


    es gibt immer optionen ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • na denn joe,


    viel spass mit der kopie des werkstatthandbuches für die sc54!


    gruss

    Mikka

  • und...wat isse nu?


    Müssen wir da hinfahren....oder was? :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Joe,


    wirste doch sicher zurückgeben können - wenn SC40 ausgelobt wurde, aber es sich tatsächlich um Daten für die SC54 handelt, dann kannst Du als Käufer für die Falschangaben ja nix.


    Also schnell nochmal anrufen. Vielleicht klappts ja noch vor dem Versand ?!?

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • der bodo...der kommt aus der ecke ;O)


    den verkäufer so sehr mit deinem anblick zum lachen bringen...das er das buch zurück nimmt?


    haaaaaaaaahahuaaaaaaaa


    nix für ungut. ich konnt nicht anders.


    gruss

    Mikka

  • Oder nimm ein Bildchen vom Mikka mit!


    wo ist das schöne Bildchen hin?



    hähähä....

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    4 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • - offiziell bestellt mit 2* anrufen und nachfragen
    - offiziell bezahlt
    - heute nachtelefoniert: kohle ist da - geht morgen in die post ...


    - freitag gern mehr ...


    (und immer schön neugierig bleiben ...)


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • so, letzter Stand:


    Handbuch ist HEUTE gekommen ... und natürlich falsch !!!
    Ich hab' 2 mal nachgefragt ...
    Ich hab' schriftlich ausdrücklich "SC40" bestellt ...
    Ich hab' am Dienstag nochmal angemahnt, weil nicht angekommen ...


    ... und jetzt sagt der Typ zu mir, ich hätte das wissen müssen, dass
    es kein Handbuch für Grauimporte gibt ...


    X(


    Natürlich bekomm' ich die Kohle wieder - aber darum geht's doch gar nicht.


    mikka - wir fahren da mal hin , gelle ?!

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von joe
    ... und jetzt sagt der Typ zu mir, ich hätte das wissen müssen, dass
    es kein Handbuch für Grauimporte gibt ...
    mikka - wir fahren da mal hin , gelle ?!


    und was hast du gesagt? ..., er hätte wissen müssen, dass das mecker und blaue Flecken gibt....


    Frechheit


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Darfischauchmid ? Schwach + dünn - aber grosse Klappe - zum Vorschicken prima...
    ;)


    Schad drum. Ich hätt was gegeben für die 8o Gesichter, wenn es das richtige gewesen wäre...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    und was hast du gesagt? ..., er hätte wissen müssen, dass das mecker und blaue Flecken gibt....


    ja, Jungs, der kam mir noch richtig pampig mit der tour,
    dass ich mich in der hitze net so aufregen solle, da man da schnell
    einen herzinfarkt bekäme ...


    ... wenn's net so weit wär' ...


    X(

    Glück Auf!
    J O E

  • Tja, und auf den Versandkosten für´s hin und her bleibste dennoch sitzen. Das ist so, wenn diese Typen keine Ahnung haben und auf die Frage...."...ist das für die CB1300 SC40"...antworten..."...ja, ist für die CB1300 !!" Anstatt die Klappe zu halten oder zuzugeben, das sie es nun nicht genau wüßten....


    Mann Mann Mann, das ist nervig und kommt viel zu oft vor ! :evil:

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Suche Werkstattbuch für eine CB 1300 mit ABS,
    kann mir jemand helfen????
    Gibt es ein Buch als PDF Format?
    Wäre für alles dankbar was angeboten wird.


    MfG
    Carsten

  • Hallöchen,
    gibt es den niemanden mit ein wenig Werkstattliteratur von unseren
    Dicken CB´s ;( ?? soll ja auch nicht umsonst sein


    Bitte bitte


    MfG
    Carsten

  • Lieber Marc es wurde nie über Kopien gesprochen, wenn mir jemand helfen kann währe ich demjenigen sehr dankbar, sonst nix. Und umsonst soll´s ja auch nicht sein.


    Bin halt vorher GS gefahren und habe in einem bekannten Forum teilgenommen, wenn man helfen konnte, kam meistens auch hilfe oder man konnte helfen. Habe genau aus diesen Grund mich hier angemeldet um helfen zu können und hoffentlich hilfe zu erhalten. Bei meinem Boxer habe ich alles selber gemacht was nur durch das Wbuch möglich war. Ohne Buch wäre es nicht möglich gewesen das Teilinteregral ABS 2 richtig zu warten.


    Wo ich wohne gibt es leider keinen Hondahändler mehr und wenn ich hier ein Wbuch bekommen könnte währe super.
    Mein Händler wo ich letztes Jahr meine neue CB gekauft habe, gibt es auch leider nicht mehr. Honda fängt auch an aufzuräumen was bei BMW schon länger bekannt ist, Händler werden unter Druck gesetzt mehr zu investieren, und wenn nicht, dann schüss.


    MfG
    Carsten

  • Hallo Carsten, schreibe dem Zausel mal eine PN vielleicht hat der eine Lösung. :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.