Zukunft der CB 1300

  • Hallo,


    in der FAZ am Montag war es nun zu lesen.
    Die CB1300 kommt für 2008 mit geregeltem Kat, EURO3 konform.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Irgend ne Ahnung ob man nachrüsten kann?


    warum sollte ich das wollen ?


    Gibt´s da irgendwelche Vorteile ? (außer das es Geld kostet)



    neugierige Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    wird es keine geben, zumindest nicht 2008


    Die hat mir auch sehr gut gefallen!



    Vielleicht nächstes Jahr ne Blade so umrüsten?!
    Wäre echt was. Quasi ne B-King Jägerin.
    212 Kg, 17?PS .... man wird ja wohl noch träumen dürfen...


    ;(n.e.Ralf


    Macht bitte das Licht aus, damit ich weiter träumen kann! 8)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    4 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Wer weiß was der Gesetzgeber noch vorhat um an Geld zu kommen....und ein gutes Gewissen ?


    Wenns jemanden gibt, der bereits Geld und ein gutes Gewissen hat, dann ist es der Gesetzgeber - wer denn sonst ?
    8o :D


    Ne, stimmt schon - hast ganz recht. Irgendwann sperren die uns ein, mit unseren Dreckschleudern. Und der n.e.Ralf steht draussen vorm Gitter und lacht 8)


    Wenn du das olle Fingermüdvibrier- und Luftvergiftungsmaschinchen noch schnell loswerden willst, schick mir ne PN. 5000 würde ich (diese Woche zumindest) noch geben... danach werden die Preise ins Uferlose fallen, glaub mir....


    :D ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    ... Und der n.e.Ralf steht draussen vorm Gitter und lacht 8)....


    :D ;)


    ?( ich mit meiner Euro ?XX Klasse? Naja, Bestandsschutz!


    ok


    n.e.Ralf :)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Probieren kann man es ja mal gell Möppi :D :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Klar. Heute hat mir auch wieder einer so ein "kaufisch deine Audo" Kärtchen an den Scheibenwischer gesteckt. Scheint wirklich in der Masse hier und da zu funktionieren (wobei ich nicht ernsthaft erwarte, dass der Harald das schöne Moppedchen hergibt... nur weils vibriert... und stinkt....)
    :D ;)


    Aber schön, dass Honda die CB nicht in die Schublade steckt sondern modernisiertmodifiziert. War gerade heute ein Bericht in der Zeitung - Cruiser/Chopper Verkäufe stark rückläufig, Rennsemmeln leicht rückläufig aber Zunahme der Neuzulassungen bei Naggischen/Allroundern.
    So gesehen wird Honda das Stück vom Kuchen sicher gerne mitnehmen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ......Cruiser/Chopper Verkäufe stark rückläufig, Rennsemmeln leicht rückläufig aber Zunahme der Neuzulassungen bei Naggischen/Allroundern........


    das Zeigt wieder mal wohin der Trend geht, nach dem Chopper/Cuiser Boom der vergangenen Jahre besinnen sich doch viele wieder darauf, sich ein Mopped zuzulegen das man auch vernünftig fahren kann. :D;):)

  • Klingt zwar "ins Lustige gezogen" - ist aber anscheinend wirklich so.
    Ich kenne allein 3 Leute, die dieses Jahr von der Chromputzfraktion auf Allrounder (naja, Cebe ist keine dabei...dazu muessen sie noch reifen... :D ) umgestiegen sind. Die haben allesamt mit über 40 den FS gemacht und gedacht so ne Chromhutze ist halt der wahre American way of life - also 90% Nachbarn beeindrucken und 10 % Selbstwertgefühl aufbauen 8o :D
    .
    Nachdem sie jetzt "fahren können" wollen sie ein Moppedchen, dass auch in die Kurve geht. Ob sie das dann auch können wird sich noch zeigen... ;)


    Aber für mich irgendwie verständlich. Bin ja auch kein Biker :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann´s ja auch nachvollziehen, hab ich doch selbst vor 7 Jahren, nach 8 Jähriger Moppedpause, mir einen Chopper gekauft zum Wiedereinstieg.
    Nachdem ich damit 2 Jahre rumgegurkt bin, :D hab ich mich für eine Sevenfivety entschieden,
    die ich nach 4 Monaten und 10 000 km gegen die Dicke getauscht habe 8)

  • Zitat

    Original von HaraldB
    Hallo,


    in der FAZ am Montag war es nun zu lesen.
    Die CB1300 kommt für 2008 mit geregeltem Kat, EURO3 konform.


    Gruß
    Harald


    aaaaahhhhhhaaaaaaaaa - super! - klasse!


    aber diese neue studie CB 1100 F , die sie in der MOTORRAD abgelichtet hatten, ist SEHE SEHR lecker (gefällt sogar meiner Frau!)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    wird es keine geben, zumindest nicht 2008


    Hörte von meinem HH heute doch, gegen Ende November.
    Mal abwarten... .

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Nur noch die Motorradmesse in Mailand abwarten (06.11.-11.11.), dann dürften alle Neuerscheinungen für 2008 vorgestellt sein. =)


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo,


    ihr macht mir ja Angst. Habe mir meine neue dieses Jahr zugelegt und möchte mir 2009 eine neue kaufen.


    Aber hier habe ich dann doch was gefunden. Hat mir keine Ruhe gelassen und habe gesucht und gesucht und gefunden.


    Gugst Du hier:


    http://www.oma-live.de/de/aktu…nda-modelle-2008-2796.php


    CB1300
    Unter Kennern genießt der mächtige Vierzylinder längst Kultstatus. Kein anderes Bigbike konnte in Fachpublikationen eine derartige Fülle an Testsiegen und Lobpreisungen einfahren, speziell in den letzten drei Jahren, seit es die halbverkleidete Variante gibt. Für 2008 spendierten die Honda-Techniker der CB1300 ein geregeltes 3-Wege-Katalysatorsystem, das die Abgasemissionen unter die Grenzwerte der EURO 3-Norm reduziert. Dazu ersetzt ein neues Leerlauf-Steuerungsventil (ACV) die bisherige, manuelle Kaltstart-Vorrichtung, um eine feinere Gasannahme vom ersten Meter an zu bewirken


    Ich hoffe das kommt auch so. Obwohl ich mir jetzt noch überlegen muss ob der Schmarrn mit 3 Wege Kat sein muss. Ok, der Lambda Wert würde immer stimmen da sich dieser selbst regelt. Aber 3 Wege Kat?!?!?!


    Baue gerade einen Original Schaldämpfer um. Ca. 50 % kürzer. Mache ich Foto und Soundcheck und Leistungscheck. Schaut bestimmt nicht schlecht aus. HONDA ORIGINAL SHORTY EXHAUST SYSTEM :D


    Gruß
    Mirco


    PS: Und Jungs ich habe mir das Moped nicht wegen dem Kat gekauft, und weniger Gewicht belastet die Umwelt auch nicht so stark :D

    RIDE HARD, DIE FREE

  • :D ....und weniger Gewicht belastet die Umwelt auch nicht so stark




    Wir arbeiten daran an der Gewichtsreduzierung des Fahrers :D
    Mopped bleibt wie es ist,kleinere Modifikationen nicht ausgeschlossen.
    Wobei die nicht immer der Gewichtsreduktion dienen. 8o
    8) 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar