Inspektionstermin

  • War heute bei diesem Mistwetter zum 6000 er Inspektionstermin.
    Haben wir ja gestern Glück gehabt Dieter.
    Habe mir bei dieser Gelegenheit auch ne Regenjacke und Hose zugelegt.
    Inspektion kostete 54 €.
    Hab zwischendurch mal reingeschaut.
    Kette wurde gefettet und sämtliche von außen erreichbare Schrauben auf Bestigung geprüft. Oelwechsel wurde angeboten aber nachdem der letzte erst im Mai war habe ich dankend abgelehnt.
    Außerdem ist die Dicke nach dieser " unnötigen Regenfahrt " wieder dreckig wie Sau. Ärgert mich schon etwas nachdem ich vorgestren erst 2 Stunden gewienert habe.Wenn jetzt das Wetter nicht bald besser wird ist der Sommer sowieso vorbei.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Um Weihnachten rum soll´s aber wieder besser werden. =)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ?( wieso? Bist du der mit dem Job? ?( hier ?

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Bei mir ist momentan blauer Himmel, ..... aber ich traue mich nicht das zu glauben. Dafür hab ich die Hose (wegen Regen) zu oft die letzte Zeit feucht gehabt.


    Schaumermal... n.e.Ralf :D (ob das da draußen wirklich die Sonne ist?)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    War heute bei diesem Mistwetter zum 6000 er Inspektionstermin.
    Inspektion kostete 54 €.
    Hab zwischendurch mal reingeschaut.
    Kette wurde gefettet und sämtliche von außen erreichbare Schrauben auf Bestigung geprüft. Oelwechsel wurde angeboten aber nachdem der letzte erst im Mai war habe ich dankend abgelehnt.


    Hab mal meine HH gefraht ob er kein schlechte Gewissen hat bei ner 6000 er den Leuten Geld abzuknöofen nur für nen Stempel.
    Und warum das Honda überhaupt noch nötig hat,ist ja schlieslich Negativwerbung wenns in Testberichten erwähnt wird.


    Antwort HH.
    Damit wir die Wenigfahrer wenigstens alle 2 Jahre mal sehen. 8o
    Ist ein Argument.

  • Zitat

    Original von bds
    Antwort HH.
    Damit wir die Wenigfahrer wenigstens alle 2 Jahre mal sehen. 8o
    Ist ein Argument.


    Nicht wirklich, könnt man auch vorschreiben: "... alle 12'000km oder alle 2 Jahre ..."


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Könnten sie schreiben


    Aber Honda und der HH wollen ja Geld verdienen


    Für mich ist das nur FürdieeventuelenGarantieansprüchebrauchtmandenStempelAbzocke

  • Auf die Frage an den Meister nach der Inspektion:
    Und irgenwas gefunden was nicht i.O.
    Antwort:
    Was soll denn bei der Kaputt gehen?????????????
    Ha´m wir doch so super Bike gekauft??????????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zumindest hat er bisje Kettenspray draufgetan. Und ne Probefahrt durfte er auch noch machen.
    Frechheit wo ich doch sonst niemand ans Mopped lasse.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Na ja, Schmiermittel irgenwas um die 2 Euro und n paar zerquetschte. Der Rest Arbeitslohn.
    Unn bei dem Sauwetter hat er ja auch an den Regenklamotten verdient.
    Hätt ich bei trockenem Wetter nie gekauft.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Gute Idee, sollte ich mal nachsehen.
    Also das Heft hatte er, hab ich auch zurückgekriegt.
    Muß aber zugeben das ich nicht reingeschaut habe.
    Häät aber noch die Rechnung mit dem Text 6000er Inspektion........

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ... der blick ins heftchen scheint tatsächlich von nöten, hatte bei der 6000 auch erst 2 tage später gesehen, dass damals kein stempel vorhanden war ..

  • Hmm,


    bei meiner Karre waren die beiden ersten Inspektionen im Kaufpreis mit drin. Aber die Sechstausender ist vom Umfanh her auch nicht wirklich aufregend.


    Gruss Detlev

  • Zitat

    Original von ldx
    Hmm,


    bei meiner Karre waren die beiden ersten Inspektionen im Kaufpreis mit drin. Aber die Sechstausender ist vom Umfanh her auch nicht wirklich aufregend.


    Gruss Detlev



    Denke das was bei der 6000er gemacht wurde macht sowieso jeder
    der sein Mopped ab und zu mal reinigt.
    Ansonsten mal bisje Kette schmieren und irgendwelche Sachen mit offenen Augen betrachten.
    Denke das man am Verhalten des Fahrzeuges vieles (Geräusche, sonstiges Fahrverhalten usw.)
    feststellen kann.bzw dann immer noch zum HH kann.
    Hab damit bei meiner 600er CBR keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Solange der Bock noch einwandfrei anspringt und rund läuft, sonst auch keine Auffälligen Geräusche oder Vibrationen, mach ich mir nicht so viele Gedanken.
    Klar, Ölwechsel regelmäßig. Kette schmieren ab und an mal spannen,
    Reifen auf Verschleiß und Bremsbeläge auf Belagdicke kontrollieren und gut ist.


    War ja auch nur wegen Garantie zur Inspektion.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar