• Hallo zusammen,
    soll, ich mich nun vorstellen ?( Bin zwar inzwischen auch einige Jahre dabei´, aber mehr iin der stillen Ecke. Eher nicht der Vielposter aber der/die eine oder andere kennt mich ja vielleicht doch und wenigstens euch wollte ich informieren. Da es ja nicht so viele "40-iger" hier gibt. Ja, es gibt eine weitere SC40 in diesem Forum :D Ich konnte heute nicht davon lassen und habe mir einen einst so liebevoll vom heutigen Triple-Fahrer einzigartig bezeichneten "Zweiauspüffer" gekauft. :) Die CB 1300 oder eben SC40.


    Liebe SC30-iger don't panic. Ich gehe euch nicht verloren :D, ich bin, wie es einst auch mal so liebevoll von einem netten Ex-30-iger Kollegen selbstbezeichnet wurde, NICHT abtrünnig geworden. Sondern, ich habe eben "nur" ergänzt ;) Nicht zuletzt aus lebenserhaltenden Maßnahmen meiner SC30 - nach 12 Jahren und problemlosen 82.000 km mache ich mir keine ernsthaften Gedanken - aber warum soll man nicht auf zwei Schultern verteilen. Why not? Für ein Zweitmotorrad die 1000-er wegzugeben kam für mich nie in Frage. Das hätte ich nie fertig gebracht. Dann lieber so lange sparen bis es für eine zweite Superfour reicht. Ich freue mich wahnsinnig das es seit heute so weit ist. =)


    Die SC30 ist mir für Urlaubs-/Alltagsfahrten inzwischen fast zu schade geworden so dass ich beschlossen habe die kleine Schwester zukünftig etwas zu entlasten. Die 1000-er wird sicher kein "Museumsdasein" fristen müssen aber sie bekommt eben nur noch bei 100% Sonnenschein und "Nullprozent-Regenwahrscheinlichkeit", eben bei besonderen Gelegenheiten, Asphalt unter ihre 17''er (lach). Für vieles, aber eben nicht alles wird zukünftig die SC40 herhalten "müssen". Denn, und die SC40-iger mögen mir das bitte verzeihen, ich meine es völlig wertfrei, die 1000-er wird bei mir als Ur-Big1 eben immer die "erste Geige" spielen. So einen wunderbaren, formvollendeten Tank, hach, die ganze Linie halt - das wird's nimmer geben. Aber, natürlich hat auch die SC40-ig etwas unwiederstehliches. Unbestritten das beeindruckende Heck mit den Zweiauspüffern - dat hat watt :D:D:D Und die SC54 - selbstverständlich auch ein tolles Motorrad. :) Wenn ich mir '95 nicht die SC30 gekauft hätte, wäre es vier Jahre später eine SC40 oder heute auf jeden Fall eine SC54 geworden.


    Meine SC40 ist 2001 das erste Mal im Land der aufgehenden Sonne zugelassen worden und wurde von ihrem Eigner knappe 14.000 km auf japanischem Asphalt bewegt. Mit mir als Zweiteigner erhält die SC40 erstmals deutsche Zulassungspapiere. Deswegen konnte ich Sie auch heute noch nicht mitnehmen da im Zuge des Zulassungsverfahrens auch möglichst gleich noch die neuen Fahrzeugpapiere um die unsägliche Reifenmarkenbindung bereinigt werden sollen. Derjenige der dies - i hope so - amtlich machen soll, hat zur Zeit noch Urlaub - deswegen die kleine Verzögerung, die ich aber gerne in Kauf nehme wenn es denn von Erfolg gekrönt ist. Ich bin ganz guter Dinge das nächste Woche Freitag eine zweite Supferfour mit dem Kürzel "CB" in der Garage steht. Damit mir die Wartezeit bis dahin nicht zu lange wird habe ich wenigstens ein paar Bildchen von meiner Silbernen gemacht. Gibt ja net so viele 40-iger Fotos so dass sich der eine oder andere sicher mitfreut.
    Das mag erstmal genügen. Ach ja, ich bin's - der n.e.Carsten (SC30/40)

  • Glückwunsch Carsten,


    die sieht ja aus wie neu. Ob da Aprilia-Rücklichter .....? Nee, lassen wir das ;)


    Viel Spaß damit und gute Fahrt.


    Gruß


    Andreas

    Andreas

  • Moin


    der n.e.carsten wird also bigam :) Gut gemacht, würde ja auch gerne mal big-one mässig aufrüsten, aber in Luxemburg gibts ja nix. Ich musste eigentlich lachen als ich deinen Namen in der "Eingangshalle" sah, immerhin biste länger dabei als die meisten hier.


    Iergendwie scheint ein SC40 Revival anzustehen, denn es melden sich immer mehr SC40ger an, und das ist auch gut so!


    grüsse aus dem kleinen Grossherzogtum


    marc / uhjeen

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ob da Aprilia-Rücklichter .....? Nee, lassen wir das ;-)Andreas


    Hi Andreas, Danke für die Wünsche. ;) Nee, hast schon recht - es gibt meines Wissens nur Peters und meine SC30 mit Aprilia-RL. Und das soll so bleiben ;) Übrigens bei mir seit diesem Jahr nochmal um wesentlich hellere LED's modifiziert. Die SC40 bleibt in diesem Jahr erstmal so wie sie jetzt ist - d.h. auch inklusive der Riesen-Original-Blinker :D Da ich ja eher der beständigen Sorte Mensch zuzuordnen bin (oder gerne auch altmodisch) und eben nicht alle 2 oder 3 Jahre das Motorrad wechsle wird im Laufe der Jahre sicher wie bei der SC30 die eine oder andere Modifikation Einzug halten. Gut Ding will Weile haben ;)
    Grüße nach Mainhatten
    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Gut gemacht, würde ja auch gerne mal big-one mässig aufrüsten, aber in Luxemburg gibts ja nix. marc / uhjeen


    Hallo Marc,
    auch Dir - danke für die Wünsche. Big-one-technisch aufrüsten - wenn Du wirklich willst - einfach Geduld haben. Kommt Zeit kommt Rat und zwischendrin wird gespart (huch - der reimt sich sogar :)) Denn eines, und nicht zuletzt die Kosten, darf man nicht ausser acht lassen. Das ganze ist schließlich "nur" Hobby und ich habe mir schon die Frage gestellt ob es zwei dieser "Klötze" wirklich sein müssen. Denn eins ist klar, fahren kann man immer nur eins :D Aber, da gibt es glücklicherweise eine seit dem ersten Tag des Kennenlernens verständnisvolle Frau und die Faszination "Superfour".
    Thats it.
    Grüße ins Luxiland
    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Glückwunsch ..Carsten zum ...ZWEIAUSPÜFFER...............viel Spass...damit...aber ne MAB is da schon Pflicht sonst hörtse ja nix von deinen
    ZWEIAUSPÜFFER...

  • @ n.e.Carsten


    ...da schwingt soviel innere Zuwendung zur Dicken in deinen Zeilen, ...dass ich mich dabei ertappe, mich mit "meiner" Unsymmetrie und dem Fehlen uriger Kühlrippen...
    irgendwie schon fast "arm" zu fühlen.........


    Das ist jetzt NICHT auf Altersschäden und fehlende Faltenbildung in meinem Gesicht bezogen. Doch....steht sie "richtig" vor der Wand, dann....hat meine '05er SA ganz heimlich auf der anderen Seite auf einmal.....auch noch ein Rohr =)




    Und wenn ich auf mein CB-Konto schaue, verdammt, dies ist kein Hobby für Arme, also leiste ich's mir (..die Dicke!!, nicht das zweite Rohr) und.....werd gerne dabei ärmer, wenn so ein Vollweib mich langsam und genüßlich aussaugt (...weil, sie ist einfach eine Wunnebare, so eine Super Four, selbst auch noch mit "glattem" Motor und kastrierter Abgasführung)


    GLÜCKWUNSCH zu deiner Art der SC30-Pflege und....sauviel Freude an deinem neuen SC40-Schatz

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • mensch, Carsten,
    willkommen im Club der "bigger one's" ... :evil:

    Glück Auf!
    J O E

  • Nochma' Danke an die Glückwünscher :)
    Hab' grad heut' morgen zu meiner Frau gesagt - jetzt wo sie mein is' (die CB natürlich =)) is schön blöd wenn sie noch beim Händler steht und man net mal nach dem Rechten sehen kann :D. Aber noch lässt es sich aushalten - hab' ja noch die SC30 nach der ich gucken kann. Hach - hoffentlich is bald Freitag der 11.5. :rolleyes: =)


    @Zausel-Ralph: schön beschrieben - genau so is' es =)


    @naked-bike-Erich/Germanen-Andreas: Ihr bringt mich da schon wieder gleich auf so "komische" Ideen (siehe mein Avatar) :rolleyes: Ja, ich muss zugeben es hat was ;) Aber, nein, ich hab' mir geschworen dieses Jahr wird absolut Original gefahren, naja die Blinkerchen vielleicht :D, ... so als erste Maßnahme :D


    Grüße n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Na, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zweit-Bike! Finde das klasse, wenn jemand die SC 30 in Ehren hält und nebendran noch ne SC 40 stellt.
    Laß das mit den Umbaumaßnahmen mal sein... das Rücklicht der SC40 ist doch schön genug. Dann lieber (irgendwann) mal die Blinker tauschen... obwohl, wenn die frisch auch Japan kommt, leuchten doch sicher die vorderen Blinker gelb während der Fahrt oder? Hat auch nicht jeder...


    Gute Fahrt von einem der bald auch wieder nen Zweiauspüffer hat...
    *mal wieder Zeit für Spekulationen* :evil:

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"

  • Glückwunsch zum Zweitbike, n.e. Carsten....


    und mit welchem von beiden drehst du jetzt deine Runden???? Wer die Wahl hat.... ;)

  • Zitat

    Original von Roland
    Wer die Wahl hat.... ;)


    - hat die Qual ;) Danke für die Wünsche Roland und Achim. Roland wie schon geschrieben - die SC30 nur noch dann wenn 100%-Null-Regenwahrscheinlichkeit und Sonne satt angesagt sind :D Urlaubsfahrten zu zweien und mit vollem Gerödel sind ab sofort tabu. Sie hat E, F, I, CH und auch Österreich gesehen und uns immer gut hin- und zurück gebracht. =) Da sei' ihr, der SC30, eine kleine Auszeit gegönnt. Für diese Fahrten habe ich mir die SC40 - nicht zuletzt auch wegen der etwas mehr Kraft, gekauft. Allerdings, so wie ich mich kenne :rolleyes:- wird man ihr das nicht ansehen. ;) Als ich heute mit der SC30 nochmal beim Händler war wollte der gar net glauben das die 82.000 km drauf hat. :rolleyes: Wíe aus'm Laden - ich kann da halt net von ab. ;)
    Achim: nein, das war nicht so ernst gemeint. Natürlich wird es keinen RL-Umbau geben. Das ist der SC30 vorbehalten. Ich will die Spekulationen nicht vorantreiben und sag' einfach nur, Dir ein toi, toi, toi für einen Zweiauspüffer - was es auch immer für einer sein mag ;)
    Grüße n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Find ich (es) gut! (?)


    Jau, is ok und genehmigt n.e.Carsten. Du hällst ja das "Original" in Ehren. Ich hoffe auf viel trockene und sonnige Stunden mit 0% Regenrisiko. Dann weist du nicht, mit was du los sollst... ;)


    Tja das Leben kann so grausam sein... die Qual der Wahl. :D


    Viel Spaß mit der fetten "Big(ger)1", wie Joe so schön stichelte.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • @naked-bike-Erich/Germanen-Andreas: Ihr bringt mich da schon wieder gleich auf so "komische" Ideen (siehe mein Avatar) :rolleyes: Ja, ich muss zugeben es hat was ;) Aber, nein, ich hab' mir geschworen dieses Jahr wird absolut Original gefahren, naja die Blinkerchen vielleicht :D, ... so als erste Maßnahme :D


    Grüße n.e.Carsten[/quote]





    Vergiß das mit dem diesmal bleibt se original.....................
    Hab ich bis jetzt auch nie geschafft.
    War bisher immer ne Ausrede gegenüber meiner Frau........
    Wenn ich dann das gewünschte Fahrzeug hatte, mußte ja irgendwie die Zeit wenns regnete oder die Winter verbracht werden.
    Trotzdem Glückwunsch zum Naja Nachwuchs hört sich vielleicht bisschen böd an :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • mahlzeit carsten,


    du machst ja sachen...respekt! und glückwunsch...

    Mikka

  • Ralf - geteiltes "Leid" ist halbes "Leid". Du hast ja das gleiche Problem :D :D Aber, ich denke es gibt wirklich Schlimmeres :D


    mikka: Danke. Tja, so sind wir manchmal wir "Leisen" ;) Wie geht's denn Deinem SC40-Project? Ich hoffe, Du machst sie wieder flott. Wär, ja wirklich ein Jammer wenn dieser tolle Lacksatz net mehr zu sehen wäre. Drück' Dir die Daumen das ihr zwei bald wieder on the road seit.


    @KUS-TG9-Thomas: wahrscheinlich hast Du so ein bisschen Recht ;) ein kleines bisschen finde ich mich da schon wieder. Klar, und wenn das Mädel net mitspielte ginge das gar net =)


    Grüße n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Ralf - geteiltes "Leid" ist halbes "Leid". Du hast ja das gleiche Problem


    ??denke eher ein ähnliches oder selbes, ein gleiches Problem isset ja nicht, da ja keine SC40 bei mir in der Garage steht. :D


    Aber ich kann wenigstens mit meiner alten Big und gleichzeitig mit 1300ccm fahren. :D :D


    Wer kann das schon!


    (außer der Michl aber der hat nen SC38 Motor drin) hehehe


    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    ??denke eher ein ähnliches oder selbes, ein gleiches Problem isset ja nicht, da ja keine SC40 bei mir in der Garage steht. :D


    Aber ich kann wenigstens mit meiner alten Big und gleichzeitig mit 1300ccm fahren. :D :D


    Jauh, der war gut Ralf. :D 1:0 für Dich. =)Hätt' ich mir ja denken können das Du da noch einen draufsetzt =)


    Nun denn, da geht mir wirklich die Argumentation aus - wo Du Recht hast ... Da kann ich wirklich nicht mit. Aber, es ist nicht aller Tage abend ;) wer weiss das schon, eines Tages vielleicht ;) Nein, nein, keines meiner beiden SF-Mopeds wird so einen Umbau wie Du ihn gemacht hast erfahren. =) Das wäre höchstens was für Project Big3 =)
    Wer weiss, die "Leisen" sind leise, aber in aller Regel sind wir sehr beständig und halten uns an das was wir irgendwann mal gesagt oder ins Auge gefasst haben. :)=) Momentan lass' ich es jedenfalls mit dem Project Big2 bewenden. ;)
    In diesem Sinne - uns allen weiterhin viel Spaß, jede(r) mit ihrer/seiner
    SC 1X00 und Dir im Besonderen mit der "Special Edition".


    SC30+40-Grüße n.e.Carsten ;)


    PS: Was ist eigentlich mit der gelb/silbernen?

    SC30 + SC40 + SC54 SA