Reifen online Versandhäuser

  • Moin Jungs und Mädels,
    ok will nett nerven aber wo bestellt ihr denn ggfs. eure Reifen online?
    und wenn ich die threads richtig verfolgt habe benötige ich
    (SC 54 ABS Bj. 2007) einen Pilot Road 2/2A?


    Vielen Dank für Eure guten Ratschläge und einen schönen Start in die Saison.


    P.S.: Hat jemand Übernachtungstipps in der Eifel Region Adenau?

  • Zitat

    Original von Segi
    ... wo bestellt ihr denn ggfs. eure Reifen online?


    Ich bestell die nicht über irgend einen Online-Händler, sondern bei meinem Freundlichen. Der macht auch gute Preise und zickt dann nicht rum, wenn ich mal sofort, plötzlich und ohne warten, was an meiner Dicken hab. 8)


    Mein ja blos, Rolf


  • Hi Sam,


    ich habe das gerade mal gecheckt.......bei meinem Reifenprofi in der Nachbarschaft, bekomme ich die Reifen alles in allem genau 12,- € günstiger. ;)

  • ja Harald, ich weiß : DU kriegst Reifen fast geschenkt ... :D


    Soller mer wieder anfangen ? -> wer kriegt den am billigsten :evil: ?



    Reifenschonende Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Mleine Rechnung:
    Fahrt zum Reifenhändler=5 Euro
    Fahrt zurück=5 Euro
    Fahrt dazwischen=15 Euro
    Ne Currywurst und ne Cola beim Händler=5 Euro
    Die Reifen kpl.=280 Euro
    Bisschen geschnackt und nen schönen Tag gehabt=unbezahlbar
    310 Euro insgesamt-geht doch
    8)


    Sehe gerade-der KLG fährt da auch hin.
    =)

  • Hallo,
    ich habe meine Reifen da her je nach dem wer günstiger ist.


    [URL=http://www.reifen.com/tire/search.do?nextStep=1&tireTypes=KR,RO&resetSearchParams=true]Reifen.com[/URL] die haben auch Reifencenter in ganz Deutschland für die Montage


    Reifenforum 24


    Powergummis.de


    Bei mir in der Gegend machen die kleinen Reifenhändler Preise ab 350-380,-€ für den satz PR inkl. Montage :evil: und das ist mir zu fett.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Dank Eisen-Mike, ;)
    kann ich empfehlen, ging alles reibungslos über die Bühne für einen Satz Pilot Road S 235€ incl. Versand.
    Kommt dann noch wechseln hin zu.
    Für den neuen Pilot Road wären ca. 40€ Aufpreis gewesen.


    www.reifenforum24.de


    Struppi

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)


  • ...nein, geschenkt bekomme ich nichts Sam.........ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich durchaus lohnen kann, beim örtlichen Reifenfachhändler auch mal nach Reifen zu schauen.

  • Meine beiden SC 30 brauchten neue Reifen. Nach intensiever Preissuche habe ich mich wieder für "meinen" Reifenfritzen entschieden.
    Der freut sich immer, wenn ich die ausgebauten Räder bringe.
    Mopedreifen.de war am teuersten. Und dann muß man auch noch betteln beim Monteur.
    Ein Freund von mir bekam sogar beim HH den besten Preis.


    Sich Umhöhren lohnt meist.

    Gruß, Hartmut



    Die Saison hat 355 Tage... yellowsmile

  • Bisher habe ich noch keinen Händler gefunden, der auch nur annähernd den "online-Preis" halten konnte. Und meckern wg. Aufziehen tut der HH auch nicht.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Online Preis suchen, Händler vor Ort fragen ob er das auch kann, selber Rad ausbauen und nett mit Ihm Kaffee trinken. Der Händler vor Ort kann meistens auch den Onlinepreis halten, ich bin da aber auch sehr bekannt und kaufe (nur die Honda nicht) da fast alles.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Bisher habe ich noch keinen Händler gefunden, der auch nur annähernd den "online-Preis" halten konnte.


    www.reifenhandel-vuidar.de
    266 für nen Satz PP


    Is aber a bissel weit für dich.


    Vuidar-das passt schon.


    Und-was auch noch erwähnenswert ist-da kommt 2 mal die Woche der TÜV-und wenns mal ein nicht freigegebener Reifen sein darf-33 Euro auf den Tisch-geht auch.
    8)

  • Zitat

    Original von Dieter


    www.reifenhandel-vuidar.de
    266 für nen Satz PP


    Is aber a bissel weit für dich.


    eben - normalerweise sind die Preise betreffend Teile / Werkstatt bei uns ja eher günstig - Reifen aber leider nicht, das hatten wir aber letztes Jahr schon durch. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich hatte über www.reifen-vor-ort.de bestellt. Dies ist ein Händlerportal. Du bestellst den Reifen online und erhältst ihn dann bei einem Händler in deiner Nähe. Bei mir in Goch war das ein Top-Preis.

  • Zitat

    Original von wolle
    Ich hatte über www.reifen-vor-ort.de bestellt. Dies ist ein Händlerportal. Du bestellst den Reifen online und erhältst ihn dann bei einem Händler in deiner Nähe. Bei mir in Goch war das ein Top-Preis.


    Dito

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    ich hab da gerade mal nachgesehen, da bekommst Du schön den Durchschnittspreis angezeigt, und Dick in rot, den Tiefstpreis in D, aber wenn Du auf einen Reifenhändler in Deiner Umgebung gehst, bekommst Du genau den Preis, den der Reifenhändler auch so macht, ohne daß Du den Reifen online bestellst, der einzige Vorteil an dieser Seite ist, daß Du eine schnelle Vergleichsmöglichkeit der Preise der Reifenhändler in Deiner Umgebung hast, mehr nicht.
    Und da gehe ich lieber gleich zum Reifenhändler, und spreche mit ihm, da ist meist noch etwas Verhandlungsspielraum drin, den Du aber nicht bekommst, wenn Du über diese Seite online bestellst.
    Mein Tipp daher, den Günstigen Reifenhändler raussuchen über diese Seite, aber dann direkt mit ihm verhandeln und bei ihm bestellen.

  • ich geh zu dem, der bei Reifenvorort in 95 Prozent aller von mir durchgeführten Suchen der günstigste war. Der ist 2KM von uns weg. Der Pilot Road S hat ohne Montage 128 € gekostet

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    @ Thomas,
    genau dieser Reifen würde in einem Umkreis von 30 KM von mir von 148 bis 163 Euronen kosten, auch ohne Montage. Da bestelle ich mir doch lieber einen bei einem Günstigen onlineshop, und bring ihn zu meinem freundlichen HH, der montiert mir die Reifen ohne zu murren und das auch noch zu einem super Preis. (der will ja auch, daß ich mein nächstes Mopped wieder bei ihm kaufe :D )

  • Ja, Dj. Dem ist nix hinzuzufügen.


    Selbst bei dem Reifenhändler in meiner Strasse bekomme ich die Motorradreifen nie zum online-Preis, obwohl ich dort immer meine PKW u. LKW Reifen kaufe. :evil:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Also:
    ich habe mir vor kurzem Pilot Road 2 aufziehen lassen
    vorne und hinten


    bin zum Reifenhändler gefahren, habe einen Café getrunken, und
    €uro 350,- bezahlt.


    mein freundlicher ( ? ) HH wollte etwas über €uro 500,- für die gleiche Leistung haben.

    • Offizieller Beitrag

    ich kaufe ja nicht den Reifen beim freundlichen HH, ich lass sie dort nur montieren.
    Mein HH hat mir sogar dazu geraten, die Reifen bei einem Günstigen Anbieter im Internet zu kaufen,
    da er bei den Reifenpreisen nicht einmal mit den Örtlichen Reifenhändlern mithalten kann.
    Mich hat der letzte Satz PR2 295.- € inkl. Montage gekostet, und meinen Kaffee beim freundlichen HH habe ich auch bekommen. ;)

  • Ich kaufe meine Auto- und Moppedreifen hier am Ort beim Reifenhändler. Der gehört zu einer Einkaufsgemeinschaft (Point S) und macht sehr günstige Preise, teils sogar billiger als Internetanbieter. Letztes Jahr habe ich für den Satz Pilot Power in 120/180 € 233 gezahlt, letzte Woche habe ich einen Satz Pilot Road 2/2a bestellt und werde inkl. M/W € 300 zahlen. Wenn bei e*ay suche, sehe ich z.B. unter http://tinyurl.com/3ayr86 einen Preis von € 285 + € 9 für Fracht, dann muß sich mein Händler für die € 300 inkl. M/W wahrlich nicht schämen.

    • Offizieller Beitrag

    300.- € inl. M/W für den Satz PR2/2A ist doch ok,
    wenn ich einen Reifenhändler in der nähe hätte, der solche Preise macht, würde ich auch dort hin gehen,
    aber so bleibt mir nichts anderes übrig, als bei den Onlineanbietern zu bestellen,
    da die Reifenhändler hier vor Ort die Preise bei weitem nicht halten. :evil:
    Da kannst Du locker ´nen fuffi drauflegen, dann bist Du dabei.

  • Hallo, habe eben grade meine Dicke mit neuem Satz PR2 abgeholt. :D Hat mich inkl. Montage 300.,€ gekostet. Das ist doch ein Wort und das auf einenm Feiertag. Bevor es noch über Ostern Eis und Schnee gibt, :rolleyes: habe ich sie heute bei Regen abgeholt und das war schon rutschig genug, :O da braucht man kein Eis und Schnee. ;)

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • ...warum vergleicht ihr immer Äpfel mit Birnen?!


    Es gibt 3 Arten von Reifenpreisen.


    1. Nur die reinen Reifen ohne Alles.


    2. Reifen incl. Montage, Wuchten, Gewichte, Altreifenentsorgung, bei ausgebauten, angelieferten Rädern.


    3. Alles inclusive, man liefert das komplette Motorrad an und man bekommt es mit neuen Reifen zurück.


    .....also bitte nicht alles durcheinander bringen!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike


    Powergummis.de


    Sonnabend den BT016 bestellt, heut vormittag geliefert. Sehr gut!
    Login übrigens über`s Forum, aber das sollte den meisten ja noch bekannt sein. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Dann schreib' mal bitte Deine Erfahrungen mit dem Reifen in's Forum.
    Deine Beurteilung würd' mich schon interessieren. Jeder fährt ja schließlich anders und hat andere Ansprüche an den Reifen.


    Grüße, Rolf

  • Ja gerne, nur wird es noch ein wenig dauern. Den Berliner Stammtisch muss mein PR2 noch mitmachen und vielleicht auch noch ein wenig mehr. ;)
    Ich bin nicht so sehr schnell für eine Sache zu begeistern, aber nach euren Erfahrungen und dem fast einhelligen Lob in diversen anderen Foren, konnte ich dann auch nicht mehr anders, zumal bei besagtem Versand gerade als "Hammerpreis" der Woche.
    Also die Kontur spricht ja schon mal seeehr an. 8) =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Grüß Gott

    www. Reifen-vor-Ort.de

    all inklusive 240.-Euro 120/180 BT016!!!

    Reifenhändler in der Nähe,besser geht's net.


    MfG.