Messe Mailand CB 1000 R


  • Der Auspuff ist ja nun nur verblendet und das in bescheidener Qualität (wenn es so ist wie bei der Hornet) riesige Spaltmaße und hässliche Abdeckungen der Schrauben X(.


    Und die Lampe ist einfach nur hässlich. Da sieht ne BMW mit ihrem Karl Dall Lampendesign ja noch besser aus.


    Der Rest ist durchaus i. O.


    Meinemeinungsgrütze
    Uwe

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • CB1000R = Selten ein so häßliches Motorrad gesehen!


    An dem Motorrad ist doch abgesehen vom Felgendesign nun wirklich gar nichts schönes dran. Allein schon die Gasmaskenfront...unglaublich häßlich!!!!! Aber zumGlück sind ja Geschmäcker verschieden....

    Eddie!

  • Sowas muss man mal gefahren haben..... =)


    (Das wird das erste sein, was ich beim Besuch des HH im nächsten Jahr mache) :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Genau! Dann geht´s einem wie den B-King Fahrern - wenn sie drauf sitzen sehen sie nicht wie häßlich die Gurke ist. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Andy
    mal auf die Schnelle Photoshop aktiviert...




    Ich find das Endge.l was man mit solchen Programmen machen kann!
    Sogar eine Blaufärbung der Krümmer (wenn auch sicherlich zu weit unten, aber sonst sieht man es ja nicht) hat Andy nicht vergessen.


    Designe? Geschmacksache, wie so oft.
    Bin mal auf die Tatsächlichen Leistungsangaben gespannt.


    Gruß n.e.Ralf



    Ich würde so eine Lackierung bevorzugen!

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ralf die ist schon gemappt, läuft also etwas magerer, daher die extreme Blauverfärbung...


    war klar das nur den Profis so ein Detail auffällt :)

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Ich dachte immer blaue Verfärbung kommt vom laufen lassen im Stand :) Wegen des mangelnden Fahrtwinds


    Gruß Manfred

  • manfredl
    Stimmt natürlich auch. Hängt halt zu allererst mit der Temperatur zusammen die ein oxidieren und dadurch eine Verfärbung beschleunigt.
    Ob die nun im Stand entsteht oder aufgrund der heißen Abgastemperaturen?, das ist dem Krümmer dann auch egal.
    Aber wer lässt schon seinen Motor so lange im Stand laufen, dass die blau anlaufen, wenn es doch in Deutschland auch anders geht. =)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]



  • Meine Infos z.Z.


    Die 1000er Hornet leistet 128 PS bei 10.000 U/min-1 und hat ein Drehmoment von 97,5 NM bei 8.000 U/min-1. Das Gewicht beträgt 217 kg, der Radstand 1445 mm mit einem Lenkkopfwinkel 25 Grad. USD-Gabel, ABS-CBS und ein 17 Liter Tank sind weitere Ausstattungsmerkmale. Die Sitzhöhe beträgt gemäßigte 828 mm. 10690,- inkl. ABS


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Danke BlackJack.


    Daten sind wie befürchtet! :rolleyes: im Vergleich zu den Mitbewerbern am Markt nicht unbedingt on the top.
    Honda wird es aber sicherlich verstanden haben, wieder mal ein sehr homogenes Ganzes als Paket geschnürt zu haben.
    Ich bin mal auf ein Date gespannt. (werde dann allerdings mit der Tonne vorfahren, damit man auch gut vergleichen kann) :D


    Schaumermal


    (aber die Biggi´s bleiben im Stall!)
    Hab ja schon vorsichtshalber die Tuono beim Dainese Store in D in die Auslage gestellt. Da steht Sie schön trocken und warm. (wie es die kleinen Bella´s so gerne haben)
    Und die kalte Garage bleibt den nicht unterzukriegenden Biggi´s.
    Den Möppis bekommt es auch besser wenn Sie unter sich sind. (beide unter einer warmen Filz-Decke ;)) Nicht dass da im Frühjahr noch ein kleiner (frech)-Dax aus der Garage blinzelt. :)


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • heute habe ich unterlagen von honda bekommen, modelle 2008 :rolleyes: 8)


    da haben die doch glatt bei der cb1300 das alte und neue model vorgestellt, rot weiss neu und black das alte :D :D :D


    die cb1000r ist ganz gut dargestellt! :D

    mfg
    torsten

  • Am 22. April ist die CB 1000R bei meinem HH als Vorserienmodel zu bewundern.
    Leider ohne Probefahrt.
    Aber ansehen werde ich sie mir.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

    • Offizieller Beitrag

    so in ein bis zwei Wochen ist sie bei meinem Freundlichen. Ich denke, ich werde da mal eine Probefahrt avisieren :D, freu mich drauf, jippiiiieeee

  • Zitat

    Original von Friedrich
    so in ein bis zwei Wochen ist sie bei meinem Freundlichen. Ich denke, ich werde da mal eine Probefahrt avisieren :D, freu mich drauf, jippiiiieeee


    ...naja......bei den ersten Tests der bekannten Zeitschriften, kam sie ja nicht so als der Überflieger weg.......mal sehen, was du nach der Probefahrt sagst.:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Harald,


    ich sach mal so -> da wie und wo die testen, da werde ich nie hin- und drankommen, so als zügiger Blümchenpflücker ;)


    Wichtig ist, dass das Ding passt, von der Optik sehe ich da eine gewisse Liebhaberei für mich. Ob das Ding (für mich) "fahrbar" ist, das wird sich schnell rausstellen. Ich bin auf jeden Fall echt gespannt :D

  • Moin


    bei nem Hondahändler in der Nähe von uns stand sie freitag vor der tür. Ich fahr hin und kuck mir das Teil an, fazit: Das ist ein kindermotorrädchen! Die wäre mir eindeutig zu klein.


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Friedrich... so "richtig" ist das ja auch nicht... wieder ein Kompromiss...


    Sowas hier ist doch mehr, was dich reizt - oder ?
    Je länger du wartest, je unfahrbarer wird so ein Ding bzw. der Fahrer dazu ;)




    Preislich doch durchaus im Rahmen, oder ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...naja......bei den ersten Tests der bekannten Zeitschriften, kam sie ja nicht so als der Überflieger weg... (...)



    Ich habe ja nun auch einiges über die CB1000R in den Fachzeitschriften gelesen und möchte genau das Gegenteil behaupten.
    So ziemlich einhelliger Tenor FZ1 und Z1000 müssen sich sehr warm anziehen... . ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm

  • Zitat

    Original von master



    Ich habe ja nun auch einiges über die CB1000R in den Fachzeitschriften gelesen und möchte genau das Gegenteil behaupten.
    So ziemlich einhelliger Tenor FZ1 und Z1000 müssen sich sehr warm anziehen... . ;)


    ......das sind ja auch keine richtigen Gegner.........gegen die Speed Tripple und die Super Duke, sieht die CB 1000 R aber nicht gut aus..............zentrale Aussage, dei zügigem Tempo versteift sich das Fahrwerk und die Maschine verliert ihre Handlichkeit, außerdem sind die Federelemente für verschärfte Gangarten zu lasch........die Fahrleistungswerte sind im Vergleich zu den genannten Maschinen auch nicht wirklich gut und es sagt schon viel aus, wenn die Höchstgeschwindigkeit elektronisch eingebremst werden muss.

  • Zumindest die Gabel stammt von der Blade, hier übrigens nachzulesen und was sagt es aus, dass sie Höchstgeschwindigkeit eingebremst werden muss? ?( Wahrscheinlich nur, dass Potential für mehr vorhanden ist. Im übrigen sollten 230 km/h für ne Nackte reichen, mir jedenfalls allemal.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)


  • Mädchenmotorrad??? :P :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ja - doch :evil:


    Viel zu Klein (geht gar net) ?(


    so für normal gewachsene Deutsche ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    ja - doch :evil:


    Viel zu Klein (geht gar net) ?(


    so für normal gewachsene Deutsche ;)


    Normalgewachsene! PUNKT!


    (Immer dieses Ausgrenzen der europäischen Mitbürger anderer Nationalität!!!)


    :D :D


    marc ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag


    Na ja Möppi,


    als bekennender Figtherama-Fan würde ich mir so ein "fertiges" Ding nicht kaufen, man kauft sich ja auch keine fertige Eisenbahn ;)


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie das wird, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr was Neues, so oder so. Ich muss sagen, seit den 2000 KM PP auf der Dicken habe ich so ein leichtes "kribbeln" in mir :D

  • Servus
    ich finde die CB1000R ist ein tolles Bike aber sie ist halt doch nur ein Hubraumzwerg und kann desshalb der CB1300 nicht das Wasser reichen.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

    • Offizieller Beitrag

    Erstes Probesitzen 8),


    zugegeben, mein Airbag trägt etwas auf, aber wenn es richtig trocken ist, mach ich mal 'ne Runde :D -> Das ist bestimmt ein heißes Spielzeug 8)


  • @ Friedrich, entweder bist du zu groß oder das Moped zu heiß gewaschen.8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ist das das passende Schuhwerk, Friedrich? 8o
    Ich glaube da solltest du nochmal drüber nachdenken, bevor es auf Probefahrt geht :D :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Friedrich,


    kannst dich ja glücklich schätzen, dass dein HH sogar Probefahrten anbietet. Meiner bekommt dieses Jahr nur 3 Stueck und 2 sind schon verkauft.


    Da gibt es keine Möglichkeit für eine Probefahrt ;(


    Was ihn aber freut, ist, dass die CB`s zum Listenpreis abgenommen werden.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hy Friedrich,


    steht dir gut, mir ist die CB 1000 R zu kurz habe am Mittwoch probe
    gesessen ist ein reiner Streetfighter, habe eine 2008 Fireblade Probe-
    gefahren ist auch gewöhnungs bedürftig aber fährt sich super.
    Wie ich aber auf meiner Dicken saß fühlte ich mich am besten,
    Loßfahren und wohlfühlen nichts geht über Cb 1300 S.



    Werde die Anfrage wegen Vollverkleidung morgen mit Bildern beantworteten.



    Gruß Schrauber von der Grafschaft

  • Jetzt hab ich den Begriff "konzentration der Massen" verstanden!
    Danke Friedrich.


    :Dn.e.Ralf




    Zitat

    Original von Friedrich
    Erstes Probesitzen 8),


    zugegeben, mein Airbag trägt etwas auf, aber wenn es richtig trocken ist, mach ich mal 'ne Runde :D -> Das ist bestimmt ein heißes Spielzeug 8)


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Lass dir nix einreden, Friedrich...
    Die ist ja gerade erst frisch importiert. Warscheinlich wächst die noch....


    :D


    (Bleib bei der Dicken... das Ding sieht unter dir aus wie so´n Holzlaufrädchen für Kinder... des isch doch kai Männermotorrad... Mensch...)
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die (gutgemeinten?) Tipps,


    ich werde mir das Ding mal ein paar Stunden gönnen und mal probieren, wie es Kurvenmäßig ausschaut, dann reden wir weiter. Auf meiner COSA mache ich auch keine "bessere" Figur, zuviel Masse, aber es gibt selbst hier Forum gute Beispiele,wie man dagegen angehen kann, ich arbeite dran.


    LG friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ein Mopped für Zwerge! Find ich gut :D
    Ich glaub ich schau mal ob mein HH Probefahrten möglich macht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!