MRA Variotouringscreen - Sie wirkt!

  • Hallo, es gibt ja schon diverse Beiträge hier zum MRA Variotouringscreen. Ich möchte mit diesem 'extra Beitrag' einfach alle Unentschlossenen dazu ermuntern, dass das eine der sinnvollsten Investitionen ist, die man in die SC54 (mit Verkleidung) reinstecken kann.


    Im Originalzustand bin ich nie mehr als 140km'h gefahren, weil der Winddruck am Schulter/Kopfbereich unerträglich war. Ich bin 187cm gross, wobei allerdings die Beine verhältnismässig lang sind... der Oberköper also etwas kürzer als beim Durchschnitts-187cm-Bürger...


    Mit der MRA Variotouringscreen fahre ich nun 200km'h und fühle einen Winddruck (wenn man überhaupt davon sprechen kann), wie vorher bei ca. 120km'h. Lockeres aufrechtes Fahren bei 200km'h... geil! Die Windgeräusche sind etwa gleich laut wie im Originalzustand.


    Die höchste Stellung des kleinen Spoilers ist übrigens bei mir die wirkungsvollste.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Bin 1,80 m. mehr als 140 km/h waren vorher eher unangenehm. Jetzt bei hochgestellter Scheibe sind 180 km/h noch ein Vergnügen. Selbst bei Tacho 240 reißt es einem noch nicht den Helm vom Kopf ;)


    Da die Windgeräusche in dieser Position ab ca. 100 km/h allerdings etwas zunehmen, fahre ich im Landstraßenmodus weiter mit ganz runter geschobener Scheibe. Die MRA-Scheibe ist in dieser Position genau so hoch wie das Original, somit hat man immer die Möglichkeit den Urzustand wieder herzustellen. Ich hab die Scheibe auch bei der XJ 900 S und der CBF 1000 drauf und bin auch damit zufrieden, aber bei keiner war der Unterschied so deutlich zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von biker.ww ()

  • Hallo,


    das ist diese hier, richtig???



    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo Thorsten,


    genau diese ist es.
    Ich wollte mich auch noch anschließen...
    Bin 1,86 groß und absolut zufrieden.
    Hab den Kauf nicht bereut.


    Schöne Grüße aus Lev


    H.-.P.

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • Hmm, wäre bei meinen 194 cm bestimmt auch nicht verkehrt, wobei ich eigentlich doch sehr sehr selten auf der Autobahn unterwegs bin. Aber in Anbetracht des anstehenden Urlaubs *grübel*...


    Vielleicht könnte einer von Euch mal noch das ein oder andere Bild aus ´ner anderen Perspektive einstellen ober aber mir per PN zukommen lassen. Wäre prima.


    Danke und Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • ...also ich habe die MRA-Tourenscheibe mit dem verstellbaren Spoiler der Vario-Scheibe kombiniert..........so finde ich das bei meinen 180 cm noch besser.......=)

  • @ Bumblebee


    Hast ne Mail

    Es gibt auch noch andere Schöne Motorräder.......

  • ... ist der kleine separat erhältliche spoiler denn zwischenzeitlich zugelassen? habe in erinnerung, dass der nicht stvo-zugelassen ist.


    bin selbst 1,80. habe auch die vario-scheibe ausprobiert, funktioniert wie oben beschrieben gut. mein kompromiss aus optik und funktion ist die spoilerscheibe von mra.


    bilder zur vario:
    , ,
    , ,

  • :D Neee sowas. Also bai 200 legt man sich genüßlich auf das entstehende Luftpolster und genießt die Schwerelosigkeit. Ich lasse mir dieses Vergnügen doch nicht durch so einen Weichspühlspoiler verderbeben ! ;)

    Grüße aus der Pfalz

  • Ja nee, iss klar...


    und der liebsten abends sagen Sie soll mal den Hals massieren, weil der doch so schmerzt...wir harten Männer :D :D

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Will ja niemandem zu Nahe treten, aber das Teil sieht doch Sch... aus, kann ich doch gleich GS fahren. Es gibt doch eine durchgehende etwas höhere Scheibe. Kennt die jemand?

  • Ich bin 1,78 und finde die Scheibe nur gut. Um Welten besser als die Originale!
    Und gefällt mir auch noch besser!!!

  • "Danke" an die Bildereinsteller und E-Mail-Absender ;). So ein paar selbstgeschossene Bilder sind halt doch einfach anschaulicher und informativer als die auf den Webseiten.


    Wie auch immer, eine Überlegung ist´s auf jeden Fall wert, wenn ich die doch durchweg positiven Erfahrungen hier so lese. Auch optisch finde ich jetzt beide Varianten (die von DirkM67 und eben die Vario) auch nicht sooo schlecht. Die Vario würde aus meiner Dicken - zumindest was die Urlaubsfahrt mit angebrachten Koffern und Topcase anbelangt :D :D :D - dann fast so´n halben Tourenbomber machen :P.


    Richtig schick wäre doch die Vario, wenn man die "Höhenversteller" (<- nenn ich jetzt mal so) irgendwie in Gold und elektrisch verstellbar hinbekommt :rolleyes: 8o . *duck*


    Gibt´s alternativ noch Scheiben anderer Hersteller und hat damit jemand Erfahrungen?


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Was ist mit Antenne, Fahnenmast und Reeling?


    bumblebee - oder wie man aus einer CB 1300 eine Gold Wing baut. :)

  • ... der vollständigkeit halber noch ein foto mit der mra spoilerscheibe, dann sind alle (original) mra-scheiben für die s einmal in einem thread.



    die farblich optimierten und mit zubehör ausgestatteten varianten ... bin gespannt, was sich so ergibt :D

  • Genau DAS ist mein Ziel, rogers! Und nennen tu´ ich das Teil dann "Gold-Ding" oder "Gol d´Or"

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • So könnte das dann fertig aussehen (die silbernen Teile dann natürlich in gold):


  • Zitat

    Original von uhjeen
    Und dein nick wird umgeändert in Goldkettchenhans! :D


    marc ;)


    "Goldkettchenhans"....hmmm... Können wir drüber reden :D aber dann möchte ich beim Luxi-Treffen von Dir feierlich folgendes überreicht bekommen:


    http://www.pic-upload.de/view-597254/Goldwing2.jpg.html[/IMG]





    So, nun aber genug sonst schweifen wir wieder ab...


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • LOOOOOOOL, auf DICH, Moppedfahrer, habe ich ja nur gewartet!!! :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()