Besser rechtsrum?!

  • Hallo,


    da es im Moment ja recht ruhig ist, eine kleine Stammtischfrage:


    Welche Kurve geht bei euch besser? Rechts oder Links? Ich bin lieber flott in rechten Kurven, das zeigen auch die Reifen auf den Flanken deutlich.


    Wie es es bei euch, und warum?


    Runde Grüsse


    Thomas

  • Hallo,


    bei mir wechselt das immer mal........derzeit fahre ich Linkskurven lieber......=)

  • Links, und das schon immer.


    In der "Motorrad" war so vor 2-3 Jahren mal ein Hintergrundbericht, wieso man eine bessere und schlechtere Seite hat. Hing stark mit Gehirnausprägung und so nem undurchsichtigen psychologischen Voodoo-Zeugs zusammen (naja... für mein Verständnis zumindest).
    Stark abhängig von der Gehirnausprägung - dieses Areal ist wohl auch zuständig für die frühkindliche Ausprägung als Links-/Rechtshänder.


    Deren Fazit war, dass die Masse natürlicherweise die Linkskurve bevorzugt.


    Bin mal gespannt..... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich kann am besten geradeaus.
    Ich bin ein Schräglagenschisser :D.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher


    Ich bin ein Schräglagenschisser :D.


    Peter


    Das glaub ich dir aufs Wort :D :D :D


    Rechts rum ist mir am liebesten =)


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • @moppetfahrer


    das kann ich bestätigen.


    Ich bin bekennender Linksträger äähhhhm.....-händer
    und fahre den Kumpels in Rechtskurven immer weg oder hänge dicht drauf und fühle mich auch etwas wohler.
    Ach bei Wendemanövern z.b. auf Feldwegen, Tiefgaragen oder Parkplätzen schau ich, wenn ich jetzt mal drüber nachdenke, dass ich eigentlich immer Rechts rum fahren kann.
    Auch die kleinen vergeblichen Driftversuche beim Supermoto haben, wenn überhaupt, nur Rechts rum geklappt.


    Gruß Michael

    nit schwade......fahre un jef jas

  • Hallo


    Bei mir geht beides gleich gut, jedoch beim wenden meistens links rum (wahrscheinlich weil Rechtsfahrgebot).
    Angststreifen gibt es auf dem Hinterreifen keine, die Pfeile und Michelinmännchen sind auch weg. Seit ich den PP drauf habe gehts wirklich auf beiden Seiten gut (meine Schleifnippel sind jedoch noch fast neuwertig).


    Franky

  • Ich bin Rechtshänder und fahre lieber links rum. Das ist bei mir extrem ausgeprägt. Angeblich fahren bei uns (Linksverkehr) überdurchschnittlich viele Leute links rum lieber. In England und anderen Ländern mit Rechtsverkehr ist es anders. Hängt wohl tatsächlich damit zusammen.

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Zitat

    Original von Batman
    .... Angeblich fahren bei uns (Linksverkehr) überdurchschnittlich viele Leute links rum lieber. In England und anderen Ländern mit Rechtsverkehr ist es anders. Hängt wohl tatsächlich damit zusammen.


    Äähh, in England Rechtsverkehr? ?( ?(
    Hier Linksverkehr? ?(
    Ich glaub da ist was falschgelaufen 8o.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Mir is' es komischer Weise egal, ob rechts oder links rum ... geht beides gleich gut.
    Muß ich mir jetzt Sorgen machen ... :rolleyes:


    R:DLF

  • Hallo,

    mir liegen Rechtskurven eindeutig besser und ich fahre solche auch viel lieber. Allerdings: Beim Wenden, nahezu ausschließlich links rum.


    Linke Hand zum Gruß... ;)
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Ich hatte wohl den Rückwärtsgang drin. Klar, anders rum. Aber Hauptsache rum, weil geradeaus ist langweilig!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Rechtshänder, eindeutig Linkskurven, und auch das wenden geht links herum einfach besser.
    Wobei ich aber, um in Übung zu bleiben, öfter mal extra die schwächere Seite forciere.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von Rolf
    Mir is' es komischer Weise egal, ob rechts oder links rum ... geht beides gleich gut.
    Muß ich mir jetzt Sorgen machen ... :rolleyes:


    Linkskurven


    und die andere Seite


    Kurvengrüße, Rolf