Acht Monate Abstinenz....

  • ...ich glaub's fast selbst nicht. ?(


    Vor acht Monaten habe ich dieses spaßige Mopped zuletzt bewegt. Beim Stammtisch, wenn ich mich recht erinnere. Biergarten unter Speyer's Dom, Mopped's Harakiriguiding durch den Stau, wohliges Ankommen.


    Fein war das. Aber daß es soooo lange her ist: Unglaublich.


    Keine Ahnung, woran das lag. Fälliger TÜV, Sch...Wetter, Lustlosigkeit, zuviel Arbeit, neues Auto...who cares?


    Aber heute: TÜV nachgeholt, kleine Odenwaldrunde angesetzt (damit die Batterie wieder voll wird) und was soll ich sagen:


    Das Mopped begeistert wie am ersten Tag. Fühlt sich an, als hätte ich es gestern erst gekauft. Das Ding ist einfach genial...So ein Motorrad gibt es wohl kein zweites mal, oder?


    So eine Pause kann ich nur empfehlen... :D


    Grüße
    Bernhard


    P.S.: 0,97 Vol-% CO haben die gemessen beim TÜV. Ist das normal? Hat noch wer solche Werte? Oder liegt das am "doppelten" Kat durch den SR-Racing-Dämpfer?

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • mir geht es nach jeder pause auch so, aber die dauern zum glück nicht so lang :)


    der wert ist ohne umbau von SLS und airbox etwas hoch, aber da 4,5 Vol-% CO noch übern tüv geht ist das völlig banane!

    mfg
    torsten

  • @ tüvüberzieher,


    wusste gar nicht, dass Du so regenscheu bist. 8 Monate! Wäre ich Dein Moped, hätte ich Dich mit einem Highsider erschreckt,
    einen kleinen ansatzweisen nur, zur Erinnerung, dass man sowas nicht macht.


    Immerhin: Selbsterkenntnis ist der Schritt zur Besserung.


    pafpif

  • Nun ist mir auch klar, warum du nicht mit wolltest bei der Pfingst-Tour: du hast das geahnt mit den 8 Monaten und bist nun völlig aus der Übung; pah Feigling!


    Welcome-back-Grüsse - Volker

  • Zitat

    Original von bernhard



    P.S.: 0,97 Vol-% CO haben die gemessen beim TÜV. Ist das normal? Hat noch wer solche Werte? Oder liegt das am "doppelten" Kat durch den SR-Racing-Dämpfer?



    Nach 20500 km mit originalem Lufi und ESD lag der CO Wert bei 0,26


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Boahh ... ACHT MONATE ... 8o


    Ich weiß nicht, ob ich mir das (ohne triftigen Grund) geben könnte ... ;( ... geht ja gar nicht!


    Ich würde wohl an heftigen Entzugserscheinungen laborieren.
    Meine Dicke hat nie länger, wie zwei Wochen am Stück gestanden. Dann war's wieder so weit.


    Ich hab so viele Ziele, wo ich unbedingt mit dem Motorrad hin möchte. Man müßt echt ma' 'n Nagel in die Uhr schlagen, damit die nich' so rennt. Acht Monate(!) Pause kämen für mich nicht in Betracht.


    Na ja, jetzt is' Deine Welt bestimmt wieder im Lot ... :rolleyes:
    Kann eigentlich nicht gut sein, so eine lange Pause. *grübel*


    Grüße, Rolf

  • Bist auch so´n Harakiriguide...
    Ich glaub wir zwei müssen mal nen richtigen Rushhourlehrgang machen, morgens um 8, quer (und quer heisst quer) durch MA
    Da in Speyer damals war ja nichtmal ein Radweg oder ne Fussgängerbrücke im Weg
    ;):D


    Aber ich habs dir ja gesagt: wenn du das mit dem Sex 2 Jahre schaffst, kriegste das mit dem Motorrad auch 8 Monate lang hin.
    Hast mir ja nicht geglaubt 8):D
    Nein, Nein... ich fang jetzt nicht vom Rauchen an...no way.


    Bis demnächst mal... vielleicht beim Pifpafchen Spargeltreff (aber momentan noch mit 5 ?????)
    und verfahr nicht soviel unnötigen Sprit... bei den Abgaswerten 8)


    Visagehtbestimmtdiesesjahrwiedernicht-Grüsse
    vom Moppedschä

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ob das Gefühl sich nach einem Monat auch ergibt?


    Habe nen schönes (weil von der Dicken und mir) Foto bekommen ;)


    96 Km/h innerorts :rolleyes:


    aber gut aus fehlern lernt man


    mfg


  • Weiß ja auch nicht, wie mir geschah. Die Monate sind einfach so durchgerauscht. Wenn ich Glück hab' und mich gut halte, hab' ich noch +- 20 Frühlinge vor mir...Schätze mal, da wird man jeden nutzen müssen...
    Tüvüberziehen macht übrigens Spaß, pafpif. Gerade, als der Herr Ing. die Plakette kleben wollte, bemerkte ich, daß ich jetzt gerne eine HU hätte...Kostet zwar doppelt, aber die verblüfften Gesichter der Prüfer sind immer wieder die doppelte Gebühr wert... :D Bin wieder zwei Jahre sorglos und echte Mängel gibt es ja nicht bei 5 Jahre alten CBs. Die Dinger funktionieren einfach.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von vbdüw
    Nun ist mir auch klar, warum du nicht mit wolltest bei der Pfingst-Tour: du hast das geahnt mit den 8 Monaten und bist nun völlig aus der Übung; pah Feigling!


    Welcome-back-Grüsse - Volker


    Nee, Volker. Lag echt nur am Muttertag.
    Aber ich tell you what: Ich glaub', man kommt gar nicht aus der Übung. Echt. Das ist wie mit dem Fahrradfahren: Das kann man oder nicht. Wenn man es kann, kann man es lebenslang.


    Dieses salbaternde "mach langsam und besonders vorsichtig nach der Winterpause" ist doch Humbug. Persönlich hatte ich jedenfalls noch nie das Gefühl, daß ich bei Touren zum Saisonstart anders fuhr, als im letzten Herbst. Da eiere ich jeweils ganz gleichwertig um die Kurven. Empfinde ich jedenfalls so, auch wenn Prof. Spiegler das anders sieht....


    AmKurvenstilArbeitendeOderAuchNichtGrüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Bist auch so´n Harakiriguide...
    vom Moppedschä


    Tatsächlich? :D


    Tät' mich (und den Anhang) freuen, wenn Du bei pafpifs Spargeltour dabei wärst.


    Sieh' mal zu, daß das klappt. Wäre schön.


    Grüße
    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    Original von bernhard


    P.S.: 0,97 Vol-% CO haben die gemessen beim TÜV. Ist das normal? Hat noch wer solche Werte? Oder liegt das am "doppelten" Kat durch den SR-Racing-Dämpfer?


    War heute auch beim TÜV. (0,50 Vol-% CO) HU und AU = 55,-€


    Rolf

  • Zitat

    Persönlich hatte ich jedenfalls noch nie das Gefühl, daß ich bei Touren zum Saisonstart anders fuhr, als im letzten Herbst. Da eiere ich jeweils ganz gleichwertig um die Kurven.


    Das unterschreib ich, erst schwach herumeiern, dann stark nachlassen.
    Liegt natürlich immer an den Reifen. Oh, ich glaube, ich bin im falschen Fred....


    pp

  • Na dann willkommen zurück! ;)
    Irgendwie hast du dich aber nicht nur 8 Monaten von den Straßen ferngehalten- zumindestens mit dem Bike- sondern hast dich auch ganz schön rar hier im Forum gemacht. Hab schon gedacht du hast keine Bock mehrl =)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • <ironie an>



    Tatsächlich? großes Grinsen


    Tät' mich (und den Anhang) freuen, wenn Du bei pafpifs Spargeltour dabei wärst.


    Sieh' mal zu, daß das klappt. Wäre schön.




    Leute ich bitte Euch, um des Forums willen.


    Don't feed the Troll.



    <ironie aus>


    allen schöne pfingsten noch.

  • fragt den bernhard der kann euch das beantworten. daher nur ironisch zu verstehen als beitrag von bernhard zu einem von mir gestarteten thread. ist auch nicht persönlich gemeint denn ich hab nichts gegen bernhard. finde solche kommentare nur was fürn müll. :D

  • Na, dann will ich halt doch mal, obwohl ich eigentlich nicht wollte, Herr 4Zylinder.


    Also:
    Deine Fragen erschienen mir so dämlich und an den Haaren herbeigezogen, daß ich spontan dachte, da will uns einer verarschen. Und mich amüsiert hatte, daß da wer ernsthaft drauf antwortet. Verarschung gelungen, die üblichen Verdächtigen angespitzt...


    Tut mir leid, wenn ich das falsch eingeschätzt hatte. Nachdem ich drüber geschlafen hatte, war auch mir klar, daß man durchaus in einem Forum fragen kann, ob man beim TÜV einen Termin braucht und solche Sachen. Sorry für das Mißverständnis und Asche auf mein Haupt.


    Den Troll nehme ich zurück und bitte alle Forumsteilnehmer, weiterhin unvoreingenommen auf Deine Fragen zu antworten. Hoffe, Dir kann geholfen werden hier.


    Recht so? Frieden? Wäre schön, um des Forums willen.


    Reuige Grüße
    Bernhard


    P.S.: Danke, Carsten

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...