Dunlop Roadsmart

  • Lieber nur das machen was man sich zutraut,bevor man sich die Hacken bricht
    und nen Haufen Ärger hat.
    Beweisen muß man nichts und niemanden was.
    Denke man kann auch bequemer alt werden.
    Gruß Mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • ...auch ich bin ein Regenschisser.........aus leidvoller Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...auch ich bin ein Regenschisser.........aus leidvoller Erfahrung!


    Wenn´s irgendwie geht, fahr´ ich erst gar nicht im Regen...aber wenn dann doch mal,
    dann bestimmt nicht auf der letzten Rille...da ist mir mein Leben doch zu lieb!!!!!

    Gruß Dieter K.
    man sieht sich...oder so!

  • Ich habe den RS jetzt auch ein paar hundert Kilometer drauf, und bin sehr zufrieden.
    Den Reifen habe ich im Internet bestellt, unter


    http://www.reifendirekt.de/Motorradreifen.html


    Preise zur Zeit:
    Hinten: 125€
    Vorne: 97,50€


    selber habe ich dann 256€ mit Montage etc gezahlt.


    Dort kann man sich auch den Montagepartner aussuchen. Hat alles wunderbar funktioniert.


    Gruß
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • ....ich habe beim Reifenhändler meines geringsten Mißtrauens, bei angelieferten Rädern, sonst all incl., 260,- Euro bezahlt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • Die alten Schlappen runtergemurkst habe ich selber, die neuen drauf auch wieder, der Händler durfte nur auswuchten unter Beobachtung.
    Ich habe das schon zu viel Murks gesehen, hinterher bin ich froh, das so gemacht zu haben, denn der hätte weder Ahnung gehabt von den vorderen Bremssattelschrauben noch die Pfrimelei mit den hinteren Distanzscheiben sauber hinbekommen.

  • Zitat

    Original von tomichel
    Die alten Schlappen runtergemurkst habe ich selber, die neuen drauf auch wieder, der Händler durfte nur auswuchten unter Beobachtung.
    Ich habe das schon zu viel Murks gesehen, hinterher bin ich froh, das so gemacht zu haben, denn der hätte weder Ahnung gehabt von den vorderen Bremssattelschrauben noch die Pfrimelei mit den hinteren Distanzscheiben sauber hinbekommen.


    ....ich stehe immer neben dem Mechaniker;) .........aber das Aus-und Einbauen der Räder ist doch nun wirklich ein Kinderspiel.......mit ein wenig Übung ist da auch nix zu pfriemeln, geht alles easy.

  • Original von HOS-RA:
    Ich habe den RS jetzt auch ein paar hundert Kilometer drauf, und bin sehr zufrieden.
    Den Reifen habe ich im Internet bestellt, unter


    http://www.reifendirekt.de/Motorradreifen.html



    Danke für den Tipp,


    habe soeben einen neuen Satz RS zu den Kontitionen bestellt. Händler, die damit zusammenarbeiten (d.h. Montage anbieten), sind genügend gelistet.

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider916 ()

  • Hey Leute,
    danke für die Adresse!
    Da werde ich wohl auch bestellen!
    Muß jetzt nur mal wieder gen Heimat kommen und dann geht das los.
    Glaube einige Händler verwechseln ihre Werkstatt mit ner Apotheke...
    Wenn es bis zu 20 Eus Differenz währen,hätte ich kein Problem!
    Jedoch 60 -70 finde ich schon frech!
    Gruß Mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • habe heute kmpl. Satz wieder hier geordert (preiswert,superschnelle und beanstadungslose Abwicklung) - lasse sie jedoch bei meinem FHH montieren ! (montagetechn. kompetenter und preiswerter.) ;)


    Die Firma ist bei mir um die Ecke und den Geschäftsführer R.Bolz kenne ich schon seit Jahren persönlich.
    Kaufe auch meine Autoreifen immer dort. (Der Laden ist seriös, fair und in unserer Gegend beispiellos preiswert.)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

    Einmal editiert, zuletzt von cbhans ()

    • Offizieller Beitrag


    beim HH kauft man auch keine Reifen.....
    ich hatte auch mal bei meinem freundlichen HH wegen Reifen angefragt,
    der hatte gleich zu mir gesagt, ich sollte mir die Reifen wo anders kaufen,
    da er mit den Preisen ohnehin nicht mithalten kann, aber aufziehen würde er sie mir schon wenn ich das möchte....
    seit dem bestelle ich meine Reifen immer irgend wo im Netz, wo ich sie gerade günstig bekomme
    und aufziehen lasse ich sie dann bei meinem freundlichen HH......
    das klappt bestens ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    seit dem bestelle ich meine Reifen immer irgend wo im Netz, wo ich sie gerade günstig bekomme
    und aufziehen lasse ich sie dann bei meinem freundlichen HH......
    das klappt bestens ;)


    mein HH will fürs aufziehen (incl. Montage am Motorrad) 60 Euro (selbst wenn ich die Reifen bei ihm kaufe).


    Ich find das, sagen wir mal, nicht wirklich günstig,...


    Was zahlt Ihr da so?


    Gruss Uli

  • habe bei meinem Freundlichen im März diesen Jahres 75,- Teuronen fürs Aufziehen, Wuchten und montieren am Moped für die bei "mopedreifen.de"gekauften bezahlt - inkl. Altreifenentsorgung.

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • @ DJ Obelix
    Nun bin ich eines besseren belehrt und werde mich drum kümmern,sobald ich wieder in D bin.
    Fand es nur sehr heftig was der mir da angeboten hat.
    Als ich ihm davon berichtet habe,daß ich es beim ehemaligen HH für ca.230,-
    bekomme kam er mit ner Offerte von 225,-
    Das hat die Situation in meinen Augen noch unglaubwürdiger gemacht.
    Gruß Mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

    • Offizieller Beitrag


    das finde ich schon auch sonderbar, dass der auf einmal den Preis um 45.- € runterschraubt.....


    wenn ich die Reifen, die ich im Netz gegauft habe bei meinem Freundlichen HH aufziehen lasse, bezahle ich für´s rundum Sorglospaket inkl. Räder ein und ausbauen, Montieren, Wuchten und Altreifenentsorgung, 20.- €uronen Pro Rad.....
    ich bin aber auch schon mal mit 10.- €uronen pro Rad dabei gewesen, aber da hatte ich die Reifen im Zuge einer Durchsicht wechseln lassen,
    da macht er´s dann schon mal günstiger, als wenn ich nur die Reifen machen lasse.....

  • Zitat

    Original von cbhannes
    habe bei meinem Freundlichen im März diesen Jahres 75,- Teuronen fürs Aufziehen, Wuchten und montieren am Moped für die bei "mopedreifen.de"gekauften bezahlt - inkl. Altreifenentsorgung.


    8o
    Hoffentlich liest mein HH hier nicht mit, sonst kommt der auch noch auf solche Gedanken!
    Ansonsten bin ich ja erstaunt, wie gut die mopedreifen.de Redaktion den Roadsmart einstuft.
    Glaub ich muss bald meine Signatur ändern... ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Und wieder dreht es sich nur um den schnöden Mammon...lach

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • ...habe jetzt knappe 1000 km mit dem RS hinter mir......der Reifen zeigt Vorne und Hinten sehr wenig Verschleiß........das Handling und die Stabilität sind nach wie vor top, er vermittelt immernoch ein sehr gutes Vertrauen und gutes Feedback vom Vorderreifen........er geht wunderbar leichtfüßig und sehr spurtreu über Landstraßen jeder Ordnung, auch auf feuchten Straßen vermittelt er viel Vertrauen.......der Grip ist für einen Tourensportreifen sensationell gut, auf gutem Asphalt kann man aus tiefsten Schräglagen herraus im 2. Gang ohne Probleme mit Vollgas rausbeschleunigen, der RS zuckt nichtmal........lediglich auf sehr schlechten Straßen ist beim rausbeschleunigen mal ein kleiner Rutscher provozierbar (das haben außer dem DQRR aber auch alle Sportreifen so gemacht)...........einziger kleiner Kritikpunkt von mir, in ganz tiefe Schräglagen (über die Kante hinten, wenn die Fußrasten schon hochklappen) will der RS etwas gezwungen werden, da ging der DQRR lockerer.........aber das ist für das normale Landstraßenheizerl auch nicht relevant.


    Alles in Allem, bisher ein sehr guter Reifen, den man jedem, auch dem sportlichen Fahrer, nur empfehlen kann.

  • Zitat

    Original von cbhannes
    habe bei meinem Freundlichen im März diesen Jahres 75,- Teuronen fürs Aufziehen, Wuchten und montieren am Moped für die bei "mopedreifen.de"gekauften bezahlt - inkl. Altreifenentsorgung.


    8o also ich habe da letztens nur knapp 20,- hinlegen müßen.... gut es war nicht für meine dicke, sonderen für nen kollegen sein Bike....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Ich weiss nicht wie lange andere Reifen halten, aber bei mir sind sie jetzt mit ca. 6500km fertig. Da sie aber ein sehr gutes Gefühl vermitteln kommt wieder der RS auf die Felgen ;) .

  • Zitat

    Original von tomichel
    ... aber bei mir sind sie jetzt mit ca. 6500km fertig.


    Erzähl Du noch mal, Deine Dicke hätte zu wenig Leistung. Um die armen Reifen nieder zu machen, scheint's aber zu reichen ... :evil: Da schafft der Harald_ (ohne Rücksicht auf die Rippen) ja mehr Kilometer mit dem RS ... :D


    tzzzzzzzzzzz

  • Wie der Erwin schon einmal geschrieben hatt, fressen die Strassen über die Alpen die Reifen förmlich weg.
    Auf meiner Hausstrecke, die auch bis in 1400mm Höhe führt und schöne Kurven hat, würden die mindestens die Hälfte länger halten.

  • Also bei mir hält ein "Alpenreifen" in der Regel immer länger als ein "Flachlandreifen".
    Hängt vielleicht auch mit der schönen Umgebung zusammen-
    da schaut man mehr und geniest.
    ;)

  • Ob Du's glaubst oder nicht - geheizt wird nur dort, wo ich sowieso x-mal im Sommer durchkomme, ansonsten will ich auch die Umgebung geniessen.


    Pause wird gemacht, wo's was schönes zu sehen gibt und zwar solange bis ich genug habe. Das kann mitunter dazu führen, dass ich erst sehr spät Sonntag-nachts nach Hause komme oder mitunter die Tour kürzen muss.


    Es gibt Kumpels, mit denen ich nicht mehr mitfahre, weil's nur um's Heizen geht. Vollgaus rauf, Kaffe im stehen und Vollgaus runter - das ist nicht meine Welt.

  • Doch-glaub ich dir -


    es gibt die Banküberfaller-die sind permanent auf der Flucht-zu anstrengend
    und die-
    bei jeder Gelegenheit anhalten und futtern und trinken-bei denen glaub ich die fahrn nur Moped damit sie an vielen Futterstellen vorbei kommen-
    auch anstrengend-


    die Mischung machts.
    ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    Also bei mir hält ein "Alpenreifen" in der Regel immer länger als ein "Flachlandreifen".
    .......


    also bei mir ist´s genau umgekehrt......
    in den Bergen muss ich doch viel mehr Bremsen und beschleunigen als hier oben im Flachen Land.....
    hier brauch ich so gut wie nie bremsen, da fahr ich fast alles im 5ten und da reicht einfach mal kurz das Gas weg zu nehmen......
    wenns´s mehr bergauf, bergab geht und dazu noch viele enge Kurven kommen, muss ich doch viel mehr bremsen und beschleunigen und das geht eben mehr auf die Reifen,
    als wenn ich hier oben die Dicke einfach nur rollen lasse und kaum bremsen oder beschleunigen muss..... ;)

  • Für die Statistiker


    Roadsmart am 15.06.09 neu - heute nach 7500 km sehen die so aus



    hinten



    vorn



    Bei ungefähr der Kilometerleistung hab ich sonst neue Reifen gebraucht. Diesmal nicht ... =)

  • Zitat

    Original von Grisu
    Und Rolf, dürften noch so 2- 2,5 mm sein oder???


    Kann schon sein. (hab nicht gemessen, mach ich aber bei Gelegenheit) Neu hat der vorn 4,6 mm und hinten 7,0 mm!
    Also, ich denke, da kann man schon noch 'ne Weile fahren. Reifenkauf findet dann erst im Sommer 2010 statt.


    Rolf

  • Moin,


    habe den Roadsmart jetzt seit 3500 KM hinten drauf und bin begeistert! Sieht noch fast wie neu aus 8) :D !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Da hat der Rolf wohl Glück gehabt mit seinen 7mm Profil am Hinterrad. Laut Dunlop hat der RS vorne 4,5 und hinten 6,0 mm Profiltiefe.


    Linke Hand zum Gruß, Nico

  • Zitat

    Original von Scottie


    habe den Roadsmart jetzt seit 3500 KM hinten drauf und bin begeistert! Sieht noch fast wie neu aus 8) :D !


    Genau wie beim Harald_ . Der kriegt die Roadsmart auch nicht runtergefahren. Ob der überhaupt noch richtig Mopped fährt ... ?(


    Gummigrüße, Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf


    Genau wie beim Harald_ . Der kriegt die Roadsmart auch nicht runtergefahren. Ob der überhaupt noch richtig Mopped fährt ... ?(


    Gummigrüße, Rolf


    ...naja...mein RS sieht nach 2500 km weit angefressener aus, als deiner mit 7500 km.......dennoch ist der RS ein sehr guter Reifen, der bisher alles anstandslos mitmacht, was ich fordere......:P

  • Zitat

    Original von Togo
    Da hat der Rolf wohl Glück gehabt mit seinen 7mm Profil am Hinterrad. Laut Dunlop hat der RS vorne 4,5 und hinten 6,0 mm Profiltiefe.


    Linke Hand zum Gruß, Nico


    Nix Glück >> klickst Du hier. :P

  • ...achja......was mir aufgefallen ist......der RS fordert eine deutlich weicher eingestellte Zugstufeneinstellung Vorne und Hinten, als z.B. der DQRR, dann läuft er sehr grippig und äußerst komfortabel.......

    • Offizieller Beitrag

    @ Harald_,
    das liegt wohl daran, dass der Roadsmart eine etwas schlechtere Eigendämpfung hat und daher das Fahrwerk sensibler ansprechen sollte um kleine unebenheiten auszubügeln....


    @ all,
    ich sag´s ja schon immer, ein guter TourenSportReifen ist für die Dicke völlig ausreichend....
    die Dicke braucht keinen Sportreifen, aber mir glaubt ja keiner...... :rolleyes:
    naja, ein paar hier glauben mir das schon..... :P :D


  • Ich glaubs doch inzwischen :tongue:

    Grüße aus der Pfalz