Ein Traum; die Ducati 1098!?

  • Tach Zusammen!
    Ich wollte mal so hören was ihr so über dieses Moped zu melden habt!
    Bin die Tage zufällig bein Duc-Dealer vorbei gekommen und habe mir gedacht ... gehe doch mal gucken!
    Und da stand Sie dann! Die 1098! Für mich einfach ein Traum-Bike! Ich glaube nicht, das ich mir so ein Moped kaufen würde! Ist einfach nicht meine Welle! Und der Preis ist mit ca. 17.500 Okken ja auch nicht ohne! Aber dieses Teil ist im Stand schon ein Hammer!
    Oder???
    Best regards,
    Henri










    This bike separates the men from the boys!

  • Das Aussehen ist die eine Seite, gut ok ... aber meine Leidensfähigkeit wollte ich trotzdem nicht testen ... ich steh' nämlich so'n bisschen auf Kriegsfuß, mit italienischen Fahrzeugen ... :evil:


    Mein Qualitätsbewustsein is' da einfach dagegen.


    Grüße Rolf

  • Rolf, bitte NICHT verallgemeinern..es gibt durchaus sehr zuverlässige Bikes made in Italia. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Also was das Design anbelangt haben es die Italiener ja bekanntermaßen drauf.
    Vor allem die Spiegel und die Felgen finde ich spitze und die böse Front.


    Fahren wollte ich sie nicht.


    Gibt viele schöne Motorräder......



    Grüße Sandra

    Zu erkennen, was nicht deines Kommentars bedarf bedeutet Reife. <X:saint:

  • Hi Henri,
    absolut geil das Gerät!


    Ich bin zwar noch keine Duc gefahren, hatte aber ein paar mal das Glück eine zu treffen.
    Wenn Du an der Ampel stehst, ein dumpfes Grollen hörst, in den Spiegel schaust und eine rote Schönheit auf Dich zurollen siehst ..... da geht Dir das Herz auf ... und die Ohren über!!


    Der Sound der 3x9 z.B. ist sowas von genial ......................... ;(


    (Trotzdem wär das nur ein Bike für mich, wenn die Lottofee mit nem 7stelligen Betrag rüberkommen würde.)

  • Hmmm


    die sieht ... geil aus, einfach toll! Aber: das wäre höchstens ein 4-5t motorad. Bestimmt sehr interessant, aber nicht für mich.


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • na ja, gegenüber der 999 ist sie ja wieder mächtig schöner und charakteristischer geworden... aber ich steh nicht auf 2-zylinder... ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von vivelafrance
    ... aber ich steh nicht auf 2-zylinder... ;)


    Das kommt noch dazu! Wenn schon 4 zylinder in den Rahmen passen, warum dann 2 zylinder? :D


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Warum fährst du keine wenns das Traumbike ist.
    Wo ist aber der Unterschied zu den anderen Plastikmoppeds zB. aus Japan? Ach so da ist nur ein halber Motor fürs doppelte Geld drin. Jetzt versteh ich das!!
    So long.
    Ich fahr mein Traumbike, sonst hätte ich ein anderes.
    Gruß an alle

  • Zitat

    Original von sc01joe


    Ich fahr mein Traumbike, sonst hätte ich ein anderes.
    Gruß an alle



    so isses !!

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Das ist ein Super-Bike. 8)
    Endlich mal wieder eine DUC die gut aussieht, aber 17000 € sind schon heftig.
    Wenn ich mal zuviel Geld hätte würde ich mir trotzdem eine 996 Final Edition zulegen.


    Gruß Gerd

  • Mir ist der Hype um die Ducati Kräder genau so unerklärlich wie die Begeisterung für Eisen aus den USA. Die Beweggründe dürften ähnlich sein. Die Damen und Herren Konsumenten kaufen einen Mythos.


    Deutlich potenter, schöner und besser verarbeitet, all das zu fairem Preis


    Yamaha R1


    Ausserdem haben sich die Italiener bzgl. Scheinwerfer, Auspuff etc etc. frech bei Yamaha bedient.


    Wenn ich mir dann noch die Rassel-Kupplung vorstelle...


    Es bleibt dabei: Ducati? Nein danke!


    Volker, bekennender Ducati-Hasser ]edit[ :P ]/edit[

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Zitat

    Original von Volker
    Wenn ich mir dann noch die Rassel-Kupplung vorstelle...
    Es bleibt dabei: Ducati? Nein danke!
    Volker, bekennender Ducati-Hasser


    Hey Volker, wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es jetzt bei Ducati
    auch schon Ölbadkupplungen. ;) ....... bei einigen Modellen

  • Ich hab nur mal so mitbekommen...
    ....wenn eine Ducati mal NICHT fährt, dann tut sie's evtl. recht lange nicht:


    Je extremer die Modelle, desto höher werden die Alpenpässe für die Ersatzteile (oder sind das die "Eng"-Pässe..??) und die Duc zum Standmodell.
    Soll wohl schonmal so eine Sonnenperiode (an die 2 Monate) dauern können, mein Duc-Bekannter fährt nu eine R1200GS.


    Verdammt schön ist sie gewiss, doch haben und zahlen möcht ich sie nicht.
    Bei Honda und Yamaha(Volker) find ich überall Service. Bei der Duc dann ggfls nicht einmal, wenn der Händler direkt gegenüber siedelt.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()


  • Bin zwar auch nicht gerade ein Ducati Verehrer aber schöne Mopeds bauen sie wirklich (mal von der 999 abgesehen) obwohl ich keine fahren wollte. Was das abkupfern bei Yamaha betrifft halte ich das aber mal für ein Gerücht. Das mit Auspuff und Scheinwerfern hatte Ducati schon in ähnlicher Form bei der 916 und da waren sie meines Erachtens die ersten. Also habe die eher bei sich selber abgeschaut.

  • Servus
    die Ducati ist ohne Zweifel ein schönes Motorrad,aber wenn ich mir den Preis ansehe nehme ich lieber den Differenzbetrag zur Blade und lasse sie dafür tunen.Dann habe ich ein schönes Motorrad das auch noch mehr Leistung hat.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Bernd, ich weiß noch nicht einmal wie viel Leistung die 1098 hat ........ und liebe sie trotzdem! ;) :D

  • Zitat

    Original von Volker
    Deutlich potenter, schöner und besser verarbeitet, all das zu fairem Preis


    Yamaha R1


    schenau... deshalb hatte ich ja auch schon 2 davon... (RN09 und RN12) und in punkto mythos liegt die R1 nicht weit hinter einer duc... wer kennt die R1 nicht... ;)


    trotz allem, emotional macht mich meine sexy mittlerweile noch mehr an, als alle anderen supersportler... :D


    und auf's prestige eine 1000er oder drüber kann ich gern verzichten...


    für das haben wir ja unsere "dicken" oder? ;)

    CB1300 SA SC54 2006

  • Zitat

    Original von Volker
    Es bleibt dabei: Ducati? Nein danke!
    Volker, bekennender Ducati-Hasser


    Ach, Volker, sei doch nicht so knüppelhart-unversöhnlich... :D
    "Ducati-Hasser" klingt ja furchtbar. Fast wie "Harley forever"...
    Ist das soooo schlimm, adrenalin-mäßig.... :D Und wer vergleicht Japsen mit italienischen Göttinen... :D


    Also, ich finde die 1098 spitzenklasse. Die ist doch eine Skulptur von einem Motorrad. Die könnte, designmäßig, fast als "das Motorrad an sich" durchgehen...italienisch genial...grandezza...


    Klar muß man das Ding zweckgerichtet sehen...Fahren am Limit...Rennstrecke...Wettkampf...Sieg...ist ihre Bestimmung.
    Wen stört da eine rasselnde Kupplung oder die fehlende Bequemlichkeit? Was war noch mal Zuverlässigkeit?


    Wer mit dem Teil samt Sozia und Gepäck die Toscana erkunden will...hat das Thema verfehlt...und wird sich Volkers Ansicht anschließen. Aber wer macht das schon?


    Das Ding gehört in die Wohnstubb...und ab und zu auf eine Rennstrecke...oder ins Museum...


    Grüße
    Bernhard


    P.S.: Sag' keiner, es gäbe keine zuverlässigen, italienischen Motorräder.
    Sonst muß ich hier mal wieder das hohe Lied der Guzzi singen. Wird aber langweilig...

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Danke Bernd! :D
    Für den Aufpreis und die Minderleistung sieht sie aber auch verdammt gut aus! ;)


    Ich würd´s ja (ohne Lottogewinn) auch nicht viel anders machen als Du.

  • @ Bernhard: beim Ducati Hasser hätte ich evt. nen Smiley dranhängen sollen. So ernst nehme ich weder mich noch das Hobby Motorrad. Ich werd den grad mal ergänzen ;)


    Zum Thema:


    Das Ding gehört in die Wohnstubb...und ab und zu auf eine Rennstrecke...oder ins Museum...


    Hier hast Du den wichtigsten Einsatzbereich vergessen: den Parkplatz vor der Eisdiele.


    Mir gehts mitnichten darum, mit einer Ducatis Sporttouren zu wollen. Mir geht nur dieses geschwollene Gehabe von "italienischer Göttin" etc. auf den Zeiger. Die Dinger sind nicht besser und nicht schlechter als andere Motorräder, technisch und von der Verarbeitung her eher schlechter, vom Service her eine Katastrophe.


    Eine Designikone war die 916, dieses aktuelle Modell ist eine Art R1, gekreuzt mit Honda CBR 600RR und Triumph Daytona 675. Jede der genannten in sich stimmiger als das rote Ding :)


    Aber seis drum, die Menschen brauchen einen Fetisch. Manche eben die Ducati.


    Grüsse von Volker, mit zwei R1 RN 09(blau und grau) und einer roten RN12 in der Historie :)

  • Zitat

    Original von BigF


    Für den Aufpreis und die Minderleistung sieht sie aber auch verdammt gut aus! ;)


    ...ach, entsprechend der aktuellen Vergleichstest ist das Thema Minderleistung im Verhälnis zur Blade ja nicht wirklich ein Thema :D


    Volker, bzgl. Rennstreckengerät Ruheständler und Minderleister :)

  • Volker hats dahin gebracht, wos hingehört: Auf den Punkt =)


    Wer ein Rennstreckenmopped kaufen will nimmt ne R1, ne Blade... wasweisich...
    Wer das passende Mopped zur Jacke braucht, imageträchtig dazu - und nicht viel fahren will - der nimmt die Duc (weil über die Harleys lachen´se ja alle...)


    In einem 80 qm Wohnzimmer, Im Glaskasten, aufm Drehgestell... ne geile Sache !
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)