Welchen Sportauspuff

  • Nix, ich bin doch bekennender PC-Leghasteniker. ;)


    Und wenn schon denn Muschelschubser bitte.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    na ich sag´s doch immer wieder, bei freenet.de einen kostenlosen Homepage Account anlegen, da kann man Bilder hochladen und ins Forum stellen, funzt einwandfrei ;)


    >hier< auch noch eine kleine Beschreibung wie man die Bilder ins Forum bekommt,
    und immer schön auf die Bildergröße achten ;)


  • Jepp, hast Du richtig gesehen und bis auf weiteres bleibt die Original-Thermoskanne auch dran 8o!!! Ich weiß nicht warum, aber ich finde den überhaupt nicht hässlich und von all dem anderen, was mir noch so an Ideen für Veränderungen/Basteleien vorschwebt, steht der Wechsel zu einer anderen Tröte an letzter Stelle!


    Und die einzigste Tröte, die für mich SOFORT in Frage gekommen wäre - nämlich diese hier - ist nicht so ganz einfach zu beziehen, geschweige denn der ganze Aufwand beim/mit dem TÜV etc. ;(


    Von daher warte ich erstmal noch ab und bin jetzt zunächst mal auf Kalle´s Bilder gespannt :rolleyes:.


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Na bumblebee da hast Du ja richtig geile Tüten gefunden, WOW !! Da würde wohl sogar mein Akra-Herz schwach werden ( wenn ich ihn nicht erst drauf gemacht hätte )! :D Schade das kein Bild mit Rückansicht dabei ist !


    Gar nicht mal sooo teuer das Teil , und damit bist Du sicherlich der einzige der damit rumfährt ! :D :D


    Komisch es steht ja gar kein Verweis zur "E-Nummer" dabei ! :D :D


    Meinst du nicht daß es mit Eintrag gehen würde ?? 8) Wenn er nicht gleich 100 dB rausbläst ......why not ?


    Habe die Akra Bilder an DJ Obelix gemailt , er stellt sie dann hoffentlich zu Eurer Genugtuung gleich online! Ich bin halt zu blöd dazu ?( ?( 8o

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Hi Kalle,


    hatte schon einmal einen Thread in Sachen "Sidewinder"-Tröte hier eröffnet. Kannst Dich ja mal "durcharbeiten" ;): Sidewinder-Thread



    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • @bumblebee


    Sehr interessant der thread , aber hast du denn das Datenblatt bekommen von den Jungs aus England ???? ?( Falls ja ,was stand denn drin ?

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !


  • Na wenigstens beim Auspuff beweist Du guten Geschmack. 8) :P
    Aber wenn, denn natürlich auf beiden Seiten, Four in Four, gelle. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,


    naja war eine ganze Weile weg von der Bildfläche, viel zu tun, vor allem Mopedfahren, bin jetzt aber wieder hier.
    Also ich habe die Hattech Tüte auf dem Moped, war am Pfingsten in den Bergen, Zillertal, und hatte dann wieder die originale flüster Tüte drauf, Unterschied wie Tag und Nacht. Original, laut Tacho Vmax 240, mit Hattech Vmax 248 aber noch nicht voll ausgefahren. Auch das Drehmoment ist besser, zieht bei 230 km/h noch deutlicher an wie mit der Original Tüte. Ansonsten die Grünen sind begeistert, bis jetzt nur einmal an der Ampel Bekannschaft gemacht. Haben dabei gelacht, noch keine Einladung zum TüV bekommen, ich denke die haben sich gedacht, tolles Moped braucht einen geilen Sound. Allein in Deutschland dieses Jahr ca. 3500 gefahren, bei den Österreichern waren es 1400 km aber mit der original Tüte. Hatte ein wenig Bedenken dabei. Ist aber gut gelaufen.


    Hoffe das half ein wenig weiter bei Deiner Entscheidung. Sidewinder ist auch toll, würde mir aber beidseitig besser gefallen.


    Gruß
    Mirco

    RIDE HARD, DIE FREE

  • @ DJ Obelix


    Danke fürs Einstellen der Bilder !!


    Gruß
    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Glückwunsch Kalle Wirsch,


    der würde mir auch gefallen, nur bekomm ich den nicht durch den Haushaltsetat. :evil:
    Sieht super aus, mir gefällt die leicht dreieckige Form, hat was.


    Viel Spaß


    Struppi ;)

    ;)ALLES WIRD GUT !!! ;)

  • @ Struppi


    Ja , ist nicht gerade der billigste. "TelAviv" wie der Franzose sagt. ?(


    Ich musste auch etwas kämpfen, und Sachen dafür tun die ich bei der nächsten NOMAAM Sitzung lieber nicht beichte !! :D :D


    Aber besser erst tun und sich hinterher entschuldigen , als zuerst fragen und eine böse Antwort bekommen :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Frage, was haltet ihr von einem BODISCH-Endtopf?? Hab den Importeur heute an der Schwarzenbachtalsperre getroffen. Der war früher glaub ich Reifentester bei Michelin und hat natürlich diesen Topf auf seiner GSX drauf. Denke nicht, das er sich nen Sch... drauf macht und die Verarbeitung sah Top aus. Bei nem unverbindlichen VK von 350 Teuronen, vieleicht ne Alternative??
    Grüssle Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Hallo Jümü,


    wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf...


    Nach wirklich VIELEN möglichen Püffchen Modellen: Teuer-Billig ... BOS-Akra-Leo Vinci-blablabla hat sich für mich und meinen Kumpel (auch SC54) eines herausgestellt: Bos Racingdämpfer für PC31 (CBR600) hat nen Sound zum Niederknien; Nicht allzu laut aber auf jeden Fall auch keine Weichspülversion und merklich mehr Schub! Kran auf=Löwe brüllt - Normal fahren=Kätzchen schnurrt-->akzeptabel für Gladbachtaxis.... Gibts in Carbon und Alu und passt mit original Anschlussrohr(bei Ebay für rund 100€).


    Und immer im Hinterkopf behalten: Seid kurzem gibts für zu laute Auspüffe keinen Punkt in Flensburg mehr, sondern nur noch eine Mängelkarte. (Neue Gesetzteslage ;))


    Auf Wunsch schick ich Dir gerne ein paar Photos.


    Gruß


    Andi

  • Hallo Andi,


    ich würde von deiner CB mit dem Bos Racingdämpfer für PC31 gerne ein foto sehen, wie das ausschaut :)

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Ja. Stell doch bitte die Foto´s hier ein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Na wenigstens beim Auspuff beweist Du guten Geschmack. 8) :P
    Aber wenn, denn natürlich auf beiden Seiten, Four in Four, gelle. 8)



    So in etwa ?!!!



    8)


    Ist übrigens auch von einen 'Eintöpfer'-Original . Hat unser Member Daniel (Zeitgeist) gemacht , eine K5 GSX1400 hatte im Original nur rechts einem Top . Die schönen Originalen Zweipötter gab es nur bis K4 (Bj.2004)


    So sah die GSX vor dem Umbau aus :



    und so im Laden ;) :



    Also machbar auch bei der CB1300 :)


    Gruss Matthias

    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    das es bei der CB machbar ist, hat doch der Dieter schon vor langer Zeit bewiesen, >guckst Du<


    Sag ich doch es gibt auch schöne CBs


    Mal im Ernst sieht gut aus
    Grosses Big Bike ---> da gehören 2 Töppe ran 8)


    Gruss Matthias

    Der mit den CB's tanzt , 1402 cm³ :P
    Back to the roots

  • Hat ein bisschen gedauert... Leider ohne Soundprobe... Den gleichen Pott gibt es auch in Carbon ohne das hässliche Bos Zeichen, kost dafür bei Ebay nen Zwanni mehr.



  • Öhm, ich oute mich mal weng etz, aber is mir auch wurscht... :D


    An meine Dicke kommt kein Stummelpopelpuff dran... Bin Ofenrohrfetischist... :D


    Die einzigen beiden Alternativen wären für mich


    * ne Puffpuffanlage unterm Motor alá Buell oder KTM RC8
    * notgedrungen nen neuer Endtopf, wenn der alte weggammelt und ein Originalersatzpuff mehr kostet, als die Dicke dann noch wert is...


    ;)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • @ Börny


    Dann brauchst Du Dir ja keinen Kopf zu zerbrechen , so schnell wird der originale Edelstahltopf nicht " weggammeln " !!! :D :D :D

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch
    @ Börny


    Dann brauchst Du Dir ja keinen Kopf zu zerbrechen , so schnell wird der originale Edelstahltopf nicht " weggammeln " !!! :D :D :D


    Ach der is aus Edelstahl? ?(


    Hab ich ein Glück! :D =)

    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Wenn da das Mopped nicht drauf fällt sollte der ewig halten.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Juhuuuuuuuuuu.... :D


    Schönen Gruß
    Börnybärchen


    Honda CB 1300 SA, Bj. 2007, 85 kW, schwarz-gold

  • Hallo Andi, der BOS topf schaut geil aus. Ich werde den mir bei dir mal anhören ich komme auch aus ST, das sind ja bis zu dir nur 47 km ;)


    Bis die tage :D

    Lebe dein Leben und genieße jeden Tag!

  • Hi @all...


    ich hab seit ner guten Wochen den Eagle Mach 7 in der Ultrashorty-Version (300 mm) an meiner Dicken dran.


    Tja was soll ich sagen... ein Sound, der geradezu beängstigend ist und ich hoffe nur, dass das noch legal ist ;) Aber ich habe ja ne E4-Nummer mit EU-ABE für dass Teil und bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit den netten Menschen in Grün gehabt :D


    Eine Leistungssteigerung habe ich noch nicht gemessen, lt. Hersteller sollen es wohl ein bisschen über 3 PS sowie eine verbesserte Drehmomentkurve sein... Was ich bisher nur bemerkt habe, dass ich wesentlich mehr Drehmoment von unten her habe, aber vielleicht täusch ich mich da auch.


    Ansonsten ist der ESD sauber verarbeitet und auch ohne Mechanikerkenntnisse ohne Probleme anzubauen... Lediglich beim Ansetzten vom Verbindungsrohr muss man ein wenig ausprobieren, bis der ESD weit genug von der Schwinge weg ist...


    Hier zwei Bilder, wie der Topf bei mir ausschaut:




    Gruss aus der Rhön


    Dirk

    Endlich fahre ich meine Dicke ;)

  • hallo handydirk,


    schick mir mal bezugsquelle und vor allem bevor ich kaufe eine soundprobe aber bitte ne lange ganz lange mit viel am gas drehen rauf und runter wenn geht...

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    schick mir mal bezugsquelle...


    Hi 4Zylinder, die Bezugquelle ist http://www.moto-shop24.de/inde…c2404_CB-1300.html/page/2
    Ich habe nach der Bestellung und Online-Vorabüberweisung grad mal eine Woche auf meine Wundertüte warten müssen... :D


    Zitat

    Original von 4Zylinder
    ... vor allem bevor ich kaufe eine soundprobe aber bitte ne lange ganz lange mit viel am gas drehen rauf und runter wenn geht...


    Die Soundprobe mach ich spätestens am Sonntag, da ich vermutlich nicht früher dazu komme... und davor fahr ich das Moped erstmal ordentlich warm und dann wackeln Dir hoffenltich genauso wie mir die Ohren 8)


    Gruss Dirk

    Endlich fahre ich meine Dicke ;)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Wenn die Schelle nicht wäre... :rolleyes:


    Die Schelle gehört zu der Gold-Rand-Edition ... :D


    Scheint was Besonderes zu sein.


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Moin moin,


    fahre den Eagle auch in Shorty (300mm) seit Mitte letzten Jahres -
    sitzt perfekt (trotz Schelle :D).


    Wird allerdings nicht leiser, aber wen stört´s ? Ist schon mittlerweile ziemlich laut die Tüte....


    Kann man auch direkt beim Hersteller beziehen: www.speedpro.de


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Zitat

    Original von Carsten
    Wenn die Schelle nicht wäre... :rolleyes:


    Servus Carsten,
    ich wollte zwar auch lieber eine Originalhalterung, aber ich muss sagen, dass die Schelle vom Eagle Mach 7 relativ dezent ausfällt und optisch ganz gut passt ;)


    @ Alvis:


    Hattest Du schon mal Probleme wegen der Lautstärke mit den Cops?? Bin immer noch am überlegen, ob ich mir nicht sicherheitshalber den "Quite"-DB-Killer nachbestellen soll ?(


    Gruss Dirk

    Endlich fahre ich meine Dicke ;)

  • Ist ja echt beaengstigend mit all den Vorschriften in Deutschland. :)


    Hier gibt es zwar auch welcje, aber ich kenne kaum ein Mopped welches nicht ne "dicke Tuete" drauf hat.


    Leider gibt es bei uns nicht so viel im Angebot, dafuer gibt es Jungs die Rennanlagen und Endtoepfe bauen.


    www.megacycle.com.au


    Ich hatte zwei Originalschalldaempfer und habe einen heute auseinander gebaut. Kann ich nicht empfehlen!!!!


    Sehr aufwendig gefertigt und verarbeitet. Habe nun nur die Edelstahlhuelle uebrige, und were diese wohl von MEgacycle "fuellen" lassen.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • kann man auch den auspuff nehmen mit der grösseren länge, hat der dann den schlechteren sound? ich weiß es gibt keine doofen fragen aber im moment etwas ratlosigkeit. weil ich würde den mit 450 mm bestellen, finde den vom preis her recht attraktiv als die variante mit 300 mm.


    oder hat die länge massgeblichen einfluss auf die lautstärke? und wie es ist es mit dem material bestellt? da der ja aus alu ist, besteht ja hinsichtlich rost kein grund zur sorge, oder? weil es den auch aus titan oder carbon gibt.