Heckbürzel eingerissen!

  • Bei meiner CB ist das Heckbürzel an der Bohrung wo der Haltegriff befestigt wird eingerissen! Wie kann so etwas passieren und vor allem was kann Ich machen das es nicht weiter reißt??? Hat von euch schon mal jemand so etwas gehabt???

    Eddie!

  • Nee, Heckbürzel nicht, aber Kotflügel vorne reisst an beiden Seiten. X(


    Hast Du vielleicht mal schweres Gepäck so auf dem Heck transportiert?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • hast du schweres Gepäck auf dem Kotflügel vorne transportiert?


    Mit dünnflüssigem Kleber füllen. Vorher Sichtseite mit Klebeband abdichten damit dir der Kram nicht übern Lack läuft.
    Auf spannungsfreie Montage achten.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • hilft alles nicht, der Schraubenabsatz ist definitiv ein paar 10tel mm zu kurz...


    ich fahre ja ohne Griff - mit Griff das gleiche Theater


    daher wird der Kunstoff auch mit exaktem Drehmoment gequetscht bzw. reisst :evil:

    Think Different ;) Gruß Andy

  • War früher alles besser?


    Habsch bisher noch bei keiner Big1 so gesehen, außer ... man hat sich hingehauen.


    Wie wäre es denn mit Unterlagscheibe? (bin mir nicht sicher, ob es genauso aussieht wie bei der SC30.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Eddy,
    hatte ich auch. War auf der rechten Seite am Haltegriff. Wurde auf Garantie getauscht. War kein Problem.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Damit ein Riss in Kunststoffteilen nicht weiter geht, wird er vor allem mal am Ende abgebohrt. 2-mm-Bohrer sollte reichen.
    Die Reparatur kommt danach, mit Kleber, Spachtel oder was immer.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Was gut funktioniert ist Glassfaserspachtel, das kann auch rchtig belastet werden. Habe meinen Kotflügel vorne so repariert, noch ein Blech zur Versteifung eingebettet, hält ohne Probleme.


    Johannes

  • Danke für die Tipps! Werd nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und es reklamieren. Is ja noch Garantie drauf. Mal schaun was er dazu sagt. Werds dann hier berichten.

    Eddie!

    • Offizieller Beitrag

    na wenn Du noch Garantie hast, werden die von Honda Dir das Teil wohl tauschen ;)


    ach ja, meine ist 3 1/2 Jahre 45000 km auf der Uhr und auch nichts eingerissen =)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • hab auch gerade mal geguckt...


    Moped steht in der Garage und guckt traurig. Hat seid Wochen keinen Ausslauf mehr gehabt. ;(


    Gerissen is aber nix, auch nicht hinten 8)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    hab auch gerade mal geguckt...


    Moped steht in der Garage und guckt traurig. Hat seid Wochen keinen Ausslauf mehr gehabt. ;(


    Gerissen is aber nix, auch nicht hinten 8)


    meine wurde diese woche gut 200km bewegt :D und hat nach 26000km noch keine risse an besagten stellen.

    mfg
    torsten

  • Wahrscheinlich doch überlastet gewesen der Halter?
    An dem Halter hochgezogen?
    Gepäckrolle lang d`rauf?


    Wurscht - Garantie...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hab das Bürzel heut mal zum Freundlichen gebracht, der sagte es wären ganz klare Spannungsrisse. Werd wahrscheinlich ein neues bekommen....

    Eddie!