Verkleidung

  • Hallo zusammen,
    hier habe ich noch eine evtl. interssante Verkleidung gefunden, welche wohl auch für die SC54 in Frage kommt:
    http://www.rmproducts.athttp://www.rmproducts.at[/URL]
    Ich habe mal nachgefragt und folgende Information erhalten:
    Sehr geehrter Herr !


    Wir danken für Ihre Anfrage und können Ihnen wie folgt anbieten:
    1/ Lenkerverkleidung passend zur orig. Beleuchtung unlackiert mit


    Anbau -E.Teile aus GFK kostet ab Werk Graz 178,80 inkl. Mwst


    (Bild siehe Hornet Bild sieht gleich aus )
    2/ Halbverkleidung Type Grand Tourisme kostet unlackiert ab Graz


    513,--inkl.


    Mwst ohne Verkleidungshalterung ( mit getönter Plexischeibe ) ,diese


    Verkleidung passen wir in der


    Werkstatt an, (Halterung wird bei Anbau hergestellt. Extra nach Aufwand mit


    Montage )


    Abbildung entnehmen Sie bitte unserer Home Page indem Sie unter


    http://www.rmproducts.at gehen, dann STARTSEITE und dann oben auf der Leiste sich


    auf BIKES und dann TOURER anklicken.


    Dort ist die Grand Tourisme Halbverkleidung abgebildet.
    mfG aus der Steiermark


    Catherine Bitschnau
    Gruss


    Vulc..

  • /1 ... ganz ok, für den der's will

    /2 ... IST NET DEIN ERNST, oder?! (Solltest Du an DRUIDE senden,


    zur Aufnahme in VERMISCHTES :P

    ODER meinste DIE ???

    [Editiert durch joe ein Mittwoch, Oktober 13, 2004 @ 17:19]

    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hmmmmmmmmmm,
    also....das gelbe teil hat was! oder?!
    ich zuck da noch...und weiss noch nicht genau...
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • stell' sie dir einfach in rot-weiss vor ..
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Also auf die Gefahr hin dass ich hier Forenkeile bezieh' - aber gerade die komplette an der Yamaha kann ich mir in rot - weiss supergut vorstellen.
    Ich bleib am Ball - sollte ich mir die ( in Euren Augen ) Verunstaltung erlauben, lasse ich es Euch wissen.
    Gruss


    Vulc..

  • Hallo Vulcan (kurz vor der Explosion:-),
    ich würde sie mir in weiß-grün lackieren lassen...dann hast du immer genug Platz auf der Straße, keiner überholt dich mehr unnötig und du brauchst auch auf keine unnötigen



    mehr zu achten :D

    ;)
    [Editiert durch Konni ein Donnerstag, Oktober 14, 2004 @ 19:13]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • moin,
    ich bin dafür, dass diese verkleidungsfrage unter "vermischtes" geklärt wird ...
    erstens, hat die wohl kaum ´was mit "technik" zu tun ... und


    zweitens, kann jeder in die technik-rubrik reingucken ... auch kinder!
    also ... reisst euch ein bisserl zusamm´n. :D
    faschingsgrütze. Linus
    --------------------

  • Da muss ich dir aber mal widersprechen Linus.
    Natürlich hat eine Diskussion etwas in der Rubrik Technik zu suchen!


    Das ist schließlich ein technisch relevantes und homologiertes Bauteil.


    Wo soll es denn sonst sein? Vermischtes?


    Dann kannst du elektronisches (mapping, Reifen, Ruckeln, ...,) ja auch direkt in Vermischtes packen.
    Wenn diese Beiträge keiner lesen soll, dann sollte sowas hier auch nicht öffentlich sein.
    Meine Meinung dazu.


    Und ich finde eine Verkleidung sollte nicht nur optisch was bringen, sondern auch technisch ok sein bzw. keine Nachteile bringen.
    Gruß n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, Oktober 15, 2004 @ 10:40]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • da haben wir es wieder...
    das gute thema verkleidung (hat nix mitm playboy oder fasching zutun) ... ich glaub, das is ne neverending story....
    ich geb meinem vorredner recht, ne verkleidung ist sehrwohl was technisches.. denn wind sollte man nicht unterschätzen....
    ich bin mal mit ner SC54 mit ner verklaidung gefahren (von givi) - da wars ab 110kmh mit der ruhe am helm vorbei...
    ich bau mir nix dran.. obwohl mir die gelbe schon gefallen hat...
    marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Jawoll, da muß ich Marco zustimmen.
    Selbst das originale Mini-Scheibchen von Honda verursacht schon ordentlich Krach am Helm.
    Und wegen dem Wind um die Nase, unverfälscht, fahren wir doch 'ne Nackte, oder?
    Verkleidete gibt's ab Werk genug.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Tach zusammen,
    bisher war und bin ich ja auch kein Freund von Verkleidungen an Motorrädern.


    Aus diesem Grunde fahre ich ja auch schon seid ca. 25 Jahre unverkleidete Fahrzeuge. Manchmal hat man auch die Gelegenheit mit einer Vollverkleideten rumzufahren. Ist dann aber meistens nicht das eigene Fahrzeug. (Hat aber auch seinen Reiz so bei TopSpeed)
    Aber auf der CB1000 bin ich Jahrelang "naked" gefahren und hab dann mal die allerwelts Scheibe von Louis drauf gemacht. Ist schon ein Unterschied und verschandelt halt nicht so ennorm das Bike.


    Letztes Jahr hab ich mir dann die kleine Lampenverkleidung zugelegt, die aber aus Zeitgründen noch nicht endgüldig montiert wurde. Werde dies aber sicherlich noch machen. Diese unterstreicht die 80ger Jahre Optik des Bikes sehr schön.
    Jetzt hab ich mir ja noch die zweite Big zugelegt die auch die Gimbel Verkleidung drauf hat (die mir damals eigentlich nie gefallen hat).

    Ich bin mal echt gespannt, wie sich die Big mit dieser Verkleidung fahren lässt. Optisch muss ich meine Meinung ein klein wenig korrigieren, da die Form schon sehr ungewöhnlich ist. Ist halt vom Stil her echt was eigenes. Mit den Doppelscheinwerfern und so. Das Moped muss natürlich erstmal komplett überholt werden und alles Flüssigkeiten ausgetauscht werden. Eventuell ist es sogar notwendig die Vergaserbatterie zu tauschen (was ohne Probleme geht, da ich noch zwei kpl. Vergaser hier für die Big liegen habe). Ansonsten ist das Bike ne echte Überraschung für mich. Egal was man anpackt, ..., erst staubig und anschließend glänzt es wie am ersten Tage nicht der einzige Rostpickel ist zu erkennen oder leichte Lackkratzer die ja selbst beim Waschen und Polieren nicht immer zu vermeiden sind, sind zu erkennen. Das Ding ist gnadenlos TOP (mit 2.452KM ja nicht unbedingt verwunderlich, aber schon ungewöhlich für ein Alter von fast 10 Jahren)
    So, jetzt hab ich mich wieder verquatscht.
    Gruß n.e.Ralf


    [img]
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Freitag, Oktober 15, 2004 @ 14:25]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Ralf,
    ja, sieht schon super aus, das Teil.


    Aber meine Erfahrungen mit Verkleidungen (werksmäßig oder nachträglich) waren alle nicht so, daß ich begeistert wäre.


    Entweder wars dahinter laut oder heiß oder sie waren gut für solo bei Highspeeed und mit Sozia wurde es furchtbar (BMW K1100 RS z.B.) oder sie erforderten unbequem niedrige Lenker (Knoscher-Verkleidung auf /6) oder die Turbulenzen haben den Helm so gebeutelt, daß es keinen Spaß mehr machte oder man bekam die Füße nicht schnell genug auf den Boden oder sie waren häßlich oder....
    Zwei Ausnahmen gab es: Originalverkleidungen von BMW R100RS (die erste von 1976, RS = "Regattasegeln", hat man damals gespottet) und, believe it or not, die Lenkerverkleidung, die Moto Guzzi mit der V1000SP 1978 eingeführt hatte.


    Diese hat mir seinerzeit erstmals zu einem Schnitt (sic) von 160 km/h von Basel nach Hause verholfen. Das war ein Erlebnis! Völlig entspannt 2 Stunden über die Bahn. Unglaublich damals. Jene hat keinerlei Verwirbelungen erzeugt und trotzdem vor Wind und Regen vollkommen geschützt. Obwohl sie lenkerfest war, gab es kein Wackeln, selbst bei Top-Speed (immerhin auch echte 198). Der eigene Windkanal, den Guzzi damals in Betrieb genommen hatte, hatte sich so richtig gelohnt.
    Trotzdem: Es leben die Nackten!
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ja .... auch Moto-Guzzi war mal ganz vorne mit dabei, als es noch um Technik ging.
    JAJA die Zeiten ändern sich halt, eventuell bekommen die ja nächstes Jahr die Neue mit 1100 ccm Breva optik. Die Grigio oder so ähnlich soll ja auch kommen.


    Und die MGS01 durfte ich selber sehen hinter dem großen Tor mit Sr. Gezzi.


    Was für ein Sound wenn du 2m hinter dem Ding stehst und die die Gasstöße machen.


    .................................................................................
    Anschließend noch ne privat Führung durch das Museum ,,, den Windkanal haben die ja damals nur angemacht, wenn die Industrie in der Umgebung alles abgeschaltet hatte (zu Mittag oder so). Sonst hätten die Elektrizitätswerke es nicht geschafft genug zu erzeugen. Wenn er dann lief, war alles ok.
    .... war scho schoi ...
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Joh, Ralf,
    die Zeiten ändern sich, in der Tat.


    Deshalb wird es wohl auch keine MGS01 unter den neuen Besitzern geben, jedenfalls bestimmt nicht, wenn Ducati gegenüber Piaggio noch irgendwie zum Zug kommt. Würden sich ja selbst Konkurrenz machen mit dem Super-Teil und das ist sicher das Letzte, was sie wollen. Guzzi für Touring oder Cruising und Ducati für den Sport. Darauf würde es wohl rauslaufen, wenn Ducati Besitzer von Guzzi werden würde. Schade, richtig traurig.
    GuzzistiGrüße


    ach nee, hier doch lieber einfach:


    Grüße


    Bernhard
    MGS01:



    oder die Griso:



    Lecker,oder?



    [Editiert durch bernhard ein Freitag, Oktober 15, 2004 @ 17:11]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Bernhard,
    eventuell bauen die dann doch eine kleine Stückzahl für gut betuchte.


    Motorkonzept ist nunmal komplett anders. Und ich glaube nicht, dass man sich selber hierbei Konkurrenz machen würde. Die Konzepte sind einfach zu unterschiedlich.
    Aus deiner Sichtweise, würde es auch keinen Sinn für MV machen Benelli´s zu bauen.
    Wir werden sehen......
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ralf,
    Stichwort MV:


    Da fällt mir auch einiges ein. So ein Teil hatte ich mal. MV Agusta GT 750, BJ 1972. Die einzige MV mit Hochlenker. Doppeldublexbremse vorne, "Bankett" aus dem Rennbetrieb, gebrochene Pleuelfüsse (hatte BMW bei Einführung der 4V-Boxer als ganz tolle eigene Erfindung propagiert, diese unverschämten Plagiatoren), Bosch-Dynastart, der war auch spaßig; war aber abenteuerlich zu fahren. War aber das Vorbild für alle Vierzylinder-Motorräder (Die 600er gab es lange vor Honda's großartiger 750er von '69).Drei davon gab es in D. Könnte mir heute noch in den Ar... beißen dafür, daß ich die verkauft habe. Aber was willste machen, wenn du das Geld brauchst...


    Die allererste Souperfour, wenn Du mich fragst. Aber mich fragt ja keiner.

    Und schau mal wie schlank die Auspuff-Tüten waren. Und der Sound war göttlich. In Tunneln...aaaaahhhhh...werd ich nie vergessen. Kommt nix, aber auch gar nix von heute mit. Und alles serienmäßig. Schee war's.....
    Um aber mal auf das Thema zurückzukommen: Seinerzeit war MV ein "Privatbetrieb" vom alten Conte Agusta. Es war sein Hobby und seine Leidenschaft. Das Geld haben die Hubschrauber verdient. Verbraten hat er es im Rennbetrieb mit Giacomo und im Serienbau. Das war noch echter Enthusiasmus. Mit sowas kann man sich leidenschaftlich identifizieren. Zumal es einen Importeur gab, der sein Augenlicht verlor (ich glaube, bei einem Motorradunfall) und trotzdem weiter machte. Und einen Werkstattleiter in Baden-Baden, der sehr engagiert war und alle Probleme löste. Man kannte sich halt.


    Was wollte ich eigentlich sagen?


    Ach ja: Heute ist MV nur noch eine Marke, die irgenwelchen Asiaten gehört. Sie bauen schöne Maschinen, zweifellos. Aber Leidenschaft? Nö, die gibt es selbst bei diesem glorreichen Namen nicht mehr. Es sei denn, du wärst ein Marketingmensch...
    Falls Dich (oder andere) das Geschehen bei Guzzi interessiert, schaust du hier:
    http://www.world-of-guzzi.de/ivb13/index.php?showtopic=4888http://www.world-of-guzzi.de/ivb13/index.php?showtopic=4888[/URL]
    Da wird es alles genauso traurig enden wie bei MV.


    Für mich bleibt wirklich nur noch Honda. Zumindest was die Maschinen betrifft, die sie noch in Japan bauen, so wie unsere....Da ist schon noch Leidenschaft, oder?
    Grüße


    Bernhard

    [Editiert durch bernhard ein Freitag, Oktober 15, 2004 @ 18:47]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...


  • hai ralf,
    dass ich dafür bin, dass diese verkleidungsfrage unter "vermischtes" geklärt wird ... [color=#ff0000]DAS WAR DOCH NUR SPASS ... mannno, wollte doch auch mal ´was in der technik-rubrik schreiben ... als alter faschings-und-verkleidungs-gegner"
    moderationsgrütze. Linus. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    und jetzt macht weiter mit euerm technik-latein :D [/size]
    --------------------

  • hi ralfpie,
    ist eigentlich bei deiner neuen gelben der weiter oben abgebildete bugspoiler mit dabei?
    wenn, dann...willste den doch gar nicht haben!
    ich nehm ihn!
    lass hören.
    und, was ist mit der cockpitscheibe...welche noch nicht montiert ist....ist doch wohl nicht zu addipös? da hätt ich gern ein bildchen gesehen...hopp hopp!!!!!!!!!11
    komm aus der ecke.
    mikka

    Mikka

  • nene, der mikka bekommt den hals nicht voll...go nacked :P
    @ralf&bernhard:
    schön, schwärmt und siniert weiter von der guten alten Zeit...die ich leider nur vom hörensagen kenne...leider!
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control


  • Gruß n.e.Ralf


    (gleich wech zur Burzeltachfetisch)

    [Editiert durch n.e.Ralf ein Montag, Oktober 18, 2004 @ 09:56]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hi ralle,
    sieht gut aus...der schneeschieber! ist der auch von gimbel? sollte doch auch an der sc40 passen!
    wo kann ich das teil abschrauben! in viersen?
    grinsend in w
    mikka

    Mikka

  • [/size]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Mikka, siehe oben! [/size]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    ...


    * da muss mir KONNI mal eben aushelfen, bin mal nicht im Büro und das Bildchen nicht auf den Laptop. Aber Konni könnte das mal eben posten *
    15.10.04 jetzt hab ich doch noch selber reinstellen müssen. (Was ich alles für Mikka so mache?? ?( )


    ...aber keiner erwähnt das ich dem mikka prompt das bild zugemailt habe! :(
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • sorry, dass wuscht isch net. [/size]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • zugemailt...angekommen-danke für die mühen.
    sach ma, wat is denn nu mit meinem bugspoiler! ich tausch auch mit dem bugspoiler...von motopartner! wertausgleich! *frechgrins*
    und die lampenmaske wollen doch noch mehr leute von vorn sehen!
    also, hopp hopp
    mikka



    [Editiert durch mikka ein Montag, Oktober 18, 2004 @ 22:16]

    Mikka

  • Hi Mikka,
    wer ist "noch mehr Leute"?


    Bugspoiler von Gimbel bleibt bei mir. (wenn er nicht heimlich abgeschraubt wird)

    Jetzt muss ich an deine Vorstellungskraft appellieren! Ist nicht retuschiert.


    Aber dass wirst du ja noch hin bekommen.
    Gruß n.e.Ralf
    (ich hoffe ich konnte deine Neugierde befriedigen)

    [Editiert durch n.e.Ralf ein Dienstag, Oktober 19, 2004 @ 09:52]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Wenn ich mir DIE montiere

    und dann zum Treff fahre fangen die mich weg und stecken mich in die Jacke mit Ärmel hinten.....


    Wer´s mag ok! Aber Geschmack hat seine Grenzen 8o;):D
    Schätze mal die SC54 sieht damit aus wie´n Trümmerhaufen *rofl*

    [Editiert durch Hallow33n ein Dienstag, Oktober 19, 2004 @ 20:18]

    --------------------


    wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Hallow33n,
    dir mangelt es doch an Vorstellungskraft (lach).


    Stell dir doch mal Bild kpl. vor. So mit Koffer (is ja noch ok für Urlaub und so) Topcase (siehe vorher) und das ganze in dunklen Farben .... shoie, gelle?
    Die CB750 F2 WJammer ist schon was feines, aber bitte immer im und am Original lassen. Wer kennt denn noch die Martini von Yamaha XS1100. Die hat auch eine unverwechselbare Optik.


    Und bei solchen Bikes find ich es auch ganz OK.


    Aber ich kauf mir keine Pichler- Verkleidung oder sowas.
    Lange Naked genug gefahren um Spaß damit zu haben.
    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • ey...ralle,
    ist der bugspoiler denn nu von gimbel?
    lass mich doch nicht immer so schreien....
    und die maske...na ja. echt fett...gabs die auch in schlank?
    :D8):D
    gruss aus w
    mikka

    Mikka

  • Abgrundtiefpotthässlich.Kannte mal einen der hatte genau diese Maschine,möchte aber keinen Namen nennen,nicht wahr Udo B. aus L.Hoffentlich liest er das nicht.Bis dann. [/size]

  • ...und wenn vollverschalt, die Sportverkleidung der 80er war optisch net schlecht, schön mit Doppelscheinwerfer...
    sowas z.B., hab mal auf´m Boldortreffen live eine seher schicke martin gesehen...eine echte augenweide!

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control


  • NENENE Mikka du machst mir echt Sorgen!!!
    Gruß n.e.Ralf



    [Editiert durch n.e.Ralf ein Mittwoch, Oktober 20, 2004 @ 10:44]

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hallo Mikka,
    hab' irgendwo gelesen, daß die Fa. Gimbel bis 31.10. alle Verkleidungsteile ohne Aufpreis in Serienfarben lackiert ausliefert. Vielleicht gilt das ja auch für so einen Spoiler-Firlefanz. Frag' die halt mal.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Spoiler-Firlefanz


    :D:D:D:D:D
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • also mädelz,
    so nicht!
    ihr wisst doch....ich bin SENSIBEL!
    wenn ich heut abend am fensterkreuz häng....gottseidank wohn ich im erdgeschoss
    ich brauch halt watt länger...ist halt so.
    danke ralle....ist ein gimbel, hab ich das richtig verstanden? :D
    gruss aus w
    mikka
    bernhard: meine simone meinte...über 1000 eus im oktober nur fürs moped sollten reichen....ich weiss nicht watt die will-du?

    Mikka

  • JJJJJJJJJJJJJJJJJJJAÀAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von mikka



    bernhard: meine simone meinte...über 1000 eus im oktober nur fürs moped sollten reichen....ich weiss nicht watt die will-du?



    Hi, Mikka,
    nee, keine Ahnung.


    Vermutlich, was sie alle wollen: Kaum kümmert Mann sich mal um die wirklich wesentlichen Dinge des Lebens, wie Bugspoiler z.B., fängt frau mit den alltäglichen Banalitäten an zu nerven. "Aber das Essen für die Kinder...", wendet sie dann ein oder erwähnt die fällige Stromrechnung oder spricht von Schuhen...


    Furchtbar ist das.
    Kannst Du ihr nicht den gewünschten Spoiler zu Weihnachten schenken? Da wird die Freude groß sein und Du darfst ihn sicher auch montieren.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Mensch, Bernhard - das ist DIE IDEE !!!
    Wir machen 'ne Liste, was wir unseren Frauen zu Weihnachten


    schenken - natürlich kommt da nur Stilvolles, Glitzerndes und


    Gutriechendes d'rauf ...
    z.B. also Bugspoiler (stilvoll)


    Synthetiköl (gutriechend)


    Kellermänner (glitzernd)


    ...



    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E