Motorradstiefel

  • Habe meine Daytona EVO GTX nach 4 Jahren zum Werk geschickt.
    Die Sohlen, Schleifer+Schaltverstärkung waren hinüber.
    Nach Freigabe des Kostenvoranschlages hat es genau 4 Tage gedauert bis die Stiefel wieder da waren. 8) Sehen aus wie neu aus dem Laden. :tongue:
    Preis der Reparatur 77€ :D zzgl. Versand.
    Ich finde das vollkommen ok.


    Gruß Gerd

  • das ist einer der unschlagbaren Vorteile, sich so ein Produkt - gegen zunächst einmal ein wenig mehr Geld - zu kaufen: es zahlt sich aus :)


    ...übrigens AUCH ein Grund, warum ich z.B.
    Daytonas habe
    und Held-Phantom-Handschuhe (die sind entsprechend schnell und völlig unkompliziert)
    und einen Schuberth (ok, bei Shoei, Arai & Co wird das nicht schlechter sein, aber ich hätte beständig einen "Nasenfleck" am Visier *lacht*)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zausel
    .....aber ich hätte beständig einen "Nasenfleck" am Visier.....


    das kommt davon, wenn man so eine große Nase hat, (die man überall reinsteckt) :D :D :D

    Ich hab mir übrigens letzten Winter auch Daytona Stiefel gekauft, da alles andere das ich vorher hatte nicht wirklich lange Wasserdicht war,
    bei den Daytonas bis jetzt keine Probleme, damit bin ich voll zufrieden ;)
    Qualität hat zwar seinen Preis, aber in der Endabrechnug zahlt sich das aus, hätte ich mir von anfang an Daytona Stiefel, Held Handschuhe, Rukka Jacke und Hose gekauft, hätte ich sicherlich einiges an Geld sparen können.

    PS.: @ Zausel, ich hab einen Shoei Helm (mit dem ich sehr zufrieden bin) und keinen Nasenfleck auf dem Visier. 8) :P :D

  • Also bei Stiefeln kann ich nur Daytona empfehlen, einmal etwas mehr Geld ausgegeben, das sich langfristig und auf Touren immer lohnt.


    Bei Handschuhen bin ich bis jetzt mit Held am besten gefahren.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • ...meine Daytonas sind außen stark abgeschliffen.......da wirds spätestens im Winter soweit sein, dass ich die auch überholen lassen muss.........geile Stiefel, super Paßform und seit 5 Jahren absolut wasserdicht......

  • B W Stifel und das seit über 20 Jahren, Verschlissen dann wird getauscht und sie gehen wieder ein Jahr. Keine Probleme mit Undichtigkeit oder auch mal ein paar Kilometer zu Fuß kein Ding. Für den Winter (früher bin ich durchgefahren) da habe ich noch ein Paar Knobelbecher Gefüttert (die Orginalen):D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Habe die Daytona-Stiefel mit der dickeren Sohle.
    Die Daytonas waren bei mir auch nach 7 Stunden Regenfahrt noch dicht.

    Grüße aus Bayern
    Peter

  • Hallo,


    ich habe vor 4 Jahren die Hausmarke von Polo erworben, reduziert für 70 EURO. Nach 30.000 km immer noch zufrieden. Nach 1,5 Jahren wurde eine Naht am Klettverschluss erneuert. Garantieabwicklung, schnell und problemlos. Gut dass ich damals nicht mehr ausgegeben habe. ;)


    Schönes Wochenende


    Thomas

  • ...wer einmal Daytona-Stiefel getragen hat, der stellt deren Qualitäten nicht mehr in Frage.......ein 70,- Euro Stiefel wird niemals an diese Qualitäten herrankommen.......ich habe auch noch so Dinger in der Ecke liegen und in meinen gut über 30 Jahren auf Motorrädern so allerhand probiert, auch diverse BW und Springerstiefel.........die Daytonas sind eine ganz andere Liga!

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • dito bei mir, habe den simplen daytona goretex stiefel (road star ähnlich) und mittlerweile zusätzlich den evo sports gtx...


    super-bequem, auch bei tagelangem tragen. den "alten" habe ich im 2001 erworben, war immer wasserdicht und dieses jahr für knapp 45 € neu besohlen lassen. dabei haben die, im preis inbegriffen, das ganze leder aufgearbeitet, der stiefel sieht aus wie neu...


    respekt, das nenne ich kundendienst!


    kann daytona also auch uneingeschränkt empfehlen!

    CB1300 SA SC54 2006

  • Das war mit Daytonas. Kein Wasser drin. Noch nie nicht. :D


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • UKO,



    egal was es ist, aber nehme weniger davon 8o :D

    mfg
    torsten

  • So,


    aufgrund der grossen Nachfrage hier ein Bild
    das Profil ist für 30.000 km noch okay, Wasser ist auch nicht drin!


    Wichtige Grüsse


    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomiro ()

  • Zitat

    Original von liha
    UKO,



    egal was es ist, aber nehme weniger davon 8o :D


    Überdosis CB fahren :D. Da machste nix gegen. Weniger geht auch nicht. Eher mehr! :P 8) :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Das war mit Daytonas. Kein Wasser drin. Noch nie nicht. :D



    Was hast du dir eigentlich dabei erhofft durch das übermässige Giessen? Etwa noch wachsen??


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der Jesus hatte den Trick aber irgendwie doch besser drauf....


    8o :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)