Ich habe hinten den Einstellring rausgemacht. Die Feder steht ca. 1 cm höher, als bei der weichsten Einstellungsstufe. Die Feder hat im ausgefederten Zustand noch ganz leichten Druck und sitzt so sauber in den Sicherungsplatten. Die Vorspannung ist also butterweich. Das ist jetzt ein Gleiten über alle Unebenheiten - phänomenal! Kein Geruckel und geeier über Wellen, Löcher oder Kanaldeckel, keine Schläge ins Kreuz - einfach drüberschwimmen, herrlich! Anmerkung: Ich fahre nur Solo.
Dann habe ich die Gabelrohre 1,5 cm hochgeschoben. Das Motorrad wird extrem handlich, Kurvenschwingen wie mit einem Fahrrad ohne jegliche Kraftaufwendung und drücken - dennoch fällt das Motorrad NICHT in die Kurven (was ich als unangenehm empfinde). Das Handling finde ich absolut genial.
Möglicherweise hat das aber auch Nachteile bei höheren Geschwindigkeiten: Der Geradeauslauf könnte leiden. Dazu kann ich noch nichts sagen, bis 160 km/h ist alles o.k. Muß ich testen.
Ich bin heute keine extremen Kurven gefahren, durch das weichere Heck und die generelle Tieferlegung vorne/hinten weiß ich noch zu wenig über die Bodenfreiheit.
Den Schleifpunkt werde ich demnächst mal auf einem großen Parkplatz austesten, bevor ich mich auf der Landstraße voll in die Kurve lege.
Ich mag es gerne komfortabel und handlich... während andere lieber hart, härter, am härtesten bevorzugen. Und wenn zudem noch flottes Kurvenfahren möglich ist, was ich mir nach heutigem Test gut vorstellen kann, dann bin ich super zufrieden.