Hallo, bin neu hier, fahre zur Zeit eine XJR 1300. Trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine Hona zuzulegen, hatte mal eine Seven fifty.
Nun zu meiner Frage weiß jemand wann das 2008er Modell bei den Händlern steht? bzw, wann das neue Modell ausgeliefert wird?
Wann kommt das 2008er Modell zum HH
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Moin,
es gibt kein 08er Modell
Die CB wird wohl nicht mehr gebaut und der Restbstand wird abverkauft.
Soll im Herbst was neues kommen -
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Moin
erstmal hallo Jupp!
Ich denke er sucht eben die Euro4 CB1300 SC54. Ich weis nicht wann sie zum Händler kommt, deshalb sag ich dann auch nix dazu!
lg
marc
PS: Frag doch am besten deinen Händler, Jupp, der müsste es doch wissen. Und wenn es nicht unbedingt die neue Werden muss, dann kauf doch eine "neue" vom vorjahr, die sind eigentlich supi
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Hallo Jupp,
ich habe mir im Herbst 2007 eine 2008er CB 1300 beim fHH bestellt. Nach Aussage meines HHändlers soll sie noch im April ausgeliefert werden. Sie hat dann einen geregelten Kat mit EURO-Norm 3 und schwarzem Motor.
Gruß vom Mittelrhein.
Burkhard
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Moin
ich normal! So ein Meenzer mit Gixxer hat gemeint es wäre nur euro 3 und nicht euro 4 norm! Na gut, dann seh ich das halt ein, aber nur weil der Burkhard es auch so sieht!
lg
marc
PS: Danke Dieter für die PN!
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Hier kriegt halt jeder geholfen-
auch Modis
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Auf ein Motorradshow in die Niederlande sagte man von Honda NL dass die neue Maschine ab Mai 2008 verfugbar seien.
Und ich denke dass diese Termin auch fur Deutschland gilt.
So warten bis anfang Mai und denn mit den alten XJR zum Handler und eine neue Rot-weisse Honda holen.EgbertO
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Hi Leute danke für die schnellen Antworten. Ich meine übrigens die CB 1300, sieht echt super aus und als nakte habe ich sie letztes Jahr schon einmal gefahren, da merkt man schon das an der XJR Jahrelang die Entwicklung der Technik eingestellt worden ist bzw. nicht großartig verändert wurde seit den 90ern. Liebäugele mit der CB 1300 mit Halbschale, wie sind die Erfahrungen von euch mit diesem Modell bezüglich Windgeräusche und Verarbeitung der Verkeidung(klappern oder rappeln).
Bei der CBF 1000 eines Bekannten mussste er an einigen Stellen Gummis montieren bis es erträglich war. Einen HH brauch man danach nicht zu fragen, die sagen nätürlich bei der CB 1300 kein Prob. Wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet.Linke Hand zum Gruß Jupp
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Verkleidung ist besser als nix. Aber keine Wunder erwarten. Klappern und Rappeln tut nix. Verarbetung ist gut. Aber wenn Du Pech hast werden Motorvibrationen aufgenommen. Dann kann es um 3500 Touren zu einem surrenden Gräusch kommen. Kann sicher mit Gummis irgendwie behoben werden. War aber noch zu faul dazu.
Wenn Du aber keine Umweldengel willst, dann würde ich nach ner 2007er gucken. Die sind sicher günstiger zu bekommen. Stehen überall rum und mehr Dampf bringt der geregelte Kat sicher nicht.
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Hallo Jupp,
ich bin auch 5 Jahre die XJR gefahren bevor ich mir die verkleidete CB zugelegt habe. Ich kann nur dazu raten, das Fahrwerk ist so viel besser, kein Aufschaukeln wie bei der XJR und sehr viel handlicher. An der Verkleidung klappert nichts, aber die Windgeräusche sind sehr hoch, wenigsten bei mir , Grösse 1.80 m. Ich habe verschiedene alternative Scheiben probiert, die MRA Tourenscheibe und die Puig, bringt aber keine wesentliche Besserung.
Gruss
Armin -
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Ich war am Samstag beim Händler und habe mich nach dem Liefertermin
meiner Dicken erkundigt. Die für 10. März geplante Vorführmaschine hat
Honda um 2 Wochen verschoben. Meine werde ich im Mai bekommen.
Ob Anfang oder Ende bin ich mal neugierig. -
Hallo Jupp!
Hab meine "Big Mama" (erst) seit Okt. 2007
Rappeln, Brummen, Klappern oder sonstigen Geräusche gibt es nicht. Ab ca. 100 km/h hörst Du nur noch ein erträgliches Rauschen am Helm und weißt gar nicht, warum Dir die Arme langgezogen werden
Gruß
Holger
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So,war heute beim freundlichen HH Loerper in Goch und habe zugeschlagen und den Vertrag unterschrieben. Bin also bald stolzer Besitzer einer CB 1300 SA, Liefertermin Mitte bis Ende Mai.
Wahrscheinlich sind Dunlop Reifen aufgezogen, was könnt ihr mir dazu sagen? Ja ich habe die Suchfunktion schon getestet aber bezüglich Reifen gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Was mich interresiert ist ob die Dunlops wirklich so Scheiße sind? Auf der XJR habe ich als Erstbestückung Macadams (Holzreifen) MEZ4 und danach PP gefahren, beide nicht schlecht aber der PP war schnell runter. Wie ist eure Meinung, sollte ich die Dunlops sofort runterschmeißen und was anderes aufziehen lassen, dann kann der HH die Dunlops noch einem Rookie verkaufen??PS.: kann jetzt nich schon Mai sein
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wie Du schon richtig bemerkt hast gibt es zu den Reifen wirklich viele unterschiedliche Meinungen.
Ich bin die Dunlop Originalbereifung gefahren, bis sie fertig waren und hab dann auf Pilot Road gewechselt, mitlerweile fahre ich den Pilot Road 2.
Zu diesem Reifen gibt es natürlich auch sehr unterschiedliche Meinungen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem PR2.
Der Pilot Power wird auch von vielen gefahren und sehr gelobt, aber ich denke, damit wirst Du auch die Erfahrung machen, wie bei der XJR, was die Laufleistung anbelangt.
Die Reifenfrage ist eben auch sehr abhängig davon was man von einem Reifen erwartet, und wie der eigene Fahrstil ist.
Wer maximalen Grip erwartet, muß eben bei der Laufleistung abstriche machen,
ich lege eher Wert auf eine halbwegs gute Laufleistung, mit trotzdem guten Grip und bin da mit dem PR2 sehr zufrieden.
Einige klagen darüber, daß der PR2 kippelig ist, gut, er neigt schon dazu etwas kippelig zu wirken, ich komme aber gut klar damit.
Es gibt eben unterschiedliche Ansichten, was den Mix an Laufleistung, Grip und Fahrverhalten angeht.
Fazit, Du musst im Grunde selbst "erfahren" welcher Reifen der beste für Dich ist.
Ich würde auch den Dunlop wieder zu ende fahren, wenn ich mir eine Neue kaufen würde, wo dieser Reifen drauf ist. -
@ humungus_7
Bei mir waren die Macadam`s als erstes drauf, im Sommer bei über 18 Grad und Trockenheit wars ja auch noch ok. Aber wehe dem es wird Nass oder Kälter, dann waren diese Reifen echt Gefährlich. Es war einfach kein Grip mehr da. Hab sie dann (obwohl vom Profil her noch Super) durch Pilot Power ersetzt und dachte danach Ich hab ein neues Motorrad. Die PP haben nicht nur deutlich mehr Grip, sie machen die CB auch Spürbar Handlicher. Wie sich die Dunlop`s verhalten, kann ich nicht so genau sagen, aber viel besser als die Macadam`s sollen sie wohl nicht sein.
Das ganze ist natürlich abhängig vom eigenen Fahrstiel, und wie "DJ-Obelix" es schon schrieb mußt du es dir wohl selbst erfahren. Bist du gern Sportlich unterwegs ist der PP sicherlich einer der Top-Reifen. Aber bei max. 5000KM ist hinten ein neuer fällig. Bist du er der "Cruiser-Typ" dann lass den Dunlop erst drauf und teste es einfach aus. -
Wenn es die Dunlop sind, die ich 2007 als Erstbereifung drauf hatte dann sind sie ganz gut. Zumindest 5000km. Wenn man unbedingt auf die Fußrasten will (was ich ja nie machen würde) sind Sie nach meinem Gefühlt sogar noch besser als der RP2. Aber Sie halten halt blos 6000km. Wenn man also mit ewas weniger Klebekraft hinkommt, dan ist der RP2 sicher besser.
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Zitat
Original von Humungus_7
So,war heute beim freundlichen HH Loerper in Goch und habe zugeschlagen und den Vertrag unterschrieben. Bin also bald stolzer Besitzer einer CB 1300 SA, Liefertermin Mitte bis Ende Mai.
Wahrscheinlich sind Dunlop Reifen aufgezogen, was könnt ihr mir dazu sagen? Ja ich habe die Suchfunktion schon getestet aber bezüglich Reifen gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Was mich interresiert ist ob die Dunlops wirklich so Scheiße sind? Auf der XJR habe ich als Erstbestückung Macadams (Holzreifen) MEZ4 und danach PP gefahren, beide nicht schlecht aber der PP war schnell runter. Wie ist eure Meinung, sollte ich die Dunlops sofort runterschmeißen und was anderes aufziehen lassen, dann kann der HH die Dunlops noch einem Rookie verkaufen??PS.: kann jetzt nich schon Mai sein
Meine Erfahrungen bezüglich der Dunlops sind eindeutig .....wenn du gemütlich unterwegs bist und den Reifen genug zeit gibst das sie richtig warm werden - gehts gerade so - ich bin allerdings froh sie los zu sein - fahre jetzt wieder den Pilot Power, dagegen ist der Dunlop einfach Müll.
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Hi hat irgendjemand schon was erfahren können ob beim 2008er Modell der Hauptständer noch passt? wegen der geänderten Krümmerführung?
Bei dem Beitrag "Bilder aus Dortmund" wurde sowas ja angedeutet -
Sehr geehrter Hr. Humungus_7
was fragst du da jetzt???!!!
siehe hier.
http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=9470
Gruß n.e.Ralf
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Die frage hat der Jupp zweimal eingestellt und diese war die erstere. Die Antwort drüben kam später, sei ihm nicht böse.
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hab ich auch erst später gesehen... (sonst hätt ich ja nix geschrieben) und er ist ja auch noch neu hier. Also Schützenhilfe von Euch allen.
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Sorry. habe die Frage erst in meinem ersten Beitrag (also hier)gestellt, danach aber gedacht das sie hier keiner mehr liest,deshalb der neue Beitrag.
Asche über mein Haupt
Danke für euer Verständniss -
Mach dir keinen Kopp deswegen, die wollen nur spielen
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Danke KUS-TG9
Aber aus Spiel wurde ernst und Ernst is nu 6 Jahre alt, aber Spass beiseite habe noch eine Frage: (ohne ein neues Thema zu öffnen und mir den Zorn der Gemeinde einzufangen) Dry Lube, JAAAAA ich habe die Suchfunktion benutzt, aber da ich das Moppet NEU bekomme: muss erst das normale Kettenfett runter oder kann ich sofort Dry Lube benutzen. Der HH hält nix davon aber außer das man öfter schmieren muss bzw. nach jeder Regenfahrt sehe ich nur Vorteile.
Wäre über eure Erfahrungen dankbar.
Linke Hand zum... -
Jup,
zur Frage wegen Dry Lube:
Kaufe Dir lieber eine Dose vernünftiges Marken Kettensray und eine Dose WD40 für die Felge.
Ich war am Anfang auch angetan von Dry Lube, aber nach jeder Tour war die Kette total blank.
Ich benutze wieder das gute Marken Kettenspray und mit Deinem gewünschte Haupständer ist die Felge mit WD40 ruck zuck wieder sauber. -
Also ich sprüh immer irgendwas was bei Polo oder Luise grad im Angebot ist drauf.Meistens Ketternfett, viele schwören auf den Scottoiler
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Hi Humungus
Ich benutze das Dry Lube jetzt seit ca. 4 Jahren und will nichts anderes mehr haben!!!! Die (neue) Kette einmal mit Petroleum reinigen und danach nur noch Dry Lube. Ok, mann brauch etwas mehr davon aber dafür ist immer alles sauber und die Mehrkosten pro Saison sind ca. 10 Euro. Kann man also vernachlässigen.
Ist die Kette älter, wirds da schon schwieriger. Um die Fettreste restlos von der Kette abzukriegen muß sie schon mehrmals gründlich gereinigt werden. Bei dem Motorrad meiner Dame hab ich die Kette bestimmt 5 mal mit Petoleum abgewaschen bis die klebrigen Fettreste endlich weg waren. Aber auch da ist und bleibt jetzt alles super sauber!!!!! -
Dito - an meine Moppeds kommt NIX anderes mehr d`ran. Und daß die Kette BLANK ist, muß so sein, da DRY-LUBE ein farbloses Spray ist.
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Scotti is cool-
im Raumschiff Enterprise-und-
für die Kette.
3300 km-und noch keine Glibberdose in der Hand gehabt
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Du hast ja schon ein 2008er Modell, oder?
Das ist das Thema...oder nicht? Ach nee, jetzt geht es ja tatsächlich um SCHMIEREREIEN, der Themenstarter hat es ja so gewollt....tsssss
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Kauf Dir einen Kettenöler oder nimm Getriebeöl - wie im Handbuch beschrieben. Alles Andere ist zu klebrig.
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Am Montag soll eine CB 1300 S in Hamburg beim Händler stehen
Honda Petrick sagte das die neue dann da sein sollte -
Hi laut HH kann ich am Dienstag 06.05 frohen Herzens die "Neue" abholen
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Zitat
Original von Humungus_7
Hi laut HH kann ich am Dienstag 06.05 frohen Herzens die "Neue" abholenMoin,
und ist die 08er schon da?
Bilder?Gruß
casixx -
Hallo,
meine stand am 30. April beim fHH. Guckst du hier:
Habe jetzt 700 Km auf dem Tacho und bin begeistert von dem Moped.
Burkhard -
Respekt
wer fährt ?
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na wer schon? http://www.pic-upload.de/view-653350/DSC00102.JPG.html wer den Schlüssel hat!