Pilot Road2 - Enttäuschung

  • Das sehe ich ganz genau so (habe ich ja mehrfach auch schon geschrieben)


    Allerdings, nach 4 Satz PR2´s kommt jetzt (wenn die jetzige PR2 platt sind - noch ca. 2 TKm) ein Satz Dunlop Roadsmarts drauf.


    Tja - "leider" hat man mir am Wochenende beim Glemseck 101 einen Gutschein für einen Satz Dunlops "aufgenötigt".


    Ja, nun was soller mer machen ?


    Tester mer halt mal den Roadsmart ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Sam, musst Du mir alles nachmachen??
    ich habe auch den Roadsmart bestellt zum testen, die kommen nächste Woche drauf,
    den Nordlichtstammtisch beim freewilli müssen die PP´s noch durchhalten, aber zum Indian Summer ist dann der Roadsmart dran ;)
    bin schon gespannt, was der so kann.
    Wenn mich der auch net überzeugen kann, kommen wieder PR2 drauf, da weiß man was man hat 8)

  • Zitat

    Original von sam


    Tester mer halt mal den Roadsmart ;)


    Du wirst begeistert sein!!! ;)


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • @ erwin : ich tue es nicht "freiwillig" !! :D


    @ bembel : wärste dabei gewesen, häteste .... :P


    PR2 Grüße



    P.S. Übrigens hammer den Dunlop-Menschen interviewt welche Dunlops er den für die Dicke empfiehlt. Sagt der doch glatt: Der DQRR (oder so ähnlich) sei nix für die CB !! 8o (ehrlich, hat er gesagt - hab Zeugen), weil die CB sei zu schwer .....


    Weia - schnell wech

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    ...
    weil die CB sei zu schwer .....


    Weia - schnell wech


    und wenn man sie hinten ganz hochstellt? so letzte Raste??
    ...sieht dann eigentlich recht leicht aus (liegt vielleicht auch an dem fehlende "Airbag" bei mir)


    PR2 Grüße von
    Ralph.



    PS. ich find's klasse hier: der Eine kommt mit den PR2 kaum um die Kurve, der Zweite pendelt über die Achterbahn, der Dritte reibt sich den Lichtmaschinendeckel an......ist doch echt ein Universalreifen
    (und bei Regen haftet er auch noch - wer braucht das schon *gackgack*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    Übrigens hammer den Dunlop-Menschen interviewt welche Dunlops er den für die Dicke empfiehlt. Sagt der doch glatt:
    Der DQRR (oder so ähnlich) sei nix für die CB !! 8o , weil die CB sei zu schwer .....


    :D :D
    genau das selbe sage ich auch über den PP :P:D:D

  • hach - ich liebe es : Reifenthreads forever (und jeder hat ne Meinung dazu und kann se artikulieren) ;)


    Runde schwarze Grüße



    P.S: Bald fahren alle Schwaben mit dem Smartigen Road (die haben da mit Gutscheinen um sich geschmissen).
    Dann werden mer ja bald ein salomonisches Urteil abgeben können :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    (...) P.S: Bald fahren alle Schwaben mit dem Smartigen Road (die haben da mit Gutscheinen um sich geschmissen). (...)



    Ja, die wussten schon warum. 5. Beitrag von oben! ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von sam


    P.S. Übrigens hammer den Dunlop-Menschen interviewt welche Dunlops er den für die Dicke empfiehlt. Sagt der doch glatt: Der DQRR (oder so ähnlich) sei nix für die CB !! 8o (ehrlich, hat er gesagt - hab Zeugen), weil die CB sei zu schwer .....


    Weia - schnell wech


    ...kannst da bleiben.....:D .....da sieht mal wieder mal, wieviel Ahnung diese Kerle tatsächlich haben und welche Unterschiede Theorie und Praxis hervorbringen können........;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sam
    149 Euronen


    Denke das ist ok, oder ? 8)


    guter Preis,
    ich musste für meinen Satz 218,80 € hinblättern, aber das geht auch noch,
    bin mal gespannt wie sich der fährt und welche Laufleistung der bei meiner Fahrweise schafft. ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...bin mal gespannt wie sich der fährt und welche Laufleistung der bei meiner Fahrweise schafft. ;)



    Dito - ich auch !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • .. und dann... dann krieger mer se nemmer aufgestellt - weil ist soo schwer das Teil :P


    ergo - mindest V einhalten :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Das kommt da von wenn maaah mit Rodsmart unterwegs durch die Eifel


    auf verrückte Holländer trifft die meinen sie könnten mir die Heimat


    zeigen!!





    so sehen meine Rodsmart nach 5500km aus halten hoffentlich noch


    bis zur PP-BT Tour am 4.Oktober?

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauber ()

  • @ Erwin,


    habe die Erfahrung gemacht das der Luftdruck Vorn nicht unter 2,4bar
    und Hinten nicht unter 2,7bar sein soll, bei Solobetrieb, ich komm jeden
    falls mit diesen Luftdrücken am besten zurecht.

  • Nun ja: "SOLObetrieb" ist dasja wohl nicht mehr..... :D :P 8o
    Welche zuladung hat die nackte noch mal???




    ....schnell wech.... 8)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Nun ja: "SOLObetrieb" ist dasja wohl nicht mehr..... :D :P 8o
    Welche zuladung hat die nackte noch mal???




    ....schnell wech.... 8)


    Riiichtig, Topcasehalterung mit Topcase wiegt schwer :tongue:

  • Man eeeh..........
    jetz habt ihr wieder das Glashaus kaputtgeworfen ;( ;(
    gibt doch gleich Regen :tongue:

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Bin seit 2 Wochen Besitzer einer 1300 SA Modell 07, es waren die MPR 2 montiert, vorne 2,5mm hinten 2mm Profil.
    Das Motorrad kippt in engen Kurven extrem nach innen, keinerlei Gefühl für Schräglage , auch die Kurvenstabilität in weiteren schnelleren Kurven
    ist schlechter als bei allem was ich bisher gefahren habe. Bei meinen bisherigen Motorrädern mit versch. Reifen hatte ich nahe der Abfahrgrenze nur ein leichtes Schlingern bei Geradeausfahrt in Kombination mit Längsrillen in der Fahrbahn verspürt. In Schräglage hatte ich keine Probleme!
    Habe nun seit 3 Tagen den Dunlop Roadsmart montiert und bin begeistert wie neutral und satt die Dicke nun liegt. Wenn das so bleibt und die Laufleistung noch einigermaßen stimmt werde ich ihn wieder kaufen. PS. kostet auch noch ca. 60 Euro weniger als der Michelin PR 2 Schrott.Gruß aus Baden! Martin

  • Hallo Martin,
    da spricht du mir aus der Seele. Das Problem habe ich auch.
    Mein Reifenhändler erklärte mir das so:
    Da die Dicke kein Leichtgewicht ist wird in Kurven natürlich die
    Flanke des Reifens stark belastet und der Reifen wird nach gewisser
    Laufzeit "spitzer". Das heist ,das der Lenker dir fast in die Kurve "hineinfällt". Dazu kommt noch wie gebremmst wird; vor der Kurve? ,in die Kurve hinein?
    Bei einem neuen Reifen, so wie bei Dir, tritt dieses Phänomen natürlich nicht auf.
    Ich bin hauptsächlich in den Alpen unterwegs. Bei mir heist es:
    Hinterreifen: PR2 6000km
    Vorderreifen: PR2 max.3500km, dann wird er unfahrbar.
    Ist bei mir unabhängig von der Marke, hatte auch schon andere.


    Grüße vom Bodensee

  • Ich glaub die Hauptprobleme kommen vom Vorderreifen-
    natürlich nur bei denen die Probs damit haben-gibt ja auch welche die damit zufrieden sind.


    Und dank fehlender Reifenbindung bei mir werde ich mal den PP vorne-(momentan drauf-der hält auf der Gixxe 2 PPs a. 4000km hinten aus)
    und hinten (is bald soweit)den PR2 ausprobieren.
    Mal gespannt obs funzt.

  • Hallo Harald,
    ja der PP ist schon ein guter Reifen ,nur denke ich das ich bei meinem lebensbejahenden Fahrstil die Haftung eines Supersportreifens auf einem Allround bzw. Tourenmotorrad wie der CB nicht brauche. Der Roadsmart wurde neulich von irgend einem Magazin auf einem Supersportler gefahren und war kaum an die Haftungsgrenze zu bringen, geht wohl nur auf der Renne bei hoher Dauerbelastung(Reifentemperatur). Sollte mich der Roadsmart punkto Fahrverhalten in der 2.Lebenshälfte enttäuschen oder die Laufleistung sehr gering sein, ist der Versuch mit dem MPP sicher eine Option. Gruß aus Baden .