Shark Short Titan an SC54

  • Ich habe jetzt an meiner neuen CB 1300 (die alte wurde im August von einen Golf(in) ins jeseits geschickt :evil: ) einen Shark Short in Titan (oval) dran . Geschenk zum Geburtstag von meinem Mann :)


    So sah er 'unberührt' aus :
    Länge ohne Auslaß 355 mm , so muss das



    So sieht der Endtopf am Moped aus




    Und hier mal ein Vergleich zum Original-Honda-Endtopf




    Sehr gut verarbeitet die Anlage ! Und super dumpfer Klang , auch mit DB-Eater (mit E-Nummer) DB-Eater herausnehmbar , in Berlin (und sicher auch woanders) nicht zu empfehlen .


    Und so klingt sie (mit DB-Eater) vor der Proberunde , nicht mit Vollgas , da der Motor noch kalt war !


    http://www.myvideo.de/watch/3252334


    und ohne DB-Eater


    http://www.myvideo.de/watch/3252360


    Bezogen über Fa. Zietech , http://www.zietech.de/kontakt/index_kontakt.htm
    1A Service :)



    Grüsse Elke

    It`s only a machine

  • Das sieht nicht nur gut aus das hört sich auch gut an, ich habe einen BoS ohne DB und mit Rohr klingt er auch super nur die Optik, ich hätte ihn gerne kürzer, hier hat schon mal jemand was vom kürzen geschrieben, habe meinen Nachbarn ( der kann so etwas ) darauf angesprochen und wenn er Zeit hat werden wir das in Angriff nehmen, ich habe so an 10-15 cm gedacht das würde dann der länge deines Shark´s entsprechen.


    Hast PN

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Zitat

    Original von ralf kroener
    Das sieht nicht nur gut aus das hört sich auch gut an, ich habe einen BoS ohne DB und mit Rohr klingt er auch super nur die Optik, ich hätte ihn gerne kürzer, hier hat schon mal jemand was vom kürzen geschrieben, habe meinen Nachbarn ( der kann so etwas ) darauf angesprochen und wenn er Zeit hat werden wir das in Angriff nehmen, ich habe so an 10-15 cm gedacht das würde dann der länge deines Shark´s entsprechen.


    Hast PN



    Hallo , ich bin Matthias (der mit der GSX , nur über Elke jetzt eingelogt) .
    Bei uns im GSX-Forum haben sich schon einige rangewagt an's Endtopf kürzen .
    Habe auf die Schnelle das hier gefunden :
    (Zitate aus dem GSX1400-Forum))


    "....ich habe an meiner Gixxe eine Barracuda-Komplettanlage montiert.
    Leistungsmäßig ist mir kein großer Unterschied aufgefallen, ich habe den Eindruck, das Moped dreht ein wenig freier.
    Der Sound ist gut und optisch finde ich das Teil auch nicht schlecht, siehe hier:



    Zusätzlich habe im mir einen 2. Endtopf etwas kürzen lassen, welchen ich momentan montiert habe, der Sound ist klasse und nicht zu laut, aber ohne DB-Eater kann man das Teil nicht mehr fahren.
    Siehe hier:



    Ach ja, das Zwischenrohr zwischen Endtopf und Sammler habe ich mir ein wenig umschweißen lassen, damit der Endtopf etwas steiler nach oben geht. .... "



    oder hier :


    "Hi Leute,


    ich habe die Akra-Anlage drauf und bin prinzipiell sehr zufrieden damit. Was mich allerdings stört ist, dass der Auspufftopf sehr lang ist.
    Hat jemand so einen Topf schon mal gekürzt? Düfte eigentlich ja nicht so schwer sein, oder?
    Stelle ich mir wie folgt vor: Endkappennieten ausbohren, Endkappe ab, Topf absägen?, neue Lächer bohren, Endkasppe drauf, mit Originalnieten vernieten.
    Wirklich so einfach? Macht sowas jemand auch professionel?
    Wirken sich, sagen wir mal 10 cm Kürzung, negativ auf die Motorcharakteristik aus? .... "


    Antwort : "ich kenn mich da auch aus!!!


    ist ganz einfach:


    1. alle!!! nieten ausbohren denn du musst auch das innenrohr kürzen!!!!


    2. mit gummihammer die kappen abhauen (ist eine super passung. leichte schläge auf die seite des endstückes. dann geht´s super leicht aber mit geduld und vernunft drangehen damit es keine dellen gibt)


    3. jetzt wird mit bleistift angezeichnet was ab soll. am besten einen guten freund zur hilfe nehmen der den topf hält und einem vertraut dann die flex raus und versuchen so genau wie möglich zu schneiden, das material (bei mir titan ist super wiederstandsfähig und lässt sich kaum schleifen). dann das selbe stück vom innenrohr abschneiden und alles entgraten.


    4. dämmmaterial wieder auf das innenrohr stecken ( wenns nicht gleich geht eine 0,5l speziflasche in das innenrohr stecken und dann das dämmmaterial drüber geht super und schnell). endstück mit innenrohr und dämmmaterial in die hülle stecken löcher bohren und ori-schelle wieder annieten.


    5. endkappe wieder aufstecken und darauf achten das das innenrohr gut passt und nicht so ausgefranzt ausschaut.


    fertig!!! "


    " dann schaut das so aus:




    hab noch was vergessen!!!!
    zu der frage nach der motorcharakteristik:


    du musst aufjeden fall den bock neu abstimmen lassen!!!! den akra mit ori länge läuft die kisste schon sehr sehr mager aber mit dem gekürzten endtopf ist dann super mager!!!!!
    wenn du einen powercomander drin hast kann ich dir eine map schicken die super geht (ist die von adi) dann solltest du genau 10 cm kürzen und einen bmc luffi einbauen. danach die map in den pc3 einspielen und ab geht die post!!!!"! "


    Nachzulesen in unserem 'Alten' Forum (nur noch zum Lesen) unter : http://7545.rapidforum.com/top…search=endtopf%2Ck%FCrzen und http://7545.rapidforum.com/top…search=endtopf%2Ck%FCrzen oder einfach unter 'Suche' 'endtopf kürzen' eingeben.


    Grüsse an die CB-treiber aus dem GSX 1400 Forum http://www.gsx1400forum.de


    Matthias

    It`s only a machine

    2 Mal editiert, zuletzt von ezierold ()

  • Hallo,
    habe auch nen Shark R&D in Titan gekauft. Deine Soundfiles stimmen mich fröhlich =). Danke. Kann die erste Ausfahrt mit dem Topf kaum noch erwarten.


    CB-Grüße Andi

  • ...Zietech ist bei mir ums Eck........hab mich mit denen aber noch gar nicht beschäftigt.........muss ich wohl mal machen.........:)

    • Offizieller Beitrag

    ezierold


    also mein Barracuda ist "ab Werk" auf 30 cm - Topflänge gekürzt, wobei der SHARK echt geil ausschaut, Glückspunsch

  • @ ezierold


    habe den selben Shark und will ihn montieren, wo habt ihr die 2 grauen weichen Scheiben montiert? Ich denke zwischen Dämpfer und Haltelasche, oder?


    Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von spirax ()

  • Du meinst die Unterlegscheiben ? (wieso weiche Scheiben?)
    Die Unterlegscheiben kommen über die Gummimuffe des Auspuff/Fußrasten-Halters , ähnlich wie bei Ori-Dämpfer.





    Ich hoffe , das hilft Dir weiter :)


    Gruss Matthias

    It`s only a machine

  • ... habe mir auch (zusätzlich) einen shark r&d short in titan gegönnt. habe ihn günstig gebraucht gekauft.


    da es mein erster shark ist, bin ich ein wenig von der verarbeitung enttäuscht, da die nietenbänder nicht exakt an der außenhülle anliegen. des weiteren klappert der db-eater. ist das normal? wie pflegt man titan-dämpfer?

  • Zitat

    Original von blackpearl
    wie pflegt man titan-dämpfer?


    mit wd40 :)

    mfg
    torsten

  • Hi,


    Habe auch vor mir einen R&D Short Titan zu gönnen.


    Brauch denn für eine BJ 03 auch noch nen Ersatz-Kat oder ist dieser auch im Krümmer-gewirr ??


    Danke !

  • der kat ist bis bj.08 in den krümmern versteckt :)

    mfg
    torsten

  • Hab heute den R&D short carbon von mueto.de bekommen.... und natürlich direkt angebaut! Sieht das geil aus! Da ging mir direkt das Herz über. :P


    Aber der Sound... holla... sooo laut hatte ich nicht erwartet. Hört sich natürlich verdammt cool an... tiefer und dreckiger irgendwie. Aber ich bin auch mal gespannt, ob ich's nicht irgendwann mal bereue. Oder ob ich mal Ärger mit der Rennleitung bekomme. :rolleyes:


    Aber erst genieße ich das mal!!

  • Hab den Auspuff live gesehen und gehört. Beides wirklich genial. Hab nur Bedenken wegen dem Sound. War echt heftig aber guter Klang!



    Hatte an ner Fireblade (1999-SC 33) mal nen BOS mit Eater, nach einigen Kilometern war ich lauter als meine Kumpels ohne ABE! R1 hat diese Walzen im Sammler, die nehmen einiges weg.


    Kämpfe noch mit mir, aber die Optik (Herz) ruft "Shark Short RD" Titan, und zwar laut!!!!


    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolle, mach mal 'ne Knipse und vielleicht auch einen "Soundcheck" auf Video. Gerne würde ich 1 oder2 Bilder für unsere Sammlung haben (E-Mail: cb1300-bilder@online.de)


    Grüße
    Friedrich

  • Zitat

    Original von wolle
    Aber der Sound... holla... sooo laut hatte ich nicht erwartet.


    Hat denn schon mal jemand einen Standgeräusch-Test mit dem Teil gemacht?
    Die Zahlen würden mich interessieren ... =)


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Der Joe hatte doch vorletztes Jahr in IndianerSommer so ein Ding dabei, ich werde mal den Zausel "anpitschen" für das SFT 2008.

  • Zitat

    Original von BigGee
    Spitzenreiter 109 Phon ;) Da gab doch auch ein Filmchen...


    Wenn die 109 dB mit dem Begrenzer erzielt wurden, wundert mich garnix mehr. Ich hatte eher an einen Wert bei Nenndrehzahl gedacht.


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • ... habe schon verschiedene endschalldämpfer (arrow, bos, leo vince, remus, shark, marving) gehabt. besonders beeindruckend war der bos carbon an einer sc33 (fireblade), der leo vince an einer sc46 (vfr 800 vtec = ducati-feeling), der bzw. die arrows an meiner aktuellen xtx 660 (hammersound, ohne db-eater nicht fahrbar!!!) und der shark r&d an meiner cb 1300 sa!!!


    habe schon verschiendene fotos eingestellt. video folgt in kürze ...


    gruß marco

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Hallo Wolle, mach mal 'ne Knipse und vielleicht auch einen "Soundcheck" auf Video. Gerne würde ich 1 oder2 Bilder für unsere Sammlung haben (E-Mail: cb1300-bilder@online.de)


    Grüße
    Friedrich


    Ok... Bilder sollten zumindest klappen. Ob filmen funzt, weiß ich gar nicht. Allerdings warte ich noch auf besseres Wetter. So wie es hier heute ist, sieht alles scheiße aus! :evil:

  • Kurzinfo!


    Hab gestern BOS Edelstahl für € 330,- incl. Versand bestellt!


    Mein Kumpel hat den Shark gehört und meint, der sei wirklich laut. Find den Shark zwar g...er, was solls. Hatte ihn ja selber auch gehört und war am zweifeln. Der BOS an meiner SC 33 war mir eigentlich auch zu laut, aber nicht so laut wie der Shark an ner CB meine ich!. Nun hat der Verstand gesiegt, a "bissel" was fürs Herz ist es aber auch =)!



    Gruß Uwe

  • Hallo,


    habe nun endlich ESD und Halter (kam ca. 1 Woche später, weil erst nicht dabei)!!!


    Doch es scheint als sei der Halter nicht 100% der Richtige oder ?






    was meint ihr ?



    Mfg Chris

    • Offizieller Beitrag

    wenn das Verbindungsrohr ganz auf das Endrohr der Krümmeranlage draufgeschoben ist sollte es eigentlich passen.
    Normalerweise sind die beiden Löcher zur Befestigung der Halterung auf dem Endtopf auch Langlöcher,
    dadurch kannst Du die Halterung etwas weiter nach vorne schieben und dann müsste es passen.

  • Moin Leute,
    habe gestern meinen Shark short Titan bekommen und auch gleich angebaut!
    Sehr paßgenau! :)
    Sieht super aus! :)
    Hört sich sehr gut an! :D

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • also wenn ich mir die Bilder anschaue, kommt mir der Verdacht, daß der ESD viel zu waagerecht steht. Hast Du ein Bild der Gesamtansicht hinten?


    Also meines Erachtens könnte der Halter falsch sein, weil er sich auch nicht in die Rundung des ESD einfügt.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()