24000er Inspektion

  • @ bodo:
    Das ist doch das Problem mit der Technik, die manche Esel bedienen :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Bin der Meinung ob nun 116 Ps oder 160 Ps das macht keinen Unterschied.
    Bin vorher 10 Jahre lang Doppel X gefahren und war deshalb auch nicht Riesikofreudiger unterwegs. Die Jungs die ich kenne, die immer auf der letzten Rille unterwegs sind würden das mit 190 Ps genauso wie mit 50 Ps machen.


    Gruß Dario

  • Ich glaub ich mach mal nen neuen thread auf.


    Bodo hat ja recht, weil die Diskussion nun nur noch über Umwege was mit der 24000 Inspektion oder der Leistungsmessung zu tun hat.


    Gruß n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • So, da hab ich hier mit dem falschen Ausdruck wohl für etwas Gesprächstoff gesorgt. naja dann will ich hier nun mal den "echten" Ausdruck reinstellen, damit mein Vater wieder ruhig schlafen kann;)



    mfg fahrlehrersohn + ein frohes Fest an alle

  • das mit dem einfügen, muss er aber noch .... ;)



    mein Bildschirm steht hochkannt und ich kann immer noch nix erkennen..... tja, das Alter :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Ich nehme mal an, daß der Marcel mir den originalen Ausdruck dann noch mitbringt, dann werde ich den scannen (nicht fotografieren ;) ) und nochmal einstellen.
    (Extra für den Graukopf :D )

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Du bist ja nur neidisch, weil ich nicht so viel Geld beim Frisör lasse wie du! :D

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • So, hier für die Kurzsichtigen :D


    CB 1300 SA BJ 2005 mit Luftfilterumbau: Offener Lufi, K&N, Leovince II, OHNE DB-Killer.


    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Tja, eben.... hatte ich so nicht erwartet.
    Ich dachte eigentlich, mit DB-Killer hätte sie mehr Druck, aber war nicht.
    Siehe:


    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Kurve ist richtig jut.
    Leider ist bei mir die (speziell an der Drehmomentkurve abzulesen) Kombination mit dem Luftfilterkasten (den zwei Original CBR Schnorcheln) und der Shark kpl. wohl nicht so kompatible wie die Original Bauteile von der SC54.


    Naja, isch mach jetzt erst mal nix mehr dran, bis der nächste Schritt fertig ist. Sonst würde ich ja wieder eine neue Eingangsmessung vor Umbau machen müssen.


    @ Bodo
    Frag, doch mal deinen Sohnemann, warum bei dir über 9% Verlustleistung von Kupplung zum Hinterrad im Diagramm angegeben ist.
    Ich hab bei mir grad mal 5,5 % Verlustleistung. Es war bei mir aber auch alles neu bei der Erstmessung und penibel (Flucht) eingestellt.

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Wir werden es erörtern.... ;)


    Er meinte aber, daß der Verlust noch im Rahmen liegt, bei manchen Bikes ist der Verlust noch größer...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuchtbrumme ()

  • Zitat

    Original von Andy
    erstaunliche Werte für die doch recht marginalen technischen Modifikationen... 8o


    sohnemann wird doch papa so kurz vor weihnachten nicht verärgern wollen :D

    mfg
    torsten

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Wir werden es erörtern.... ;)


    Er meinte aber, daß der Verlust noch im Rahmen liegt, bei manchen Bikes ist der Verlust noch größer...


    Ja bei Kardanfahrzeugen! :rolleyes:


    Einfach nicht die Bremse betätigen beim ausrollen! :P Dann klappt das auch. :D



    (Scherz) n.e.Ralf




    Nu macht mal nicht den Bodo so nieder... ;(

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Er meinte aber, daß der Verlust noch im Rahmen liegt, ...


    Der hat den Verlust im Rahmen gefunden? Wann holt er den raus? Woran erkenne ich den, vielleicht liegt da bei mir auch einer rum. :D


    Also, Ihr glaubt auch alles, da oben.


    Fröhliche Weihnachten allerseits.


  • Die blaue Linie ist die Leistung an der Kupplung, die sitzt wohl auf der Kurbelwelle... :rolleyes:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Kupplung auf Kurbelwelle? Bei CB1300?


    Du schaust zuviel Mutantenstadl!


    :D


    Messen kann man ja eigentlich nur:


    - Hinterradleistung, weil die ja die Rolle antreibt.
    - dann die Verlustleistung, wenn die Leistungsmessung den höchsten Punkt erreicht hat und umgeschaltet wird auf Schub mit gezogener Kupplung (sofern sie sauber trennt ist es ok)
    - Die Kurbelwellenleistung wird errechnet und liegt (glaub ich) so bei + (2-3) % von der Kupplungsleistung


    soll heißen-


    Hinterradleistung -
    Verlustleistung (jetzt treibt die Rolle den Antriebstrang an und da Sekundär (Kette- Ritzel- Kettenblatt) Antrieb, sowie Getriebewelle/ Zahnräder nicht verlustfrei laufen ist hier eine Differenzleistung (Verlust)
    = Kupplungsleistung
    + (2~3)% = Kurbelwellenleistung


    Gruß n.e.Ralf


    PS. dass ganze wird noch entsprechend der angegebenen Norm korrigiert. (je nach Norm mit: Temp. Luftdr. Luftfeuchtigkeit usw.)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Ist ja Weihnachten, Bodo, da kann man schon mal an Wunder glauben... :D


    Nur: 133 Kurbelwellen-PS sind eine starke Ansage. Nur mit offenem Lufi und offener Tröte roundabout 15% Leistungssteigerung ist schon stark.


    Woanders müsste man dafür richtig Kohle abdrücken. Da scheint die SC54 eine dankbare Basis zu sein. Bißchen mehr Luftdurchsatz, bißchen magerer und zack, 133 PS. Klasse.


    Fröhliche Weihnachten
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Musste das sein ? Einen Tag vor Heiligabend ?
    Dem armen Bodo sein komplettes Weltbild....


    ;(


    Ich hol jetzt meine Kettensäge raus und geh in den Wald.... da ist wenigstens die Kupplung auf der Kurbelwelle. So !


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Immer noch keinen Christbaum daheim, Micha?
    Nimm' ein langes Seil zum Abtransport...Das kannst Du fallen lassen, falls nötig und Deine Unschuld beteuern.:D


    500.000 räuberisch geschlagene Tannenbäume sollen jedes Jahr in deutschen Wohnzimmern stehen, las ich. Die Presseabteilung des Waldbesitzerverbandes hat daraus einen Millionenschaden berechnet...


    StihlGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Ich hol mir 2 Meter Seil - dann verdeckt der 5-Meter Baum wenigstens das Saisonkennzeichen, wenn ich das Ding nachher über die Bundesstrasse hinter mir herschleife...


    :D


    Klarstehtderehrlichgekauftezweimeterbaumschongeschmückthierinderwarmenbude...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ...nochmal was anderes zur 24 Tsd Inspektion, was habt Ihr dafür bezahlt?


    Weihnachtsgrüße
    Alvis yellowsmile

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Hmmmm - war natür lich nicht die Wahrheit mit der Kupplung auf der Kurbelwelle....aber so regt man zu Diskussionen an - hat ja geklappt. :D


    Und mein Weltbild steht deswegen nicht auf dem Kopf, Mopped. :P
    Aber Dank für den Beistand.


    Gekostet hat mich die Inspektion nix - Geschenk vom Sohnemann.


    Und was die normalerweise ohne Material kostet müsste man beim HH auf dessen Tabelle sehen können - je nach Stundenlohn, der ja stark regional differiert. Die Geschichte hatten wir ja schon einmal bei den anderen Inspektions-Threads erörtert.


    Und das mit der wagen Aussage mit den 133 PS ist ja nun mal eine gemessene, Bernhard.


    Aber egal - Jeder hat ja die Möglichkeit, seine Maschine auf einen Prüfstand zu stellen, dann weiss man es.


    Frohes Fest!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Alvis
    ...nochmal was anderes zur 24 Tsd Inspektion, was habt Ihr dafür bezahlt?


    Weihnachtsgrüße
    Alvis yellowsmile


    Wie bezahlt??? Seit der 18.000 er hat miene kein HH mehr gesehen... Den Kram mach ich nicht mit. Mache alles, außer am Motorfummeln, alles selber...
    Pari

  • Hallo,
    also ich hab 08/2005 für die 24000 er ohne Ölwechsel aber mit Kühlmittelwechel und Kerzenwechsel 219,-€ bezahlt.


    nur die 24000er kostet 135,-€ plus Steuer plus Teile.


    Und ich hab bis heute jede Insp. machen lassen hab jetz seit 2003 genau 50961Km auf dem Tacho mein Motto leben und leben lassen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()