Koffer und Träger

  • Soo, hab mir heute nen Träger von SW Mo-Tech und Koffer von Hepco + Becker gegönnt. Die Koffer waren gebraucht und der Träger neu mit Schnellverschlüssen. Macht eigendlich einen ganz ordentlichen Eindruck.
    Und die paar Teile die am Moped bleiben fallen auch nicht so sehr auf.
    Ich finde jedenfalls, dass die Optik nicht soooo sehr leidet.
    Ich hab dann mal für die jenigen, die es interessiert, ein paar Bilder reingestellt.


    Peter







    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • "Trägerkoffer" wäre dann ein Pups, der von einem Kofferträger ob
    seiner körperlichen Anstrengung beim Tragen der Koffer ...


    8o



    ähhh - wo waren wir gearde?


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • @all Admins here: bitte löscht diesen Mist!
    ist mir so 'rausgerutscht.
    Sorry.
    Ich wil auch immer lieb sein, sonst gibt's nix zu Weihnachten ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kutscher,
    haste fein gemacht. Ich denke, das Quick-Lock-System ist einfach das Beste. Es kostet unwesentlich mehr als eine "feste" Installation und wenn du du angekommen bist, 1-2-3 baust du das Zeug ab. Bombenfest ist das Zeug auch noch. Da wackelt nichts.


    Glühstrumpf
    Friedrich


    PS: Lass dich von unseren "Puristen" nicht ärgern, die fahren ja eh nur zum nächsten Bikertreff :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Ihr seht das zu eng!
    Eine Ersatz-Unterhose in die Brieftasche und gut ist!


    Für die die mehr brauchen sieht das Koffersystem wie hier besprochen aber schon ganz passabel aus. Vor allem gefällt mir, dass man im abgebauten Zustand kaum was sieht.


    Greetz
    Yoda

    Don't take life to seriously, you will never get out alive...

  • Zitat

    Original von Yoda
    Ihr seht das zu eng!
    Eine Ersatz-Unterhose in die Brieftasche und gut ist!


    Für die die mehr brauchen sieht das Koffersystem wie hier besprochen aber schon ganz passabel aus. Vor allem gefällt mir, dass man im abgebauten Zustand kaum was sieht.


    Greetz
    Yoda


    Ich selbst seh das ja auch so, aber meine Frau meint immer der Schminkspiegel
    und so´n Zeugs müsste auch noch mit.


    Ich denke mit diesen kleinen Haltern kann man leben, zumal die auf der schwarzen Lackierung noch weniger zu sehen sind.


    Und mit angebauten Koffern.....
    Ich sag mal : Schön ist anders :D


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ich habe auch das Quick-Log System dran, habe aber mein Heck abgeändert, sodass der hintere Halter keinen gegenhalt hat. Es scheint das der Halter hinter dem Nummernschild befestigt werden sollte.


    Hat da jemand eine Idee?

  • Wenn du keine Möglichkeit mehr hast, den hinteren Halter an der Nummernschildbefestigung mit anzubringen, dann sehe schwarz für dich. Denn ohne die hintere Strebe gibt es keine "Steifigkeit". Und die Verbindung nur dazwischen hängen wäre mir jedenfalls zu unsicher.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJack ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schraubfix,


    Das System an meiner Varadero hatt eine Querstrebe von Seitenräger zu Seitenträger, ohne Verbindung zum Heck. War damals Standard, ruf doch einfach mal bei denen an, vielleicht gibt es sowas ja noch.



    Hab leider kein "nacktes" Foto von hinten, aber ich denke, wenn du der Fa. das Bild schickst, wissen die Bescheid.


    Grüße und viel Glück
    Friedrich

  • Hallo Kutscher,


    mich würde interessieren wie kommt Deine Frau hinten drauf und kann Sie trotz der Koffer genauso sitzen wie vorher?
    Auf den Bildern sieht es nämlich so aus, als ob man da gar nicht mehr rauf kommt. Wie klappt das in der Praxis?

    Natürlich kann man ohne Bike leben, aber es lohnt sich nicht.


    Gruß Eddy

  • Zitat

    Original von klk-B4
    (...) Hab leider kein "nacktes" Foto von hinten (...)


    Zitat

    Original von Eddy
    mich würde interessieren wie kommt Deine Frau hinten drauf und kann Sie trotz der Koffer genauso sitzen wie vorher?
    Auf den Bildern sieht es nämlich so aus, als ob man da gar nicht mehr rauf kommt. Wie klappt das in der Praxis?


    könnt ihr so´ n intimen schweinkram nicht privat besprechen?
    sowas ... und das im öffentlichen forum ... getarnt als "technik" ... tstttsts

  • @ Eddy
    Mit dem aufsteigen ist es in der Tat etwas schwieriger.
    Sie mach das folgendermaßen: den linken Fuß auf meine linke Fustraste und dann das rechte Bein rüberschwingen.
    Mit dem sitzen gibt es dann keine Probleme, geht genauso wie ohne.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Das System an meiner Varadero hatt eine Querstrebe von Seitenräger zu Seitenträger, ohne Verbindung zum Heck. War damals Standard, ruf doch einfach mal bei denen an, vielleicht gibt es sowas ja noch



    Die Verbindung ist ja vorhanden, aber die Abstützung gegen den Nummernschildhalter ist nicht mehr gegeben.


    Mal sehen was man mit einem Eigenbau basteln kann.

    • Offizieller Beitrag

    @ Linus


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Das K-Wing von Krauser geht auch mit umgebautem Heck.Das hat eine Querstütze,die von Kofferträger zu Kofferträger geht,ohne sich am KZH nochmals abzustützen (zumindest ist das auf der Explosionszeichnung so,ich habe nämlich vor,besagtes System mit einer HUV zu kombinieren,von wegen geil und praktisch,also praktisch geil).


    Greetz =)