Hallo,
in der FAZ am Montag war es nun zu lesen.
Die CB1300 kommt für 2008 mit geregeltem Kat, EURO3 konform.
Gruß
Harald
Hallo,
in der FAZ am Montag war es nun zu lesen.
Die CB1300 kommt für 2008 mit geregeltem Kat, EURO3 konform.
Gruß
Harald
Irgend ne Ahnung ob man nachrüsten kann?
ZitatOriginal von haraldS50
Irgend ne Ahnung ob man nachrüsten kann?
warum sollte ich das wollen ?
Gibt´s da irgendwelche Vorteile ? (außer das es Geld kostet)
neugierige Grüße
Wer weiß was der Gesetzgeber noch vorhat um an Geld zu kommen....und ein gutes Gewissen ?
also "Nachrüsten" würde ich nicht, wenn schon dann eine Neue kaufen
ZitatOriginal von DJ-Obelix
wird es keine geben, zumindest nicht 2008
Die hat mir auch sehr gut gefallen!
Vielleicht nächstes Jahr ne Blade so umrüsten?!
Wäre echt was. Quasi ne B-King Jägerin.
212 Kg, 17?PS .... man wird ja wohl noch träumen dürfen...
;(n.e.Ralf
Macht bitte das Licht aus, damit ich weiter träumen kann!
ZitatOriginal von haraldS50
Wer weiß was der Gesetzgeber noch vorhat um an Geld zu kommen....und ein gutes Gewissen ?
Wenns jemanden gibt, der bereits Geld und ein gutes Gewissen hat, dann ist es der Gesetzgeber - wer denn sonst ?
Ne, stimmt schon - hast ganz recht. Irgendwann sperren die uns ein, mit unseren Dreckschleudern. Und der n.e.Ralf steht draussen vorm Gitter und lacht
Wenn du das olle Fingermüdvibrier- und Luftvergiftungsmaschinchen noch schnell loswerden willst, schick mir ne PN. 5000 würde ich (diese Woche zumindest) noch geben... danach werden die Preise ins Uferlose fallen, glaub mir....
@ n.e.Ralf
das sieht auch lecker aus
ZitatOriginal von Moppedfahrer
... Und der n.e.Ralf steht draussen vorm Gitter und lacht 8)....
ich mit meiner Euro ?XX Klasse? Naja, Bestandsschutz!
ok
n.e.Ralf
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moppedfahrer
Wenns jemanden gibt, der bereits Geld und ein gutes Gewissen hat, dann ist es der Gesetzgeber - wer denn sonst ?
Ne, stimmt schon - hast ganz recht. Irgendwann sperren die uns ein, mit unseren Dreckschleudern. Und der n.e.Ralf steht draussen vorm Gitter und lacht
Wenn du das olle Fingermüdvibrier- und Luftvergiftungsmaschinchen noch schnell loswerden willst, schick mir ne PN. 5000 würde ich (diese Woche zumindest) noch geben... danach werden die Preise ins Uferlose fallen, glaub mir....
Probieren kann man es ja mal gell Möppi
Klar. Heute hat mir auch wieder einer so ein "kaufisch deine Audo" Kärtchen an den Scheibenwischer gesteckt. Scheint wirklich in der Masse hier und da zu funktionieren (wobei ich nicht ernsthaft erwarte, dass der Harald das schöne Moppedchen hergibt... nur weils vibriert... und stinkt....)
Aber schön, dass Honda die CB nicht in die Schublade steckt sondern modernisiertmodifiziert. War gerade heute ein Bericht in der Zeitung - Cruiser/Chopper Verkäufe stark rückläufig, Rennsemmeln leicht rückläufig aber Zunahme der Neuzulassungen bei Naggischen/Allroundern.
So gesehen wird Honda das Stück vom Kuchen sicher gerne mitnehmen.
ZitatOriginal von Moppedfahrer
......Cruiser/Chopper Verkäufe stark rückläufig, Rennsemmeln leicht rückläufig aber Zunahme der Neuzulassungen bei Naggischen/Allroundern........
das Zeigt wieder mal wohin der Trend geht, nach dem Chopper/Cuiser Boom der vergangenen Jahre besinnen sich doch viele wieder darauf, sich ein Mopped zuzulegen das man auch vernünftig fahren kann. :D;):)
Klingt zwar "ins Lustige gezogen" - ist aber anscheinend wirklich so.
Ich kenne allein 3 Leute, die dieses Jahr von der Chromputzfraktion auf Allrounder (naja, Cebe ist keine dabei...dazu muessen sie noch reifen... ) umgestiegen sind. Die haben allesamt mit über 40 den FS gemacht und gedacht so ne Chromhutze ist halt der wahre American way of life - also 90% Nachbarn beeindrucken und 10 % Selbstwertgefühl aufbauen
.
Nachdem sie jetzt "fahren können" wollen sie ein Moppedchen, dass auch in die Kurve geht. Ob sie das dann auch können wird sich noch zeigen...
Aber für mich irgendwie verständlich. Bin ja auch kein Biker
Ich kann´s ja auch nachvollziehen, hab ich doch selbst vor 7 Jahren, nach 8 Jähriger Moppedpause, mir einen Chopper gekauft zum Wiedereinstieg.
Nachdem ich damit 2 Jahre rumgegurkt bin, hab ich mich für eine Sevenfivety entschieden,
die ich nach 4 Monaten und 10 000 km gegen die Dicke getauscht habe
n.e. Ralf: .....
ZitatOriginal von HaraldB
Hallo,
in der FAZ am Montag war es nun zu lesen.
Die CB1300 kommt für 2008 mit geregeltem Kat, EURO3 konform.
Gruß
Harald
aaaaahhhhhhaaaaaaaaa - super! - klasse!
aber diese neue studie CB 1100 F , die sie in der MOTORRAD abgelichtet hatten, ist SEHE SEHR lecker (gefällt sogar meiner Frau!)
ZitatOriginal von DJ-Obelix
wird es keine geben, zumindest nicht 2008
Hörte von meinem HH heute doch, gegen Ende November.
Mal abwarten... .
na da bin ich mal gespannt,
mal sehen was sich noch so tut bis Jahresende
Nur noch die Motorradmesse in Mailand abwarten (06.11.-11.11.), dann dürften alle Neuerscheinungen für 2008 vorgestellt sein.
Gruß
Andreas
Hallo,
ihr macht mir ja Angst. Habe mir meine neue dieses Jahr zugelegt und möchte mir 2009 eine neue kaufen.
Aber hier habe ich dann doch was gefunden. Hat mir keine Ruhe gelassen und habe gesucht und gesucht und gefunden.
Gugst Du hier:
http://www.oma-live.de/de/aktu…nda-modelle-2008-2796.php
CB1300
Unter Kennern genießt der mächtige Vierzylinder längst Kultstatus. Kein anderes Bigbike konnte in Fachpublikationen eine derartige Fülle an Testsiegen und Lobpreisungen einfahren, speziell in den letzten drei Jahren, seit es die halbverkleidete Variante gibt. Für 2008 spendierten die Honda-Techniker der CB1300 ein geregeltes 3-Wege-Katalysatorsystem, das die Abgasemissionen unter die Grenzwerte der EURO 3-Norm reduziert. Dazu ersetzt ein neues Leerlauf-Steuerungsventil (ACV) die bisherige, manuelle Kaltstart-Vorrichtung, um eine feinere Gasannahme vom ersten Meter an zu bewirken
Ich hoffe das kommt auch so. Obwohl ich mir jetzt noch überlegen muss ob der Schmarrn mit 3 Wege Kat sein muss. Ok, der Lambda Wert würde immer stimmen da sich dieser selbst regelt. Aber 3 Wege Kat?!?!?!
Baue gerade einen Original Schaldämpfer um. Ca. 50 % kürzer. Mache ich Foto und Soundcheck und Leistungscheck. Schaut bestimmt nicht schlecht aus. HONDA ORIGINAL SHORTY EXHAUST SYSTEM
Gruß
Mirco
PS: Und Jungs ich habe mir das Moped nicht wegen dem Kat gekauft, und weniger Gewicht belastet die Umwelt auch nicht so stark
....und weniger Gewicht belastet die Umwelt auch nicht so stark
Wir arbeiten daran an der Gewichtsreduzierung des Fahrers
Mopped bleibt wie es ist,kleinere Modifikationen nicht ausgeschlossen.
Wobei die nicht immer der Gewichtsreduktion dienen.