Was muss beim Kauf beachtet werden

  • Moin.


    Es wir ernst. Ich bin wild zum Kauf entschlossen :D


    Was gibt es beim Kauf einer SC54 (ca. 12.000 km Laufleistung) zu beachten (die üblichen Stellen, wie Reifen, Inspektionen, ABE für Anbauten und Um-/Unfallschäden mal außen vor)?


    Gibt es bei der CB Stellen, die der besonderen Aufmerksamkeit bedürfen? Dreck-/"Rost"nester?
    Modellspezifische Schwachstellen etc.???


    vorDANKEaus für eure Infos!


    cu
    Mike

    Es geht immer noch schlimmer....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,


    gib mal unter "Suchen" Schwachstellen ein, dann zeigt dir das System einige Beiträge zu dem Thema. Vorab sei bemerkt: so richtige "Maluspunkte" kenne ich persönlich nicht.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin


    ja, wo sind schwachstellen? Da hab ich noch nie was gelesen. Ah doch, kauf nicht die vom dieter, die säuft wie ein loch ;);)


    Nee, mal im Ernst. Ausser dass die SA Vibrationen an der Verkleidung haben kann (die behoben werden können) hab ich noch nie was von schwachstellen gelesen oder gehört. Ich denke damit steht unsere CB wohl alleine dar auf weiter flur!!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    das einzige worauf ich besonders achten würde, das sie nicht viel mehr 150.000 km auf der Uhr hat,
    da könnte es sein, daß sie bereits knapp die halbe Lebensdauer erreicht hat. :D


    nene, Spaß beiseite, ich kenne keine wirklichen Schwachstellen bei der CB. ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ich kenne keine wirklichen Schwachstellen bei der CB. ;)


    ich kenne eine schwachstelle 8o








    .....sie macht süchtig :D

    mfg
    torsten

  • Diese einzigartige Unvoreingenommenheit glaubt doch sowieso kein Mensch -auch wenn es in (fast) allen Punkten stimmt.


    Gruss - Volker


  • Und versuch ne saubere zu kaufen-1-2-3 Dreckspatzen ham wir hier
    :evil:

  • Zitat

    Original von vbdüw
    Diese einzigartige Unvoreingenommenheit glaubt doch sowieso kein Mensch -auch wenn es in (fast) allen Punkten stimmt.


    Gruss - Volker



    naja, denn mal Budder bei die Fische:


    ich konnte an-und-mit meiner CB1300SA bislang folgende Macken feststellen:


    - der Lack ist recht kratzempfindlich (...ich war mal mit ihr unfreiwillig im Gebüsch :rolleyes:)
    - die Hauptscheinwerferlampe ist nicht so geil, Philips Motovision oder gleichwertig schafft da echte Abhilfe
    - das Verkleidungsvibrieren höre ich nicht (entweder sie hat keins, oder der Auspuff klingt zu gut - oder ich höre eben schwer, aber das kann auch aus der Ehezeit stammen :D)
    - sie säuft ungemein viel Feuerwasser (...mehr als 1500 Liter allein in diesem meinem ersten Jahr)
    - wie alle Ladies: sie macht echt arm, wenn man erst einmal einen intensiveren Bezug zu ihr bekommen hat - bei intensiven Bezügen zu Asphalt kostet sie sogar ein kleines Vermögen...an Reifen, Blinker, Hebelchen etc.)
    - sie ist verdammt schwer (....wieder los zu werden, alles in einem bäumt sich dagegen auf)
    - sie hat zuweilen ein Saisonkennzeichen *igittigittigitt*


    aber es gibt auch 'was Positives *freu*:


    ...für den Homo sapiens....hat sie immer einen Ständer
    (serienmäßig dort unten an der Seite, damit man wenigstens mal bei den Kaffeepausen von ihr loskommt *tztztz*)


    WAS ERWARTEST DU EIGENTLICH, DASS WIR HIER UNSEREN GELIEBTEN EISENHAUFEN DURCH DEN DRECK ZIEHEN..??????
    ...die wird doch ganz von alleine schmutzig....so von "Bauernglück" und weil du fast nicht zum Putzen kommen wirst (..es sei denn, du kastrierst sie mit so'nem "HalbjahresKennzeichen"


    *grmpf*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von zausel
    "HalbjahresKennzeichen"


    können wir diesen punkt noch einmal genauer erklären? der ist leider nicht im handbuch zu finden! 8o



    :D :D :D

    mfg
    torsten

  • ich habe auch schon 10-4 gesichtet 8o

    mfg
    torsten

    Einmal editiert, zuletzt von liha ()

  • Zitat

    Original von liha


    können wir diesen punkt noch einmal genauer erklären? der ist leider nicht im handbuch zu finden! 8o


    "Halbjahreskennzeichen" steht nicht im Handbuch.
    Das ist ein Rezeptor, der vom Manne (jetzt wo Sandra nicht mehr fährt haben wir ja keine aktiven Damen hier mehr ;() ganz unvermutet alle Fahrfreude für ein (fast) halbes Jahr an sich reißt.
    Das führt bei manchen auf diese Weise Ausgehungerten zu Frühkäufen von Drehmomentschlüsseln, Umfunktion des Wohnbereichs und einer frustrierten Zerlegung der Unkaputtbaren...allein um nur an die Ursache dieses Lustschmarotzers zu gelangen.
    Zumeist stellt der psychisch ausgezehrte Feinmotoriker erst ganz zuletzt dann fest: die Ursache für sein wie-blöd-rumstehen liegt einzig in zwei profanen Blechschrauben, die sich ins Gesäß seiner Lady eingezogen haben und ein Stückl Kuchenblech (jaja, "Plätzchenblech" geht auch) wie eine Seuche am ABS-Geraffel festklammern.


    Sind auch diese beiden Schräubsken entfernt, stellt der nunmehr glückliche EisenhaufenTreiber alleine fest (..seine Frau ist zwischenzeitlich wohl sicherlich bereits geflohen), dass.....wenn er nur alles wieder säuberlich zusammenfügt, er ja denn doch wieder fahren könnte.


    Bis dahin ist der Winter dann vorbei, der Mensch lernt ja nur schwer aus Erfahrungen und so....
    ....rast er beglückt in sein bereits programmiertes erneutes Unheil:
    Er hat sein Blech am Heck doch glatt vergessen und....ab 01.11.2008 sitzt er wieder wie eine trübe Tasse vor seiner Geliebten (...der CB, die andere kam nicht zurück) ....und beginnt erneut in tiefer Depression an seiner Psyche zu schrauben *GACKGACKGACK!!*


    na Gott, ich hätt's wohl auch etwas kürzer definieren können (..aber so hatte ich wenigstens MEINEN Spaß an der ER--Läuterung :rolleyes: 8)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von liha
    ich habe auch schon 10-4 gesichtet 8o


    HEY, das gehört nicht hierher!!


    ....das ist dann doch caresharing: 10 Leute teilen sich 4 Winterreifen 24/7
    (oder nenn es meinetwegen auch "Vollversklavungszeit für Sparfüchse" *tztztz*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • zausel ist mit sicherheit schon überreif 8) aber diesmal war sein text gemeint :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Carsten


    Zausel(chen) oder sein Text? 8o


    :D


    kannze mal büdde mein Avatar vergrößern...?
    (wegen des "chen" :D, ich spiel doch hier nicht mit 'nem WIKIngmodell über den Winter, ich fahre sobald der Regen hier aufhört......nur das Warten stresst mich ein wenig)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • sorry, die erkältung lässt mich noch immer wirres zeug kritzeln 8o

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von liha
    zausel ist mit sicherheit schon überreif 8) aber diesmal war sein text gemeint :D


    ....WIE "überreif"!?!?!? soooo faul bin ich noch net,
    frach mal die Damen des Nordens
    (...ich muss mich mittlerweile voranmelden.....auf dass sie en group zur sonntäglichen Matinée geschickt werden, wenn's mich zum Seestammtisch gelüstet)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zausel
    sauschön, Carsten!!!


    haste noch mehr davon? *hechel*
    (wenigstens) ich find mich doch so sympathisch....in der Nacht 8)


    Solche Bilder rücke ich doch nicht einfach so raus... die werden nur bei passenden Gelegenheiten "eingestreut"! :D

  • hat sonst noch jemand irgendwelche Mängel festzustellen?
    (außer meinen?)


    .....wir wollen doch hart am Thema bleiben, gelle? *vorbildliche Grüße*



    @ Carsten


    mein Gastgeschenk zur "Welle": ein Streuer mit aufgebohrten Löchern für viele Pixels *gg*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • hey ralph,
    lasse man alle schreiben.
    wir tun fein mopped faaaahn.
    un wenn wir problemchen hören wird dat radio lauter, oder am kabel gedreht und schon haste fein lecker grinsen im gesicht.
    geiles wetter ( nur`n büschen regen ), auf zum rentnertreff beim scheppen.
    bis denne
    lothar

    ich weiß wie erde schmeckt! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bäcker ()

  • Zitat

    Original von Carsten
    Sorry- musste erst einmal die Schoko- Dominosteine vor mir selbst verstecken... 8o


    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Mike


    Hallo Mike, ich hoffe, du konntest mit ein paar Antworten etwas anfangen. Ist ja (mal wieder) ein bisschen "entglitten" :D hier.


    Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf:


    Draufsetzen, Probefahren, Checkheft gucken, erklären lassen, dass das Teil unfallfrei ist und dann viel Spaß.


    Ernsthafte Probleme sind nicht bekannt, außer das die 1300ccm gut mit Sprit versorgt werden wollen, aber das ist ja auch ein Bike-Schwein und kein Spar-Schwein


    Viel Spaß, wenn du sie dann hast.


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Mike,


    also bei meiner im Juni neu gekauften wurde bei der 6000 km Inspektion ein defekter Stossdämpfer auf Garantie getauscht. Hatte es selbst gar nicht gemerkt, es war so eine leichte Ölspur zu sehen. Ich nehme aber nicht an das dies ein typisches Dickenproblem ist.


    Gruss
    Armin

  • Zitat

    Original von n.e.Ralf




    Da passen aber noch einige rein, bis die Falten weg sind :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar