Bin heute spät im Dunkeln und leider bei strömenden Regen mit dem Mopped von der Arbeit nach Hause gefahren.
Auf einmal war die Tageskilometeranzeige auf Null.
Die zweite kurz angedrückt und sofort war die auch auf null.
Nach ca. 4 Kilometern auf mal wieder auf null.
Hat die Anzeige durch den Regen ne Macke??
Habe noch einen Monat Garantie und wenns trocken ist, lässt sich der Fehler bestimmt nicht rekonstruiern.
Hattet ihr schon mal das gleiche Problem?
Tageskilometeranzeige weg
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- SC54
- Michael CB1300
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Bestimmt durch Feuchtigkeit Kriechstrom.....
Ich würde es bemängeln - so vorsichthalber.
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Kenn das Problem nicht...
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Heute morgen wieder bei Regen gefahren, irgendwann geht der Tageskilometer wieder auf null
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Ich vermute auch Feuchtigkeit im Drucktaster, die dann den Kontakt quasi schliesst. ggf ist Taster schon verrostet und der Rost macht schon den Kontakt dann bei höherer Luftfeuchtigkeit.
So ganz dicht ist das Cockpit ja nicht, auch bei mir beschlägt es hin und wieder bei strömenden Sonnenschein mit erhöhter Luftfeuchtigkeit.Abhilfe:
Vielleicht Schalter mal mit MOS2 (WD40) einjauchen, schon öfter hier beschreiben.
Es gibt aber auch rein technische Öle für Elektro-Kontakte, ich weiss nicht, ob die Grundplatine MOS2 Öl abkann.Oder eben nicht bei Regen fahren :D, wozu hat man auch noch ein Auto ....
Gruß
Uli -
Zitat
Original von n.e.Ralf
Kenn das Problem nicht...Wenn ich jetzt schreib, der Mikka auch nicht.... das wär böse, oder ??
Michael: Wenn du noch Garantie hast, mach nicht lange rum. Wenn du jetzt selber bastelst, hinterher kommts irgendwann wieder und du ärgerst dich. Wozu gibts denn die HH ?
(Wobei ich eher auf lose oder oxidierte Batteriekontakte tippe als auf Fehler im Cockpit selber... vielleicht ist der Regen ja nur zufällig zeitgleich... bei euch da oben regnets ja sowieso fast immer, oder ?)
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@ Moppedfahrer,
wenn die Batteriekontakte lose oder Vergammelt sind, haste auch Motoraussetzer und die Uhr stellt sich auch zurück, davon hat aber der Michael nichts geschrieben, deshalb würde ich auch eher sagen, der Fehler ist im Cockpit zu suchen. -
Hallo Michael,
solange deine Dicke noch Garantie hat schnellstmöglich zum Händler!!! Warum selber die Finger dreckig machen??? Zur Fehleranalyse könntest Du ja mal zur Abwechslung im Trockenen fahren...
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Uhrzeit, Tankanzeige in der rechten Amatur funktioniert.
Im mittleren Mäusekino funktioniert die Gesamt Kilometeranzeige und die Temperatur.
Es muss an dem linken Tastenschalter liegen. -
Ja, Michael, Erwin, recht habt ihr.... die Batterie kanns ja alleine schon wegen der Uhr nicht sein.
Ich würd nicht in der Garantie selbst drangehen. Hinterher sagt Honda "ätsch"..... meine Wahl wäre den HH mit dem Problem mal nen Tag alleine zu lassen.
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Hallo Michael, ich habe seid Samstag auch ein Problem mit meinem Tacho. Ich weiß nicht ob er zu schnell anzeigt oder so. Vielleicht muß er ja neu geeicht werden. Ist mir am Samstag Nachmittag bei der Ausfahrt aufgefallen, Tacho zeigte einmal kurz 190 km/h an. Woran kann das liegen? Habt Ihr auch schon mal so ein Problem gehabt? Ich meine damit die Leute die vor mir gefahren sind?
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Meine hat gestern 240 angezeigt....da ist bestimmt was kaputt...
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Nee Helmut,
ich fuhr ja an letzter Stelle und da muss man ja immer Anschluss halten.Dein Tacho ist nicht defekt,ich hatte die gleiche Anzeige auf dem Tacho ;), und das sogar öfter
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na ihr müsst ja wieder geheizt sein am Samstag
in welcher Gruppe seid ihr denn da wieder gefahren -
Na Erwin, ich habe da so einen Verdacht mit deinen Motorausetzern.
Ich glaube Du warst ständig im Drehzahlbegrenzer bei dem Tempo -
Michael, die Motoraussetzer sind doch erst am Sonntag gekommen, vielleicht hat´s ja am Samstag schon das Kabel durchgeschmort
Drehzahlbegrenzer ich bin doch nicht nur im zweiten gang gefahren -
Drezahlbegrenzer funktioniert doch auch im fünften Gang
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Michel - bei DEM Gewicht?
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tja Bodo, die Dicke schafft das schon, auch bei DEM Gewicht
hab ich schon getestet -
...mit kurzer Übersetzung bergab! Spässle...
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Zitat
Original von Wuchtbrumme
...mit kurzer Übersetzung bergab! Spässle...
da wäre ich ja ständig im Begrenzer -
So, war heute beim Händler.
Der Meister drückt auf den Tasten rum und geht wieder.
Wieder zuhause ging wieder nichts.Ich wieder angerufen, am Mittwoch bekomme ich nun komplett neue Tachoeinheit auf Garantie.
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Mopped Dienstag zum Händler gebracht.
Mechaniker baut Mopped auseinander und stellt bein der Montage fest, das er einen" Meilentacho" montiert hat.Alten Tacho wieder ran, ich heute abend Mopped wieder abgeholt
Brauch ja schliesslich morgen früh ein Mopped um nach Holland zu kommen
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Zitat
Original von Michael CB1300
Brauch ja schliesslich morgen früh ein Mopped um nach Holland zu kommenHallo Michael, jetzt haste die Chance verpasst Holland in (Sieben-)Meilenstiefel zu durcheilen.
Viel Spaß bei eurer Tour.Gruß Gerd
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Danke, Wetter wird gut.
Freu mich -
So,alles neu.
4 Kilometer auf dem Tacho -
Und ab jetzt bei Regen schön ein Kondom über die Dicke ziehen.
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Zitat
Original von UKO
Und ab jetzt bei Regen schön ein Kondom über die Dicke ziehen.
mach ich doch auch nicht,
meine hat 45000 km auf der Uhr und hatte noch keine Probleme mit der Tachoeinheit -
Ich glaube je früher das Baujahr, desto besser.
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Na,Na.
Meine ist 2005 zugelassen, aber hat die Serial Nr......3913.
Ist von 03.
Ich glaube Erwins Maschine ist jünger. -
Meine ist auch von 2003. Aber Nummer 200irgendwas. Eine von den Ersten.
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Zitat
Original von UKO
Meine ist auch von 2003. Aber Nummer 200irgendwas. Eine von den Ersten.
000054 - unterbietet das einer? Die 54. SC54 kostet irgendwann mindestens doppelt beim Verkauf. -
Zitat
Original von Michael CB1300
Na,Na.
Meine ist 2005 zugelassen, aber hat die Serial Nr......3913.
Ist von 03.
Ich glaube Erwins Maschine ist jünger.
aber nicht viel,
meine ist Modell 03 Erstzulassung 2004 und hat die Serien-Nr.: .......4410 -
Hi Michael
Habe das gleiche Problem bei Regen bei meiner. Tageskilometerzähler geht auf null und die Tankanzeige läuft dauernd durch.
Bei trockenem Wetter ist alles wieder in Ordnung. Honda möchte das ganze erst geprüft haben, da sie angeblich sowas noch nicht hatten.
Bin der Meinung das eindringendes Wasser Kurzschlüsse verursacht und somit
Griechströme auslöst und die Anzeigen zum spinnen bringt.MfG
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Und ich hatte das Glück, das ich es kurz vor Ablauf der Garantie gemeldet habe. Ohne Aufsehen sofort getauscht worden.
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Pfff, ihr flachpfeifen!
der Luxi hat nummer 3855!
Das ist noch ne RICHTIGE SC54 :D:D Nich so wie DJ oder Michael
marc
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Da sind unsere Maschinen ja vielleicht an einem Tag gebaut worden,
Zwillinge sozusagen .
Zum Glück war abends die weiße Farbe alle und da haben sie halt Silber genommen -
Und wie ist es nach dem Waschen?
Gibt´s da auch Probleme?
Oder putzt ihr nur trocken?Peter
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Zitat
Original von uhjeen
Pfff, ihr flachpfeifen!der Luxi hat nummer 3855!
Das ist noch ne RICHTIGE SC54 Nich so wie DJ oder Michael
marc
uffpassen,
meine ist auch eine RICHTIGE SC54
nur daß beim Bau von meiner CB schon die ganze Erfahrung aus den vorher gebauten 4409 CB´s mit eingeflossen ist -
Is doch auch egal was für ne Nummer die dicke hat, hauptsache sie wurde nicht montags gebaut