Vollverkleidung

  • Ja sieht echt nicht schlecht aus, auf den Fotos der Firma kommt das gar nicht so rüber (in rot-weiß natürlich) auch die befestigung scheint einfach ich sehe nur 5 schrauben und die drei die man nicht sehen kann, ist also bestimmt kein aufwand sie zu montieren.(ich bin am überlegen)(und Weihnachten steht vor der Tür ist doch ein nettes Geschenk das man sich machen kann).

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wuchtbrumme


    Zu mir kannst Ihn aber mitbringen, zwecks bestaunen und austausch von Erfahrungen mit der Verkleidung, bin sehr Interresiert.



    Ralf

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wohnt auch in Norddeutschland. Mal sehen, vielleicht hat er ja Lust, sich mal mit uns zu treffen.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wenn eine "Sie" noch interesanter Adresse; Tele Nr., Fax, Handy, e-mail.........
    Alles zu mir!!!!!



    Ist wohl eine Berufskrankheit. :D :D :D


    ne aber Spass beiseite echtes Intresse, sieht richtig gut aus die Verkleidung.


    Ralf

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    könnte jedenfalls eine prima Heizung auf die Beine geben wenn die ganze heisse Luft vom Motor schön innerhalb der Verkleidung nach hinten geführt wird ;)


    mensch erwin, das ding wird doch gar nich warm so wie du fährst :D :D :D :D :D
    Markus

    VFR 1200/ cbr1000rr/SP2/ xv 1900

  • Zitat

    Original von Markus


    mensch erwin, das ding wird doch gar nich warm so wie du fährst :D :D :D :D :D
    Markus


    Muahahahahha :D :D :D :D


    marc :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ich habe da von einem netten Menschen (danke nochmals) ein paar nette Bildchen zugesandt bekommen - so sieht eine schwarze SA dann aus. Ich finde es sehr stimmig.



    (Ich hoffe, daß ich das Bild hier mal zeigen durfte...)


    Hallo Bodo, sieht wirklich super aus. Ich denke so wird Deine nach Weihnachten auch aussehen, denn die Verkleidung steht bestimmt schon auf Deinem Wunschzettel, aber das sollte ja kein Problem sein wo Petra jetzt mit zur Schweriner Seenrundfahrt darf, wirst Du das Teil mit Sicherheit von Petra zu Weihnachten bekommen! ;) :D :D :D

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Hmmmm, ich habe gerade mal vorgefühlt:


    "Erst neue Fenster, dann bist Du wieder d`ran"




    :evil: :evil: :evil: Mist, werde ich wohl warten müssen.... ;( ;( ;(

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Meine Meinung zur Vollverkleidung:


    Entweder fahrt ihr nackt (oder halbnackt) herum...


    ... oder ihr benötigt eine Vollverkleidung, weil das Motorrad richtig Feuer hat
    (und es deshalb gar nicht ohne Vollverkleidung geht).


    Entweder, oder.


    Ich weiß, wovon ich rede, denn 2 Herzen schlagen in meiner Brust :D :D :D


  • 8oStefan dein Motorrad sieht so sauber aus 8o
    :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Das Motorrad war zum Zeitpunkt des Fotos noch ganz frisch (gerade gekauft). So ist das mit den Fotos im Internet, man kann zwischen Realfoto, Archiv oder Fake eigentlich nicht unterscheiden. :rolleyes:8o ;(

  • Und ich dacht schon :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Stephan aus Mainz
    Ich weiß, wovon ich rede, denn 2 Herzen schlagen in meiner Brust :D :D :D


    2 Herzen, soso. Tja, da muss du wohl bei anderen "Bauteilen" Verzicht üben!


    :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hier noch (mit Genehmigung des Besitzers) einige Fotos dieser sehr schönen schwarzen SA:





    So, noch ein paar weitere Infos:


    Die Teile wurden von Hagen Sport Importiert die Adresse ist ja schon bekannt, die Verarbeitung war bei meiner Verkleidung gut
    Anbau Anleitung ist in französisch der Preis war 413,-€ plus
    Märchensteuer in schwarz lackiert Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.
    Es gibt kein TÜV Gutachten, jedoch ein Materialgutachten, habe
    beim TÜV aber keine Probleme mit der Abnahme gehabt Teile sind alle in den Papieren eingetragen.


    Im Frühjahr werde ich mich mal mit dem netten Kollegen treffen, um das Ganze mal in Natura zu sehen.
    Wer auch daran interessiert ist, kann sich bei mir melden. (Wird wohl in Norddeutschland sein....)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • SUUUUUUPI


    bin begeistert, immer noch! Wenn ich ne SAhätte wär das Teil bestellt!!


    lg


    marc


    PS: Bodo, lad den kerl doch zum SFT 2008 ein!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Leute, muss mal diesen Thread hier wieder aufwärmen. Was ist denn aus den besagten Weihnachtsgeschenken geworden? Hat jemand die Verkleidung unterm Christbaum gefunden? Grundsätzlich braucht ne CB1300 keine Vollverkleidung um schneller zu rennen, sondern der Fahrer um der Witterung zu trotzen. Wenn man dabei den motor nicht mehr sieht, wären doch so Beinschilder wie damals auf ner CB 750? sinnvoll?
    Ich such mal so ein Bild: http://www.fritzsche-darmstadt…der/Fahrzeuge/CB900F2.jpg
    Wie sähe sowas aus?

  • Als Geschenk gab es eine Verkleidung ......aber eine Heckinnenverkleidung. Nach Weihnachten ist aber auch vor Weihnachten ........... vielleicht klappt es ja dieses Jahr.


    Da war letztens noch eine Anfrage im Gästebuch, habe alle Unterlagen noch mal rausgesucht und dem Gast mitgeteilt er wollte sich noch mal bei mir melden wenn er sich eine bestellt.


    Ja die 900 Verkleidung läst den Motor besser zur geltung kommen, sieht Optisch auch gut aus.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Leute, es rumort immer noch in meinem Kopf. Als alter VFR-Fahrer, der zur CB1300 SA ABS kam wie die schwangere Jungfrau im 14. Monat zum Kinde frag ich nochmal in die Runde: Weiß einer a) ob es ne Vollverkleidung a la CB1100XX von nem Fremdhersteller zu kaufen gibt und/oder ob man b) auch ne Verkleidung selber bauen darf?

  • Und hier der Ursprung von Schrauber:




  • marc,



    ich kann dir meine zur verfügung stellen zum testen ,irgendwann kann ich sie dir ja dann verkaufen ;) :D


    mfg

    Wer schneller fährt als sein schutzengel fliegen kann,ist selbst schuld :D ;)

  • Hallo Gemeinde,


    als "bloody Beginner" möchte ich mir im nächste Frühjahr eine CB130 S ABS zulegen.
    Wie schon bei dem Kauf von meiner CB750 Sevenfifty sammle ich erst einmal alle
    Informationen die ich über das Internet erhalten kann.


    Der Tipp mit der Vollverkleidung hat mich interessiert, jedoch konnte ich über die
    Heimatseite von der Firma Hagen Motorsport keine Informationen erhalten.


    Meine Internet Nachforschungen haben ergeben, daß die Firma Bike-Design diese Teile
    für die CB1300 S (mit Halbschalenverkleidung) anbietet. Der Preis ohne Versandkosten
    beträgt: 389,- unlackiert bzw 508,- lackiert. Die Frage mit der ABE muß noch geklärt
    werden, da es sich um einen Belgischen Anbieter handelt.


    Die Lackierung in Rot mit Weiß gefällt mir sehr gut. Jetzt noch die Felgen in Pommes Gold
    und fertig ist das Konkurenz- Design zum allseits bekanntem Cafè Racer.


    Folgende URL führt zu dieserm Artikel: http://www.bike-design.com


    Suchkriterium / Honda / CB 1300 S / 2005 /


    Freu Dich über jeden Ärger und Du hast keinen.


    Gruß Gerdsche


    Meine Neuvorstellung in diesem Forum erfolgt in den nächsten Tagen.
    Nach meiner Bandscheiben OP ist erst einmal Pause vom Motorrad Sport
    angesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdsche ()

  • H Gerdsche,


    dann von mir dennoch schon einmal ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns im Forum. Und aus´m Schwabenländle kommst ja auch noch!! Fein, da haben wir ja dann hoffentlich bald wieder Verstärkung =).


    Grüße aus Waiblingen und vor allem auch "Gute Besserung", auf das Du zur nächsten Saison wieder völlig fit bist ;).


    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hi Gerdsche,


    auch von mir gute Besserung,
    sowie viel Erfolg und Geistesblitze bei Deinem Umbauprojekt.


    Man wird sich sehen.
    Gruß
    Helay


  • Die Vollverkleidung gibts immer noch ! Hab gestern peer Email den Hersteller angeschrieben und Heute morgen promt Antwort erhalten-


    Verkleidung 494 € in Farbe plus 30 € Versand.


    Da kann man doch nicht meckern oder .


    Gruß Markus

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Gibt's die auch in schwarz? Und bei wem jetzt genau? Danke für die Hilfe!


    so wie ich das verstanden habe auch in schwarz werde aber nochmal nachfragen.

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Hallo das sind die neusten Infos:



    die Gebühr 378,00 € brutto
    die Gebühr 494,00 € gemalt
    und 612,00 € in zwei Farben
    Verkleidungsunterteil ist mit Installationsanweisungen und Befestigungssatz

    Honda CBF 600 NA PC 43 Baujahr 2010
    Honda CB-1 400 NC27 Baujahr 1993 verkauft
    Honda CB 1300 SA SC54 Baujahr 2011

  • Sieht sehr gut aus!


    Aber der Motor der 1300er leider auch und darum wär´s wohl nix für mich.

  • Aber der Motor der 1300er leider auch und darum wär´s wohl nix für mich.


    Genau so sehe ich es auch!
    Warum den schönen Motor der CB verstecken.
    Wenn ich ein verkleidetes Moped will, dann suche ich mir eins......mit häßlichem Motor!
    Da ist das Plastik drumherum dann im doppelten Sinne gut!


    Allerdings: So nachträglich angebaute Verkleidungsteile sehen oft sehr angepfriemelt aus.
    Oft stimmen die Übergänge von der Oberschale zur Unterschale weder vom Design, noch von der Maßgenaueigkeit.
    Für mich sieht die CB 1300 mit Vollverkleidung irgendwie pummelig aus!


    Sorry für frech!!!! :love:.....aber da habe ich wohl einen anderen Geschmack.

  • Es wäre natürlich schöner wenn da kein übergang wäre, aber daß es schlecht aussehen soll kann ich nicht bestätigen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Habe mir die CB 1300 gekauft, damit ich keine Plaste um den
    sehr schönen Motor habe.
    Gerade der Motor der CB 1300, ist doch der Blickfang.
    Die Unterverkleidung wäre mir auch zu klobig.




    Gruß
    Franky

  • Und zu den Krümmern kommt man wohl zum Saubermachen noch schlechter ran?!