Benzinverbrauch

  • Ich weis ich bin ein bisschen nerfig.(immer diese Neulinge)
    Habe da nämlich schon wieder eine frage:


    Würde gerne wissen was eure Maschinen so verbrauchen.


    Ich habe eine Honda cb1300 sc 40.


    Und vielleicht noch eine frage hinterher.
    Was war eigentlich der Neupreis für diese Maschine früher.


    Ok ich glaube jetzt habe ich alles

  • Zitat

    Original von bigtee
    Würde gerne wissen was eure Maschinen so verbrauchen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Knut mal 4,2 Ltr. auf 100 Kilometer verbraucht.
    Mein geringster Wert liegt bei 4,8 Ltr. a. 100 Km, meistens aber so um die 6,5 Ltr. Max Wert = 8,5 Ltr.


    Nach oben geht's so bis knapp an die 10 Ltr. 8o
    Schaff ich aber mit meiner Dicken nicht. Keine Ahnung, was die mit dem armen Mopped machen, um den Verbrauch zu realisieren ... :evil:


    Grüße Rolf

  • Sorry - aber der Kollege fährt eine SC40 und keine SC54 - die SC40 hat noch Vergaser.


    Meine Dicke nimmt sich bei moderater Fahrweise locker 6,5 Liter zur Brust. Bei Sparsamster Fahrweise vielleicht 5,5 Liter.


    Gruss Vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • zwischen 6 und 10 Liter, je nach Fahrweise :D, ich glaube, dem GermanenAndreas seine, hat noch mehr verbraucht....deswegen musste sie wohl weg :D...


    Neupreis willst du wissen??? Wozu??? Willst du sie über die 1%Regelung deiner Firma als Dienstfahrzeug absetzen???


    sach´ ma´

  • Hallo,
    ...wie schon geschrieben: Zwischen 6,5 und 10,0 Liter, wobei Du bei einem Verbrauch von 10 Litern aber stähndig im führerscheingefährdeten Bereich unterwegs bist. :D


    Der Neupreis lag meiner Meinung nach irgendwo bei 14.000,00 / 15.000,00 DM (!). Irgendwo meine ich auch mal was von 17.000,00 DM gelesen zu haben.


    Sorry - Ich weiß es auch nicht genauer. Ich hab' meine 2002 gebraucht aus Holland geholt.


    Gruß TT

    TT

    Einmal editiert, zuletzt von TT ()

  • hi tee,


    neupreis meiner ersten sc40 waren 19.900,00 dm. irgendwo hab ich noch die damalige preisliste und ein prospekt....


    verbrauch bis zu 10 liter.

    Mikka

  • Meine damalige sc40 hatte damals 16,900,-DM gekostet.
    Bei Könemanann ehemals ZTK wurde sie für 21900,-DM verkauft.
    Verbrauch zwische 8 und 11 Liter.
    Gruß Erich

    Born to be Bike 8)

  • Zitat

    Original von Schotti
    Mir egal was die Dicke so verbraucht.

    Schotti



    soooo sehe ich das auch .... muss halt ab ca. 200-220 km Ausschau zum Nachfüllen halten.
    Dann gehen so ca. 19 ltr. rein = das macht so ca. 8...9 l/100 km.
    Bled wirds nur wenn die nächsten 50 km keine Tanke in Sicht ist..... :evil:


    Ist halt der Zuschlag fürs Hobby... :)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    ...


    Ist halt der Zuschlag fürs Hobby... :)


    Eben, meine alte 550 Four zieht sich über 10 Liter rein. Zum Spritsparen fahre ich dann die Dicke.

  • @Rogers


    Mensch 550 Four war mein erstes Mopped, hatte ich 2 in meiner Mottoradlaufbahn. Pass schön drauf auf! Und wenn du verkaufen willst, sag mir bescheid.


    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Zitat

    Original von Markus
    Mensch 550 Four war mein erstes Mopped, hatte ich 2 in meiner Mottoradlaufbahn. Pass schön drauf auf! Und wenn du verkaufen willst, sag mir bescheid.


    Über verkaufen habe ich schon oft nachgedacht, denn die steht nur noch rum wenn sie nicht gerade wieder zum TÜV gefahren werden muß.
    Ich habe die Dame vor über 10 Jahren neu zusammengebaut und dabei jedes blöde Gummi und Lager getauscht. Das hat richtig Geld gekostet und sehen tut man nichts davon. Originalheimer hätten auch keine Freude mehr dran, da einige CB500-, CB750- und Eigenbau-Teile verbaut sind. Und die Bremsen, die sind wirklich scheiße :)
    Im Moment bleibt sie stehen, denn irgendwie hänge ich dran und sie kostet nur 25 EUR im Jahr, aber vielleicht tausche ich sie mal gegen eine 125er für meinen Sohn.

  • Ich sag mal behalte sie so lange du Platz dafür hast, wenn sie mal weg ist ärgerst du dich immer wenn du eine siehst!
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • ADMINISTRATORENFRAGE: kann hier bitte mal einer die SC54er rauslöschen?
    (leider net ernst gemeint. aber jatzt haben wir schon mal einen neuling mit ner ordentlichen maschine hier - und dann schreibt ihr dem armen kerl die birne wuschig)


    antwort 1: 6,5 - 10,0+ Liter
    antwort 2: 18.600 DM war meine auf'e Rechnung. (1999/2000)

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von joe
    ADMINISTRATORENFRAGE: kann hier bitte mal einer die SC54er rauslöschen?


    So, wie der dicke Tee oben die Frage gestellt hat, ist das für mich nicht logisch, daß er ausschließlich die SC40 meint ... :rolleyes:


    Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf
    So, wie der dicke Tee oben die Frage gestellt hat, ist das für mich nicht logisch, daß er ausschließlich die SC40 meint ... :rolleyes:


    Stimmt, er hat nach dem Verbrauch gefragt, erst danach hat er sich geoutet.

  • Wenn ich Dich jetzt frage, wieviele Reifen unsere Moppeds haben, dann erwarte ich nur Antworten von SC54 Fahrern?

  • @ rogers


    ok, lass gut sein! Ich persönlich hab mich jedenfall nicht angesprochen gefühlt, zumal der Listenpreis der SC54 noch überall zu finden ist!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von joe
    ADMINISTRATORENFRAGE: kann hier bitte mal einer die SC54er rauslöschen?
    (leider net ernst gemeint. aber jatzt haben wir schon mal einen neuling mit ner ordentlichen maschine hier - und dann schreibt ihr dem armen kerl die birne wuschig)


    antwort 1: 6,5 - 10,0+ Liter
    antwort 2: 18.600 DM war meine auf'e Rechnung. (1999/2000)


    Die CB550er auch, Chef...? :D
    Alle löschen, die nicht SC40 fahren, echt? Bitte um Bestätigung... :D


    Aber im Ernst:
    Die Spanne in Antwort 1 wird wohl nicht sehr erhellend sein...zwischen sechs und zehn Liter brauchen wir doch alle, oder? (Von Spezialisten mit 4 Litern mal abgesehen. Das ist ja nur gut der dreifache Hubraum und wohl kaum zu verallgemeinern...)
    Das wird bei der 40er genau so fahrweiseabhängig sein wie bei der 54er, schätze ich.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Hi Leute vielen dank für die vielen Antworten.


    Werde mal schaun was ich so an Verbrauch haben werde.
    Werde es dann mitteilen.
    Am Anfabg werde ich warscheinlich an die 10 Liter herankommen,so wie ich gerade fahre.

  • Hallo
    wenn dein Verbrauch immer so liegt dann sind auch bei 5000 km die Reifen blank.Spreche aus Erfahrung.Meine hat 2000, 18000DM gekostet. :D

  • Hallo,
    ...ich weiß: Irgendwie ein etwas blöde Frage, aber wenn ich hier von Neupreisen im Jahr 2000 von um die 18 TDM bis 20 TDM lese keimt in mir der Verdacht, daß ich meine Dicke - im Jahr 2002 - fast 'geschenkt' bekommen habe.
    Deshalb: Was war eine CB 1300 - SC40 - rot/weiß - nahezu original (Lenker/Miniverkleidung) mit 7 TKM im Neuzustand - keine Macken, Kratzer und Verschleißspuren sichtbar - denn wert ? Ich werde den von mir bezahlten Preis später 'verraten'.


    Danke vorab !!!


    Gruß TT

  • ich habe 2001 für eine 99. 13100 dm mit 7000 km ohne erstzulassung gezahlt.

    Mikka

  • 7000km ohne EZ ?


    n.e.Ralf


    nur mal so...

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • tja ralf,


    der vorbesitzer hat die dicke nur mit roter nummer bewegt. somit ohne erstzulassung.

    Mikka

  • Hallo,
    ich habe im November 2002 für meine SC40 - rot/weiß - vermutlich Baujahr '98, Erstzulassung 7/2000 mit 7 TKM, Zustand ladenneu - Superbike-Lenker, Stahlflexleitungen und Minitourenscheibe 7.500 DM bezahlt.
    Ich denke der Preis ging absolut in Ordnung, wenn ich das so lese.
    ...und der Spaß, den ich bislang (jetzt 50 TKM) mit dem Teil hatte ist sowieso unbezahlbar.
    Gruß TT :D

    TT

    2 Mal editiert, zuletzt von TT ()

  • November 2002?
    Hat der Verkäufer da noch DM genommen, Thomas?
    Oder waren es nicht doch schon Euros?


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • :D Ihm entgeht nichts! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]