Heckumbau fertig

  • so, bin fertig


    -> heckinnenverkleidung von metisse& hinterradabdeckung von madmix




    hinterradabdeckung etwas modifiziert





    blinker von rizoma



    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Gratulation, fast so schön wie dein neuer Schreibtisch :D

    Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

  • Kabel verwechselt, Blinker geht ja garnicht mehr aus....
    8o


    Schön sieht das aus Sam... aber jetzt fahr bloss nicht damit !
    Hat so´n bissl was von Chinaporzellan....
    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Fein gemacht, da fällt mir ein, hmmmm, hab ja auch noch so Teile rumliegen 8o

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • sam habe vier fragen :)


    hast die hinterradabdeckung lackiert in orig perl-weiss? oder nur weiss von metisse ..


    hast du schutzfolie drauf oder willst jedes jahr die hrabdeckung lackieren?


    was fuer ein kennzeichenhalter benutzt hast


    und letzte - brauch ma zum rizoma blinker noch ander relais oder nur alte blinker ab und neue drauf?


    danke fuer deine antworte .. ;)


    sonst sehr schoen gemacht ...

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Kabel verwechselt, Blinker geht ja garnicht mehr aus....
    8o


    Schön sieht das aus Sam... aber jetzt fahr bloss nicht damit !
    Hat so´n bissl was von Chinaporzellan....
    :D :D :D


    das war ne riesenarbeit , den kabelsalat so anzuschliessen und jede menge programmierung ..... , abermit trollinger gings dann schon :P


    fahren mit dem teil ? nie - wer fährt schon mit chinesischem kaffeegeschirr durch die gegend ? also, angucken und anbeten (evtl. noch streicheln am we) :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    In GELB?


    sonderanfertigung !!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden



  • - lackiert in originalweiss (hat 4 wochen und nen guten lackierer benötigt)


    - keine folie (farbton passt nicht) und , hm , dauerauftrag beim lackierer wollte ich eigentlich nicht einstellen. er hat zwar einiges an klar/-decklack drauf gebracht, aber ....... schau´n mer mal.


    - kennzeichenhalter : viel rumgebastelt, dann aber letztlich : neues, schmalleres kennzeichen und universialhalter, aus v2a, von tante louise.


    - für alle led-blinker (also auch für die von rizoma) wird, entweder shunts (vorwiderstand) oder anderes relais benötigt (z.b. von accumen)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • appropos Kennzeichen....die dengeln bei euch immer noch die Plakettentöpfe auf? .....eigentlich nicht mehr ganz im Sinne der Fälschungssicherheit...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi Sam!


    Toll gemacht, besonders die Hinterradabdeckung find ich klasse. Sag mal, wie hast du die befestigt?

    Eddie!

  • Zitat

    Original von sam
    das war ne riesenarbeit , den kabelsalat so anzuschliessen und jede menge programmierung ..... ,


    programmierung?????????????????


    sag mal hast du dein kennzeichen fest mit der innenverkleidung verschraubt?


    ( kennzeichen + halter fest an die innenverkleidung? ) soll ich dir noch eine kappe für die schraube schicken? :D


    ich habe nun auch alle teile zusammen inkl. blinker von rizoma, aber bei dem wetter mag ich nicht so recht in die garage :D

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sam,


    sieht toll aus, das neue Heck.
    Die Teile meiner Dicken soll ich kommende Woche vom Lackierer zurückbekommen, allerdings in einer anderen Farbe, bin mal gespannt ob das bei meiner auch so gut aussieht.

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    appropos Kennzeichen....die dengeln bei euch immer noch die Plakettentöpfe auf? .....eigentlich nicht mehr ganz im Sinne der Fälschungssicherheit...



    das .......ist ne besondere geschichte, die ich hier nicht öffentlich erzählen kann...... (beim treff, mit einigen bieren evtl.)


    nur so viel: es hat ein neues kennzeichen gebraucht =)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von Eddie1967
    Hi Sam!


    Toll gemacht, besonders die Hinterradabdeckung find ich klasse. Sag mal, wie hast du die befestigt?


    danke, das original ist (wie gesagt) von madmix., aber etwas verändert.


    ich wollte ne möglichst filigrane abdeckung



    und den original kettenschutz erhalten




    befestigung ?


    na ja - das scheint auf den ersten blick nicht so professionell zu sein : mit kabelbinder :




    aber die sind normalerweise nicht zu sehen. bei dem bild hab ich die kamera ganz dicht ans moped gehalten. das ist ja ne ansicht die man möglichst nie zu sehen bekommt :D (hoffentlich)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Tss.... die jungen Leut heutzutage.... ein paar Hunderter zum Teilemann, ein paar Hunderter zum Alchemisten-Lacker.... und dann die C&A Preisschild-Kabelbinder um die Schwinge.


    Sam...setzen ! Schwäbisch is des fai nädde.... :D


    (Ich weis, hält auch. Und da wo´s aufliegt sparst du sogar das Polieren der Schwinge)


    Schöne Ich-hätts-aber-warscheinlich-nicht-anders-gemacht-Grüsse
    aus Monnem
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo,
    ich fahre mit einer ähnlichen von Pyramid diese wird auch durch mitgelieferte Kabelbinder gehalten und das schon über zwei Jahre Hatte auch überlegt lange Normaschellen zu nehmen na mal sehen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • @ möppi : dir sage ich separat mal die meinung :D :D


    @ eisenmike : habe sooo lange schlauchschellen ergebnislos gesucht


    @ liha : ja und nein & welche rizoma´s haste denn ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam


    @ liha : welche rizoma´s haste denn ?


    ...die gleichen, welche deine dicke jetzt schmücken! ;)

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    hallo sam,


    Normaschelle


    wir verwenden die dinger auf arbeit und ich würde sie nicht für euren zweck verwenden! sie sind einfach zu stabil und würden beim anziehen der hinterradabdeckung wohl eher schaden als richtigen halt geben! :rolleyes:

    mfg
    torsten

  • sehr schön torsten. sieht gut aus !!


    die blinker kommen mir bekannt vor :D




    und wie machste das kennzeichen fest ? direkt, oder mit sep. schrauben ? Abstand?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam


    und wie machste das kennzeichen fest ? direkt, oder mit sep. schrauben ? Abstand?



    ...das ist noch offen, denn ich bekomme noch kennzeichenträger ähnlich wie beim auto (ohne schrauben) einfach einklicken und wenn das nicht gut ausschaut, dann werde ich sehen ob ich direkt anschraube (so wie du) oder mit sep. schrauben!

    mfg
    torsten

  • Hallo,
    ich habe den gleichen Umbau an meiner Schwarzen gemacht.
    Das Kennzeichen habe ich mit Silicon auf eine 0,5 Aluplatte geklebt und dann auf den Halter. ( über Nacht mit Klemmen versehen) Hält Bombenfest sieht sehr gut aus und keiner weis wie du es festgemacht hast :P
    MfG
    Reiner

    Ehmi01

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ehmi,
    du bist ja ein richtiger Fiffikus, ich denk mal drüber nach :D


    Da ich auch gerade (also immer noch !!!) plane und sammle, ein heißer Tipp, die Alu-Platte hast du aber geschraubt, oder?


    Grüße
    Friedrich

  • Wer hatte noch mal beim 1. Nordlicht-Stammtisch sein Kennzeichen verloren? :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hi,


    hoffe natürlich auch das Alle Heil und Gesund zu Hause angekommen sind.
    Hatte ja wenigstens einwenig Sonne und kein Regen ..... man ist ja bescheiden.
    Bin aber jetzt für ein paar Tage ohne Mopped, bzw. darf meine nicht mehr fahren !!!!
    Komme zu Hause an, stelle meine Maschine ab und was sehe ich da .... nichts .... den das Nummerschild ist weg trotz 2facher Schraubensicherung ist das Blech weg.
    Also wenn jemand ein Blech mit der Aufschrift WL-OF-13 gefunden und mitgenommen hat .... her damit J.
    Das nächste Blech werde ich anschweißen, kaltverkleben, nieten und schrauben ..... das wird halten !!!
    Ansonsten wünsche ich allen einen ruhigen und entspannten Abend und einen guten Start in die Woche.


    Gruß
    Sven-cb1300





    Ob Sven wohl sein Schild so montiert hat?? :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • @michaelcb1300


    ich denke du hast STD-*** ?


    hast du nur das blech oder auch den kennzeichenhalter verloren?
    selbstsichernde schrauben könnten gleiches in zukunft verhindern!

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    .... den das Nummerschild ist weg trotz 2facher Schraubensicherung ist das Blech weg.


    das wird teuer, denn wenn das schild weg ist wird neu beschildert, also ein neues kennzeichen vergeben 8o

    mfg
    torsten

  • Mensch. ich habe doch nur den Sven kopiert, dem ist es bei unserem Stammtisch weggeflogen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • torsten, bass uff - sonst fliegt dir das blech weg :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • :D da werd ich mal kleben und schrauben :D

    mfg
    torsten