Wieviele KM von Reserve bis leer?

  • Wieviele Kilometer konntet Ihr noch fahren, nach dem die Tankanzeige der CB1300 SC54 Reserve angezei 0

    1. mehr als 60KM, konnte noch rechtzeitig tanken (0) 0%
    2. 30-50KM, konnte noch rechtzeitig tanken (0) 0%
    3. 50-60KM, konnte noch rechtzeitig tanken (0) 0%
    4. nichtssagende Antworten :-) (0) 0%
    5. mehr als 60KM, dann ging der Motor aus (0) 0%
    6. 50-60KM, dann ging der Motor aus (0) 0%
    7. 30-50KM, dann ging der Motor aus (0) 0%
    8. bis 30KM, dann ging der Motor aus (0) 0%

    Hier ein Umfrage- Thema von kirschm (SC54):


    Wieviele KM von Reserve bis leer?


    Wieviele Kilometer konntet Ihr noch fahren, nach dem die Tankanzeige der CB1300 SC54 Reserve angezeigt hat (laufende Segmente)?

    Der Co-Admin...

  • Stehengeblieben noch nicht, aber wenn die Anzeige loszoomt kriege ich fast genau 17 Liter rein. Dem Tankinhalt nach (stimmt wohl schon gemäss Prospekt) sollten dann noch rund 60-70 km drin sein wenn man nicht übermässig dreht.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Sorry Leute,


    haut aber aber "forscher" Fahrweise nicht hin.


    Mich hats gestern erwischt: war bei uns im Bayerischen Wald unterwegs: viele Kurven, viel auf und ab, wenig Tankstellen.
    Dachte, es reicht locker noch in die Stadt und hing weiter ordentlich am Gas: ca. 35-40 km, dann war der Ofen aus.


    Gott sei dank gibt`s mittlerweile Handys! :D


    Gruß
    Wolf

    Gruß vom bösen Wolf und seinen 1300er Geißlein. . .

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Stehengeblieben noch nicht, aber wenn die Anzeige loszoomt kriege ich fast genau 17 Liter rein. Dem Tankinhalt nach (stimmt wohl schon gemäss Prospekt) sollten dann noch rund 60-70 km drin sein wenn man nicht übermässig dreht.


    Ja, ja....da steht`s geschrieben.......... ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • ... bei Reserve und keiner Tankstelle in der Nähe nur noch mit der 5.Gang-Automatik. :D
    ... außerdem ...
    Wenn ich in einer fremden Gegend rumfahre, suche ich nicht erst nach einer Tankstelle, wenn taktische Zeichen von der Tankuhr kommen, sondern schon, wenn sich der vorletzte Balken verabschiedet. 8)


    Grüße Rolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf
    ...
    Wenn ich in einer fremden Gegend rumfahre, suche ich nicht erst nach einer Tankstelle, wenn taktische Zeichen von der Tankuhr kommen, sondern schon, wenn sich der vorletzte Balken verabschiedet. 8)


    Grüße Rolf


    Genau so! Der Blink- Balken ist eben unsere "Reserve".

  • Den Worten von Rolf und bds ist nichts hinzuzufügen.


    Wer will schon 260 kg durch die Pampa schieben, bloß weil er mal ausloten wollte wie lang die Reserve reicht.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Als ich meine neu hatte - 2-3 mal tanken gewesen ohne das die Reserve aufleuchtete und irgendwann dann wieder unterwegs. Fahr in Essen auf die Autobahn Richtung Düsseldorf - nicht ganz drauf, geht dat Blinken los. Na ja, dachte ich - sind ja nur noch knapp 30 km - das reicht. Sollen ja noch rund 4 Ltr. drin sein. Sollte für 50-70 km reichen. Also, ohne Kopf machen Gas und nach Hause....


    Zu Hause war ich dann knapp 1,5 Stunden später... 8o


    Nach 10 km - nix mehr - Totenstille - kein Plätschern mehr im Tank - NIX.... :evil:


    Weit und breit keine Tanke - keine Sau angehalten. Na gut, ich denk sei net blöd - ADAC - der bringt Sprit. Angerufen, erklärt, "ja, wir kommen - dauert aber bestimmt ne Stunde!!" NE STUNDE ? "Ja!" - Nach ner halben Stunde kam dann ein Moppedfahrer, hielt an, fragte kurz was los wäre, ADAC abgesagt, lud mich auf, fuhr zur nächsten Tanke, Kanister und Sprit gekauft und wieder zurück - DAS WAR GEIL !!! DAUMEN HOCH - es gibt doch noch hilfsbereite Menschen.... :)


    Na ja, ansonsten, wenn die Balken zu blinken beginnen hab ich i. d. R. noch 4 Ltr. drin - das reicht eben entsprechend dem Fahrverhalten, das man je nach Situation ja anpassen kann.

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Hy
    Ich velass mich general nicht so auf die Anzeigen,das hab ich schon Lehrgeld bezahlt,auch beim Auto.Das kann mal hängen,da gibts Streuungen in der Fertigung,Aufhängung usw.Heute klappts nóch 60 km,morgen kannste nach 20 km schon stehn.Nee-nee,bei 200 km spätestens wird getankt,und gut ists.
    Und diese mechanichen Tankhähne,so verkehrt waren die nicht.

  • Zitat

    Original von profecto
    Nach 10 km - nix mehr - Totenstille - kein Plätschern mehr im Tank - NIX.... :evil:.


    Was sagt uns das ?? Nicht auf hilfsbereite Menschen hoffen sondern...
    Früh tanken !!


    Gruß Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Spät tanken fördert unter Umständen die Kommunikation, wenn denn eine/einer anhält :D.


    Bei meiner ersten Fahrt dieses Jahr hat es mich selbst so nach ca. 30 KM "Lauflicht" erwischt, habe aber recht kurzfristig in der Eifel "Anschluss" gefunden. Die Leute haben da wohl immer einen großen Kanister in der Garage (L ist ja nicht weit ;)), danke übrigens noch mal 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Moin


    anfangs hab ich immer beim letzten strich getankt, um sicher zu gehen. Inzwischen weis ich dass beim strichspiel ungefähr 17 liter reingehen, d.h. es reicht noch für ein "paar" km. Man muss dann halt etwas behutsamer mit der gashand umgehen!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nabend,


    nach ca 45 km mit "Laufband" gingen 20 komma 4 Liter in den Tank. Die Hälfte der Strecke war Autobahn (180 - 200 KaEmmHa), der Rest Landstrasse (max 140)


    Gruss Detlev