Bild des Monats November

  • Zitat

    Original von Admin
    ... und das Thema für den nächsten Monat - darauf bin ich erst recht gespannt!


    also ... das MOTTO für das "Bild des Monats November" heißt: "in fahrt" für freunde von anglizismen etwa "in motion", also "in bewegung".


    das heißt, dass ich uns bilder wünsche, die eines der drei superfours-modelle beim wheele, in der kurve, beim stoppie, in voller fahrt oder sonstwie im fahrbetrieb zeigen.


    neu wurde seitens des admins geregelt (jedoch noch nicht im text auf der hauptseite geändert), dass doch bitte jeder teilnehmer bei ihm jeweils NUR EIN BILD webmaster@cb1300.de möge.
    jeder soll sich selbst entscheiden, welches eigene bild das beste ist und teilnehmen soll.
    ich denke, dass das verständlich ist, weil sonst ja auch keiner weiß, über welches bild er abstimmen soll.


    außerdem muss ja deswegen kein bild verloren gehen, da die jeweils "zweite", "ditte" oder "vierte" wahl (zum beispiel aufklickbar) als verkleinerung über den ganzen monat vor der entscheidung hier in einem solchen thread als motivation und erinnerung für die anderen eingestellt werden kann und soll.


    konni auf der sc40, 2004 auf dem maloja-pass mal als so ein motivierendes beispiel: (foto ist von mir und nimmt nicht teil)


    in diesem sinne, eine schönes fotographieren, oder ein schönes foto-im-archiv-finden ... und los











    (siehe auch Bild des Monats, hier)

  • IN FAHRT ...


    :evil:


    und warum hat mich da keiner fotografiert, als wir beide zusammen -
    gewissermaßen als Pärchen - die Serpentinen in Albernau "besiegten" ...


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • :D müssen wir nochmal nachholen :D


    oder meinst du "in fahrt" jetzt anders?


    "in fahrt" kann ja auch ärgerlich, gereizt, unmutig, vergrämt, verbiestert, muissvergnügt, fuchsig, aufgebracht, heißen (*) ... aber so war das ja nicht, oder? im gegenteil, war doch - quasi trotzdem - irgendwie nett.














    (*) übrigens ist es so auch nicht in hinsicht auf das motto gemeint, sondern eher physikalisch "in fahrt", gell.

  • lol
    Was ist das denn?
    BMW R100RT nach Abmagerungskur? :D


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • In Fahrt? Ok!


    Mit der Dicken auf der Nordschleife :D :D :D


    Aufgenommen von Wolfgang Pietsch beim Action-Team Perfektionstraining. Ich habe das Foto gekauft und somit auch die Rechte daran (wg. Copyright und so).


    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    Original von Kutscher
    lol
    Was ist das denn?
    BMW R100RT nach Abmagerungskur? :D


    Peter


    Eine MZ TS250, hier allerdings als Eskortfahrzeug



    oder so "in Fahrt" kurz vor 'm abheben


    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • zitat aus den "wettbewerbsbedingungen" (hier)



    - damit's auch was mit unserem Hobby zu tun hat, sollten sich die Bilder schon mit
    * den SuperFours von Honda (CB1000 und CB1300)
    * der Seite www.cb1300.de
    * den Mitgliedern des Forums beschäftigen.






    die bilder, die irgendetwas anderes in fahrt zeigen, sind ja hier im thread gern gesehen, (in richtiger größe) gut plaziert und kommen so auch zu ihrem recht. :D





    die teilnehmerbilder - wie gesagt - bitte per mail an den webmaster senden, gell.

  • Dann habe ich Pech, kann mich leider an diesen Wettbewerb und an die folgenden nicht mehr beteiligen, dass nenne ich Ungleichbehandlung.
    Vielleicht sollten für Mitglieder die Regeln ein klein wenig gelockert werden :D

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von gubener
    Dann habe ich Pech, kann mich leider an diesen Wettbewerb und an die folgenden nicht mehr beteiligen, dass nenne ich Ungleichbehandlung.
    Vielleicht sollten für Mitglieder die Regeln ein klein wenig gelockert werden :D


    die bilder, die irgendetwas anderes in fahrt zeigen, sind ja hier im thread gern gesehen, (in richtiger größe) gut plaziert und kommen so auch zu ihrem recht. :D


    ich denke schon, dass es sinn macht auf dem titelbild der cb1300.de auch entsprechende mopeds zu zeigen ... glaube aber auch, dass du das auch so siehst.










    außerdem hast du nicht pech, dass du nicht an dem bild-des-monats-wettbewerb teilnehmen kannst, sondern du hast pech dass du - wohl deiner frau zuliebe (oder ?) - das richtige gegen ein falsches moped eingetauscht hast. ;)

  • ...naja, die richtige Größe haben die doch...oder ?(

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Zitat

    Original von gubener
    ...naja, die richtige Größe haben die doch...oder ?(


    nein.
    das anhängerbild hat 703 x 258 pixel.
    das tachobild hat 788 x 591 pixel.
    angesagt sind maximal 640 x 480 pixel.



    das forum rechnet die zwar für die darstellung automatisch klein,
    für den bildaufbau braucht es deswegen trotzdem länger, da die im ersten moment in originalgröße hochgeladen werden.


    mann.

  • ..also ich hebe gleich

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

    Einmal editiert, zuletzt von gubener ()

  • Zitat

    Original von Andy
    nich so schön wie Nomus´...


    Na, aber der Auspuff kommt echt gut ;)


    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Zitat

    Original von nomu
    Na, aber der Auspuff kommt echt gut ;)


    mit "die Auspüffe(r)" wäre es schon fast perfekt ... :evil:

    Glück Auf!
    J O E


  • Ob "Profifotograf" oder nicht, das ist ein sehr gelungenes Foto! Und für die Haltung gibt es Höchstpunktzahl!


    Das ist mal ne Blickführung Männers!


    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • also ... klar ... respekt für die haltung und die schräglage ... auch die linie stimmt ... aber ich frage mich, was es überhaupt zur güte des bildmachers zu diskutieren gibt. ich finde "genial" den richtigen ausdruck.


    grüße von dem profifotographen, der zwar nicht am wegesrand, aber doch sehr wohl am straßenrand stand.

  • Zitat

    Original von nomu
    Das ist mal ne Blickführung Männers!


    he, du Schmeichler - wenn bei mir 'ne "Lady" in der Kurve steht, führe
    ich auch den Blick ...


    ;)

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von Linus
    profifotographen


    ph zuviel, f (trotz Häufung) zu wenig ...


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()

  • Zitat

    Original von Linus
    also ... klar ... respekt für die haltung und die schräglage ... auch die linie stimmt ... aber ich frage mich, was es überhaupt zur güte des bildmachers zu diskutieren gibt. ich finde "genial" den richtigen ausdruck.


    grüße von dem profifotografen, der zwar nicht am wegesrand, aber doch sehr wohl am straßenrand stand.

  • Zitat

    Original von bds
    Dieses Bild für die Wasserdichten von der Tour am Sonntag.
    Mann,hat das geschüttet.
    1.Wassersportler der Tour war Kus-Thomas,der noch ne Anreise von über 100 km zum Feldberg machte,und insgesamt 378 km bei stömenden Regen zurücklegte.
    Und Spass hätte es auch noch gemacht.
    :D


    Danke für die Blumen Dieter

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    8o ups, Linus, jetzt hast auch noch bemerkt, daß das ja ein Bild von Dir (gemacht) ist. Sollte natürlich nicht heißen, daß Du ein schlechter Fotograf bist, sondern lediglich, daß es eben nicht mit solchem Profiequipment aufgenommen wurde, wie es der Fotograf vom nomu benutzt hat. Sonst wäre es natürlich mehr als genial ;)


    @ nomu - das kann nur von jemandem kommen, der auch schon mal ein Training mit gemacht hat. Ich arbeite dran ;) und Andy wie man sieht ebenso (viertel bis halben Kreis voraus)


    @ Joe - klar, daß Du dann in die Kurve schaust (eben dahin wo die Frau steht).....aber man sollte doch so weit wie möglich voraus schauen :rolleyes:;) Magst nicht nächstes Jahr mit zum Intensiv-Training in Linthe? Möchte extra dort hin, weil da eine gaaaanz nette und kompetente Trainerin unterrichtet. Da lernste richtig was und für Dich stellt sie sich bestimmt auch mal in die Kurve ;) :D


    Grüße Sandra

  • Die muss dann (wenn der Joe hingucken soll) aber auch "Kurven" haben, gell? :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Sandra
    8o ups, Linus, jetzt hast auch noch bemerkt, daß das ja ein Bild von Dir (gemacht) ist. Sollte natürlich nicht heißen, daß Du ein schlechter Fotograf bist, sondern lediglich, daß es eben nicht mit solchem Profiequipment aufgenommen wurde, wie es der Fotograf vom nomu benutzt hat. Sonst wäre es natürlich mehr als genial


    jetzt bin ich aber beleidigt ... auch mit der ritschratschklick kann man schöne bilder machen ... "mehr als genial" tssss ... wo hast du denn ein schöneres bild von deinem mopedfahren als das ... naaa?


    • Offizieller Beitrag

    ach Linus, ich habe doch auch diese schöne kleine ritschratsch-IXUS ;) und bin super zufrieden damit.


    Aber mußt doch (vielleicht) zugeben, daß so eine Aufnahme mit ner Spiegelreflex um Welten anders (um nicht zu sagen besser) aussieht.


    Ich habe eben kein Besseres (nur noch andere, ebenfalls mit der IXUS aufgenommene). :rolleyes: ;)


    Nicht beleidigt sein.....Du hast doch das erste schöne Kurvenbild von mir geknipst.


    Grüße Sandra

  • Bild vom 7ten Rheinhessen-Südhessen-Pfalz Stammtisch vom 3.Oktober. 5 Wassersportler sind erschienen,1 Varadero und 4 CBs.
    Und so wie auf dem Bild hat es den ganzen Tag geschüttet und die CBs sind gefahrn.
    Einer hatte 387 km am Ende auf der Uhr.
    Auf dem Bild sind 3 CB-Wasersportler zu sehen.



  • Endlich mal was anderes, als diese Schönwetter-Kurvenbilder! Respekt, auch noch im Regen während der Fahrt fotografiert, nicht statisch vom Wegesrand! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Sandra
    ...
    @ Joe - klar, daß Du dann in die Kurve schaust (eben dahin wo die Frau steht).....aber man sollte doch so weit wie möglich voraus schauen :rolleyes:;) Magst nicht nächstes Jahr mit zum Intensiv-Training in Linthe? Möchte extra dort hin, weil da eine gaaaanz nette und kompetente Trainerin unterrichtet. Da lernste richtig was und für Dich stellt sie sich bestimmt auch mal in die Kurve ;) :D


    Grüße Sandra


    Linthe? Da will ich nächstes Jahr auch unbedingt wieder hin! Könnte man ja ein Mini-Dicken-Treffen (ich meine die Moppeds ;)) draus machen! Möglichst zu Beginn der Saison.


    Gruß Norbert


    P.S.: Und das hat nix mit der gaaanz netten und kompetenten Trainerin zu tun 8o ;) :tongue:

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

    • Offizieller Beitrag

    Anfang der Saison sollte es natürlich schon sein, aber möglichst bei moderaten Temperaturen. Also im Mai oder so.


    Und nur, wenn die Trainerin da ist. Bei der lernt man wenigstens was. Werde mich im Winter mal beim ADAC erkundigen. Nach neuen Terminen und wann sie das Training durchführt.


    Wäre wirklich klasse, so ein CBler Training. 10 Plätze werden doch voll zu bekommen sein 8o ?(


    Aber nomu, Du wolltest schon auch das Intensiv-Training machen?


    Grüße Sandra

  • Zitat

    Original von bds
    Ähmm-das hab ich Weicheimässig aus dem Auto geschossen.
    Hab irgendwie nicht damit gerechnet dass da jemand erscheint und dann auch noch fährt.......


    Naja...aber tropsdem.... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Sandra , da kann kommen was will!!


    Von dem ersten Platz stösst dich mit diesem Bild niemand mehr! =)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • soooo ... viel ist ja noch nicht passiert.
    langsam möchte ich mal die Einsendungen auf der Seite
    vorstellen ...


    also haltet euch ran und her mit den Vorschlägen!


    Einsendeschluss ist Sonntag, 29.10.2006.
    Wie immer: es gelten nur die Vorschläge, die auch per Mail bei mir landen.


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • ich war gerade nochmal am briefkasten, @admin ....



    ES IST NOCH NICHT EINE EINZIGE EINSENDUNG GEKOMMEN !!!


    8o

    Glück Auf!
    J O E

    Einmal editiert, zuletzt von JOE ()