Motorrad vorne und hinten tiefergelegt

  • Zitat

    Original von bds
    Und schwarzer tiefer 3 er BMW.
    Das geht auch.
    :D




    Konkrete 3ern fahre doch nur krasse Türke verstehst du?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Übrigens nach ausgiebigem Test (siehe Reifen, gaaaaanz knapp an der Kante), da schleift nichts bei Kurvenfahrt. Aber: Bei "hohem Reifen". Bei Originalbereifung verhält sich das möglicherweise anders!


  • Zitat

    Original von bds
    Ich hatte ja meine mit Originalfedern auch vorne 10 mm abgesenkt,bin aber im Gegenzug hin und hab sie vorne und hintén über die Vorspannung erst angehoben,zwecks Bodenfreiheit


    Nun Hab ich die harten Hyperprofedern drin,der Hersteller empfielt vorne ein durchstecken von 15mm,ich hab sie 10 mm durchgesteckt.
    Aber wie gesagt: Das sind harte Federn


    Wegen dem durchstcken , einfach Schrauben lösen erscheint mir bisschen gefährlich, wegen durchrutschen bis Anschlag. Wie habt ihr das gelöst????????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ohhhh ja. Du hast recht mit diesem Hinweis. Das volle Gewicht des Motorrades auf dem Hauptständer stehend liegt auf der Gabel. Also nicht alle Schrauben gleichzeitig lösen ohne das Motorrad gestützt zu haben - sonst rauscht die Gabel voll durch 8o ;(

  • Vorderrad entlasten wär vielleicht ne Idee ? Spanngurt drum (Rahmen unterm Tank oder unterm Motor durch oder....) und irgendwo hochgeratscht bis das Vorderrad gerade noch Bodenkontakt hat ?
    Oder Brettchen und Wagenheber untern Motor (bei Hauptständermopped)


    Ja ich weis, ist alles "oldschool" - aber irgendwie effektiv


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hab heute mal probiert. Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung darauf achten das rechts und links gleiches Maß erreicht wird und ich meine damit nicht das messen mit einem Holzmeter.
    Sollte man schon mit Meßschieber erledigen.
    Von wegen Vibrationen oder so gell Dieter. Weiß zwar jetzt nicht ob das damit zusammenhängen kann, aber man weiß ja nie??????


    Hab übrigens beidseitig ab Oberkante Deckel (Verschluß) vom Gabelholm
    12 mm tiefergelegt. Muß dann erst noch eine Probefahrt machen zum kucke ob das was taucht???

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Unbedingt mit Schiebelehre!!! Bei mir sind es inklusive Deckel exakt 18 mm.


    Sach ich doch wieviel mm ist schnurz, nur gleichmäßig muss sein.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Sach ich doch wieviel mm ist schnurz, nur gleichmäßig muss sein.


    Nene,Thomas,schnurz ist das nicht.
    Mehr als 10mm mach ich nicht,weil eigentlich is sie Geometriemässig schon auf der handlichen Seite.
    Ab einem gewissen Mass kanns heikel und schlecht werden,in mehrerer Hinsicht.


    Und-hast PM

  • Zitat

    Original von bds


    Nene,Thomas,schnurz ist das nicht.
    Mehr als 10mm mach ich nicht,weil eigentlich is sie Geometriemässig schon auf der handlichen Seite.
    Ab einem gewissen Mass kanns heikel und schlecht werden,in mehrerer Hinsicht.


    Und-hast PM


    Wenn ich den Serienmäßig geschätzten Überstand des Deckel´s berücksichtige
    und danach 12 mm gemessen habe. Beidseitig versteht sich.
    Geh ich davon aus das ich auch bei 10 mm bin.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich hör immer Deckel.Was fürn Deckel?
    Vorher wars bündig mit der Brücke,und wieviel steht nun über?Das ist das Mass.
    Muss mal inne Garage gehn ?(

  • Gabelholmverschluß oben. Oder wie das Teil auch immer heißt.
    Hallo Dieter biste jetzt wirklich in der Garage.
    Oder soll ich schnell n Bildchen schießen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Na toll
    So,vorher war der "Deckel" mit der Brücke bündig,oder?
    Und nu steht der Holm mit "Deckel" 12 mm über,richtig?
    Also hast den Holm nun mit oder ohne den Sch.....deckel um das Mass 12 mm nch oben durchgesteckt,richtig?


    Veränderung gegenüber vorher 12 mm,Richtig?


    Da kann man ja meschugge werden,wegen so nem blöden Deckel :D


    Nit so kompliziert denken


  • Ne der Deckel hat vorher übergestanden. Ca 2 mm. Nicht gemessen.
    Nach Änderung 12mm gemessen. - 2 mm von vorher ergibt 10 mm.Oder net??

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Unn wenn sich´s in irgeneiner Weise beim Fahren Scheiße anfühlt kommt mir das wieder wie´s war. Könne ihr schreibe was Ihr wollt.
    Is Mein Motorrad kann ich mit mache was ich will.
    So genug zurückgeschosse, jetzt wieder zum Thema

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hab heut leider keine Zeit mehr.
    De Kleber für de Fenda Extenda ist am trockne, und die Kinner´s wolle noch zum Mc Doof.
    Frau nicht zuhause und ohne die Racker hät ich Sturmfrei.
    Naja ich wollt´s ja so.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Wie..nacktes Mopped und dann wg. so `nem nicht montiereten Kotflügel nicht fahren? Weichei! :D :D :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Heute bei der Tour zur Arbeit wieder unterwegs gewesen.
    Kommt mich handlicher vor, muß nimie in die Kurve drücken, wobei das vorher ja auch net so schwer gegange is.
    Ansonsten macht mich nur fertig von wesche Weichei, und so.
    Aber schlimmer war vor kurzem das mit dem Saarländer.
    Bestehe hiermit darauf das ich Pälzer bin.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Nicht so ernst nehmen:


    :D Siehste, ohne Kotflügel fährt sich so`n Mopped vieeeeel besser! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • KUS-TG9
    @WUW

    Zitat


    Aha, kommt Dir also handlicher vor... muß man nicht mehr so in die Kurve drücken...
    das ist doch mal ein erster Eindruck aus zweiter Hand :D


    Da bin ich ja total überrascht. Wenn man den Nachlauf verkürzt, geht es leichter in die Kurve? Warum machen das nicht alle Motorradhersteller so?


    Habt Ihr denn schon mal ausprobiert, ob die Mopped´s nicht noch leichter in die Kurve "fallen" wenn man die Radachse löst?


    (brauch noch nen Motor) :D


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Och, Ralphie...
    Laß die Kiddies doch spielen. :D


    Hinten höher, vorne tiefer oder andersrum: Jeder, wie er mag.


    "Wo kann man sich auf gewöhnlichen Landstraßen denn damit einen Vorteil herausfahren?", hat mich der Rolf letztens gefragt. Über die Antwort denke ich immer noch nach... ;)


    Aber wenn's Spaß macht und schmeckt? Was gibt es da zu meckern?
    Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, bds-Dieter und kus-Thomas, ja?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • Zu Deinen Überlegungen: Denk' mal an die Chopper mit super-langer Gabel. Da ist der Geradeauslauf ausgezeichnet, nur in den Kurven klappt's nicht mehr richtig. Und ich entwickele mich in die entgegengesetzte Richtung. Kürzere Gabel eben. Alles Physik :D :D :D

  • Physik ist auch, wenn Dich das in die entgegengetzte Richtung entwickelte Teil demnächst auf der Autobahn runterschmeißt, weil Du schlauer als die Honda-Ingenieure sein wolltest. Denk dran.


  • Und ob der WuW-Stephan das übel nimmt, danach fragst Du nicht?
    (augenzwinker) ;)


    Anderen davonzubrausen, der Gedanke hat mich nie interessiert. Wenn ICH mich (rein subjektiv) besser auf dem Motorrad fühle, dann hat das für MICH einen Erfolg gebracht.


    Internette Grüße, Stephan

  • Zitat

    Original von rogers
    Physik ist auch, wenn Dich das in die entgegengetzte Richtung entwickelte Teil demnächst auf der Autobahn runterschmeißt, weil Du schlauer als die Honda-Ingenieure sein wolltest. Denk dran.


    Das stimmt rogers:
    Ich bin mit dem Handling absolut zufrieden. Bis 160 km/h habe ich es ausprobiert - einwandfrei, keine Probleme. Schneller bin ich seitdem noch nicht gefahren, weil sich die Gelegenheit noch nicht ergeben hat. Möglicherweise ist das im Hochgeschwindigkeitsbereich von Nachteil. Weiß ich noch nicht. Und wenn ja, dann muß man immer für sich abwägen, was einem wichtiger ist: Handling für Landstraßenfahrerei oder Geradeauslauf für schnelles Autobahnfahren. Theorie: Wenn das Motorrad ab 160 km/h anfinge zu pendeln und zu schaukeln, dann darf man mit diesem Setup eben nicht schneller fahren.


  • Ich?
    Is ja nit mein Thread.
    Ich leg ja auch nix tiefer.
    :D

  • Hallo Bernhard , übelnehmen ..................... was?????????

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Zitat

    Original von rogers
    Physik ist auch, wenn Dich das in die entgegengetzte Richtung entwickelte Teil demnächst auf der Autobahn runterschmeißt, weil Du schlauer als die Honda-Ingenieure sein wolltest. Denk dran.


    Ja, ja, der rogers hat schon recht (um dessen Worte noch einmal zu unterstreichen). Heute hatte ich die Gelegenheit, mal kurzzeitig bis 180 km/h auszuprobieren. Das war noch o.k.


    Solange man am Beschleunigen ist, verbergen sich oftmals Probleme. Die können dann unvermittelt auftreten, wenn man das Gas wegnimmt. Dann kann einen das Motorrad (möglicherweise) abwerfen. Bestes Beispiel dafür sind die ersten Generationen der Gold Wing. Dieses Motorrad hat vielen Fahrern das Leben gekostet, weil die sich schon bei Geschwindigkeiten von 160 km/h aufgeschaukelt hat und die Fahrer abgeworfen hat.


    Noch einmal ganz klar ausgedrückt: Um den Top-Speed-Bereich rsp. den Geradeauslauf auszutesten, brauche ich sehr lange. Viele Anläufe um das Vertrauen (oder auch nicht) in die Fahreigenschaften zu entwickeln.


    Be careful heißt die Devise! Der WuW trotz seiner "Experimente" ist absolut kein Spinner. ;)

  • Zitat

    Original von WindUndWetter
    Be careful heißt die Devise! Der WuW trotz seiner "Experimente" ist absolut kein Spinner. ;)


    :] naja! n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]



  • Wenn ich im Topspeed Bereich rumeiern wollte hätt ich mir ne S oder SA gekauft.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar