War heute bei diesem Mistwetter zum 6000 er Inspektionstermin.
Haben wir ja gestern Glück gehabt Dieter.
Habe mir bei dieser Gelegenheit auch ne Regenjacke und Hose zugelegt.
Inspektion kostete 54 €.
Hab zwischendurch mal reingeschaut.
Kette wurde gefettet und sämtliche von außen erreichbare Schrauben auf Bestigung geprüft. Oelwechsel wurde angeboten aber nachdem der letzte erst im Mai war habe ich dankend abgelehnt.
Außerdem ist die Dicke nach dieser " unnötigen Regenfahrt " wieder dreckig wie Sau. Ärgert mich schon etwas nachdem ich vorgestren erst 2 Stunden gewienert habe.Wenn jetzt das Wetter nicht bald besser wird ist der Sommer sowieso vorbei.
Inspektionstermin
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Um Weihnachten rum soll´s aber wieder besser werden.
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Und ich bin froh dass wir so ein Scheisswetter haben
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wieso? Bist du der mit dem Job? hier ?
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Job?
Was für nen Job?Nee,ganz einfache Erklährung:
Wenn ich nit froh wäre hätten wir das gleiche Scheisswetter. -
Bei mir ist momentan blauer Himmel, ..... aber ich traue mich nicht das zu glauben. Dafür hab ich die Hose (wegen Regen) zu oft die letzte Zeit feucht gehabt.
Schaumermal... n.e.Ralf (ob das da draußen wirklich die Sonne ist?)
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Isse warm?Das gelbe Ding da oben?
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Zitat
Original von KUS-TG9
War heute bei diesem Mistwetter zum 6000 er Inspektionstermin.
Inspektion kostete 54 €.
Hab zwischendurch mal reingeschaut.
Kette wurde gefettet und sämtliche von außen erreichbare Schrauben auf Bestigung geprüft. Oelwechsel wurde angeboten aber nachdem der letzte erst im Mai war habe ich dankend abgelehnt.Hab mal meine HH gefraht ob er kein schlechte Gewissen hat bei ner 6000 er den Leuten Geld abzuknöofen nur für nen Stempel.
Und warum das Honda überhaupt noch nötig hat,ist ja schlieslich Negativwerbung wenns in Testberichten erwähnt wird.Antwort HH.
Damit wir die Wenigfahrer wenigstens alle 2 Jahre mal sehen.
Ist ein Argument. -
Zitat
Original von bds
Antwort HH.
Damit wir die Wenigfahrer wenigstens alle 2 Jahre mal sehen.
Ist ein Argument.Nicht wirklich, könnt man auch vorschreiben: "... alle 12'000km oder alle 2 Jahre ..."
Greetz
Yoda -
Könnten sie schreiben
Aber Honda und der HH wollen ja Geld verdienen
Für mich ist das nur FürdieeventuelenGarantieansprüchebrauchtmandenStempelAbzocke
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Auf die Frage an den Meister nach der Inspektion:
Und irgenwas gefunden was nicht i.O.
Antwort:
Was soll denn bei der Kaputt gehen?????????????
Ha´m wir doch so super Bike gekauft?????????? -
Logisch hat er was gefunden.
54 Euro
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Zumindest hat er bisje Kettenspray draufgetan. Und ne Probefahrt durfte er auch noch machen.
Frechheit wo ich doch sonst niemand ans Mopped lasse. -
Und nix berechnet fürs Kettenspray?
Bei mir haben 0,2 Liter Kühlflüssigkeit 1,50 gekostet.
Mann is deiner kulant
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Na ja, Schmiermittel irgenwas um die 2 Euro und n paar zerquetschte. Der Rest Arbeitslohn.
Unn bei dem Sauwetter hat er ja auch an den Regenklamotten verdient.
Hätt ich bei trockenem Wetter nie gekauft. -
Hallo Thomas,
da kannste dich doch nicht beschweren, 54 € für Kette schmieren
und anschließend darfst du Mopped putzen.Gruß Gerd
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Haste auch nen Stempel gekriegt?
Als ich meine abholte fragte ich--Na,auch gestempelt?
Antwort:Vergessen,gib mal das Heftchen -
Gute Idee, sollte ich mal nachsehen.
Also das Heft hatte er, hab ich auch zurückgekriegt.
Muß aber zugeben das ich nicht reingeschaut habe.
Häät aber noch die Rechnung mit dem Text 6000er Inspektion........ -
... der blick ins heftchen scheint tatsächlich von nöten, hatte bei der 6000 auch erst 2 tage später gesehen, dass damals kein stempel vorhanden war ..
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Hmm,
bei meiner Karre waren die beiden ersten Inspektionen im Kaufpreis mit drin. Aber die Sechstausender ist vom Umfanh her auch nicht wirklich aufregend.
Gruss Detlev
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Zitat
Original von ldx
Hmm,bei meiner Karre waren die beiden ersten Inspektionen im Kaufpreis mit drin. Aber die Sechstausender ist vom Umfanh her auch nicht wirklich aufregend.
Gruss Detlev
Denke das was bei der 6000er gemacht wurde macht sowieso jeder
der sein Mopped ab und zu mal reinigt.
Ansonsten mal bisje Kette schmieren und irgendwelche Sachen mit offenen Augen betrachten.
Denke das man am Verhalten des Fahrzeuges vieles (Geräusche, sonstiges Fahrverhalten usw.)
feststellen kann.bzw dann immer noch zum HH kann.
Hab damit bei meiner 600er CBR keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Solange der Bock noch einwandfrei anspringt und rund läuft, sonst auch keine Auffälligen Geräusche oder Vibrationen, mach ich mir nicht so viele Gedanken.
Klar, Ölwechsel regelmäßig. Kette schmieren ab und an mal spannen,
Reifen auf Verschleiß und Bremsbeläge auf Belagdicke kontrollieren und gut ist.War ja auch nur wegen Garantie zur Inspektion.