PVM 10 Speichenräder G.......Räder

  • Hallo zusammen,


    habe mit PVM Kontakt wg der Räder aufgenommen.
    http://www.cb1300-forum.de/boa…=6125&hilight=pvm+r%E4der


    Der Preis für das Pärchen liegt bei Brutto etwa 1950 €.
    Sollte es 5 Interessenten für die Räder geben würde der Satz auf ca. 1500€ fallen.
    Vorkasse 50 % vom Preis.
    Da ich offensichtlich nicht der einzige bin der dort angerufen/nachgefragt hat (IDX sei DanK) sollten wir uns wirklich zusammentun.


    Interessenten??


    Gruss Gerd

  • Hi BigGee,


    wenn du exklusive Räder fahren möchtest, dann nimm meine 18" :D


    OK,ok bin ja schon ruhig. Sind wirklich nicht schlecht.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Hi BigGee,
    wenn du exklusive Räder fahren möchtest, dann nimm meine 18" :D
    Gruß n.e.Ralf


    Danke Ralf,
    aber ich sitze schon hoch genug. ;)


    Gruss Gerd

  • Tach Lete,


    da muss ich doch noch mal dazwischen sabbeln.


    Das heisst Ell De Ix!


    1500 Euronen inklusive Märchensteuer? Sauerei. Aber sofort her mit den Spenden an das Versuchskaninchen. Kontonummer per PN. :tongue:


    Falls sich tatsächlich noch jemand diese PVM-Räder antun will: Ein klein wenig Vorsicht wäre angebracht: Weil sich da wer um ne Winzigkeit vermessen hat. Die hintere ABS-Sensorscheibe (oder wie auch immer das Ding heissen mag) sitzt, wenn man das Ensemble einfach so zusammen- und einbaut, ne Kleinigkeit zu weit innen. Dann schleift der ABS-Sensor (der heisst nu aber bestimmt so) furchterregend quietschend an der dazugehörigen Scheibe. Ich hab das fachmännisch mit Distanzringen (vulgo VA-Unterlegscheiben) behoben. Nu is alles prima! Bis auf die erhöhten ungefederten Massen natürlich...
    Der Rest passt bestens. Ich denke, Kollege Mende würde vor Neid erblassen, wenn er seine grottenschweren Galespeed-Panzerräder daneben sieht.
    Also: wenn ihr schon fünf Sätze bestellen wollt, wäre es ratsam, noch mal einen Satz Räder vermessen zu lassen.


    Übrigens: Bescheiden bin ich bei den Abmessungen der Original-Räder geblieben. Auf Grund dessen war der TÜV auch schnell zufrieden zu stellen. Mit breiteren Söckchen? Keine Ahnung. Ich hab nu jedenfalls ne Eintragung von PVM-Rädern mit MPP. Wahrscheinlich heisst das, dass ich nun keine Holzreifen mehr fahren darf. Und: Was mach ich, wenn Michelin die Pilot Power einstampft :-?


    Befürchtungen, dass die fehlenden Kreiselkräfte sich negativ auf die Fahrstabilität auswirken (was sacht eigentlich der TÜV zu sowas?) haben sich nicht bestätigt. Jedenfalls nicht unter diesen Bedingungen: Höchstgeschwindigkeit mit Textilklamotten in schnellen Autobahnkurven. Das Knie war dabei nicht am Boden und die eingedöste kopfnickende Sozia über dem schwankenden Koffersatz fehlte auch. Wirds bei mir auch kaum geben. Keine Koffer, keine Soziusrasten.


    Zusammenfassed kann ich sagen, dass diese Umbaumassnahme für die Handlichkeit mehr bringt als 30 Kilo weniger. Obwohl ich das auch noch gern hätte.


    Hope that helps
    Detlev


    P.S. Was soll man auch sonst mit dem Weihnachtzgeld machen?

  • Aber Bodenfreiheit kann man ja nie genug haben. (hab ich ja leidvoll dieses Jahr Richtung Ruhrsee erfahren dürfen).


    Also BigGee, nu zier dich doch nicht so....
    Bist doch schon ne große Jung!



    :D n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • komisch was sind denn das für Geschäftsgebaren ?( :evil:


    der PVM Salesmanager unterbreitete mir bei Abnahme von 5 Komplettsätzen


    ein Angebot von 1.600,- EUR Brutto


    IDX mach mal die Galespeed nicht so schlecht...optisch sind die PVMs ja auch nicht der Kracher...


    in Japan werden jedenfalls mehr Galespeed verkauft als irgendeine andere Marke


    für mich gibt es nur einen Hersteller - Design, Haptik, Gewicht & Verarbeitung etc.


    Marchesini


    Bilder

    Think Different ;) Gruß Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo Andy,
    schöne Räder da stimmen auch wie ich finde die Propotionen besser (Speiche&Felge).
    Oh oh die Titanfarbig an meiner schwarzen lecker aber unbezahlbar X(.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • An einer schwarzen Kiste finde ich eigentlich "Chrom&Polish" imme rganz gut, so wie hier:



    ( Sind Original-Felgen gewesen, oder? )


    Gruß,
    Uwe

  • Uwe,


    aus welchem Ländle kommt der Halter? Bzw. aus welchem Land ist die Aufnahme?


    Gefällt mir recht gut. Und wenn einer seine "alten" Felgen dann nicht mehr braucht, soll er die mir anbieten....


    (echt super Bike, Krümmer, Schall(dämpfer)weiterleitungsrohr, Waschmaschine (naja), Schwinge (JAAA), Gabel (JOOOO), Rahmenversteifung (macht das Sinn? Hängt doch auch der Motor dazwischen und der sollte ja auch ein wenig steif sein), Bugspoiler, Öhlins hinten (Standard hihi), Impulsgeberdeckel, Titankühlerblende, zusatz Ölkühler, Bremszangen ?, usw.?


    normal is dat nich...


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von Andy
    komisch was sind denn das für Geschäftsgebaren ?( :evil:


    der PVM Salesmanager unterbreitete mir bei Abnahme von 5 Komplettsätzen


    ein Angebot von 1.600,- EUR Brutto


    Hallo Andy ,
    vielleicht habe ich besser verhandelt ;)
    Spaß beiseite, deine Marchesinis kosten ebenfalls 1500€. In der Modellübersicht ist die CB 1300 nicht aufgeführt.(wie auch bei PVM)


    http://www.marchesini-wheels.de/modelle.html

  • Hallo,
    aber in dem Link vom Andy ist die SC54 zu finden.Also gibts die Räder für die Dicke schon.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • soweit ich informiert bin, stellt Marchesini keine Felgen für die CB1300 mit ABS her.


    Gruß Case

    2 Mal editiert, zuletzt von Case ()

  • Ich war letzte Woche in Mannheim bei PVM und habe mir die Räder angeschaut. Sehr nette Leute, nur die Räder und Farben sind nicht so mein Geschmack.
    Die Japanner weigern sich Räder für die CB1300 ABS Version zu produzieren, ich suche weiter.


    Gruße Case

  • Vielleicht auch interessant? Werden bei ebay für 1398,- für diverse Modelle angeboten. Unsere Dicke ist allerdings nicht dabei



    Info des Verkäufers:


    Braking Aluminium Kompletträder
    made by OZ


    Neueste Innovation von Braking ist das komplette Alu - Felgen - System namens "B-ONE".


    Der Clou bei diesem Komplettpaket besteht darin das die vorderen Bremsscheiben direkt am Rad montiert sind. Es wird nicht eine einzige Schraube verwendet.


    Im Lieferumfang enthalten sind:


    BRAKING OZ B-One BRAKING OZ B-One2 x OZ Alurad gegossen im 9-Speichen Design, 2 x Wavescheibe vorn, 1 x Wavescheibe hinten, Kettenrad mit Ruckdämpfer in Original Teilung und Übersetzung.


    Auch alle nötigen Buchsen und Distanzen sind im Lieferumfang enthalten.


    Die Räder werden montiert geliefert wie auf den Bildern zu sehen ist und verfügen über eine ABE.


    Lieferbar für:
    Aprilia, Ducati, Honda, Kawasaki, Suzuki, Yamaha



    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo,
    ich grabe mal was "altes" aber immer wieder schönes aus.


    Andy,es sind die schönsten !!! ;)


    Preis für die CB1300 mal eben 288,776 yen als Alu-Schmiederad und 451,500 yen als Magnesium-Schmiederad X(




    Wenn nur die Japanteile nicht so teuer wären.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Hier gibt es auch welche von Galesport für 1999€ (Exclusivität hatte schon immer sein Preis). Da muß man ein bißchen rumklicken. Die haben auch noch welche von OZ Racing, DYMAG, Marchesini usw.


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo24 ()