Ich habe verglichen!

  • Hallo Leute


    Ich hatte bis jetzt noch nie die Gelegenheit meine 2003er mit K&N, Lutfilterumbau, Powercommander, barracudatröte und 17 er Ritzel mit einer originalen zu vergleichen da CB's hier in Luxemburg doch recht selten sind. Mein Bruder hat seine SA gestern zugelassenund somit war das das erste was ich gemacht habe: Probegefahren und verglichen!


    Mein Fazit: 8o 8o


    Ich weis nicht woran es liegt, ob es das neue Mapping ist oder ob mein Umbau so toll geklappt hat aber der unterschied ist in meinen Augen gewaltig! Meine hängt viel spontaner am gas, dreht williger hoch, macht einfach viel mehr spass! Ok, die Krawaltüte wird einem wohl auch etwas subjektiver werte vermitteln die nicht vorhanden sind aber ich bin jetzt noch mehr von meiner begeistert als ich es ohnehin schon war!


    Aber jetzt nicht traurig sein! Auch original ist sie ein Sahnestückchen was vergleichbares vergebens sucht!


    lg


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja , das kenn ich auch . Der Dieter ist mir damals mit seinem Totalumbau auch davongefahren X( X(
    Aber nur auf gerader Strecke :D :D


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Wieso nicht realistisch ?(


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Was meine 05er für ein Mapping hat weis ich nicht , nur das es Original ist . Und der Dieter hatte das Mapping ja öfters gewechselt .



    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Dann bring mal ne03/04 an und wir vergleichen :D


    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Alle neuen Moppeds sind doch i m m e r besser!

















    Oder? :D :D :D



    cu
    m.

    Es geht immer noch schlimmer....

  • ich wüßte ja schon, wo man die unterschiedlichen mappings und Umbauten im direkten Vergleich haben kann, aber....


    ....darf ick hier nich tippen, sonst flieg ich hier noch raus X(






    einfach mal meine Signatur anklicken - hab ich auch gaaaanz klein geschrieben ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Wenn du meinen Bus fährst , dann kann ich ja aufs .... kommen uns wir können vergleichen :D :D :D


    LG Daniel


    PS : Die .... stehen für , aber ich weis nicht ob ich das auch einfach so schreiben darf , gell Zausel :D :D

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Zitat

    Original von RoadbikerDD
    Wenn du meinen Bus fährst , dann kann ich ja aufs .... kommen uns wir können vergleichen :D :D :D


    LG Daniel


    Komm-nit schwäzze-fahre


    Stammtisch-
    Dolos-
    Elsass-und.....


    SFT-beim Zausel-([SIZE=7]do kann ich aber selber nit[/SIZE])


    bittescheen.
    :D

  • Zitat

    Original von Carsten


    Na wennigstens sind jetzt die ... da. ;)



    eh cheffe, du darfst doch wohl die punkte ausschreiben! 8o :D

    mfg
    torsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Mein Fazit: 8o8o


    Ich weis nicht woran es liegt, ob es das neue Mapping ist oder ob mein Umbau so toll geklappt hat aber der unterschied ist in meinen Augen gewaltig! Meine hängt viel spontaner am gas, dreht williger hoch, macht einfach viel mehr spass! Ok, die Krawaltüte wird einem wohl auch etwas subjektiver werte vermitteln die nicht vorhanden sind aber ich bin jetzt noch mehr von meiner begeistert als ich es ohnehin schon war!


    marc, genau diese Erfahrung hab ich letztes Jahr auch gemacht, als ich die 2007er SA Original probegefahren bin, dabei hab ich ein Original 18er Ritzel und keinen Powercommander, lediglich Lufi-Umbau, K&N Filter und Shark R&D. :D

  • Zitat

    Original von MikeB
    Alle neuen Moppeds sind doch i m m e r besser!


    cu
    m.




    Ähh, NÖÖÖ.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Der Vergleich hinkt, Marc.
    Durch das 17er Ritzel ist der direkte Leistungsvergleich nicht mehr gegeben.
    Bau wieder das 18er drauf und fahr dann nochmal den Vergleich.
    Der Unterschied wird lange nicht so groß sein, wenn überhaupt spürbar.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Der Vergleich hinkt, Marc.
    Durch das 17er Ritzel ist der direkte Leistungsvergleich nicht mehr gegeben.
    Bau wieder das 18er drauf und fahr dann nochmal den Vergleich.
    Der Unterschied wird lange nicht so groß sein, wenn überhaupt spürbar.


    Peter


    Hallo Peter,
    ob der Leistungsunterschied ( gemessen ) so gewaltig ist,mag ich nicht beurteilen.
    Ich spüre aber devinitiv deutlich ,das das Ruckeln ( Lastwechsel ) zu einhundert Prozent weg ist. Außerdem zieht die Maschine gleichmäßig wie ein E- Motor hoch und ich habe das Gefühl, sie bekommt freier Luft.
    Das fahren ist angenehmer ohne ruckeln.
    Ob nun mehr Leistung ist mir dabei egal.
    Ich glaube der Unterschied ist bei unseren 03-04 Modellen mehr spürbar, weil die neueren Modellen ja schon das Softie Mapping fahren.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von UKO




    Ähh, NÖÖÖ.



    Dochdoch, isso. Bestimmt. - Sonst würden´s die Zeitungen ja nicht immer schreiben. ;)

    Es geht immer noch schlimmer....

  • Isch glaub ich werd mir zu Weihnachten einen Powercommander wünschen.
    Ihr macht einem richtig neugierig :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • Bei den CBs ab 2005 ist der Unterschied genauso spürbar, denn soooo weichgespült sind die gar nicht. Bei den neueren Mappings geht es eigentlich nur um die feinere Gasannahme....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Trotzdem kann man, meiner Meinung nach, die Leistungsabgabe nicht wirklich vergleichen wenn die Mopeds völlig unterschiedliche Übersetzungen haben.
    Mag ja sein, dass dem Marc sein umgebautes Motorrad gut geht aber Übersetzt mal eine unverbastelte kürzer, und 1 Zahn vorne ist schon ne Menge, und ihr würdet euch wundern wie die nach vorne zerrt.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    Trotzdem kann man, meiner Meinung nach, die Leistungsabgabe nicht wirklich vergleichen wenn die Mopeds völlig unterschiedliche Übersetzungen haben.
    Mag ja sein, dass dem Marc sein umgebautes Motorrad gut geht aber Übersetzt mal eine unverbastelte kürzer, und 1 Zahn vorne ist schon ne Menge, und ihr würdet euch wundern wie die nach vorne zerrt.


    Peter


    Hallo Peter


    Ich denke jedes trägt seinen Teil dazu bei. Ich habe bei jeder Umbaumassnahme immer wieder ein klein wenig mehr das gefühzl gehabt, da hat sich was getan. Am meisten hab ich das bemerkt als ich die Airbox und den K&N Filter riengebaut habe. Beim kürzer übersetzen war der Effekt nicht so gross.


    Auf jedenfall ist es ein wesentlicher unterschied sowie sie jetzt da steht! Bin sehr zufrieden!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter,


    dann liest Du auch mal >diesen< Beitrag von mir, denn ich hab kein 17er Ritzel dran, sondern das Original mit 18 Zähnen und auch nicht mal einen Powercommander ;)
    und der Unterschied ist sehr deutlich spürbar, =)

  • OK, dann nehm ich das mal so hin.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Ich glaube auch man sollte eine gewisse Serienstreuung nicht außer Acht lassen.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!