Diese Woche bei Lidl

  • Diese Woche bei Lidl Motorradzubehör.
    Hab mir auch mal ´n Rückenprotektor gekauft.
    35 Öre und ein paar zerquetschte.
    Lieber etwas mehr Schutz im Rücken als nur die Mini Matte in der Jacke.
    Denk mir das kann net Schaden.
    So un jetzt los, hackt auf mir rum............. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Thomas,
    Hat der Protector auch TÜV ???


    Gruß BONGO

    weiß-blaue Grüße ausm bayr.Wald

  • ähmm wart ich geh mo gugge,
    ABE war keine dabei...........

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • CE -zertifieziert nach EN 1621-2 was a immer das heißt.
    Tüv Rheinland Logo geprüfte Sicherheit steht auffe Verpackung, gilt doch hoffentlich net nur für die Verpackung.
    Probier mal das Bild von der Verpackung zu scannen´und dann hier einzustellen. :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9


    Tüv Rheinland Logo geprüfte Sicherheit steht auffe Verpackung, gilt doch hoffentlich net nur für die Verpackung.


    Vieleicht mit Verpackung anziehen?
    ?(

  • Zitat

    Original von bds


    Vieleicht mit Verpackung anziehen?
    ?(



    :rolleyes: 8o :D
    So kommt noch es Bild.Ähnlichkeit mit Personen außem Forum
    nicht beabsichtigt.

    Bilder

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    Einmal editiert, zuletzt von KUS-TG9 ()

  • Ich fahr NIE ohne, super gedacht...


    ...einmal im Leben notwendig würde ja wohl bereits reichen - und natürlich hoffentlich nie!


    Ünbrigens: das Geprüfte SIcherheit - Logo besagt:
    "von diesem Protektor geht keine Verletzungsgefahr aus"


    ...ist doch schonmal 'was *tztztz*
    (du hast nach "Hacke" gefracht, dat war se :D )

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Dem LIDL trau ich nciht. Habe mir lieber den von ERBO gekauft.


    Im MOTORRAD-Test recht gut abgeschnitten...
    Lieber einige Euros mehr für die Gesundheit. Hängt viel von ab.

  • Und wo haste die her? Direkt von Erbo? Oder ist ein Händler in der Nähe der die Vertreibt?
    Sehen gut aus. Wobei einer von Lidl ist besser als nix oder nur die standard Ausrüstung der allg. Jacken.
    (meine Meinung)
    Aber die von Pari sehen sehr laaannnnggg aus. Steißbeinschutz mit integriert. Möchte aber nicht jeder so haben, weil dann in die "Jeans" mit rein muss.


    Aber danke für den Tip.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ich habe aber insgesamt, 4 bis 5 Kombinationen bzw. 3 Kombi´s.
    Da möchte ich lieber den schweißgetränkten und stinkenden immer bei mir haben.


    n.e.Ralf


    (ansonsten pflichte ich dir bei)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Winter-Regen= Textil
    Normaler Kombi (mit ein wenig blau aber gleicher wie der danach)
    Normaler Kombi (weil Frau den auch in der Farbe hat, der dadrüber)
    Und ältere gesammelte Werke.
    Denke grad noch über was passendes für die AP nach.
    Arlen Ness?
    Schaumermal.
    Es sammelt sich halt von Jahr zu Jahr mehr an.....


    n.e.Ralf


    (habe aber noch keine Rücksicht auf Übermaßkombies genommen! Rein nach dem Motto: Sind Sie zu eng - bist du zu dick! :P)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo,


    die Motorrad-Kleidung von Lidl (Aldi, und Co) würde ich persönlich nicht weiterempfehlen.
    Für Rollerfahrer, die sonst nur Jeans und Regenjacke tragen, ist diese jedoch eine Überlegung wert.


    Die Zeitschrift MOTORRAD hat die Lidl-Produkte getestet und rät davon ab.


    Fazit: An diesen schlappen Angeboten kann man
    getrost den Einkaufswagen vorbeischieben!
    Helm (39,99 Euro)
    Verschluss äußerst hakig, Belüftung kaum spürbar. Bei einer MOTORRAD-Messung der Stoßdämpfungswerte nach der
    angegebenen ECE-Norm fiel der Helm glatt durch. Gefährlich!
    Jacke (99,99 Euro)
    Obermaterial Cordura mit Materialdoppelungen an Schultern und Ellenbogen, herausnehmbares Innenfutter, CE-Protektoren an Schultern und Ellenbogen, Weitenverstellung an Taille, Ärmeln und Jackenbund; mittelmäßige Passform, geringe Flatterneigung ab Tempo 150. Da ohne Klimamembran ausgestattet, ist die Jacke kein besonderer Preiskracher.
    Handschuhe (16,99 Euro)
    Sehr dünnes, minderwertiges Leder als Obermaterial,
    schlechte Passform und Verarbeitung. Im direkten Vergleich mit den gleich teuren Aldi-Handschuhen enttäuschend.
    Stiefel (39,99 Euro)
    Mies verarbeitet, zu kurzer Schaft, Schienbeinschutz nur
    Attrappe, bedienungsunfreundliche Reißverschlüsse.

  • SC54, ich gebe Dir in allen Punkten Recht.
    Aber:
    Gerade in diesem Fall geht um es um einen Rückenprotektor,
    da ist meiner Meinung einer von LIDL tausendmal besser wie gar kein Schutz.
    Und das wurde hier beschrieben.
    Original Text: Schaden kann das ja nicht.


    Fazit: Rückenschutz von LIDL besser als kein Schutz.
    Helm u.s.w liegen lassen

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du schon Recht Michael, aber für meine Gesundheit würde ich nicht irgendwas kaufen, nur damit ich nicht ohne Schutz unterwegs bin.


    Ein Mal vernünftig investiert kann einem eine Querschnittlähmung (im Extremfall) ersparen!


    Aber soll ja jeder machen wie er meint.


    Bleibt alle heile - Grüße Sandra

  • mein Leitsatz war mir: lieber 1000 Euronen für die persönliche Schutzausstattung...und dann vielleicht 1000 weniger für's Bike.


    "You only live twice" gibt's nur im Film, die Realität beweist zumeist das Gegenteil.


    (hat so dann "nur" für'n Vorführer gereicht, aber die Dicke soll ja alt werden können...)


    Wenn andere lächeln, sich nur "Zierstücke" kaufen "gegen's schlechte Gewissen"
    und
    mir (bereits geschehen) darob den Vogel zeigen,
    Wortlaut: "du bist ja bekloppt, so mit ABS, Rückenprotektor (von BMW), 400 Euronen-Helm, Held-Handschuhen mit "Knochenprotektoren", überdenk da mal eher deine Fahrweise!"


    ....ich grüß da immer freuindlich zurück und....es ist MEIN Rückgrat dass ich schütze: einfach nur: unersetzlich.



    übrigens....so ganz am Rande: mit ABS kannze dich im Schreck (und natürlich im Geradeauslauf nur!!) voll in den Hebel krallen, nix denken und das Teil steht!! Ich hab's gemacht, weil ich's wissen wollte: g.e.n.i.a.l. und mit 100% Bremskrafteinsatz!
    .....wer schafft sonst noch "gezielt" 100%? (HUNDERT, nicht 85!!)....wenn dat Kind schlicht zwischen den Autos vor's Mopped läuft!?

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Wie se einem ein schlechtes Gewissen machen wollen :D
    Wegen dem nicht vorhandenen ABS , soll ich das Mopped jetzt wegschmeissen? :evil:
    Defensiv fahren lautet die Devise und hoffen das das reicht. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Moin


    Ich würde nicht schneller oder langsamer fahren mit ABS, aber sicher ist: Die nächste bekommt ABS! Wann? Keine Ahnung! :D


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)



  • Jeans auf dem Mopped ?(


    Na hoffentlich geht das gut.....


  • Sorry, daß ich das erst jetzt lese.


    Ich habe bei einer Größe von 1,90m den P7. Der reicht vollkommen aus und geht bis zum Steißbein. ISt sehr bequem. Den habe ich immer in der Hose stecken. Schmiegt sich sehr gut an den Körper an.
    Habe auf der MEsse vor 2 Jahren? anprobiert und ihn mir direkt online bei ERBO gekauft. Lieferservice und -zeit war alles top.


    Gruß Pari

  • Zitat

    Original von Thorsten


    Jeans auf dem Mopped ?(
    Na hoffentlich geht das gut.....


    Warum meinst du steht das in "". :P
    Aber wenigstens einer hat aufgepasst.


    Ein Gummipunkt für Thorsten! =)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]



  • Dito :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar