Hallo,
ich hatte 2003 für ein Jahr schon mal eine SC54.
Bin jetzt für 2 Jahre CBF gefahren und werde, wenn es das Wetter so in 3-4 Wochen zulässt, diese gegen ein CB 1300/S einwechseln.
Wer die CB 1300 einmal gefahren hat kommt davon eben nicht mehr los (Wem erzähle ich das hier ....).
Zurück zur CB 1300
-
-
Tja, weshalb da wohl nicht viele Antworten von (ehemals?) Abtrünnigen zu erwarten sein werden...
...schön, dasse wieder hier bist
Wenn der Dieter seinen (wunderschönen) Platikbecher erstmal so richtig beim Durch-Deutschland-Touren ausgefahren haben wird (wenn man eine 1000er Gixxer überhaupt auf der Straße ausfahren kann ), legt er sich als sportlichen Reisedampfhammer sicherlich auch nochmal ein Motorrad als Zweitgerät zu...gell Dieter?
Das Wichtigste ist doch eh:
alle wirklich netten Menschen.....bleiben hier in diesem Forum.....oder kommen zurück -
Tach Peter
dann hast du es aber trotzdem lange ausgehalten auf der CBF Nee, quatsch, man wechselt die moppeds ja auch nicht wie die Unterwäsche Aber was hat dir denn am meisten gefehlt, iergendwas muss es ja schliesslich gewesen sein
lg und wilkommen im die wohl altbekannten forum.
marc
-
Zitat
Original von uhjeen
,man wechselt die moppeds ja auch nicht wie die Unterwäsche
marc
Nicht ganz-aber alle 2 Jahre schon.
Ach Zausel-ich hab noch keine 100 km damit gefahren.
-
Was aber wohl eher am Wetter liegt, oder haste schon Heimweh Dieter
-
Du meinst wohl Sehnsucht?
Nööö
-
Fehlt der Zusatz: noch nicht
-
Hihihi
-
na dann willkommen zurück auf der "dicken berta" ich kanns gut verstehen.....hab vorher "zephyr" und "vfr" gefahren.....der dicke eisenhaufen ist schon ne andere welt
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Mopped .
LG Daniel
-
Danke für die nette Aufnahme hier.
Habe heute meine CBF weggegeben und eine CB 1300 S bestellt.
Jetzt geht das laaange warten los .An der CBF lag es nicht, ich hatte die 600er und eigentlich nichts vermisst.
Lief zuverlässig, sparsam und problemlos, wer mal ein kleineres Motorrad sucht
macht damit nichts falsch. Es ist das Unerklärliche, das kommt aus dem Bauch raus.
Ich habe die Dicke einfach vermisst. -
Moin und Herzlich Willkommen.
Gibt ja auch im Moment kein besseres Mopped!
-
...frage ich mal ganz provokativ
Hintergrund meiner Frage ist eine tiefe Unentschlossenheit.
Nachdem nun eine Probefahrt mit einer Varadero einigermaßen enttäuschend verlief, weiß ich nicht so recht, wohin mein Weg geht...Derzeit fahre ich eine BMW R 1100 S. Die hat ein super Fahrwerk.
Da die Berichte immer die spielerische Leichtigkeit der CBF loben, die auch noch sparsamer, und billiger ist, würde ich gerne wissen wo (außer der wirklich besseren Verarbeitung) denn die Vorteile der "Dicken" sind. -
Fahre beide zur Probe. Das bringt mehr als viele Worte.
-
tja......ich glaub, die Dicke iss halt was für´s Herz.
Jeder hier weiß sicherlich, das es für weniger Geld z.b. mehr PS oder weniger Gewicht bekommt, aber Stell einfach mal ne Dicke neben eine CBF oder ne Bandit oder sowat.
Was glaubst du, wo die Leute stehn bleiben und sagen: Boah eh, geiles Bikes.
Soll nicht heißen, das ich sowas brauch, aber für mich ist Sie einfach ein Kindheitstraum.
Darum hab ich sie heute nach dem Brennen auch wieder schön gestreichelt.
So long. -
Moin
vorteile? Das ist einfach!
Die CB passt mir wie massgeschneidert! Ob andere in der SC54 einen vorteil sehen, mir egal!
@ Sveminem
Wenn du die Gelegenheit hast: Fahr sie! Wenn sie dir auch passt wirst du die Frage mit den vorteilen nicht mehr stellen, eher lächeln dass du die Frage einst gestellt hast.
Ach ja, es gibt sehr viele die es nicht nachvollziehen können, aber die suchen warscheinlich was anderes. Empfinden ist subjektiv, die CB1300 ist aber mit grosser Warscheinlichkeit kein Vernunftmotorrad.
Hat meine Antwort geholfen?
lg
marc
-
Erstmal Hallo Peter G,
ich denke, man sollte im Leben mehr als "eine Sorte" gefahren haben, um die Qualität der Dicken zu erkennen. Aber - wie du so schön schreibst: es bleibt und ist ein Bauchgefühl. also dann fahr mit dem Bauch, vergiss aber den Kopf nicht, bei aller Sinnlichkeit
Sveminem
Ein Stück Antwort liegt vor dir. Du musst dich Fragen, warum willst du einen "Typen-"Wechsel. Deine bisherige BMW - Boxer, gutmütig und quasi eine Straßenenduro. Zielgebiet -> Landstraße, aber auch Alltag. Gewiss kein Racer.Varadero -> dieses Teil bin ich ca. 4 Jahre gefahren und musste sie dann leider abgeben. Zielgebiet -> ich denke, ähnlicher Einsatz wie die R1100 RS, wobei sie absolute (preisgünstige) Reisequalitäten hat. Ich bin mit meiner Tochter (ihrerseits 1,80 m) ganz toll durch die Alpen gekommen, Klasse.
Die Dicke -> Reisemotorrad, eher weniger, Racer, na ja in Ansätzen, spritziges Fahren auf der Landstraße, 100%, Bequemlichkeit, ja, aber hauptsächlich für den Fahrer. Der Motor, immer da, immer rund, wenig Vibrationen. Umbaufaktor 100% im Gegensatz zu BMW und Varadero.
Also -> schau mal in dich rein. Frage dich was du suchst und vor allem, setz dich drauf und gib dir dann selbst die Antwort.
Grüße
Friedrich -
Vor allem interesiert mich wie du dich entschieden hast.
Halt uns auf dem laufenden -
Keine Angst Friedrich, ich lasse es immer lieber ein bischen ruhiger angehen.
Du hast es aber gut beschrieben.
Ich finde Sie einfach auch optisch sehr gelungen.
Bin damals mit der Unverkleideten Tagestouren von mehr als 750 km durch
die Berge gefahren, ohne Autobahn, das passt einfach perfekt.
Habe auf dem Weg aus der Garage schon die Tour für den nächsten Tag geplant :).
Sveminem, mach mal eine Probefahrt, du wirst sehen. -
Hallo aus dem schönen Schwabenland
Einer ganz in meiner NäheEin mal ihr verfallen kehrt jeder wieder zu ihr zurück :D!
Gruß Herbert.
PS. Vieleicht muß ich ja jetzt doch nicht alleine zur Schweriner Seenrundfahrt2008 fahren!?
-
Hallo Herbert,
soweit bin mit der Planung noch nicht.
Wir hatten zu der Zeit den Urlaub im Schwarzwald geplant,
aber das ist auch noch nicht sicher.
Aber da ergibt sich sicher noch mal was. -
Schwarzwald phhh, ist doch bei Euch um die Ecke.
Wer 750 km an einem Tag schafft, kann auch nach Schwerin kommen. -
Hallo Sveminem
Du schreibst dass deine jetzige R1100S ein tolles Fahrwerk hat!
Ich habe auch noch eine R1100S angemeldet in der Garage stehen. Sie ist sicher auch ein tolles Moped nur fahren mag ich sie nicht mehr wirklich gerne. Fühle mich nicht mehr so recht wohl auf der
BMW. Sie fährt sich im Vergleich zur CB1300S um Längen nicht so gut. Man kommt selbst mit so einem Brocken wie die CB es ist um jede Ecke. Meine Fahrleistungen in 9 Monaten 10000 km
mit der CB und 200 km mit der BMW.Ich bin im Herbst für ne Woche mit der CB in Südfrankreich gewesen.
Am einem Sonntag 1500 km hin und am nächsten Sonntag 1500km zurück!
Ich hätte nicht gedacht das soviele Kilometer an einem Tag gehen.
Die letzten 50 Kilometer auf der Heimreise verabschiedete sich mein Kumpel von mir und ich konnte noch einmal richtig Gas geben. Naja und ich hatte immer noch dieses Grinsen im Gesicht!
Es machte immer noch Spaß.
Wie Wuchtbrumme es schon geschrieben hat. Mach eine Probefahrt.Bis denne bootsmann.
-
Hallo Sveminem,
Du darfst nicht überlegen, Nur Probefahren und du wirst sehen die Dicke läst dich nicht mehr los!
Ich bin auch schon einiges gefahren,klar es gibt besseres keine frage
aber zu welchem Preis
Also wie gesagt fahr sie einfach und du wirst erleben und ferstehen warum wir sie fahren -
R1100 S bin ich nach dem Verkauf der Dicken probegefahren. War so grottenschlecht (im Vergleich zur CB) das ich sie nach 15 min. wieder zurückgegeben habe obwohl die Probefahrt für 2 Std. geplant war. Sollte ich mir wieder ein Mopped kaufen wird es wohl wieder ne CB werden (auch wenn Frauchen jault) oder etwas völlig abgefahrenes (keine Ahnung was das sein oder werden soll). Aber obwohl ich kein Mopped (momentan) habe bleibe ich diesem tollen Forum treu.
-
na los Zeichi, ab - CB kaufen und zur ~~~~~Ostsee-Welle~~~~~ Ende April !
-
Zeichi? ...schonmal den Sozius gemacht? ....abgeholt werden wollen?
Ich hab auch kein breites Kreuz, du wirst dich fühlen wie auf einer Nackten (Maschine!!)
-
Erzähl dem Zeichi nicht, er würde sich wie auf einer Nackten fühlen.
Der steht morgen früh in Mülheim vorm Haus und jault gottserbärmlichPeter: Kann ich verstehen. wie schon so oft hier geschrieben: der Bauch machts (und die paar Hundertstel und Zehntel Spiel hier und da von einer "italienischen" zu einer "richtigen" Honda eben)
Sveminem: fand die 1100 S auch mal klasse und war nach Probefahrt nah dran, eine zu kaufen. Das Fahrwerk ist wirklich prima - zumindest gegen Kawa Z1000, Bandit und so. Aber die CB (und das sage ich nicht durch die Honda-Brille) ist vom "Anfühlfaktor" her schon eine andere Liga. Frei nach Seat: "Moto emocion"
Man merkt einfach, dass BMW hauptberuflich Autos baut. Gute zwar, aber Autos eben. Nur säuseln und mitderkurbelwellemitwackeln reicht nicht.
"No emocion" eben -
@ Möppi: Wir sind doch Seelenverwandt
@ Zausel: Habe sie unter anderen wegen der schlechten Sozia/ius-eigenschaften verkauft, da werde ich bestimmt nicht hinten Sitzen. Es sei denn, du hast so ein tierisches Hohlkreuz, das meine Wohlstandswampe platz hat
-
Zitat
Original von zeichi
@ Möppi: Wir sind doch Seelenverwandt@ Zausel: Habe sie unter anderen wegen der schlechten Sozia/ius-eigenschaften verkauft, da werde ich bestimmt nicht hinten Sitzen. Es sei denn, du hast so ein tierisches Hohlkreuz, das meine Wohlstandswampe platz hat
Wenn es Dir hilft, ich habe noch ein paar tiefergelegte (lassen sich einstellen) Soziarasten übrig.
Also: CB kaufen, Rasten anschrauben Frauchen aufladen, gen Osten fahren!Werwillschonbmwfahren?