Honda Händler

  • Moin liebe Gemeinde,
    habe gestern mein mopped nach der 12000km Inspektion abgeholt. ich möchte hier nicht in die Details gehen aber ich fühle mich da (Honda Dresen in Düsseldorf) nicht so richtig aufgehoben. Kann mir jemand einen freundlichen korrekten Hondahändler nennen bei dem ich in Zukunft die notwendigen Inspektionen durchführen kann? Sollte nicht soweit weg sein. Vielen Dank!
    ciao Olli

    olli

  • Es gibt so viele um Dusseldorf herum.
    Wen soll man da nennen.


    Dem Einzigen dem ich mein Mopped gebe und ohne 3Std. Kontrolle mich wieder auf das Mopped setze ist der Kunze in Erkelenz. Aber das ist nicht in deiner Nähe. Hab schon viele durch und hatte auch so meine Problemchen. Er weiß dass ich Ihn auch nur brauche, wenn ich selber keine Zeit habe und dass ich ein kritischer Kunde bin. Er selber ist ein sehr introvertierter Vertreter, aber er und die Mannschaft macht nur 100% Arbeit, sonst läst er es lieber.


    Können nächste Woche ja mal kontakten...


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Muß es ein Honda-Händler sein, von wegen Garantie? Ansonsten kann ich Dir Ijuin Motosport in Neuss empfehlen.


    Warnung: Da siehst Du ölige Finger und er organisiert auch keine geführten Touren. Ist also grundsätzlich anders als Dresen. :)

  • ...langsam dämmert's mir, warum das Honda-Servicenetz für Moppeds so dünn ist,
    da gibt's wohl kaum Jemanden, der nicht "ein wenig pfuscht".


    >> Honda in Essen (ich sach mal den Namen nich, da gibt's bestimmt gaaaanz viele und dies ist bestimmt nur Einer von ihnen *tztztz*):


    12000 Inspektion mit Blinkertausch vorne links, weil ich da eine Schraube nicht gelöst bekam, und bevor ich die versemmele + Reklamation der Honda-Griffheizung (großes Geld für k(l)eine Wärme)...:


    "Schraube am Lenkergewicht nicht festgedreht? Die hab ich sicherlich festgedreht!"
    (kurze Pause)
    "......welches Motorrad war das nochmal....das von Ihnen..??"


    tja, morgen ist's dann ein Schräubsken an der Bremsbacke oder anderswo :evil:


    ....plus......
    - 1 Clip an der Verkleidung "vergessen"
    - die Bündchen-Schraube oben links am Scheibenansatz unter der kleinen schwarzen Armaturenverkleidung meiner SA gegen eine gelb-passivierte RuKo-Schraube "gewechselt" und....
    - dass der Ölwechsel gemacht worden ist, konnte man(n) bestens an meiner Rot-weißen sehen: ....überall auf dem Weißen....


    Ich hab also alles nochmal nachgeschaut *wer weiß - wer weiß!!*


    Komisch, bei 'nem Auto hab ich das noch nie so erlebt, seit nunmehr knapp 40 Jahren.....und das kann nicht umfallen.


    Ich geh jetzt zu "meiner" Yamaha-Werkstatt "hier um die Ecke" und...wenn er Teile braucht, die besorg ich ihm dann bei Honda-Schröder uin Essen, der Teileverkäufer ist echt super, den Anderen (incl. Chef) fällt's sogar schwer, herumstehende BargeldBoten im Laden (...also die Kunden) zu grüßen...



    Die "Händler-mit-Moppeds-als-beigestellter-"Ballast" zum Autogeschäft sind offensichtlich zumeist einfach zuuuu groß, ...so in etwa proportional zur den mir begegneten Arroganz-Bezeugungen....



    ...abba ick hap dafon ja kaine Ahnung, bin ja noch Anfenger

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von rogers
    Muß es ein Honda-Händler sein, von wegen Garantie? Ansonsten kann ich Dir Ijuin Motosport in Neuss empfehlen.


    Warnung: Da siehst Du ölige Finger und er organisiert auch keine geführten Touren. Ist also grundsätzlich anders als Dresen. :)


    Ja, genau DER
    Beim Iljuin las ich auch meine BIG machen.
    Super Arbeit 100%

    CB 1000

  • Zitat

    Original von Harry
    ...


    Ja, genau DER
    Beim Iljuin las ich auch meine BIG machen.
    Super Arbeit 100%


    Dann gehört Dir die Schwarze mit der polierten Schwinge. Feines Ding.

  • Tja, leider geht es um die Garantie. Ansonsten wäre das Thema schnell erledigt!! Offensichtlich ist es mehr als schwer in meinem Dorf (Düssel...) einen vernünftigen Honda schrauber zu finden. Traurig Traurig. Servicewüste Deutschland. Sobals die zwei Jahre um sind sieht mich da jedenfalls niemand mehr!!!
    Bis die Tage

    olli

  • Dann gehört Dir die Schwarze mit der polierten Schwinge. Feines Ding.[/quote]


    Jau, das ist meine

    CB 1000

  • @ ollib
    Solltest Du Dich mal in die nördliche Nachbarstadt Deines Dorfes verirren, fährst Du bei Bruhy vorbei und bestellst dem Achim (Geschäftsführer) oder dem Jörg (Leiter Werkstatt) einen schönen Gruß von mir. Dann wird Dir auch Garantie(rt) geholfen ! Ich habe sowohl meine Sevenfifty dort gekauft als auch meine CB1300 und kann bisher nur sagen, daß ich weder in der Kaufabwicklung noch in Sachen Garantie oder Inspektion / Reparatur mit diesem Händler irgendwelche Sorgen hatte. Im Web ist er zu finden unter www.bruhy.de --> dort auf HONDA klicken. Adresse, Tel.-Nr. etc. findest Du auf der Seite unter Impressum. Viel Erfolg. ;)

    *** Go ahead, make my day ***

  • Zitat

    Original von udo
    @ ollib
    Solltest Du Dich mal in die nördliche Nachbarstadt Deines Dorfes verirren, fährst Du bei Bruhy vorbei und bestellst dem Achim (Geschäftsführer) oder dem Jörg (Leiter Werkstatt) einen schönen Gruß von mir. Dann wird Dir auch Garantie(rt) geholfen ! Ich habe sowohl meine Sevenfifty dort gekauft als auch meine CB1300 und kann bisher nur sagen, daß ich weder in der Kaufabwicklung noch in Sachen Garantie oder Inspektion / Reparatur mit diesem Händler irgendwelche Sorgen hatte. Im Web ist er zu finden unter www.bruhy.de --> dort auf HONDA klicken. Adresse, Tel.-Nr. etc. findest Du auf der Seite unter Impressum. Viel Erfolg. ;)


    Molto Gracie!! :) :) :)

    olli

  • Hallo olli


    versuch es doch mal bei Fischer&Böhm ,gibt es in Hilden und Solingen einen,
    ich persönlich fahre immer nach Solingen !


    42699 Solingen
    Uhlandstr./Ecke Höhscheiderstr.
    Tel.0212 62050


    40721 Hilden
    Heinrich-Lerschstr. 22
    Tel. 02103 253056


    Nu noch ne Frage an dich,du hast dir günstig neue Reifen in D-dorf besorgt,
    kannste mir die Adresse zukommen lassen, wäre super !


    Am besten nach grisu39@gmx.de

    hm war schonmal hier angemeldet,aber halt lange zeit nicht hier,nu schau ich mal wieder öffters vorbei.

  • Hi Olli,


    Du hast Probleme mit dem Dresen ?! Kann ich ja fast gar nicht glauben...?!?


    Fahr seit fast 3 Jahren dort hin. Inspektionen, Garantiefälle, Unfallschaden - nie ein Problem gewesen. Selbst den Auspuff hat der mir ohne Murren getauscht.Hatte sogar bei Inspektionen teile markiert (Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)) und alles lief reibungslos. Kommste mit den Leuten nicht klar? Der Dederich ist doch ein recht umgänglicher und kompetent empfinde ich den auch! Konnte auch während der letzten Inspektion in der Werkstatt bei der Arbeit zuschauen..


    Tja, seltsam...also ich komm mit denen gut klar ?!?!?!?!


    Ach, hast Du Deine letzten Reifen wirklich hier in Düsseldorf gekauft ? Hattest doch nach dem Stracke noch gefragt ?! Wo hast sie denn geholt ?


    Und: Was ist mit Stammtisch am So. 13.05.07 ? Frage und Gruss auch an Dich Herbert !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Ja besten Dank Stefan,
    sag Stracke wo ist der in D-dorf ? kannste mir die Adr. geben ?


    13.5 hab ich schicht sonst wäre ich gerne gekommen !

    hm war schonmal hier angemeldet,aber halt lange zeit nicht hier,nu schau ich mal wieder öffters vorbei.

  • Nee Nee, Reifen nicht in Ddorf sondern bei Reifen Stracke in Essen. Immer dabei sagen, dass man die Empfehlung vom Forum hat, dann geht der mit dem Preis weiter runter!!


    Zu Honda Dresen: Wurde zweimal recht unfreundlich und ruppig behandelt, kam mir eher wie ein Bittsteller anstatt wie ein Kunde vor. Dazu kommen die technischen Unzulänglichkeiten die mir nach der Inspektion aufgefallen sind und dann stellt sich einfach die Frage ob ich das brauche. Wenn ich das mit Moto Papst vergleiche wo ich sonst die letzten zwei Jahre war ist das schon ein gewaltiger Unterschied...
    Ansonsten sehn wir uns ja beim Stammtisch.
    Ciao Olli

    olli

  • besten dank für die info,
    da kann ich ja lange suchen :)

    hm war schonmal hier angemeldet,aber halt lange zeit nicht hier,nu schau ich mal wieder öffters vorbei.

  • @ grisu43


    ...versuch's doch mal mit der Ruhrpottler-Runde am nächsten Sonntag in Essen....
    ...hinfahren - anfahren - einfahren - gemeinsam ausfahren - (..auf neue Leute) abfahren - zurückfahren...

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Es gibt ja auch noch Motorrad Biehl in Kaarst, also auch nicht so weit weg von Düsseldorf. Ich hatte zwar noch kein Fahrzeug bei denen in der Inspektion, aber was Freundlichkeit und Kompetenz angeht, machten die auf mich nicht den schlechtesten Eindruck.


    Eric

    Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum :D

  • Und es gibt auch noch Bruhy in Wülfath wenn mich nicht alles Teuscht, der war eigentlich immer sehr gut.



    Die linke zum Gruss
    Martin

  • ...wer hatte denn schonmal Tuchfühlung mit Motorrad Oeler in Gelsenkirchen...?


    Ich will auf jeden Fall wechseln, sobald die Händler-Garantie abgelaufen ist.....(nicht nur, aber auch wegen der "hohen Nasen" beim Essener HH)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Mit Oeler hatte ich schon mal das Vergnügen.Allerdings mit meiner damaligen Hornisse.Ich fand den Laden klasse,die Leute waren sehr bemüht.
    Habe den Fehler gemacht,das ich mit meiner CB 1300 nach Marl gefahren bin um ein paar Kilometer zu sparen.Riesen Fehler X(.HAbe mich dort noch letzte Woche aufregen müssen.Wegen verlorenen Hutmuttern am Krümmer.
    Aber sicherlich hat jeder eine andere Meinung.
    Gruß Tom

  • Danke Tom, das entspricht auch meinem ersten Eindruck:
    bei Oeler ist der Kunde wichtig und...man nimmt sich Zeit für seine Wehwehchen.


    Bei Schröder in Essen interessierst du kaum noch, sobald du gekauft hast.
    Mäkeleien (..wie nach Heizgriff-Reklamation loses Lenkergewicht, an Verkleidung nach Öffnen und Schließen "vergessener" SpreizPin, Fremdschraube (..ohne Bündchen) als "Sieht-Mann-ja-nicht"-Ersatz für das Original und....einen Ganzkörperölwechsel, dass ich das Maschinchen erstmal in tutto mit WD40 säubern durfte...


    ..nein, das war alles nicht so....(nach kurzer Pause dann:...) "welche Maschine war das von Ihnen?"



    Noch Fragen Sir??

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Jau der Oeler - den gibt´s immer noch :)


    Ist gut und war gut, allerdings bin ich im Moment bei Honda Loerper in Goch, wenn´s für Euch nicht zu weit ist: www.loerper.de
    kann ich nur wärmstens empfehlen!!


    Bei Honda in Essen gibt es im Verkauf noch den besagten Herrn von Kawasaki Hahne X( kein Kommentar!!


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • @ bugrad
    Der ist aber nicht in Wülfrath sondern, wie von mir schon weiter vorne benannt und beschrieben, in Ratingen-Homberg !

    *** Go ahead, make my day ***


  • In Essen gibt's den Herrn Götte, und der war mal selbstständig...
    ...ist's wohl immer noch, zumindest steht er "über den Kunden".
    Naja, der ausgehandelte Preis für mein Schweineeisen war wohl OK, die Kuh gab nicht mehr Milch ab.
    Verkäufer sind eben austauschbar *grins*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Zusammen,
    jetzt will ich auch mal eine Lanze für meinen Händler brechen. :D


    Motorradhaus Granke
    2 Brüder, der eine Selber Zweiradmechanikermeister,
    sein Bruder ist der Kaufmann.
    Top Werkstatt:
    Meister= Alter Fuchs
    Mechaniker: Selbst im Hause ausgebildet, Klasse Techniker


    Bin seit 15 Jahren dort Kunde, Preislich immer sehr Fair,
    Super Arbeit, keine Reklamationen gehabt.
    Aber halt in Leverkusen, ein paar Kilometer weg von D`dorf.


    Falls du dich da hin begeben solltest, bestelle einen Schönen Gruß von mir.


    Gruß aus Leverkusen


    H.-P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • danke danke, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden aber ich hab ja noch in bisschen bis zur 18000....

    olli

  • Mensch Udo hast recht, aber er ist auf dem Weg dort hin, es ist auch schon 15 jahre her das ich da war. Ich habe 20 Jahre in Ratingen-West gewohnt und da wa der immer für mich der nächste. Wie der allerdings heute ist kann ich nicht sagen, war nur so eine Idee da es ja nicht weit von Düsseldorf ist.


    Aber wir hir im Sauerland haben auch so unsere Probleme mit den Händlern, aus diesem Grund sieht mich die Markenwerkstatt nur in der Garantiezeit danach nicht mehr, meistens hatte ich meine Moppets nicht lange genug das ich wer weiss was für Probleme bekommen habe, aber es ist und bleibt Vertrauenssache, zu welchem Schrauber man geht.



    Die linke zum Gruss
    Martin