Ich hab´s getan ...

  • Zitat

    Original von liha
    viel spass mit deiner neuen, gefallen könnte sie mir auch, aber beim fahrwerk hast du dich auf keinen fall verbessert ;) .............


    Stimmt!


    Kollege von mir hat mit dem "Eisenhaufen" auch so seine Probleme!


    Aber mit anständigen Konis im Heck und anderen Federn in der Gabel ist die "Schwabbelei" schnell behoben :P


    Greetz Hallow33n


    Aber Farbmässig hast du nichts falsch gemacht *gg*

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Schöne Maschine! Ich gratuliere Dir und wünsch Dir viel Spass mit der Yamaha!


    Volker

  • Zitat

    Original von BigF
    ...@ nomu
    Du hast n Getränk Deiner Wahl (ausschließlich antialkoholisches!) gewonnen! 8)
    ...


    Ein Getränk was antialkoholisch ist!? Kenn ich nicht :rolleyes:


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Dicken!
    Ein wiklich schönes Mopped!
    :rolleyes: ok. villeicht ein Auspuff zu viel...vielleicht auch zu viele Kühlrippen...vielleicht auch zu viele Stimmgabeln und zu wenig Adlerschwingen!? 8)


    Nein im Ernst: die XJR ist von der Optik her eins der schönsten klassischen Bikes. Und die Tanklinie ist deutlich schöner, als bei der aktuellen 1300 (XJR!).


    Viel Spaß und immer ne Handbreit Asphalt!


    Gruß Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • Vielen Dank nochmal für alle guten Wünsche!!


    Zitat

    Original von master
    Versteh nur nicht,wie man durch den Hinweis auf Dein Profil auf die Yamme kommen sollte. ?(


    Wer hat das gesagt?
    Der 1. Hinweis war, daß es keine Honda ist. ;)


    Zitat

    Original von liha
    viel spass mit deiner neuen, gefallen könnte sie mir auch, aber beim fahrwerk hast du dich auf keinen fall verbessert ;)


    Aber dafür gehört sie MIR und nicht der Bank! ;)
    Und - sollte es mich wirklich "stören", kann man ja im Laufe der Zeit etwas daran ändern.
    Die SC54 ist (original) im Grenzbereich auch nicht ok - dafür sind die Teile ja auch nicht gebaut (zumindest nicht mit den verwendeten Komponenten).


    Zitat

    Original von liha
    ...du kannst in deiner cbr-pause ruhig hier im board bleiben :D


    Die könnte u.U. länger dauern ... oder evtl. sogar zum Dauerzustand werden.
    Wie auch immer, die XJR bleibt in der Garage - egal was kommt.


    Zitat

    Original von nomu
    Ein Getränk was antialkoholisch ist!? Kenn ich nicht :rolleyes:


    Ok, war mein Fehler - ich meinte etwas alkoholfreies. ;) :D
    Dank Dir Norbert, bin auch froh, daß ich eine "Sarron" (zu einem einigermaßen vertretbaren Preis) ergattern konnte ... noch dazu "unverbastelt"!



    ... und dann auch noch aus dem ebay :D ... maglaabtsjanett.


    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Zitat

    Original von BigF
    Vielen Dank nochmal für alle guten Wünsche!!



    Wer hat das gesagt?
    Der 1. Hinweis war, daß es keine Honda ist. ;)...


    Gut. Überredet. Dachte das " 2bll!2b " (???) wäre der entscheidende Hinweis... . Wohl zuviel über die Enigma gelesen. 8o
    Na dann laß krachen!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Das "2bll!2b" ist ein Insider aus der Programmierer-Welt...


    "ll" = OR ("ODER" Verknüpfung)
    "!" = NOT ("NICHT" Verknüpfung)


    ... und jetzt lies die komplette Zeichenfolge mal englisch. ;)

  • Zitat

    Original von BigF
    Das "2bll!2b" ist ein Insider aus der Programmierer-Welt...


    "ll" = OR ("ODER" Verknüpfung)
    "!" = NOT ("NICHT" Verknüpfung)


    ... und jetzt lies die komplette Zeichenfolge mal englisch. ;)


    Und was soll sein oder nicht sein mit der Yam zu tun haben?
    Frag ich jetzt einfach mal dumm ohne drüber nachzudenken.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Und was soll sein oder nicht sein mit der Yam zu tun haben?


    Übergarnichts ...... wer hat das denn behauptet? ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von BigF ()

  • ja, soso ... "to be or not to be" (wenn ich diese insider-hieroglyphen richtig entschlüsseln konnte)
    ... da zeigt sich doch die ganze zerissene situation von dem bigf ... "soll ich endlich wieder ein richtiger HONDA-CBler sein oder soll ich das nicht sein?"


    leider hat er sich gegen "to be" entschieden ... aber es musste ja unbedingt eine "sonderedition" sein ... (und dann kommt dazu, dass das ja nur ´ne schmalbrüstige 1200er ist.)


    Zitat

    Original von BigF
    Nicht zu dem Preis, keine Sonderedition, nicht in der "Nähe" und auch nicht mit dieser Kilometerleistung.


    ... als ob nicht jede honda für sich eine sonderedition wäre, aber ... wenn die dann "zu weit weg" stehen, tja.
    und ... wenn dir die sc54 zu neu und dadurch zu teuer ist und nicht (mehr so) gefällt,


    Zitat

    Original von Linus
    Ganz ehrlich - ich find sie schöner (klassischer) als die SC54, die XJR wirkt gedrungener und voluminöser.


    dann hätte es doch auch für diese summe eine richtige cb1000 gegeben (klick )
    wobei man ja sagen muss, dass die preise, die da unter autoscout oder mobile aufgerufen werden, sicher nicht die sind, die dann auch gezahlt werden ... klar.


    p.s.:
    im ernst ... was ich mich frage, wie kann man denn über ebay ein moped kaufen? ebay ist doch mehr für leute, die überraschungen lieben, oder? du hast die doch sicher vorher angeschaut, oder? oder etwa nicht?

    • Offizieller Beitrag

    @ BigF


    Bei allem Für und Wider, und hier im Forum wissen ja einige immer fast alles besser ;) (ist ja nun mal ein CB1300-Forum), ein kleiner Satz ist entscheidend, auch für manche die es nicht wahrhaben wollen/können:


    Aber dafür gehört sie MIR und nicht der Bank!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner YamYam, genau so wie mein Freund Kalle das an seiner XJR1300 hat. Designmäßig haben die Dinger jedenfalls einiges drauf, da kommt unsere Dicken geradezu "steril" daher.


    Man sieht sich
    Friedrich


  • [ernst gemeint]@GROSSFrank: herzlichen zu deinem neuen teil!!!!
    der friedrich hat's schon richtig gesagt - das is' (fast) wie 'ne hochzeit ...
    [/ernst gemeint]


    ;)


    [nicht ernst gemeint]@all SC40-Saurier: jungs, das bike hat was - nämlich
    ein ERHEBLICHES ersatzteilpotential ... also - ich hab' dem GROSSEN seine
    adresse, der rest bitte per PN ... [/nicht ernst gemeint]


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Friedrich: STERIL gilt bitte nicht für "UNSERE Dicke" ... -
    höchstens für "DEINE" ...


    :evil:


    saurier-2-auspüffer-grüße-nach-kölle!

    Glück Auf!
    J O E

  • Marco: hast du dem BigF deine SISSYBAR verkauft???
    ach - ich vergaß: du hast ja auch die (zugehörige) CB1300 nicht mehr ...


    :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von Linus
    ...im ernst ... was ich mich frage, wie kann man denn über ebay ein moped kaufen?
    ebay ist doch mehr für leute, die überraschungen lieben, oder? du hast die doch sicher vorher angeschaut, oder? oder etwa nicht?


    Tja, bis vorgestern hätte ich das auch nicht gemacht und dann hat es mich einfach übermannt ... ;)


    Klar hab ich sie mir (vor der Übergabe des Geldes - nicht vor Abgabe des letzten Gebotes) angesehen,
    was denkst Du warum ich gestern Hals über Kopf nach München geeiert bin. Wäre sie nicht so wie in der
    Beschreibung und auf den Bildern rübergekommen, hät ich sie sicher nicht gekauft - Höchstgebot hin oder her.


    @ Joe
    Sissybar wär nicht schlecht, wenn meine Kleine mal mitfährt - aber dafür gibts dann kurzfristig n Topcase. :D


    @ Friedrich
    Ein feines Bike, das der Kalle (der aus unserem Forum? Wenn ja - grüß Dich Kalle :)) da hat!


    "Man sieht sich" - Ich hoffe es!

    • Offizieller Beitrag

    Nöööö, Kalle ist nicht "von uns" ;), aber ich gib es gerne weiter

  • Mach das Friedrich!


    Klasse, Doppelkarte und Versicherungsunterlagen sind da (gestern angefordert!) - ich denke am Montag werde ich mein Bike anmelden.


    Und da ab morgen der goldene Herbst angesagt ist ............ :D :D :D

  • Servus Frank


    Erstmal Gratulation zu deinem neuen Motorrad das dir aleine gehört. Was hältst du davon wenn wir am nächsten Wochenende zusammen die Angststreifen webrennen? Ich kenne da eine Strecke die sich dafür anbietet,wenn du noch mit wassergekühlten verkehrst.Wenn ja laß das aber niemanden im XJR-Forum wissen.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Ebay ist schon okay... hab meine da auch zum wirklichen Megaschnäppchen gekauft. War wirklich so ne "was zu dem Preis ?? - da klick ich mal" Aktion.
    Hatte garnicht damit gerechnet, und plötzlich hatte ich ne SC54
    (und ich oute mich mal: wärs ne XJR gewesen... würde ich die jetzt fahren...)

    Ist doch aber sonst auch kein Problem: Du bietest auf was, gewinnst. Fährst da hin - die Möhre ist nicht wie beschrieben - also gibts auch kein Geld....
    Muss ja nicht von München aus auf ein Mopped in Hamburg bieten.


    Wenn ich da z.B. ne SC40 für (sagenwirmal) exorbitante 2000 Euro kaufen würde, sieht von rechts richtig klasse aus - dann kommt ich hin und der linke Auspuff ist mit Gartenzaundraht festgepfrimmelt - dann lass ich sie eben stehen...

    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Dank Dir Bernd!
    Ich würd schon gern aber 2 Punkte sprechen dagegen...
    1. weiß ich nicht genau wann sie geliefert wird, das kann am Freitag, Samstag oder -
    falls etwas dazwischen kommt (die Tauchrohre werden ja am Dienstag/Mittwoch noch poliert!) - auch erst in der darauffolgenden Woche sein
    2. möchte ich das Bike zuerst mal alleine auf meiner Hausstrecke kennen lernen bevor ich mich mit Dir Raser auf Tour begebe. ;) :D


    Ich möcht mich erst an die Dicke gewöhnen und "ein Verhältnis" aufbauen", dann wird "gefahren". ;)
    Das mach ich immer so bei einem neuen Bike, ist so ne Art Ritual geworden.


    Aber keine Sorge, ich hol mir wieder ein Ganzjahreskennzeichen. ;)



    @ Micha
    Jaja, diese Drahtseilakrobaten... :D:D:D


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Muss ja nicht von München aus auf ein Mopped in Hamburg bieten.


    Genau - nur, für Alle ist das nicht verständlich ... aber dann fragen ob ich sie vorher angesehen hätte ... :rolleyes:

  • Servus Frank,


    genau diese SP-Version hatte ich auch schon mal fast gekauft, dann kam mein freundlicher mit ner 1100er Pan daher, die dann auch kurze Zeit später in meiner Garage stand.


    Ich möchte mir keine Feinde machen....aber....die XJR sieht schon einwenig geiler aus als die SC51...oder ?? :rolleyes:


    Jedenfall ist der original Auspüfferklang schon super und ich wünsche dir viele saubere km damit. Vorne solltest du dir härtere Federn reinschieben, die originalen empfand ich zu weich.

    Gruß vom Gubener Andreas


    und immer der entgegen

  • Glückwunsch zu Neuen Mopped...........



    Anzahl der Auspüffe is OK .........leider falsche Marke :D


    aber is ne schöne ......auch wennse en bissel Lahm is........ :D



    viel Spass im XJR Forum :D :D :D



    ne ne ne bleib mal schön hier.........


    aber warum haste den keine sc40 gekauft??? mein is doch en Richtiges Mopped....... :tongue:

  • cooooooooooooooooooool...



    ein Oldtimer mit tiefer gelegter Auspuffanlage :D :P


    viel Spaß mit dem Hubraumzwerg ;)

  • Dank auch an die Nachzügler! :)



    Zitat

    Original von gubener
    Ich möchte mir keine Feinde machen....aber....die XJR sieht schon einwenig geiler aus als die SC51...oder ?? :rolleyes:


    So seh ich das auch aber es ist (wie immer) Geschmacksache.
    Aus dem "sich Feinde machen Alter" sind wir doch alle raus, jeder sollte andere Meinungen akzeptieren können - solange man nicht (um fast jeden Preis) überzeugen will.
    Davon ab - wenn ich Tourer wäre, würde Deine STX sicher mit in die letzte Auswahl kommen - gefällt mir sehr gut das Motorrad!


    Zitat

    Original von gubener
    Vorne solltest du dir härtere Federn reinschieben, die originalen empfand ich zu weich.


    Mal sehen, ich möchte (diesmal wirklich!) so wenig wie möglich dran ändern aber 3 Dinge könnte ich mir vorstellen:


    1. die Gabelfedern (mal sehen)
    2. den Lenker (wenn die Kröpfung wieder nicht passen sollte)
    3. Stahlflex


    Ansonsten wird sie original bleiben - ich hab bei meiner ersten z.B. den Fehler gemacht eine 4-1 draufzubasteln ... das passiert mir nicht nochmal.


    Zitat

    Original von Germane
    viel Spass im XJR Forum :D :D :D


    Mal sehen wie es sich entwickelt... :D


    Zitat

    Original von Germane
    ne ne ne bleib mal schön hier.........


    Ganz sicher! =)


    Warum ich mir keine SC40 gekauft hab??
    Ganz einfach - Linus kam nicht ausm Quark! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BigF ()

  • Warum ich mir keine SC40 gekauft hab??
    Ganz einfach - Linus kam nicht ausm Quark!







    siehste Linus.....jetzt haste schon wieder einenn zur


    VERZWEIFLUNGSTAT getrieben......ne ne ne was en böser Mensch..... :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Germane ()

  • so, jungs - nun mal "cool down" ....


    jetzt hat der (zwar sympatische) fremdfabrikats-fahrer hier schon seine
    postings von 1.600 auf fast 1.900 innerhalb von 3 tagen getrieben ...


    merkt ihr das nich', dass der uns nur veräppelt ????
    der kerl sitzt gaaanz ruhig am pc und spart auf sein rennstreckenbike ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • Wenn das hier so weitergeht, kriege ich endlich auch meine 100 zusammen, also ruhig weiter so :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • wir können ja ein neues Ratespiel kreieren..." ich habs´getan "


    also es ist keine Honda - 1 Püffer und hat zwei Räder, mehr sag ich nisch

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Hmmm, laß mich Raten, :rolleyes: ich komm nicht drauf :rolleyes:gib mal nen Tip :rolleyes:eine Yamaha? :D los sag, ich halt es nicht mehr aus :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Glückwunsch Frank!!


    Kaum bin ich mal ein paar Wochen in China??


    Muss glaube ich erstmal ene Woche alle Beiträge lesen um wieder auf Stand zu sein.


    Wirklich hübsches Mopped Frank

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Du nu wieder :D Engel mit Rollschuhen an? :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von Andy
    wir können ja ein neues Ratespiel kreieren..." ich habs´getan "


    nachdem das hier - nach gekonnt aufgebautem spannungsbogen - so einen enttäuschenden ausgang genommen hat, hatte ich auch schon überlegt, ob das hier nicht ein thread für die "spielecke" ist ... :D

  • Der Linus mit seiner Spielecke....
    Ist doch ein ernstes Thema hier !


    Also meine Tochter (11) hats auch getan - Keine Honda, kein Püffer, ein Rad


    Schwer, gell......
    :D


    [SIZE=7](und Freund Zeichi...ich hab schon gemerkt was ich da geschrieben habe - aber: ufffbassse !! ganz arg uffbasse !!) [/SIZE]

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Elf Seiten...da müssen sich die Spieler in der Ecke aber anstrengen, um den Gebrauchtkaufthread zu toppen... :D


    Also, Frank: Da kommt noch eine Pointe, oder? Damit sich die elf Seiten auch lohnen für unbedarfte Leser.


    VielSpaßGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @Moppi: was wollt Ihr mit einer Schubkarre in einem 5qm großen Park, in dem man vor lauter Kippen..... Ahhh Kippen wegfahren lassen :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Zitat

    Original von Linus


    nachdem das hier nach gekonnt aufgebautem spannungsbogen so einen enttäuschenden ausgang genommen hat, hatte ich auch schon überlegt, ob das hier nicht ein thread für die "spielecke" ist ... :D


    Genau der Meinung bin ich auch:
    Die Sache hat einen SEHR enttäuschenden Ausgang genommen!


    Wofür das Ganze? Bei der Neuanschaffung des BigF handelt es sich nicht um ein Modell SC 30/40/54, es handelt sich hierbei noch nicht einmal um die Marke Honda!

    Immerhin ist das
    Erstens: ein markenspezifisches Forum und dazu noch
    Zweitens: ein modellspezifisches!


    Immerhin wußte der BigF was er gekauft hat, bevor er diesen Thred eröffnet hat. Ich frage mich, was das soll?


    Soll ich da "Hosiana" schreihen ob einer Jamaha - wohl kaum X(

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Wirklich hübsches Mopped Frank


    Dank Dir Micha.
    Schön, das Du wieder gesund zurück bist!



    Zitat

    Original von bernhard
    Also, Frank: Da kommt noch eine Pointe, oder?


    Ich will´s nicht hoffen Bernhard - ich will´s nicht hoffen ... :D:D



    WUW mach Platz!
    Was hast Du denn für ein Problem - oder fehlen da ein paar Smilies??



    @ Linus
    Verschieb´s wohin Du willst ...