Dunlop Roadsmart

  • Der Test hört sich ja gut an.
    Und für die ABS Variante gibt es sogar schon die Freigabe

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Das hört sich gut an und für die cblers gibts den schon für 229 euronen beihttp://www.mynetmoto.com/index.cfm

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

  • Naja, aber ist Dunlop. Noch nie besonders gute Erfahrungen mit gemacht. ;( ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Iceman64


    ....ich werd ihn probieren ! .....


    ich hatte bis jetzt auch noch keine guten Erfahrungen mit Dunlop gemacht,
    bin mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt, wenn Du den Reifen ausgiebig getestet hast. ;)

  • genau, die Erst-Dunlop haben, mir zumindest, gereicht ...


    Aber wer weiß ; - Icemann teste und berichte bitte mal (der andere Icemann ist ja jetzt auch überraschend Weltmeister geworden :D)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • außerdem hat der vier runde pellen, und auch > 180/55 ...... :D


    ob´s daran liegt ? *kopfkratz*


    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • und damit sind mer wieder beim Thema Reifenverschleiß und - wahl :tongue:


    Geht doch :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ne ne wenn ich am Tag 3 mal neue Reifen bräucht 8o 8o :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von UKO
    Naja, aber ist Dunlop. Noch nie besonders gute Erfahrungen mit gemacht. ;(?(


    ...ich schon......mit den Qualifier RR..........ein geiler Reifen.........und hält so lange, wie ein MPP!

  • freigaben sind bei uns in österreich nicht unbeding erforderlich !
    aber gut für euch in de.


    bin gespannt, auf der repsol rr hab ich mit den dunlops sehr gute erfahrungen gemacht.

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • werd bescheid geben, sobald ich getestet habe.
    allerdings hat jeder von uns andere ansprüche an reifen und ne andere fahrweise.


    mit den pilot road 2 schaff ich 4000km, da hätte er in der mitte noch 2mm, aber der rand ist hinüber.


    dunlop auf der repsol rr hatten immer sehr gut funktioniert (d 209gp) und hielten auch ca. 3000 km.
    mal sehen.


    lg
    gerhard

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman64 ()

  • Ich hätt da noch Pilot Road S Mitte abgefahren außen wie neu 8o :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • der test wird sich noch etwas hinauszögern.
    hab die reifen heute bekommen.


    der pilot road 2 hält aber noch ca. 2000 km, dann kommt der dunlop dran.


    werd aber sicher bescheid geben.



    kurzen winter wünsch ich euch


    lg
    gerhard

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • Hallo,


    die Kurzfassung dieses Berichts steht ja auch in der aktuellen Motorrad. Das die Hersteller das neue Produkt marketingtechnisch optimal anpreisen ist ja wohl klar. Das die Journalistenmeute bei der Einführungsveranstaltung nicht allzu schlecht über das Thema schreiben darf auch :rolleyes:


    Ich warte mal den unvermeidlichen Tourenreifentest in der Motorrad ab. Dann wissen wir es genau was es mit den ganzen prozentualen Verbesserungen auf sich hat.


    Gruß
    Harald

  • is schon klar, das keiner schlecht schreibt, aber da ich den nils (1000ps) persönlich gut kenn, und auch seine fahrweise, glaub ich dem bericht.


    hab gestern die roadsmart bekommen, im frühjahr wird montiert, da der pilot road 2 den herbst/winter noch halten wird.


    lg
    gerhard

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • Hallo Gerhard,
    der Herbst ist ja schon lange hinter uns und der Winter neigt sich dem ende zu. (sag ich jetzt einfach mal so) Ich bin auch gerade auf der Suche. Zumindest mein Hinterreifen hat gerade noch soviel Gummi, dass die Luft im Reifen bleibt :)


    Hast du den Roadsmart schon drauf? Bist du schon damit gefahren?


    Gruß Manfred

  • hab noch den pilot road2 drauf.
    bin erst 500km gefahren (2008)


    kann aber nicht mehr lange dauern.


    würd ihn einfach kaufen und fahren !


    lg
    Ice

    Lebe deine Träume, träum nicht dein Leben !

  • Eh Iceman wie rollt der Dunlop?

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Mein D220 ist hinten nun auch vollkommen hinüber. Das ging zum Schluß megaschnell. Der Roadsmart ist unterwegs zu mir und wird nächste Woche aufgezogen und in der Woche drauf gehts in Allgäu. Da kann ich dann mal über Roadsmart hinten in Kombination mit D220 vorne berichten.
    Hoffe der hält was die Zeitungen versprechen.


    Gruß Dirk

  • Moin


    hab ihn drauf, aber kann noch nix sagen! (nach 100km ist das wohl normal ;))


    meld mich wieder!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bin gespannt und warte.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Ich bin jetzt schon ein paar hundert Kilometer damit gefahren. Bis jetzt hab ich noch keine gigantischen Unterschiede zum D220 festgestellt, außer das ich eventuell allgemein schneller Unterwegs bin. Das geht mir im Frühjahr aber immer so. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven fühle ich mehr Grip. Wenn ich den Lenker loß lasse wackelt die Gabel vorne. Das habe ich hier im Forum von anderen Reifen aber auch schon gelesen, ist also eventuell eher ein Problem das unsere Dicke hat. Im Soziusbetrieb scheint mir der Reifen stabiler zu sein. Hinten die Federvorspannung eine Raste höher und es fährt sich fast genauso wie alleine.


    Gruß Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von manfredl ()

  • Sodderle


    Hab heute ne 80km luxi-Ausfahrt gemacht! Der Roadsmart ist sein Geld wert finde ich. Ich hab sogar die rechte Fussraste gefunden was bei mir immer wieder ein bisschen problematischer ist als links. Im Trocknem verleiht der Reifen auf jedenfall ein super Sicherheitsgefühl! Bilder? Hier:


    Vorne:


    Hinten:



    Ich hab mich jedenfall köstlich amüsiert ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na dann werde ich den D220 vorne wohl eher in die Jagdgründe schicken als er müsste. ;)
    Danke Marc, sehr anschaulich. :D

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Aber uns deine Erfahrungen mitzuteilen finde ich sehr "unegoistisch". ;)


    Da finde ich andere schlimmer! :evil:

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()

  • Nee, echt, tino, tu dir den reifen mal an, gutes schwarzes rundes ding!


    aber ich hab noch keine Regenfahrt gemacht, da muss er auch was bringen!


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • ....laut Test ist der Reifen zu unhandlich und darauf lege ich viel Wert.........deshalb gibts bei mir wieder den Dunlop Qualifier RR........für mich bisher der geilste Reifen auf der Dicken........=)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Na der kommt aber beim Test in der PS nicht so dolle weg.


    Da sind die Wertungen beim Roadsmart besser.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • ja, nabend erst mal


    ob ich nen qualifier überhaupt ausfahren kann weis ich nicht, aber der roadsmart kann das was ich brauch. Ich bin erst mal zufrieden. Aber Harald fährt auch in einer sehr hohen liga, mal kucken wenn wir uns wieder mal treffen ob es trotzdem passt ;)


    grüsse an tino und harald!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von tipotino
    Na der kommt aber beim Test in der PS nicht so dolle weg.


    Da sind die Wertungen beim Roadsmart besser.


    ...bei letzten Test war er noch Testsieger......allerdings auf einer Speedtripple und im Format für unsere Dicke.....und da passt der Reifen astrein......das Beste, was ich bisher gefahren bin. Der jetzige Test war auf einer R1 mit 190iger Hinterreifen....das kann man also nicht einfach so gleichsetzen......außerdem ist der Tester damit auf die Fresse geflogen, da würde ich einen Reifen auch nicht mehr mögen.........;)


  • Hey Marc,


    bleibst du bei deiner Empfehlung für den Roadsmart? Mein Reifen vorne fährt sich langsam unangenehm. Flanken des ST220 sind ziemlich flach und der Reifen damit sehr spitz. Hat ja nun auch schon 9500km runter.
    Habe vom Reifenhändler ein Angebot für den Roadsmart vorn mit Montage 109 Euro.
    Da ich ihn mischen könnte, dürfte der ST220 hinten noch bestimmt 3000 drauf bleiben.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • So, bin aus dem Allgäu zurück.
    Fangen wir mit den Negativpunkten an. Hab sie leider nicht gefunden!
    Jetzt zum Positiven. Der Reifen hat in jeder Situation gehalten was Dunlop verspricht. Ordentlich Grip auf der ganzen Reifenbreite auch bei ziemlich zügiger Fahrt. Und auch bei Nässe ordentlichen Grip. Nach 2000 Km (1000 Autobahn und 1000 Landstraße/Alpen - davon 1300 zu zweit) sieht der Reifen noch richtig gut aus.
    Fazit - wüde ich immer wieder kaufen.


    Gruß Dirk

  • Na danke Jungs das klingt doch ganz gut und macht Mut. Werde ihn wohl morgen bestellen.


    ;)

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Hallo Leute!


    Hab auch den Roadsmart drauf, bin jetzt ca. 1.500 km damit gefahren. Wirklich ein super Reifen. Bietet super Grip und gibt mir ein sehr sicheres Fahrgefühl. Bin am Wochenende teilweise im Regen gefahren - ohne Probleme. Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dass der Lenker bei ca. 60 km/h zu schlagen anfängt wenn man ihn loslässt - allerdings nur im Soziusbetrieb mit zwei beladenen Koffern. Ich hatte allerdings auch die Federvorspannung der hinteren Federbeine voll vorgespannt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ist aber kein Problem, da dies im Normalfall (also wenn man den Lenker festhält) gar nicht auffällt. Zudem ist es nur bei der beschriebenen Geschwindigkeit aufgetreten, sobald man schneller oder langsamer fährt exisitiert das Problem nicht mehr.


    Als ich zu Hause war, hab ich die Koffer abmontiert, die Federvorspannung verringert und solo ein Stück gefahren. Kein Lenkerschlagen mehr - alles völlig normal. Ausser dass der Reifen grippt ohne Ende :D.


    Würde den Roadsmart sofort wieder kaufen...


    Rüdiger