sollte man mal umfallen ist das AUA nich so groß
Motorrad vorne und hinten tiefergelegt
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- SC54
- Stephan aus Mainz
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Zitat
Original von bds
Und schwarzer tiefer 3 er BMW.
Das geht auch.
Konkrete 3ern fahre doch nur krasse Türke verstehst du?
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Zitat
Original von bds
Ich hatte ja meine mit Originalfedern auch vorne 10 mm abgesenkt,bin aber im Gegenzug hin und hab sie vorne und hintén über die Vorspannung erst angehoben,zwecks BodenfreiheitNun Hab ich die harten Hyperprofedern drin,der Hersteller empfielt vorne ein durchstecken von 15mm,ich hab sie 10 mm durchgesteckt.
Aber wie gesagt: Das sind harte FedernWegen dem durchstcken , einfach Schrauben lösen erscheint mir bisschen gefährlich, wegen durchrutschen bis Anschlag. Wie habt ihr das gelöst????????
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Ohhhh ja. Du hast recht mit diesem Hinweis. Das volle Gewicht des Motorrades auf dem Hauptständer stehend liegt auf der Gabel. Also nicht alle Schrauben gleichzeitig lösen ohne das Motorrad gestützt zu haben - sonst rauscht die Gabel voll durch
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Mit Gefühl machen
Schrauben nicht vollständig lösen so dass du noch ein bisschen Druck anwenden musst. -
Vorderrad entlasten wär vielleicht ne Idee ? Spanngurt drum (Rahmen unterm Tank oder unterm Motor durch oder....) und irgendwo hochgeratscht bis das Vorderrad gerade noch Bodenkontakt hat ?
Oder Brettchen und Wagenheber untern Motor (bei Hauptständermopped)Ja ich weis, ist alles "oldschool" - aber irgendwie effektiv
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Wagenheber unter Ölwanne geht auch
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Hab heute mal probiert. Auf jeden Fall sollte man meiner Meinung darauf achten das rechts und links gleiches Maß erreicht wird und ich meine damit nicht das messen mit einem Holzmeter.
Sollte man schon mit Meßschieber erledigen.
Von wegen Vibrationen oder so gell Dieter. Weiß zwar jetzt nicht ob das damit zusammenhängen kann, aber man weiß ja nie??????Hab übrigens beidseitig ab Oberkante Deckel (Verschluß) vom Gabelholm
12 mm tiefergelegt. Muß dann erst noch eine Probefahrt machen zum kucke ob das was taucht??? -
Unbedingt mit Schiebelehre!!! Bei mir sind es inklusive Deckel exakt 18 mm.
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Zitat
Original von WindUndWetter
Unbedingt mit Schiebelehre!!! Bei mir sind es inklusive Deckel exakt 18 mm.
Sach ich doch wieviel mm ist schnurz, nur gleichmäßig muss sein. -
Zitat
Original von KUS-TG9
Sach ich doch wieviel mm ist schnurz, nur gleichmäßig muss sein.Nene,Thomas,schnurz ist das nicht.
Mehr als 10mm mach ich nicht,weil eigentlich is sie Geometriemässig schon auf der handlichen Seite.
Ab einem gewissen Mass kanns heikel und schlecht werden,in mehrerer Hinsicht.Und-hast PM
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Zitat
Original von bds
Nene,Thomas,schnurz ist das nicht.
Mehr als 10mm mach ich nicht,weil eigentlich is sie Geometriemässig schon auf der handlichen Seite.
Ab einem gewissen Mass kanns heikel und schlecht werden,in mehrerer Hinsicht.Und-hast PM
Wenn ich den Serienmäßig geschätzten Überstand des Deckel´s berücksichtige
und danach 12 mm gemessen habe. Beidseitig versteht sich.
Geh ich davon aus das ich auch bei 10 mm bin. -
Ich hör immer Deckel.Was fürn Deckel?
Vorher wars bündig mit der Brücke,und wieviel steht nun über?Das ist das Mass.
Muss mal inne Garage gehn -
Gabelholmverschluß oben. Oder wie das Teil auch immer heißt.
Hallo Dieter biste jetzt wirklich in der Garage.
Oder soll ich schnell n Bildchen schießen. -
Ja mach mal du Tiefflieger
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So schneller wie das Forum erlaubt.
Kuckst du -
Na toll
So,vorher war der "Deckel" mit der Brücke bündig,oder?
Und nu steht der Holm mit "Deckel" 12 mm über,richtig?
Also hast den Holm nun mit oder ohne den Sch.....deckel um das Mass 12 mm nch oben durchgesteckt,richtig?Veränderung gegenüber vorher 12 mm,Richtig?
Da kann man ja meschugge werden,wegen so nem blöden Deckel
Nit so kompliziert denken
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Zitat
Original von bds
Na toll
So,vorher war der "Deckel" mit der Brücke bündig,oder?
Und nu steht der Holm mit "Deckel" 12 mm über,richtig?
Also hast den Holm nun mit oder ohne den Sch.....deckel um das Mass 12 mm nch oben durchgesteckt,richtig?Veränderung gegenüber vorher 12 mm,Richtig?
Da kann man ja meschugge werden,wegen so nem blöden Deckel
Nit so kompliziert denken
Ne der Deckel hat vorher übergestanden. Ca 2 mm. Nicht gemessen.
Nach Änderung 12mm gemessen. - 2 mm von vorher ergibt 10 mm.Oder net?? -
Gut,super.
Lass es so und fahr mal. -
Unn wenn sich´s in irgeneiner Weise beim Fahren Scheiße anfühlt kommt mir das wieder wie´s war. Könne ihr schreibe was Ihr wollt.
Is Mein Motorrad kann ich mit mache was ich will.
So genug zurückgeschosse, jetzt wieder zum Thema -
Hab heut leider keine Zeit mehr.
De Kleber für de Fenda Extenda ist am trockne, und die Kinner´s wolle noch zum Mc Doof.
Frau nicht zuhause und ohne die Racker hät ich Sturmfrei.
Naja ich wollt´s ja so. -
Anbei noch Bilder warum das heut nimmie klappt mit der Probefahrt.
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Wie..nacktes Mopped und dann wg. so `nem nicht montiereten Kotflügel nicht fahren? Weichei!
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Genau-fahren so wie se is.
Und bitte mit Jet-Helm.
Brille kannste aufsetzen,sonst wärs ja gemein. -
Woll!
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Heute bei der Tour zur Arbeit wieder unterwegs gewesen.
Kommt mich handlicher vor, muß nimie in die Kurve drücken, wobei das vorher ja auch net so schwer gegange is.
Ansonsten macht mich nur fertig von wesche Weichei, und so.
Aber schlimmer war vor kurzem das mit dem Saarländer.
Bestehe hiermit darauf das ich Pälzer bin. -
Aha, kommt Dir also handlicher vor... muß man nicht mehr so in die Kurve drücken...
das ist doch mal ein erster Eindruck aus zweiter Hand
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Nicht so ernst nehmen:
Siehste, ohne Kotflügel fährt sich so`n Mopped vieeeeel besser!
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KUS-TG9
@WUWZitat
Aha, kommt Dir also handlicher vor... muß man nicht mehr so in die Kurve drücken...
das ist doch mal ein erster Eindruck aus zweiter HandDa bin ich ja total überrascht. Wenn man den Nachlauf verkürzt, geht es leichter in die Kurve? Warum machen das nicht alle Motorradhersteller so?
Habt Ihr denn schon mal ausprobiert, ob die Mopped´s nicht noch leichter in die Kurve "fallen" wenn man die Radachse löst?
(brauch noch nen Motor)
n.e.Ralf
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Och, Ralphie...
Laß die Kiddies doch spielen.Hinten höher, vorne tiefer oder andersrum: Jeder, wie er mag.
"Wo kann man sich auf gewöhnlichen Landstraßen denn damit einen Vorteil herausfahren?", hat mich der Rolf letztens gefragt. Über die Antwort denke ich immer noch nach...
Aber wenn's Spaß macht und schmeckt? Was gibt es da zu meckern?
Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, bds-Dieter und kus-Thomas, ja?Grüße
Bernhard -
Zitat
Original von n.e.Ralf
Da bin ich ja total überrascht. Wenn man den Nachlauf verkürzt, geht es leichter in die Kurve? Warum machen das nicht alle Motorradhersteller so?
Habt Ihr denn schon mal ausprobiert, ob die Mopped´s nicht noch leichter in die Kurve "fallen" wenn man die Radachse löst?
(brauch noch nen Motor)
n.e.Ralf
Zu Deinen Überlegungen: Denk' mal an die Chopper mit super-langer Gabel. Da ist der Geradeauslauf ausgezeichnet, nur in den Kurven klappt's nicht mehr richtig. Und ich entwickele mich in die entgegengesetzte Richtung. Kürzere Gabel eben. Alles Physik
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Physik ist auch, wenn Dich das in die entgegengetzte Richtung entwickelte Teil demnächst auf der Autobahn runterschmeißt, weil Du schlauer als die Honda-Ingenieure sein wolltest. Denk dran.
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Zitat
Original von bernhard
Och, Ralphie...
Laß die Kiddies doch spielen.Hinten höher, vorne tiefer oder andersrum: Jeder, wie er mag.
"Wo kann man sich auf gewöhnlichen Landstraßen denn damit einen Vorteil herausfahren?", hat mich der Rolf letztens gefragt. Über die Antwort denke ich immer noch nach...
Aber wenn's Spaß macht und schmeckt? Was gibt es da zu meckern?
Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, bds-Dieter und kus-Thomas, ja?Grüße
BernhardUnd ob der WuW-Stephan das übel nimmt, danach fragst Du nicht?
(augenzwinker)Anderen davonzubrausen, der Gedanke hat mich nie interessiert. Wenn ICH mich (rein subjektiv) besser auf dem Motorrad fühle, dann hat das für MICH einen Erfolg gebracht.
Internette Grüße, Stephan
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Zitat
Original von rogers
Physik ist auch, wenn Dich das in die entgegengetzte Richtung entwickelte Teil demnächst auf der Autobahn runterschmeißt, weil Du schlauer als die Honda-Ingenieure sein wolltest. Denk dran.Das stimmt rogers:
Ich bin mit dem Handling absolut zufrieden. Bis 160 km/h habe ich es ausprobiert - einwandfrei, keine Probleme. Schneller bin ich seitdem noch nicht gefahren, weil sich die Gelegenheit noch nicht ergeben hat. Möglicherweise ist das im Hochgeschwindigkeitsbereich von Nachteil. Weiß ich noch nicht. Und wenn ja, dann muß man immer für sich abwägen, was einem wichtiger ist: Handling für Landstraßenfahrerei oder Geradeauslauf für schnelles Autobahnfahren. Theorie: Wenn das Motorrad ab 160 km/h anfinge zu pendeln und zu schaukeln, dann darf man mit diesem Setup eben nicht schneller fahren. -
Zitat
Original von bernhard
Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel, bds-Dieter und kus-Thomas, ja?
Grüße
BernhardIch?
Is ja nit mein Thread.
Ich leg ja auch nix tiefer.
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Hallo Bernhard , übelnehmen ..................... was?????????
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Zitat
Original von rogers
Physik ist auch, wenn Dich das in die entgegengetzte Richtung entwickelte Teil demnächst auf der Autobahn runterschmeißt, weil Du schlauer als die Honda-Ingenieure sein wolltest. Denk dran.Ja, ja, der rogers hat schon recht (um dessen Worte noch einmal zu unterstreichen). Heute hatte ich die Gelegenheit, mal kurzzeitig bis 180 km/h auszuprobieren. Das war noch o.k.
Solange man am Beschleunigen ist, verbergen sich oftmals Probleme. Die können dann unvermittelt auftreten, wenn man das Gas wegnimmt. Dann kann einen das Motorrad (möglicherweise) abwerfen. Bestes Beispiel dafür sind die ersten Generationen der Gold Wing. Dieses Motorrad hat vielen Fahrern das Leben gekostet, weil die sich schon bei Geschwindigkeiten von 160 km/h aufgeschaukelt hat und die Fahrer abgeworfen hat.
Noch einmal ganz klar ausgedrückt: Um den Top-Speed-Bereich rsp. den Geradeauslauf auszutesten, brauche ich sehr lange. Viele Anläufe um das Vertrauen (oder auch nicht) in die Fahreigenschaften zu entwickeln.
Be careful heißt die Devise! Der WuW trotz seiner "Experimente" ist absolut kein Spinner.
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Zitat
Original von WindUndWetter
Be careful heißt die Devise! Der WuW trotz seiner "Experimente" ist absolut kein Spinner.naja! n.e.Ralf
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Zitat
Original von WindUndWetter
Ja, ja, der rogers hat schon recht (um dessen Worte noch einmal zu unterstreichen). Heute hatte ich die Gelegenheit, mal kurzzeitig bis 180 km/h auszuprobieren. Das war noch o.k.
Solange man am Beschleunigen ist, verbergen sich oftmals Probleme. Die können dann unvermittelt auftreten, wenn man das Gas wegnimmt. Dann kann einen das Motorrad (möglicherweise) abwerfen. Bestes Beispiel dafür sind die ersten Generationen der Gold Wing. Dieses Motorrad hat vielen Fahrern das Leben gekostet, weil die sich schon bei Geschwindigkeiten von 160 km/h aufgeschaukelt hat und die Fahrer abgeworfen hat.
Noch einmal ganz klar ausgedrückt: Um den Top-Speed-Bereich rsp. den Geradeauslauf auszutesten, brauche ich sehr lange. Viele Anläufe um das Vertrauen (oder auch nicht) in die Fahreigenschaften zu entwickeln.
Be careful heißt die Devise! Der WuW trotz seiner "Experimente" ist absolut kein Spinner.
Wenn ich im Topspeed Bereich rumeiern wollte hätt ich mir ne S oder SA gekauft.