Bagster die 173.

  • Abhilfe schaft da nur der Trend zur 2t oder 3t Sitzbank! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Abhilfe schaft da nur der Trend zur 2t oder 3t Sitzbank! :D


    Für irgendetwas muss ebay ja auch gut sein :P


    2t-Sitzbankgrüße
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Zitat

    Original von bds
    Yeah.
    8)
    Meine is aufm Weg nach Frankreich,dürfte nun auf Höhe Saarbrücken sein.
    Hoff ich.


    Meine oder deine?
    :P :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • ...habe das thema bagster auch erst einmal beiseite gelegt. heute mit nem sattler gesprochen und die sitzbank gleich da gelassen. wird unter beibehaltung originalbezug mit festerem schaumstoff im bereich des fahrersitzes modifiziert. kosten liegen bei ca 100 eur.

  • Hallo Bagster-Fans,


    hier wurde ja u.a. auch über Gelkissen ja oder nein diskutiert.
    Meine Erfahrungen sind da sehr negativ. Ich hatte darüber in einem fred in der Technikecke schon berichtet.
    Das Teil macht die Bank sauhart (wie mir mein zarter Allerwertester berichtet hat). Habe das beim örtlichen Sattler wieder entfernen lassen.
    Also ich kann vom Gelkissen nur abraten.
    Ansonsten bin ich mit der Bagster sehr zufrieden. Aussehen und Verarbeitung sehr gut, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
    Habe Velourleder gewählt, sehr angenehm, kein rutschen, auch nicht mit Textilklamotten.


    Gruß
    Ralle


  • Ist Deine Sitzbank schon mal nass geworden?
    Habe damit (Nubuk) keine guten Erfahrungen gemacht, saugt sich richtig voll. Trocknet auch schlecht ab.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mach mir keine Angst,ich hab sie komplett in Nubuk bestellt.
    Obwohl,wer fährt schon im Regen,ich bin ja nicht blöd.
    Jetzt müsst sie nur noch sau-sau-saubillig sein.
    :D

  • Fahren ist nicht das Problem. Wenn sie im Regen steht - also: Abdecken! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • ... hmmm ... wenn ich das hier alles so les', kommt mir spontan die Idee, daß die "Originale" gar nicht so schlecht is' ... :D


    Grüße Rolf ... der nich' alles verändern muß ...

  • Echtes Leder braucht halt ein wenig Pflege.Wer seine Dicke nicht zu
    schätzen weiß,sollte die orginale SB behalten.
    "Barfuß oder Lackschuh"

  • Zitat

    Original von Ripley
    Wer seine Dicke nicht zu
    schätzen weiß,sollte die orginale SB behalten.


    ... ich weiß die schon zu schätzen, sehr sogar ... aber, wer keine Probleme hat, macht sich welche ... is' ja sonst auch zu langweilig ... :D


    Rolf

  • Original von Ripley
    Wer seine Dicke nicht zu
    schätzen weiß,sollte die orginale SB behalten.


    ?( ?( ?( ?(


    Was hat das denn mit der Pflege zu tun?? ?(

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ne, außer beim Waschen ist sie noch nicht nass geworden. Und da pass' ich halt auf, dass ich sie nicht komplett bade.
    Hatte bislang das Glück, noch nicht im Regen gefahren zu sein, seit dem ich sie habe.


    Ralle

    • Offizieller Beitrag

    Hatte bisher noch keine Probleme mit der Bagster.
    Nach Regenfahrten alles ok. und selbst nach (peinlich!) längerer Dusche mit dem Rasensprenger nix passiert.


    Also nix mit vollgesogenem Schwamm oder so. Klar- ne nasse Oberfläche ist nach Regen oder unfreiwilliger Bewässerung schon, aber durchgeweicht war da nichts!


    Die nasse, schwarze Oberfläche ist bei Sonnenschein auch ganz schnell abgetrocknet...

  • Zitat

    ... die nasse, schwarze Oberfläche ist bei Sonnenschein auch ganz schnell abgetrocknet...


    .... und wer vielleicht noch ´nen kleinen lappen dabei hat, kann dem "trockenvorgang" auch etwas nachhelfen :D



    nee aber jetzt mal wirklich im ernst!!!


    ich hab meine bagster vor der ersten montage richtig mit nässeblocker und lederpflege behandelt - vor allem die nähte!
    und bei den doch zum teil recht heftigen regen-touren in diesem jahr gab´s keine probleme mit nässe von innen
    nach dem sauwetter die bank richtig trocknen, beim mopped waschen das leder richtig pflegen und ihr habt lange freude an dem teil!

    der (dicke) holger - "im osten geht die sonne auf" ;)

  • Zitat

    Original von Ralle
    Ne, außer beim Waschen ist sie noch nicht nass geworden. Und da pass' ich halt auf, dass ich sie nicht komplett bade.
    Hatte bislang das Glück, noch nicht im Regen gefahren zu sein, seit dem ich sie habe.


    Ralle


    Hast sie dann aber noch nicht lange was??
    Glaube soviel wie dieses Jahr bin ich in meiner ganzen Moppedlaufbahn noch nicht naß geworden. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ist die Bagster Bank denn aus richtigem Leder oder Kunstleder??
    Macht das einen Unterschied für die Pflege??

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ist die Bagster Bank denn aus richtigem Leder oder Kunstleder??
    Macht das einen Unterschied für die Pflege??



    Frag mal die Mutti!!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Wieso, weiss die Mutti, ob die bagster aus Leder oder Kunstleder ist??




    Mutti's wissen alles :) :) :) :) :)

  • Kein gescheiter Mensch würde echtes Leder einsetzen :D
    Kosten und Pflegeaufwand wäre viel zu groß.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • SITZBÄNKE
    1.) Komfort-Sitzbänke (Umbau)
    Bagster verfeinert die Ergonomie der Originalsitzbank, indem der Schaumstoff des Fahrer- und Beifahrersitzes eine andere Form erhält. Im Bereich des Fahrersitzes wird eine kleine Lehne hinzugefügt.


    Veränderung der Sitzhöhe durch auf- bzw. abpolstern bis zu 2cm ist möglich, der Höcker kann auf Kundenwunsch auch weiter vorne oder weiter hinten platziert werden, man kann zwischen sportlich flachem oder komfortabel hohem Höcker wählen.


    Neben der angenehmeren Fahrposition, sieht der Komfort-Sitz auch noch extrem leiwand aus. Eine große Auswahl verschiedener Farben und wählbarer Materialoberflächen (Carbon-Look, Nubuk, ...) sorgen für individuellen Touch. Auf Wunsch wird die Typenbezeichnung in den Höcker eingestickt. Gegen Aufpreis gibts noch eine GEL-Einlage für den Allerwertesten.


    ab EUR 275,- inkl. Mwst.




    2) Sitzbankbezüge
    Die Design-Sitzüberzüge verleihen dem Bike eine ganz persönliche Note. Verschiedene Designvarianten stehen zur Auswahl, kommt irrsinnig gut. Wird einfach über den Originalbezug drübergezogen und festgetackert.


    Der fade Originalsitz bekommt dadurch nicht nur ein besonderes Aussehen, er wird durch den robusten Überzug auch sehr gut geschützt.


    ab EUR 76,- inkl. Mwst.


    Einfärbig schwarze "Reparaturbezüge" sind für fast alle Motorradtypen erhältlich!
    Reparaturbezüge gibts ab EUR 43,- inkl. Mwst.



    3) Seatster Sitzbänke (Komplette Sitzbank)
    Der neue Seatster ist eine komplett eigenständige Sitzbank. Vom Unterbau bis zum Überzug wird alles eigens angefertigt. Auch hier stehen verschiedene Farben und Materialoberflächen (Carbon-Look, Nubuk, ...) zur Auswahl. Den Seatster gibts für folgende Modelle: Suzuki Bandit und SV, Honda Hornet, VFR 800 und Varadero, Kawasaki ZR-7 und Z1000, Yamaha Fazer.


    ab EUR 360,- inkl. Mwst.

  • Zitat

    Original von BlackJack
    Kein gescheiter Mensch würde echtes Leder einsetzen :D
    Kosten und Pflegeaufwand wäre viel zu groß.


    Gruß
    Andreas


    Die ist ein wenig gewagt, die Aussage, Andreas.


    Es gibt genug Leder- und Gerbarten, die die Anforderungen an eine Motorradsitzbank locker erfüllen. Alles eine Frage der Gerb- und Lederqualität und damit natürlich des Preises.


    Leder kann fast alles, man muß es nur zu nehmen wissen. Leider sind Sitzbankkonfektionierer und ihre Kunden selten dieser Meinung. Die bieten Nubuk als Spitzenerzeugnis an, obwohl es nur aufgerauhtes Spaltleder ist. Der Abfall der Lederproduktion, clever vermarktet. Sorry.


    Ein vernünftiges, gut gegerbtes, trangetränktes Leder vom heimischen Rind hielte Jahrzehnte als Sitzbankbezug. Muß man aber selbst nähen, so man es bekommt.


    Grüße
    Bernhard





    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Sieht gut aus Dieter,
    nun aber die abschließende Frage an alle Bagster Fahrer vor meiner Bestellung:Ist die Bagster Bank auch ohne Nubuk schon wesentlich rutschfester als die Serienbank?
    Ich allein bin ja vom Fahren her mit der Serienbank zufrieden, nur wenn ich meine Liebe hinten drauf habe rutschr Sie mir schon arg ins Kreutz.


    Ich würde mir deshalb am liebsten eine tiefschwarze mit silbernen Keedernähten bestellen.Da Nubuck ist doch ein wenig heller oder?

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von bds
    Und fertisch
    Bagster in Nubuk schwarz-anthrazit mit 2cm Fahrersitzerhöhung.
    Die merkt man sogar.




    Super Teil,hat sich doch gelohnt.
    Bagster ,da weiß man was man(n) hat. ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Sieht gut aus Dieter,
    nun aber die abschließende Frage an alle Bagster Fahrer vor meiner Bestellung:Ist die Bagster Bank auch ohne Nubuk schon wesentlich rutschfester als die Serienbank?
    Ich allein bin ja vom Fahren her mit der Serienbank zufrieden, nur wenn ich meine Liebe hinten drauf habe rutschr Sie mir schon arg ins Kreutz.


    Ich würde mir deshalb am liebsten eine tiefschwarze mit silbernen Keedernähten bestellen.Da Nubuck ist doch ein wenig heller oder?




    Ohne Nubuk iss wie Orginal.Schau dir mal die Muster beim Händler an,da gibt
    es mehr Farben als auf der HP Bagster.Dann ist die Wahl leichter.

  • Hallo Dieter,
    willkommen im Club der Bagster- Fahrer. Sieht gut aus, das Teil =)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von bds
    Und fertisch
    Bagster in Nubuk schwarz-anthrazit mit 2cm Fahrersitzerhöhung.
    Die merkt man sogar.


    Hallo Dieter,
    sieht schick aus. :D Werde meine Sitzbank morgen in die Hände von Niklaus Lange geben. Schaun wir mal was da raus kommt.


    Gruß Gerd