Bei der VFR könnte ich schwach werden!!!

  • Tach Gemeinde!
    War am WE mit unserem P-Project bei meinem Freundlichen und haben uns die verschiedenen Varianten der "Dicken" angeguckt! Der Alexander ist auf den Geschmack gekommen!
    Bin dan natürlich auch mal durch den Showroom und habe so ziemlich alles probegesessen was jetzt bei Honda aktuell ist! Und ... meine Rot/Weisse ist immer noch die "Beste" :D :D
    Aber ... die VFR 800 ist ein verdammt geiles Motorrad! Einmal optisch und beim sitzen hatte ich ein gutes Feeling! Passt!
    Habe jetzt im Internet zwischen den Zeilen gelesen, das noch 2006 eine 1200 ccm Version auf den Markt kommen soll??? Das könnte schon mal in die Hose gehen nach einer Probefahrt!
    Ich gehe mal davon aus das einige von Euch von der VFR auf die CB1300 umgestiegen sind! Wollte mal nachhaken, welche Erfahrungen Ihr mit dem Moped gemacht habt!
    Best Regards,
    Der Belgier






    This bike separates the men from the boys!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Präsi,
    ich hoffe, du bist dir deiner besonderen Verantwortung bewusst !!!! :evil:


    Na ja, hast ja Recht, das Bessere ist der Feind des Guten. Was die VFR betrifft, so denke ich dass dieses ein sehr schöner Sprinter ist, aber die Arme werden ganz schön schwer wenn du damit mal "reisen tust".


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hi Belgier,


    ich habe vor der Dicken zwei VFR 800 gefahren (die letze Version mit ABS und V-Tech und die Version davor). Bis auf den Drehmomentschwachen Motor ein super geiles Mopped. Der V4-Sound ist einfach gierig. Fahrwerk und Handlichkeit sind top. Sitzposition war, ob meiner kurzen Arme, ein wenig zu sportlich. Habe dann auf Superbikelenker umgerüstet und war begeistert.


    Die Drehmomentschwäche war auch der Grund, warum ich die Dicke überhaupt probe gefahren bin.


    Wenn Honda tatsächlich eine VFR mit 1100 ccm (oder mehr) bringt - was viele sich seit Jahren wünschen, aber bisher immer enttäuscht wurden - dann werde ich sicher einen Gewissenskonflickt haben. ;)


    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • So weit ich das damals gelesne und verstanden habe, waren sich die Redakteure aber nicht sicher, ob eine neue große Doppel-X oder ne große VFR kommen sollte. Es sollte jedoch wohl nur noch eine von beiden sein...?!?


    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Schauen beide nicht schlcht aus, wobei die VFR mir zu wenig ccm hat.
    Die Doppel-X kommt nicht schlecht ... hoffentlich werden die Endtöpfe nicht so riesig!

  • Zitat

    Original von profecto


    ...



    hmm, iergendwie könnte die mir gefallen! auf jedenfall besser als die VFR mit ihrem motörchen ...


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi,
    mein Kollege hatte sich die Doppel X gekauft,und nach 367 km war der Motor hin. Das war die dritte in Deuschland .Honda ist das Problem bekannt. Es liegt an der Productionsstätte,da wurden Billiglöhner ausgebildet. Alle 3 Fehler waren die selben . Eine Welle kam seitlich am Motor raus.
    Schotti

  • Hallo,


    habe auch die VFR vorher gefahren. Wenn ich nicht den Unfall letztes Jahr gehabt hätte, würde ich Sie wahrscheinlich heute noch fahren und wäre jetzt kein Nichtmitglied hier.


    Kann nur zustimmen, super geiles Gefährt. Klasse Fahrwerk, die besten Bremsen und klasse Handling.


    Aber zu wenig Hubraum und dadurch bist du eigentlich permanent am schalten. Insbesondere bei Pässen. Ausserdem hat meine ziemlich viel Sprit gebraucht.


    Also wenn die VFR als 1200 raus kommt ist es eine Preisfrage. Könnte aber schon schwach werden.


    Grüße
    Rüdiger

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."

    René Descartes

  • Zitat

    Original von DePälzer
    Hallo,


    habe auch die VFR vorher gefahren. Wenn ich nicht den Unfall letztes Jahr gehabt hätte, würde ich Sie wahrscheinlich heute noch fahren und wäre jetzt kein Nichtmitglied hier.
    Grüße
    Rüdiger


    Also doppelt gestraft! :D Armes Schwe..


    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Der Belgier ....Alexander ist auf den Geschmack gekommen....


    Ja das ist wohl was dran, aber mein Konto ist noch nicht auf den Geschmack gekommen und der Audi in der Garage schreit auch grad nach großer Inspektion und neuen Reifen.


    Es bleibt dann wohl erst mal bei dem Sebring Twister in Carbon für die CBF 600 und die Blinker vom 2006er Modell für mein 2005er (obwohl mehr Drehmoment schon schön wäre).


    Die Blinker sind ja Erdnüsse mit ihren 34,95 Teuronen, aber der Sebring kommt ja gleich mal mit 474,- Euro angelacht. Beeinträchtigt der Sebring eigentlich die Garantieansprüche?


    MfG


    Alexander

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.

    Einmal editiert, zuletzt von P-Projekt ()

    • Offizieller Beitrag

    Hatte vor der CB auch zwei VFR, erst die Bj. 2000 ohne ABS und nachher die VTEC VFR mit ABS.
    Insgesamt waren sie beide wunderschöne Motorräder. Die ohne ABS fuhr sich, da ohne VTEC, noch besser. Sanftere Gasannahme, gleichmäßigere Drehzahlkurve.
    Handling bei beiden super.
    Die VTEC VFR hat ja den sog. "Turbo", der bei 7000 U/min. einsetzt. Einerseits ist der natürlich klasse, aber setzte eben nicht so sanft ein. In Kehren beispielsweise kann das recht nervig sein. Ich hatte mir dann einfach angewöhnt, entweder ständig über den 7000 oder drunter zu fahren. Bei dem neuen Modell wurde das aber überarbeitet und soll jetzt nicht mehr so ruckelig sein.
    Klar, daß 800ccm Schaltfreudigkeit erfordern, was sich bei einem Umstieg von einer kleineren Maschine natürlich nicht so bemerkbar macht wie der Umstieg von der CB auf die VFR.
    Insgesamt hat mir die Maschine richtig Spaß gemacht, verleitet aber dazu eher flott unterwegs zu sein. Durch die doch eher sportliche Sitzposition ist der Druck auf die Handgelenke bei längeren Touren ziemlich schmerzhaft, wobei ja ein Superbikelenker das Problem lösen würde, wie nomu schon geschrieben hat.
    Was mich immer fasziniert hat ist die Lenkpräzision, die Gutmütigkeit in allen Situationen, die Schräglagenfreiheit, das perfekte Bremssystem schon beim alten Modell mit dem Dual-System und die neue mit Dual und ABS, welches man kaum an bekommt. Habe es nur bei Nässe beim ADAC Training geschafft. Das zeigt ja, wie super das System schon bei der VFR ohne ABS ist und was eigentlich möglich wäre, wenn es sein muß. Durch das Dual-System sollte man vor einer Kurve nicht gleichzeitig die Kupplung kommen lassen und Bremsen, dann blockiert kurz das Hinterrrad. Ist aber nicht weiter tragisch. Den Dreh bekommt man schnell raus. Ist bei der XX genauso.
    Weil Du sie nun grad in schwarz hier rein gestellt hast. Würde von der Farbe abraten, weil der Lack sehr empfindlich ist und obwohl meine nagelneu war, die Kanzel mit tausenden Haarrissen übersät war, als wenn der Kunststoff überdehnt wurde.
    Der Verbrauch lag bei mir bei 7 Liter, für mich durchaus tolerabel.


    Mit mehr Hubraum würde ich sie zumindest mal Probe fahren und sicher ins Grübeln kommen.


    Ist ein empfehlenswertes, zuverlässiges und schönes Motorrad.


    Viele Grüße Sandra

  • Hallöchen,


    ich habe die VFR auch zweimal geniessen können. Als Ersatzbike während meine Inspektionen (bzw der vorangegangen Bike´s).
    Habe die (kurze) Zeit genossen. Aber war bis dahin eher eine Preisfrage, da ich die "Dicke" noch nicht kannte.
    Aber auch ich habe den Hubraum vermißt, alles lief eben unspektakulär, bis auf das Erstmodell mit dem V-Tec. Da hat´s einen ab 7000U/min ja plötzlich vom Mopped gerissen.... =)
    Aber irgendwie habe ich mich erst vertröstet, dann kam nur Modellpflege. Warum nicht wie von vielen, übrigens auch in Presse, erwarteten Hubraumerweiterung? Ich denke das dann die Modelle zu nahe beieinander liegen. Es wäre fast alles um 1000ccm und 120 - 150 PS. Nun nachdem die CBF1000 da ist sieht es mehr nach touriger ausgelegter XX aus....abwarten.


    Fadeless

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe die VFR vorher 37000km gefahren. Kann Sandra in allen Punkten nur zustimmen. Es war erstaunlich wie flink sich das Gerät, wiegt ja inkl. ABS auch schon 256Kg, bewegen läßt. Das Fahrwerk einfach nur super.
    Das große erwachen kommt dann jedoch alle 24000km wenn die Ventile eingestellt werden müssen, dass geht dann richtig ins Geld. Diese Inspektionspreise kennt man eigentlich nur von Ducati.


    Wenn das Mopped tatsächlich mit mehr Hubraum und ohne VTEC auf den Markt kommt, ist es bei mir wieder in der engeren Auswahl für eine evtl. Neuanschaffung.


    MfG Ulli

  • Bin vor der CB1300 auch die VFR800 gefahren. Das war ein top Motorrad, das ich jederzeit jedem weiterempfehlen würde.


    Nach der Umstellung hat mir ansich nur die Einarmschwinge (Hinterrad Aus-/Einbau) und die Drehfreude des Motors gefehlt.
    Den Rest, auf den ich wert lege, kann die CB1300 genauso gut oder besser.


    Wer einen guten Allrounder sucht, kann mit beiden Modellen sehr glücklich werden!

  • Dann sagt "Der Belgier" vielen Dank für Eure Antworten! Das Ding sieht nicht nur gut aus, es ist auch gut! Lassen wir uns mal auf der Intermot überraschen!? Ich denke da tut sich was!?
    Aus steuerlichen Gründen MUSS ich mir alle 4 Jahre ein neues Moped kaufen! Ich kann die Kiste mit ALLEN Nebenkosten über 4 Jahre KOMPLETT abschreiben! Das geht aber nur in Belgien! X( Also ich möchte keinen ärgen! :D :D Wirklich nicht! ;)
    Aber ich wäre blöd es nicht zu machen!
    Meine "Dicke" ist erst im zweiten Jahr! Ein wenig Zeit habe ich ja noch! Aber man kann sich ja schon mal umgucken!
    So, dann mal "Nice WE"!
    Henri

    This bike separates the men from the boys!

  • Zitat

    ...MUSS ich mir alle 4 Jahre ein neues Moped kaufen...


    CB behalten und auf Doris überschreiben und dann die CBF auf deinen Namen für Doris kaufen. Mit dem Steuerargument müsstest du Sie doch rumkriegen - welcher Bankmensch kann da schon nein sagen g*


    .... oder ... VFR kaufen und dem guten P die CB verkaufen und ich geb die CBF an Doris weiter - cool oder?


    MfG


    Alexander

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.

  • Henri.....tu mir einen Gefallen, käuf dich mal ne MT-01, dieses Jahr noch...........ich übernehm die dann für ein Bier auf dem 2. Auspüffertreffen 2010!!!


    Kein Scherz :P