Transportprobleme ...

  • Transportprobleme ...


    ... hat sicher immer wiedermal jeder auf'm Motorrad.
    Gerade so für die Tagestour / den verlängerten Stammtisch.


    Ich bin nicht so der Fahrer, dem große, gar doppelte, Tankrucksäcke
    behagen.
    Ich hab' mir heute nach längerem Suchen und Probetragen bei HG
    einen Rucksack geholt und bin nach den ersten 100km (40 Autobahn)
    begeistert!


    Klasse Tragekomfort, nix flattert, A4-Größe passt auch rein.


    (leider hat HG kein Foto. Das Teil nennt sich "Small BackPack" und ist für
    24,95 gar net teuer ...)


    Ich freu' mich und wollt's nur mal erzählen ... ;)

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Ich such auch gerade einen neuen Rucksack, den ich jeden Tag für die Arbeit benutzen kann und auch mal für eine Übernachtung.


    Stellt doch mal eure Erfahrungen, wenns geht mit Bild rein.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Sponsorrucksack bei Louise....


    2,50 € katalogseite 416


    reicht.......länger bleib ich eh nicht..... :P

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich such auch gerade einen neuen Rucksack, den ich jeden Tag für die Arbeit benutzen kann und auch mal für eine Übernachtung.


    Stellt doch mal eure Erfahrungen, wenns geht mit Bild rein.


    Ich hab da nen ziemlich guten von Held:


    schau mal bei Louis unter HELD RUCKSACK 4293/01


    Der iss für die Arbeit perfekt, weil Unter- und Oberteil trennbar. Da sauen mir die Büroschuhe nich die Klammotten an.
    Sitzt super stabil, bin schon 240 damit gefahren. da wackelt nix. der iss so über kreuz verschlossen vor der brust und hat zusätzlich einen bauchhalter :evil: Rücken ist auch gut gepolstert.


    Und für nen Kurzurlaub reicht der dicke.

  • Hi Joe,


    also ich habe mir vor kurzem den Speed Bag von Louis angetan und bin begeistert....benutze ihn dann immer wenn es zum Büro geht. Ein paar Schuhe und ne Hose geht locker rein. Zur Not geht auch noch Wäsche für eine Nacht, da er einen Erweiterungsreissverschluss hat.
    Er sitzt wirklich gut reißt nicht im Fahrtwind und hat ebenfalls Brust-, und Hüftgurt einstellbar.
    Ob und wie wasser-, oder Regendicht er ist kann ich noch nicht sagen weil ich mir dann die km zum Büro (71km) nicht antue! UNd bisher hat Wettergott immer ein einsehen mit der Fadeless White Red !! ;)


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hallo zusammen,
    ein kleiner Denkanstoß: Ich hatte vor rund 5 bis 6 Wochen einen heftigen Abflug auf der Autobahn mit meiner Dicken - Ist ja bekannt. Bei diesem Unfall trug ich einen Rucksack mit festem, aber scharfkantigem Inhalt................... - Übrigens: Die Schmerzen sind immer noch nicht ganz weg.
    Deshalb habe ich mir jetzt ein Topcase zugelegt - Einen Magnet-Tankrucksack habe ich auch noch. Nie wieder scharfkantige Sachen im Rucksack.
    Gruß TT

  • Richtig, TT.


    Und noch was richtig Böses: man kann bei einem Unfall auch mit dem Rucksack hängen bleiben... ...bevor die Nähte reißen, ist bei hohen Geschwindigkeiten der Arm gleich mit abgedreht.


    Also: nur für den Notfall / Kurzstrecke / Bummelfahrt verwenden, Tankrucksack ist einfach sicherer.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Na klar, und ohne Helm, der könnte ja auch irgendwo hängen bleiben...
    Nicht für ungut.
    Gruß
    Peter

  • Finde ich nicht lustig, gar nicht. Bin da nicht der einzige, der warnt. Und es gibt ja auch Rucksäcke, die so locker sitzen, daß man sich schon am Leitpfosten einhakt...

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Nicht die Tatsache, daß etwas passieren kann hat mich zu dem Spruch verleitet, sondern das du scheinbar ausschließt, das, ich zitiere:


    "Also: nur für den Notfall / Kurzstrecke / Bummelfahrt verwenden",


    nichts passieren kann.
    Hörte sich so ein bisschen wie meine Mutter an, die ich zwar sehr liebe, die aber nicht immer logisch denkt. Letztendlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, wieviel Risiko er eingehen will.
    In diesem Sinne
    Peter

  • Ich kann mich TT und Thomas nur anschließen...
    Könnte auch ne Horrorstory von meinem Kollege, dem Rollstuhlfahrer, erzählen... aber das erspar ich Euch.
    Für mich gilt: Rucksack aufm Mopped - NIE MEHR !! 8o

    Wolfgang
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

  • @ biker43mk: ach so, mein Sohn, hast mich falsch verstanden - Mutti.


    :D :D :D :D


    Na ja, ich mein es eigentlich so, daß wenn sonst nix geht, aber besser halt ganz lassen. Sind uns also einig. ;)

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Zitat

    Original von Thomas S.
    (...) Also: nur für den Notfall / Kurzstrecke / Bummelfahrt verwenden, Tankrucksack ist einfach sicherer.


    das schließe ich mich den vorrednern an ... NICHT für den Notfall / Kurzstrecke / Bummelfahrt verwenden. ich glaube, dass gerade auf diesen bekannten jeden-tag-strecken die gefahr ziemlich groß ist, dass etwas passiert. wäre mal interessant, eine statistik zu sehen, die den vergleich von arbeits-/haus-/jeden-tag-strecke zu unbekannter-strecke aufmacht.
    ich bin mal nur zur tankstelle zum abdampfen mit helm, handschuhen, motorradjacke und motorradstiefeln, ABER nur jeans gefahren ... ich kam mir vor wie nackt.


    wenn ich diese "biker" in t-shirts, kurzen hosen, in schlappen und ohne handschuhe sehe, kann ich nur den kopf schütteln. aber das ist ja gottseidank eines jeden eigene sache.


    zum rucksack: halte ich aus den von thomas angeführten gründen genauso für nicht adäquat . deswegen hat man ja auch keine schnürschuhe an (und wenn, dann nur mit fester abdeckung der bändel).

    man muss ja nicht permanent an das schlimmste denken, aber bei der auswahl der ausrüstung sollte man das doch tun.

  • Moin


    sag ich doch: Top case sieht scheisse aus! Hab's extra abmontiert als ich es eine Woche nicht gebraucht hab. Aber lieber mit dem hässlichen Ding rumfahren als mit Rucksack!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bin ganz eurer Meinung, auch ich fühle mich ohne Sicherheitsgurt im Auto und ohne Leder und Rückenprotektor auf dem Bike ziemlich unwohl, aber auch ich fahre schon mal nach dem Waschen der Karre zwei Runden um den Block "zum Trocknen". Streng genommen sehr unvernünftig, trotzdem mache ich es.
    Finde es nur icht gut, wenn noch mehr reglementiert wird. Es muß jeder selber wissen was er tut und dann die Konsequenzen tragen.
    Peter

  • männooooo - und ich hatte mich so über meinen neuen rucksack
    gefreut ...


    X(


    na, was soll's: schenk' ich ihn eben dem LI**S zum geburtstag ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E


  • Hallo Rolf....,


    das Videomopped lohnt sich in dem Kreise hier, was...wieder so ein paar Deppen aus dem Verkehr...(Raser!!).
    Das mit der richtigen Kleidung beim Moppedfahren ist so eine Sache....ich denke hier muss echt nochmal richtig Aufklärung betrieben werden. Ich grüße schon mal keine T-Shirt-Fahrer, oder Shortträger auf dem Motorrad, denn nachher hauts den noch hin beim Händchen vom Lenker nehmen...nee,nee. Natürlich bleibt es jedem (noch) selbst überlassen was er trägt, aber ist das nur Unvernunft?? Ich denke eine riesige Portion Unwissenheit ob der möglichen Verletzungen auch bei niedrigen Gechwindigkeiten, sowie bewußter Leichtsinn, gewünschte Coolness oder was auch immer. Was da in den Köpfen vorgeht...wahrscheinlich genau daselbe wie bei den Dauer-Linke-Spur mit gelben Nummernschilder- Fahrern :evil:


    wünsche allen sturzfreie sonnige Tage und die richtige Transportlösung !


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Joe, ich glaube der geheimnisvolle L**US würde sich über nen linken Motordeckel mehr freuen...
    Auf der anderen Seite: In den Motordeckel passt auch wieder kein Gepäck rein. Hmmm..... und irgendwie ist das ganz bestimmt auch wieder irgendwie gäfehrlisch. Ganz schön verzwickt, die Sache...


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von fadeless
    Natürlich bleibt es jedem (noch) selbst überlassen was er trägt, aber ist das nur Unvernunft?? Ich denke eine riesige Portion Unwissenheit ob der möglichen Verletzungen auch bei niedrigen Gechwindigkeiten, sowie bewußter Leichtsinn, gewünschte Coolness oder was auch immer.


    Hi Fadeles,


    genau, so seh ich das auch, hab mir extra luftige Klamotten (Jacke,Hose und Handschuhe) gekauft ... so 'ne Art "Netz mit Protektoren".
    Damit fährt sich's wie mit 'nem T-Shirt, aber eben auch mit entspr. Schutz.


    Was ich nicht so richtig nachvollziehen kann - sich in der Dose anzuschnallen ist Pflicht, wenn ich mich nicht anschnall', gefährde ich mich allenfalls selbst - aber mit dem Moped kann ich legal, mit T-Shirt und kurzer Hose durch die Gegend eiern, das is' dann nur unvernünftig, so lange ich noch'n Helm auf hab und nich' zu schnell fahr. :rolleyes:


    Grüße Rolf

  • Zitat

    Original von joe
    männooooo - und ich hatte mich so über meinen neuen rucksack gefreut ...


    na joe, du kannst dich doch über den rucksack freuen. zum wandern ist der bestimmt klasse ...


    Zitat

    Original von joe


    na, was soll's:schenk' ich ihn eben dem LI**S zum geburtstag ...


    ... deswegen wäre das ganz gemein ... denn wandern kann ich ja gar nicht mehr ... mopedfahren wird wohl in einiger zeit wieder

  • Wollen wir hier jetzt ernsthaft darüber diskutieren, wie "vernünftig" Motorradfahren in seinen Auswüchsen ist??? :evil:


    - unzureichend Bekleidet
    - winzige Blinker, bei Sonne nicht zu erkennen
    - Helme ohne Zulassung
    - Umbauten a la PC / Lufi / Auspuff
    - .
    - .
    - .
    - nee, ne?


    Wer hat sich da wiedererkannt?


    Also, versteht mich jetzt nicht falsch, aber ALLE HIER HABEN DOCH IRGENDWIE EINE KLATSCHE (inkl. mir), weil wir etwas machen, was vom Grundsatz her schon viel gefährlicher ist als herumsitzen und Bier trinken (kommt allerdings auf die Menge an):


    MOTORRAD FAHREN


    Also Konzentration auf das Wesentliche bitte... ;) ...und nicht immer auf andere Zeigen und meckern - bringt eh nix.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Klamotten......solange es noch Fahrlehrer gibt, die 16 - 25 jährige bei der Motorradausbildung auf Jeans, Turnschuhen und Windjacke fahren lassen - ich beobachte das jeden Tag - wird das wohl nix mit der Aufklärung.
    Solchen "Fahrlehrern", die schön angeschnallt in der Dose hinterherfahren und die "Armen" volllabern, wie man denn nun Motorrad zu fahren hat, sollte man die Lizenz entziehen!!!!!!!


    Leider schreibt noch nicht einmal die Fahrschülerausbildungsordnung oder die Prüfungsordnung ausser Helm, Handschuhen und "festem Schuhwerk, knöchelbedeckend" weitere Schutzkleidung vor.
    Damit muss der "Fahrlehrer" gar kein Geld dafür investieren und fährt dann 3 Euro billiger als der A-Ausbilder, der seine Fahrschüler vernünftig ausstattet.
    Naja, solange das so weitergeht, hat man irgendwo falsch angesetzt. X(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    gerade erst erlebt:


    Funke noch an von der letzten Netzwerkmessung- Stimme aus dem Kofferraum "Blinken nicht vergessen".


    Hab doch geblinkt!


    Sekunden später "Vorsicht, fängt an zu regnen!"


    Hab den Scheibenwischer doch schon an! ?(


    Nächste Kreuzung: "Komm halt den Verkehr nicht auf! Ist Regen aber kein Glatteis"


    Bin gerade noch bei gelb drüber... ?( ?(


    Da entdecke ich den FS- Wagen vor mir... mit Mopedschülerin voraus!


    Vorletzte Ansage: "Es geht auch schneller!"


    Kurz darauf der Knall an Fußgängerüberweg- auf den Vorfahrenden draufgefahren!


    Letzte Ansage: "Scheiße!"


    Zum Glück hat es nur geknallt und sie ist aufgefahren- nix weiter passiert! Toller FS- Lehrer!

  • Also ich fahre gerne auch mal ohne Leder. Dann mal ein bisschen langsamer.


    Gruß Uwe

  • Leider schreibt noch nicht einmal die Fahrschülerausbildungsordnung oder die Prüfungsordnung ausser Helm, Handschuhen und "festem Schuhwerk, knöchelbedeckend" weitere Schutzkleidung vor.



    Bezieht sich das nur auf die Ausbildungsordnung?
    Oder kassiert man tatsächlich ein Knöllchen wegen Barhand fahren?
    Nur mal rein informativ.
    Schwitz mir lieber einen ab als ohne sichere Klamotten unterwegs zu sein.
    Laß höchsten mal den Schal weg wenn´s heiß ist.


    Andereseits bekomme ich Gänsehaut wenn ich manche mit Birkenstock und kurzen Hosen sehe.
    Darf garnicht drüber nachdenken wie sowas enden kann.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • gut. vom Rucksack zur Kombi. aber bei den Temperaturen kein Wunder ...


    also, ich hab' da ca. 2 .. 3 Jährchen von Polo 'ne Stoffkombi (Dragon Suite), die hat überall Leder und Protektoren, wo's unbedingt sein muss.
    Sonst nur Stoff. Klasse bei 30 Grad - aber ich komm' mir immer "nackisch"
    vor und fahr' auch dementsprechend "verklemmt" ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Das ist halt ein ewiges Problem. Es gibt neue Beschichtungen für LEDER, die das Aufheizen verhindern sollen. Ob das im Alltag auch funktioniert, ich weiß es nicht.


    Ich fahre bei extremer Hitze nicht mehr, wenn ich nicht gerade im Urlaub bin oder fahren muß. Und ich fahre nur in einer sehr guten Protektorkombi aus Leder von ALNE, mit Stiefeln, Handschuhen, Helm.


    Und nur ganz ganz selten mit Rucksack 8o :D

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)


  • Das bezieht sich (leider nur - und natürlich nicht ausreichend) auf die Fahrerlaubnisausbildung.
    In der StVO wird nur der Helm verlangt!!!!! (Also kein Knöllchen) X(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)