Ich Habe Meine Silberne Sc 54 Verkauft

  • Nun ganz kurz,


    ich habe vor zwei Stunden meine Silberne SC 54 in Zahlung gegeben.


    Heute habe ich Hochzeitstag und mein Frauchen hat das o.k für mein neues Bike gegeben.


    Viele Grüße aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

  • Ich glaub, da liegt die Betonung auf "silber".... ;)


    mal gespannt.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • is doch klar will ja mit em richtigen mopped in den Vogelsberg kommen.....SC 40 richtig?

  • Nun wie ich sehe habt ihr mich alle von Anfang an durchschaut:) . Es wird am Sonnabend eine SC 54 SA BJ. 2006 ( Neu). Ich wollte ABS... Rot / Weiß gefiel mir schon immer.... eigentlich wart Ihr es mit euer ABS Disskusion die mich dazu bewegt hat, und ein Händler der mir meine zu einem Anständigen Kurs in Zahlung genommen hat. Ich war sehr Zufrieden, aber Rot / Weiß und ABS......


    Ich bin von der CB 1300 zu 100 % überzeugt... nun eben mit einem kleinen Zugewinn an Sicherheit.


    Viele Grüße aus Berlin


    Oliver


    PS. Na Klar komme ich ich zum Vogelsberg, aber eben nicht mehr in silber :evil:

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_h ()

  • Und die Story 21 Minuten vor Ende des Hochzeitstages ?
    Hast du nix besseres zu tun ??
    :D


    Glückwunsch ! (zur CB, Ehe geht mich nix an...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hi Olli,


    Glückwunsch und Glückwunsch! ;)


    Bei welchem Freundlichen haste denn jekooft?


    Gruß
    Norbert

    Mächtig sei das Bike und reich an Hubraum!

  • WOUW!, jetzt muss ich mir meine Gute ja DOCH umbauen,


    seit ihr hier so waaahnsinnig werdet und alle nu AUCH NOCH ABS haben wollt,
    muss ich sonst vielleicht noch mit so 'nem bolligen Zweiauspüffer vom Vogelsberg heimfahren.....weil meine "Pommes-rot-weiß-ABS" dann noch in letzter Nacht "getauscht" wird (...dann lasst zumindest doch bitte den Schlüssel stecken *tztztz*)


    GLÜCKWUNSCH ZUR VERNUNFT......und der Neuen Emotionalität beim Herunterbremsen demnächst ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Und der Umkehrschluß: Ohne ABS = ohne Vernunft?
    Gilt der, Zausel?


    Oder hat nicht doch der olle Klacks Recht, der den sechsten Sinn für Gefahren propagierte? Völlig unbeleckt von ABS und trotzdem völlig unbeschädigt? Jeder, absolut jeder, Verkehrsteilnehmer sei ein A...., nein, eine potentielle Gefahr, bis er das Gegenteil bewiesen hat? War der Ansatz so unvernünftig?


    Ich persönlich bin nach wie vor überzeugt davon, daß man auch ohne ABS im Straßenverkehr überleben kann. Straßenlesen, Regenmapping im Handgelenk, keinem trauen...das funktioniert...immer noch...Brain-ABS...


    Aber klar, so ein mechanisch-elektronisches System macht es natürlich leichter, keine Frage. Es ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß...Und wer nicht darauf vertraut muß nicht zwangsläufig unvernünftig sein.


    NurMalSoAnmerkGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard
    (...) Ich persönlich bin nach wie vor überzeugt davon, daß man auch ohne ABS im Straßenverkehr überleben kann. Straßenlesen, Regenmapping im Handgelenk, keinem trauen...das funktioniert...immer noch...Brain-ABS... (...)


    seh´ ich genauso ... man muss den verkehr lesen, verkehr (voraus-)denken ... permanent rundumsicht ... sich in jeden vogel am steuer des feindlichen automobils hineindenken und mit den fingern, verlängert über bremshebel, lenker, gabel, felge und reifen den asphalt erspüren ... natürlich kann das ABS zum beispiel in geradeausbremsfällen gut sein, genug gute erfahrungen gibt es ja anscheinend ... vielleicht auch, weil sich die fahrer eher trauen voll zuzupacken oder so. egal ...


    hier noch mein zusätzlicher sicherheitsvorschlag ... sicherheit plus sozusagen:


    macht ihr mal ...


  • Nein, Bernhard, der Umkehrschluss gilt SICHERLICH NICHT!
    (mein Gott, ist der Kerl "scharf", wenn der Bernhard 'ne Frau wäre, ich käme glatt ins Grübeln *tztztztz*)
    MIT ABS haste beim schieren Reinhacken in die Bremsen auf optimaler Fahrbahndecke sogar den längeren Bremsweg....
    ...so gilt also auch für den ABS-Fahrer: trainiere bis AN die Regelgrenze, ist im Zweifel guuuuut für's Überleben. Hab ich erst bis aus 100 km/h gemacht, auf nass und trocken und.....es war die Hölle, auf nasser Fahrbahn das ABS NICHT an's regeln zu bringen (die Hand hat bereits ihre Anfängergewohnheiten bei mir *grmpf*) << und genau DESHALB und weil im Zweifelsfall der Schreck dazu kommt, finde ich es sauguuuut, wenn sich jemend BEI MÖGLICHEDR ALTERNATIVE....FÜR das ABS entscheidet. That's all.


    Ich bewundere übrigens die Feinmotorik, in Not bei blockierendem Vorderrad echt die Bremse schlagartig nochmals kurz freigeben zu können,
    Hut ab vor Jedem, der das wirklich im Ernstfall beherrscht (...und in Not die Fahrbahndecke noch "lesen" kann.....ich kann's dann sicherlich nicht, ich trainiere auf Ausflucht und mit Kopf WEIT und HOCH-schauend. So ist dat mit dem KurveneisenNeuling....


    Naja, dat gibt sich bestimmt noch bei mir, bin ja noch am Beginn, auch wenn ich kein "blutiger" Anfänger werden will *lächel*



    (Ich mag's übrigens gerne, ein wenig provoziert zu werden, nur an der Länge der jeweiligen Repliken, ...da muss ich woll noch arbeiten :baby:



    @ linus


    ...NÖ, ich bleib NICHT zu Hause!
    Hab mir grad den zweiten Satz Ratscheschrauben in die Fußrasten gedreht.....der Sechskant der ersten Garnitur wurde langsam knapp zum SchlüsselGreifen...

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Danke Sam,


    du sprichst mir aus dem Herzen!


    Hab letzten Sonntag mein Viertes Training dieses Jahr gehabt (...ich muss ja aufholen *grins*).


    Und so ein Aufbautraining....dat is einfach ne sauschöne Herausforderung....so im Gegenverkehrs-freien Raum mal ein paar Grenzen zu erspüren
    (z.B beim Bremsen aus 100--auf nasser Bahn)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • ich kann den Tausch nur begrüßen!
    Glückwunsch!!!


    *Pommes-rot-weiß-Grüße*

    Glück Auf!
    J O E

  • Da bin auch schon lange am überlegen... mir Eine mit ABS zuzulegen.
    Ich schwank ja noch zwischen Yamaha FZ1 Fazer, Kawasaki Z1000 (Bj.2007) und wieder eine CB1300 mit ABS ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Nimsy ()

  • Zitat

    Original von Nimsy
    Da bin auch schon lange am überlegen... mir Eine mit ABS zuzulegen.
    Ich schwank ja noch zwischen Yamaha FZ1 Fazer, Kawasaki Z1000 (Bj.2007) und wieder eine CB1300 mit ABS ?(



    ...nun, die letzten Tests in der MotoradPresse geben dir da wenig EntscheidungsSpielraum.....wenn du sie liest UND ernst nimmst:


    es bleibt da nur die Königin zur Wahl *verklärtes Lächeln*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Glückwunsch Oliver :)


    Aber hoffentlich bekommt die silberne schnell ein neues Herrchen.
    Wäre doch viel zu schade , so im Laden zu verstauben.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Wurde auch Zeit, die silberne (mittlerweile ja auch "OPAfarbe genannt) mit der hässlichen Scheibe wechkommt..... :D


    Obwohl: Pommes Rot/Weiss? naja, Hauptsache SA! ;)


    Glückwunsch!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Nun steht sie in der Garage, meine neue Rot / Weisse. Abgeholt habe ich sie bei einem freundlichen HH in Neuenreichen ( Bayern ein Stück hinter Passau ). Da das Einfahren nun über die Autobahn nicht so toll ist sind wir ( meine Freund Thorsten mit einer xjr 1300 war bei ) erst mal durch Bayern Richtung Freyung. Der Bayrische Wald wird mich sicher dieses Jahr nochmal sehen....Kurven, Kurven und nochmaL Kurven:D . Dann ging es durch durch die Teschei in Richtung Anaberg Buchholz, Chemnitz, Leipzig nach Berlin ( Landstraße ). Am Abend war es so kalt das wir uns alle 100 Km einen Tee holen mußten. Die Strecke ist eigentlich nicht Weit, nur 590 Km aber durch die Kälte war es doch sehr Anstrengend. ( Hin 690 kM davon 650 Autobahn).


    Als ich bei dem HH war habe ich jemanden kenngelernt der dort ein Bikerhotel und eine Bierbrauerei betreibt. Sein Sohn fährt auch eine CB1300 ( Rot/ Schwarz) und möchte sie jetzt schwarz Lackieren lassen8o . nun jedem das seine. Er wird sich wohl die nächsten Tage hier anmelden....


    Nun von meiner silbernen habe ich mich Verabschiedet und ich hoffe sie kommt in gute Hände. Der HH meinte " die steht bei mir nicht lange "..... Das Abscheidsfoto hat Carsten ja schon reingestellt.


    Viele Grüße aus Berlin


    Oliver

    Es gibt immer etwas schnelleres, immer etwas größeres, aber nur wenige CB 1300 :D

    Einmal editiert, zuletzt von oliver_h ()

  • [quote]Original von Wuchtbrumme
    Wurde auch Zeit, die silberne (mittlerweile ja auch "OPAfarbe genannt) mit der hässlichen Scheibe wechkommt..... :D[quote]


    Wenn das der Friedrich liest :P

  • Oder der Stefan aus 3 2 1 Mainz :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Erstens: Die können das ab
    Zweitens: Mindstens Einer von Beiden IST OPA! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Wurde auch Zeit, die silberne (mittlerweile ja auch "OPAfarbe genannt) mit der hässlichen Scheibe wechkommt..... :D


    Obwohl: Pommes Rot/Weiss? naja, Hauptsache SA! ;)


    Glückwunsch!




    Ich komm Da gleich mal rüber :evil: :evil:
    Kaum gesund,schon über die Silbernen lästern.


    14 Tage war er krank, nun motzt er wieder " Gott sei Dank" :D :D :D

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Puh....und ich dachte schon, der Michel -hat ja auch `ne silberne- haut mich um! :D


    Ja, mir geht`s wieder richtig gut! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Puh....und ich dachte schon, der Michel -hat ja auch `ne silberne- haut mich um! :D


    Ja, mir geht`s wieder richtig gut! :P



    ...der carsten hat auch eine silberne und ob er sich den opa bieten lässt??? 8o

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von liha



    ...der carsten hat auch eine silberne und ob er sich den opa bieten lässt??? 8o


    Abwarten...


    Die Regentonnen sind voll!


    Dann haben wir nach der Ostssewelle 2007, neben dem "Bierbank- Michi", noch nen "Regentonnen- Taucher- Bodo" ! :evil: 8o :D

  • Mensch, Liha....musste das sein? :P


    Carsten ist froh, wenn er erst mal Vater ist. Der hat noch Zeit mit dem "OPAwerden" :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)