Hallo zusammen,
soll, ich mich nun vorstellen Bin zwar inzwischen auch einige Jahre dabei´, aber mehr iin der stillen Ecke. Eher nicht der Vielposter aber der/die eine oder andere kennt mich ja vielleicht doch und wenigstens euch wollte ich informieren. Da es ja nicht so viele "40-iger" hier gibt. Ja, es gibt eine weitere SC40 in diesem Forum Ich konnte heute nicht davon lassen und habe mir einen einst so liebevoll vom heutigen Triple-Fahrer einzigartig bezeichneten "Zweiauspüffer" gekauft. Die CB 1300 oder eben SC40.
Liebe SC30-iger don't panic. Ich gehe euch nicht verloren :D, ich bin, wie es einst auch mal so liebevoll von einem netten Ex-30-iger Kollegen selbstbezeichnet wurde, NICHT abtrünnig geworden. Sondern, ich habe eben "nur" ergänzt Nicht zuletzt aus lebenserhaltenden Maßnahmen meiner SC30 - nach 12 Jahren und problemlosen 82.000 km mache ich mir keine ernsthaften Gedanken - aber warum soll man nicht auf zwei Schultern verteilen. Why not? Für ein Zweitmotorrad die 1000-er wegzugeben kam für mich nie in Frage. Das hätte ich nie fertig gebracht. Dann lieber so lange sparen bis es für eine zweite Superfour reicht. Ich freue mich wahnsinnig das es seit heute so weit ist.
Die SC30 ist mir für Urlaubs-/Alltagsfahrten inzwischen fast zu schade geworden so dass ich beschlossen habe die kleine Schwester zukünftig etwas zu entlasten. Die 1000-er wird sicher kein "Museumsdasein" fristen müssen aber sie bekommt eben nur noch bei 100% Sonnenschein und "Nullprozent-Regenwahrscheinlichkeit", eben bei besonderen Gelegenheiten, Asphalt unter ihre 17''er (lach). Für vieles, aber eben nicht alles wird zukünftig die SC40 herhalten "müssen". Denn, und die SC40-iger mögen mir das bitte verzeihen, ich meine es völlig wertfrei, die 1000-er wird bei mir als Ur-Big1 eben immer die "erste Geige" spielen. So einen wunderbaren, formvollendeten Tank, hach, die ganze Linie halt - das wird's nimmer geben. Aber, natürlich hat auch die SC40-ig etwas unwiederstehliches. Unbestritten das beeindruckende Heck mit den Zweiauspüffern - dat hat watt :D:D:D Und die SC54 - selbstverständlich auch ein tolles Motorrad. Wenn ich mir '95 nicht die SC30 gekauft hätte, wäre es vier Jahre später eine SC40 oder heute auf jeden Fall eine SC54 geworden.
Meine SC40 ist 2001 das erste Mal im Land der aufgehenden Sonne zugelassen worden und wurde von ihrem Eigner knappe 14.000 km auf japanischem Asphalt bewegt. Mit mir als Zweiteigner erhält die SC40 erstmals deutsche Zulassungspapiere. Deswegen konnte ich Sie auch heute noch nicht mitnehmen da im Zuge des Zulassungsverfahrens auch möglichst gleich noch die neuen Fahrzeugpapiere um die unsägliche Reifenmarkenbindung bereinigt werden sollen. Derjenige der dies - i hope so - amtlich machen soll, hat zur Zeit noch Urlaub - deswegen die kleine Verzögerung, die ich aber gerne in Kauf nehme wenn es denn von Erfolg gekrönt ist. Ich bin ganz guter Dinge das nächste Woche Freitag eine zweite Supferfour mit dem Kürzel "CB" in der Garage steht. Damit mir die Wartezeit bis dahin nicht zu lange wird habe ich wenigstens ein paar Bildchen von meiner Silbernen gemacht. Gibt ja net so viele 40-iger Fotos so dass sich der eine oder andere sicher mitfreut.
Das mag erstmal genügen. Ach ja, ich bin's - der n.e.Carsten (SC30/40)