CB1300 mit oder ohne Verkleidung ?

  • Hallo Forumisti,
    ich möchte mir eine CB1300 zulegen - kann man die Version mit Verkleidung mit vertretbaren Aufwand "zurückbauen" in eine Nackte CB1300 ?
    Der Hintergrund meiner Frage ist der - eigentlich gefällt mir die rot/weiße Ausführung sehr gut, die gibt es aber nicht als Nackte !


    Gruß Charly

  • Zitat

    Original von charly1950
    Hallo Forumisti,
    ich möchte mir eine CB1300 zulegen - kann man die Version mit Verkleidung mit vertretbaren Aufwand "zurückbauen" in eine Nackte CB1300 ?
    Der Hintergrund meiner Frage ist der - eigentlich gefällt mir die rot/weiße Ausführung sehr gut, die gibt es aber nicht als Nackte !


    Gruß Charly


    ?( ?( Wie die gibt es nicht als nackte? Wie nennt man die ohne Verkleidung sonst?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • ...nur in blau und schwarz/silber!

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag

    Also so als "Gefühlsmensch" würde ich sagen, Umlackieren ist billiger und weniger problematisch, zumindest, wenn du die "neue Front" mit Originalteilen bauen willst:


    - kompletter Lampensatz mit Halter
    - eventuell Blinker
    - Instrumentenrahmen
    - Spiegel


    Kommt mir alles ein bisschen viel vor, na ja, aber da muss besser jemand antworten, der da schon mal richtig in den "Eingeweiden" gewühlt hat.


    Anfangs wollte ich auch eine Rot-Weiße haben, aber nachdem ich mal nach "CB1300" gegoogelt hatte und festellte, dass die meisten Bikes im Netz rot/weiß sind, da bin ich davon abgekommen. Meine ist Silber und ich denke, da läßt sich einfach mehr mit machen, obwohl die Bikes von Andy und Sandra sind das schon eine Klasse für sich.


    Grüße
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Hallo,


    - kompletter Lampensatz mit Halter
    - eventuell Blinker
    - Instrumentenrahmen
    - Spiegel
    dazu kommt noch
    -Gabelbrücke
    - nicht nur Instrumentenrahmen sondern kompl. Ammatur !


    nee nee aus der S kannst du nicht so leicht und Preiswert eine Nackte machen.
    da ist lackieren billiger.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • wenn ich daran denke was der September Stupser mit Sandras CB gekostet hat... 8o ;(


    rund 1.800 EUR Verkleidung, Scheinwerfer etc. - das Zeug in Teilen verkaufen bringt ca. 1.200,-


    hätte ich vorher wissen sollen :rolleyes:


    es ist eben ein Rechenexemple...könnte klappen

    Think Different ;) Gruß Andy

  • charly1950


    Umbau kannste vergessen. Ich bin letztes Jahr von der S wieder auf nackt umgestiegen, zum Glück wurden da noch angemessene Preise gezahlt :D


    Der Kostenaufwand für einen Umbau wäre viel teurer geworden, als die Zuzahlung einer neuen Nackten.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • kauf dir doch ein neues altes Modell in rot/weiss gibt noch genug denke ich.
    Du sparst jede Menge Kohle. Hab ich auch gemacht.
    Gruß,
    Hardy

  • Hallo charly1950


    Wenn die Rückrüstung mit Original HONDA - Teilen passieren soll dann denke ich das Lackieren wirklich billiger ist.


    Wenn Du allerdings viele Zubehörteile verbaust ( Scheinwerfer, Blinker, Armaturen ) kann die Sache durchaus rentabel sein, da die Gebrauchtteile vermutlich die Kosten für das Zubehör decken ( Hat damals bei meiner Fireblade auch geklappt ( Originalscheinwerfer+Spielgel kosten ein Vermögen und die elektrischen Armaturen erst ).


    Wenn Du also vielleicht eine günstige Maschine mit ein paar Kratzern oder einen leichten Sturzschaden bekommst kannst Du den Umbau wagen. Bei Neukauf würde ich mir das nochmals überlegen.


    Kann jemand hier die umbautechnische Möglichkeit ( Verkleidungshalter, Teile in der Verkleidung ) näher erläutern??


    Schönen Gruß


    bikerking

    Hubraum ist durch nix zu ersetzen

  • Nimm einfach ein Modelljahr früher, falls es die jetzt nicht mehr in rot/weiss geben sollte. Da ( also ein Modelljahr früher ) gibt´s die als Naked auf jeden Fall.
    Und hübsch...sind sowieso beide.
    Viel Glück..... =)

  • ist doch schoen das Geschmaecker verschieden sind.....ich habe schon 2003 mit der Dicken geliebaeugelt, wollte nach meiner CB 750 Nighthawk nicht schon wieder ein "naked" Bike, aber zur Bandit S konnte ich mich doch nicht entscheiden...es wurde dann eine XL 1000 und ab 2005 die lang ersehnte "S" in rot - weiss......wie kann man eigentlich irgendetwas anderes fahren......[SIZE=10]und tschuess!![/SIZE]