2008er Modell - erste offizielle Fotos

  • @ Ralf
    Das war ein Artikel in der letzten (oder vorletzten) PS.


    Hat mir auch sehr gut gefallen.
    Ich bin dieses Jahr schon alle möglichen und unmöglichen Motorräder Probe gefahren. Bei einigen kam ich mir vor, als ob ich ein Fahrrad bewege (ist ja eigentlich ganz schön, aber wenn man das Ding unter mir nicht sieht, ist auch Sch...).
    Am meisten Spass hat mir immer noch die CB1300 gemacht, aber irgend wie fehlt es mir bei dem Mopped etwas an Leistung.
    Hoffentlich haben sie beim nächsten Bj. noch ein paar PS dazu gepackt, dann bin ich Restlos überzeugt.


  • Tach Pari


    ich bin echt überascht dass die CB dir zu "schwer" erscheint. Du bringst doch auch dein gewicht mit, warscheinlich in meiner Kampfklasse! aber die CB ist für mein Empfinden ein Fahrrad das genau passt! Enge Kurven? Das meistert die CB doch meisterhaft.


    Ich denk du musst nächstes jahr mal die CB zum luxitreffen bewegen, anschliessend wirst du deine CB lieben! Echt, die ist gemacht für enge kurven.
    Ich hab mich mal auf ne Gixxer gesetzt, ich wollte sie nicht mal mehr fahren weil da ist ja nix zum fahren! Ich denk, das ist als wenn du versuchst auf ner Flatulenzt zu fahren, da ist einfach nix was dir zeigt dass du eins bist! Männer brauchen ein motorrad, kein Fahrrad!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin


    was mir auffällt:


    verkrommte hupenumrandung! Ist ja schon fast edel!
    Ich finde die dunklen Flügel auf dem Tank schöner als bei der 2004er!
    Chrom-lenkergewichte
    Die armaturen scheinen auch anders zu sein. Meine sind mir lieber, weniger ist mehr!
    Rote federn wurde ja schon erwähnt


    Fazit: Wenn ich keine hätte würde ich sie KAUFEN!! ;)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Serienmäßiger Hauptständer nicht zu vergessen. =)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo,
    die Chromringe an den Hupen und die roten Federn sind doch schon immer am Japanmodell gewesen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Serienmäßiger Hauptständer nicht zu vergessen. =)


    Tja, Thomas, das hatte die unsrige seinerzeit auch schon! (auf dem japanischen werbeplakat :evil:)


    grüsse


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Denn: Ich MUß es ja schließlich wissen:
    Die Chromringe um die Hupen schon immer - JA,
    Die roten Federn erst ab weiß ich nicht so genau, ich habe jedenfalls keine,
    also frühestens 2004.....
    Hauptständer: Seit der Steinzeit schon!


    Quellengrütze


    Taz

    Do you have a Honda?

    • Offizieller Beitrag

    Also so als "Gebrauchsfahrer" geht mir auch nach knapp drei Jahren immer noch das Herz auf, wenn ich auf der Dicken rumgurke. Wenn ich so das "Japanviedo von BlackJack" anschaue - Naked hat schon was 8)


    Was n.e.Ralf über die Auspuffgeschichte schreibt, da würde ich mich echt freuen. Ich glaube, nachdem ich ja meine Dicke so richtig schön verbastelt habe, würde ich da auf jeden Fall noch mal in die "Teilekiste" reingreifen und das, obwohl ich mit meinem Barracuda Shorty auch sehr zufrieden bin.


    Mein zweiter Herzenswunsch wäre, zumindest für die Naked ein etwas "sportlicherer" Kühler. Ich habe ja da schon einige Vorschläge bekommen, insbesondere von n.e.Ralf, aber so richtig trau ich mich (noch) nicht.


    Na ja, die Dicke ist eben auch so ein geiles Teil. Ob sie denn meine "Letzte" wird, ob sie zu schwer ist, ob da ein Pfund fehlt oder die Kurvenzieherei besser sein könnte, das überlasse ich den "Experten". Für meinen "Einsatz" ist das Teil optimal :D


    Wer weiß schon was kommt und irgendwann gibt es dann doch eine "Andere" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Das kann passieren 8)

  • ob die neue 2008 Modell mehr Leistung hat ?? (glaub ich nicht dran, würd nicht zu Honda passen)
    Das der Dicken auch 135 +/- 5 PS gut stehen würde, davon bin ich auch überzeugt. Und ob das Möglich ist werde ich austesten und berichten :D. Ich arbeite schon dran!! Aber wenn, dann sollte (wie ich es mir immer so vorstelle) es auch mit Gutachten und Eintrag sein.


    Ich starte mal ne Umfrage!
    Wieviel seid Ihr bereit, für einen eintragungsfähigen Kit auszugeben?


    LKM bietet ja schließlich auch einen Umbau an. (ob der in die Papiere eingetragen wird / oder überhaupt abgenommen ist ?? kene Ahnung)


    http://www.eumotobikes.de/tuning%20kits/cb1300_neu_2_06.htm


    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man den aufgelisteten Arbeitsumfang + Akra und PC usw. zu diesem Preis anbieten kann.


    Na schauen wir mal, der Winter ist ja nicht mehr so lang. :rolleyes:


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Ich starte mal ne Umfrage!
    Wieviel seid Ihr bereit, für einen eintragungsfähigen Kit auszugeben?
    Gruß n.e.Ralf


    Und Du willst uns den anbieten, Ralf?
    Sauber abgestimmte Mikunis mit Saft und 130 PS? Eintragungsfähig mit Minimum Euro2 für Bestandsmaschinen?
    Mit sahnig smoother Gasannahme und satten 130 NM, wie sich das eigentlich gehört aus 1300 ccm? Ohne weiteren Eingriff in die Motorinnereien?


    So 3 bis 4 Kiloeuros wäre mir so ein Satz wert, wenn es ihn denn gäbe.


    Dann könnte auch das fette Gewicht unserer Dicken bleiben. Das hat ja was, wenn man sich geborgen fühlt und merkt, was man lenkt. Ich mag das.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Servus


    n.e.Ralf 135 Ps sind möglich,meine hat mit Akra Komplettanlage,K&N Luftfilter und PC 135 Ps und 130 Nm Drehmoment.Zu den Kosten,der PC hat mit abstimmung ca.700 Eur gekostet.Die Akra wird zur Zeit bei ebay als Racinganlage für 771 Eur angeboten.Ich habe ein Angebot von meinem Tuner:2000 Eur dann hat sie 150 Ps.


    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Bernd
    Mit PC = nicht eintragungsfähig da manipulationssicherheit nicht gewährleistet!


    bernhard
    Umbau von Einspritzung auf Vergaser? Das wird wohl auch nix werden! Die Hürde hab ich noch nicht mal in Erwägung gezogen. :rolleyes:
    Mit Eingriffe in die Motor Innereien. Aber nix mit Fräsen, schleifen oder anderes welches nicht reversiebel ist.


    ich schreib dir mal ne PM....



    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]


  • Hallo Taz
    Sind das dann komplett andere Hupen oder gibts die Ringe zum Nachrüsten??

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Mach doch nicht so geheimnisvoll! Würde mich nämlich auch interessieren, rein technisch natürlich :)


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Die Hupen sind laut meines Freundlichen andere - Ihr habt da echte "Exporthupen", andere Dezibels oder
    wie sowas heißt. Eventuelles Umbauen auf "Japanhupen" dürfte Euch beim TÜV (der ja nun scheinbar wirklich spinnt!) Probleme bereiten.
    Es ist ja wirklich unglaublich, wenn man so mitliest - wenn hier ein Reifen auf eine Felge passt, darf man
    der auch gefahren werden, Eintragen, was issen das? Vorderreifen und Hintereifen anderes Fabrikat?
    Klar, warum denn nicht, wenn der Pilot damit am besten zurechtkommt! Auf eine Maschine mit ABS darf ein Reifen z.B. drauf, der dann auf die (eigentlich doch identische) ohne ABS nicht drauf darf? Das ist doch total lächerlich (meine Ähnliches hier schon manchmal gelesen zu haben)....
    Wie kriegt den WUW dann seinen "Pink Panther" eingetragen????? ?( ?( ?( ?(


    Also: Wer mit der Idee spielt, sich hiesige Hupen zuschicken zu lassen, sollte das erstmal mit der Bürokratie
    checken!!


    Unser TÜV hier ist auch nicht ohne, aber menschlich & logisch


    In dem Sinne
    Hup-Hup-Grüße
    Taz :P

    Do you have a Honda?

  • Es ist nicht der TÜV, der hier z. B. den Metzeler Roadtec Z6 oder den Bridgestone BT 021 verbietet, sondern Honda Deutschland. Wem soll ich denn sonst glauben, wenn es um die Angabe einer möglichen Bereifung geht? In anderen Ländern ist Honda das wahrscheinlich egal, weil da offiziell nicht so schnell gefahren wird.

  • Das mit den Hupen ist ja nicht unbedingt soooo das Riesenproblem.


    Bei den Zubehörfritzen gibts doch zig Ausführungen, mit Chromringchen und ohne.
    Unsere Vorschriften sind zwar bekloppt, aber der deutschen Bikerseele ihre Chromringchen nehmen... sozusagen die letzte Freiheit auf Erden.... nee, das geht nicht


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Nicht das nach dem Umbau auf japanische Hupen noch jemand meint , huch n Grauimport 8o 8o 8o :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von rogers
    Es ist nicht der TÜV, der hier z. B. den Metzeler Roadtec Z6 oder den Bridgestone BT 021 verbietet, sondern Honda Deutschland. Wem soll ich denn sonst glauben, wenn es um die Angabe einer möglichen Bereifung geht? In anderen Ländern ist Honda das wahrscheinlich egal, weil da offiziell nicht so schnell gefahren wird.



    Ach so...... :rolleyes:

    Do you have a Honda?

  • Produkthaftung nennt man das, :D
    So ähnlich wie bei der CBR 600 in der Bedienungsanleitung stand vor jeder Fahrt sämtliche Schrauben prüfen / nachziehen 8o hääää wer macht denn sowas?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Neueste Info meines Freundlichen:


    Die Dicke gibt es 2008 nur noch in rot/weiss ;(


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Manchmal versteh ich Honda einfach nicht... aber warscheinlich kommen die mit der Fertigung nicht nach und drosseln jetzt die Nachfrage einfach über die Farbgebung....


    :D


    (okay, okay, ja - ich hab Schläge verdient....)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hmmm, so ne 08er SA in Rot/Weiss wär was für meines Vaters Jüngsten. Aber da kann ich nicht drin schlafen! (meint meine Frau ... )


    lg


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • die armen HH's !!!


    geht da mal hin und sagt: ich möchte jetzt die güldenen Felgen und die
    roten Zündkabel ...


    Honda denkt, in EU sei weniger mehr ... also sparen wir an den Felgen usw. ...
    (war doch bisher immer so)


    ;(

    Glück Auf!
    J O E

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Hmmm, so ne 08er SA in Rot/Weiss wär was für meines Vaters Jüngsten.


    Vielleicht lässt dich dein Stiefbruder ja auch mal damit fahren.
    Hast du jetzt letztendlich doch von seiner Existenz erfahren ? Find ich gut.
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Vielleicht lässt dich dein Stiefbruder ja auch mal damit fahren.
    Hast du jetzt letztendlich doch von seiner Existenz erfahren ? Find ich gut.
    :D


    Stiefbruder?? SCH.....!!


    was mach ich denn jetzt??


    marc :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ein, zwei Fläschlein Roter sollten helfen.... fürs Erste.... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Gerade auf einer französischen Honda Seite gefunden, das die Bodenfreiheit des 2008 er Modells von 135 auf 130 mm reduziert wurde 8o


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackJack
    Gerade auf einer französischen Honda Seite gefunden, das die Bodenfreiheit des 2008 er Modells von 135 auf 130 mm reduziert wurde 8o


    Gruß
    Andreas


    hat doch das jetzige Modell auch nur 130 mm Bodenfreiheit, guckst Du >hier<, was soll sich da also geändert haben ?(

  • Vielleicht hat der Franzmann, der d`raufsaß, zuviele Baguettes gefr... :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)