CB 1300 oder Suzuki Bandit 1250?


  • ...ja!:tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • bergfex, hat RECHT



    groß , schwer, 4 Zylinder und RETRO


    gibts ja nicht mehr allzuviel Auswahl
    Bandit, CB, XJ , Kawa ( wird die noch gebaut?)


    egal was du kaufst , wenn du nicht alle 2 Jahre dein Moped wechselst,
    solltest du darauf achten dass alle technischen Gegebenheiten auch dann noch auf der Höhe der Zeit sind, also Fahrwerk, Bremsen( ABS)
    und natürlich die Optik,



    Wobei du mit einer nackten CB wirklich nichts falsch machen kannst.


    Gruß
    Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.

  • Wobei du mit einer nackten CB wirklich nichts falsch machen kannst.


    Gruß
    Bernd.[/quote]


    ...wenn sie schwarz ist

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Nackte CBs gibts auch ín schwarz?


    Hab mich schon gewundert-ich dachte immer das wären alle Bandits gewesen.


    Ach schwarz-da isses doch egal was für ein Japaner-sehen doch alle gleich aus.


    Also-bitte bitte mit Farbe-und nicht so nagisch vornerum.
    Schwarzweisfernseher gibts ja auch nimmer.


    :P

  • Hallo,
    genau schwarz und naggüsch und mit Männermapping :D.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Vom Preisleistungsverhältnis ist die Suzi sicher unschlagbar. Ich hab sie auch in Erwägung gezogen.


    Nach 24 Jahren Gummikuh, wollte ich mir nämlich was Neues daneben stellen.


    Bin zuerst die BMW K 1200S, dann die Honda CB 1000 F und dann die Dicke gefahren.


    Wollte dann noch die Suzi fahren, aus Vernunftsgründen.
    Habs gelassen und das Gefühl sprechen lassen.


    .... und seit April 2006 und 19000 km habe ich jetzt meine Dicke :)


    Nimm die Dicke !

    ...der mit der Kuh tanzt

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider ()

  • Bin vorgestern die neue Bandit eines Freundes gefahren. Das Moped ist bestimmt ok, wenn man die CB nicht kennt. Fährt unauffällig gut, manches wirkt ein bißchen fuddelig.
    Das fette, geile Moped ist aber die Dicke. Da sitzt du drin und nicht drauf und alles ist klassisch gut. Funktionell ist nur der digitale Tacho der Bandit besser, wenn er auch blöd aussieht, aber du siehst auf den 1. Blick den Speed.
    Ich will aber auch nicht überall cb`s sehen, also kauf dir die Bandit, ganz klar. Wenns sein muß ne schwarze cb, die erkennt man nicht gleich.
    Klaus

  • Zitat

    Original von roadrunner
    ...Ich will aber auch nicht überall cb`s sehen, also kauf dir die Bandit, ganz klar. Wenns sein muß ne schwarze cb, die erkennt man nicht gleich.
    Klaus


    DAS ist mal ne Aussage !!



    Bin, übrigens, der gleichen Meinung !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Naja... ich weis näd...
    Also ich würde mal behaupten... wer Karnevalsfarben braucht um ne CB von einer Bandit zu unterscheiden... der kann doch auch gleich ne Bandit fahren, oder ?


    Tiefinsichgehende Lebensinhalthinterfragend-Grüsse
    vom Kunststoff-Handtaschenräuber

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • was ich immer schon vermutet habe : unter der Pseudo-Bagster-Abdeckung steckt ne Bandit !


    Kronleuchteraufgehende Grüße nach Mannem !

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Zitat

    Original von sam
    was ich immer schon vermutet habe : unter der Pseudo-Bagster-Abdeckung steckt ne Bandit !


    Kronleuchteraufgehende Grüße nach Mannem !



    Muahahahahhahahahah


    der suzi treiber :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Enttarnt ! 8o


    Aber ... darf ich trotzdem hier im Forum bleiben ?? ;( ;( ;(


    :DSeggl, alder...

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Okay.... das wars...
    Ich wollt eigentlich nochmal in den Entwicklungshilfe-Fond einbezahlen, nach dem ich dieses Land mal live erlebt hatte...


    Aber schon okay, lasse mers.... kauf ich Gixxe und lern Türkisch... so viel schwerer wie "aier Schbroch" kann das auch nicht sein.


    Jetzt weis ich, was dein Bruder meinte, als er sagte... (EDITIERT VON MARC / 23:02h)



    :D :P

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    kauf ich Gixxe und lern Türkisch...


    :D :P


    dann brauchts aber noch ne Eisdiele-
    Mannheim-da gibts bestimmt mehrere-
    hoffentlich ist da noch Platz für dich.
    :D

  • Na... nen Kabelbaum und nen 600er Öl/Luft plus Kleinteile hab ich noch in der Grube liegen (zu faul, das Zeug rauszuholen fürn Sperrmüll - weiste keinen ??)


    Also.... die halbe Miete ist schon da. Nochn bissl Mountainbikerahmen, paar Bremsscheiben ran... zwei abgesägte Beilgriffe als Lenker... hammer alles da.


    Was fehlt... dieser ominöse Schalter... rechts.... weil die Gixxe-Mädchen die Leistung garnicht kontrollieren können. Aber das kriege mer auch noch....


    Komm vorbei, hol Motor... zahlisch Eis... simmer glücklich.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mit ner 600 er kommst du in die hinterste Reihe an der Diele-wenn überhaupt.
    Vielleicht klappts beim Döner?
    ?(
    Du verstehn-meine Bruhder?

  • Da gehts nicht drum, die Leistung zu drosseln.
    Da gehts drum, ne Ausrede zu haben, warum die CB immer in den engen Kurven plötzlich neben einem ist...


    Gercek ! (ich schwör.....!)



    :D :D



    Zitat Test:


    Man hat es geschafft eine Maschine für die Rennstrecke ebenso straßentauglich zu machen, wie auch für längere Touren auszustatten. Selbst wenig geübte Fahrer sind bei keinem Wetter mit der Gixxe überfordert.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Und hiermit bist du herzlichst und ausdrücklichst hier eingeladen:
    Nee-aufgefordert zu erscheinen.
    :P


    http://www.cb1300-forum.de/board/thread.php?threadid=10217


    Mit Startplatzgarantie auf der 2.
    Ohne Qualifying und so.


    Ich sag auch noch meinem Kumpel von der Strassenmeisterei Bescheid das er ein paar kleine Schottersteinchen für dich ausbringt.


    Und das Nummernschild bieg ich auch noch nach oben-ich glaub da bleiben immer 10 % noch hängen.


    Und nu red dich bloss nicht raus.
    Von wegen keine Zeit und so.
    Ps:Wo warsten am Sonntag?
    8)

  • Ich fahre keine Rennen. Schon garnicht vor Mitag und zweimal schonüberhauptgarnicht ohne mindestens 10 Zigaretten.
    Aber auch dann nicht... aber ein bissl "vonhintenärgern" muss schon sein
    :D


    Restliche Fragen wurden gegenüber T. aus R. mit Kennzeichen KUS heute in anderem Thread bereits beantwortet.


    Du hattest deine Chance. 5 Kilometer geradeaus kann jeder (sogar Mädchen, wenn se nen Schalter haben...)
    Also... sei ein Mann... und nimms hin.


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Restliche Fragen wurden gegenüber T. aus R. mit Kennzeichen KUS heute in anderem Thread bereits beantwortet


    :D


    Habs gefunden:
    Nee-also das hab ich nun nicht gelesen-
    was für ein Kauderwelch-
    das versteht ja keine Sau und tut richtig weh beim lesen.


    Aber-allah gudd-auf Mannermerisch

  • Radio Eriwan: Im Prinzip Ja :D


    Ich geh jetzt erstmal 2 Wochen urlauben.... dann kann ich abschätzen ob ich danach Lust auf so ne Tour habe.
    Momentan 99% Nein.. weil einfach zu weit für mich mit An-/Abfahrt. Habe keine Lust auf 500 km oder mehr am Tag. Näd mein Ding.
    Und andere Hobbies warten auch nur solange es noch warm ist.


    Schau mer mal.. vielleicht werd ich ja nach 2 Wochen "Entzug" wieder "fahrgeil"


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Komich, ich auch! Ich hoff es wird nicht zypern bei dir ;) Sonst müssen wir ein Mopedverleih finden :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Das Thema war ich glaube Bandit1250 oder CB1300. Also ich bin beide gefahren und habe mich aus Gründen der Verarbeitungsqualität für die CB1300 entschieden. Mein Arbeitskollege fährt ne Bandit1250, und sagt selber das er sie nicht nochmal kaufen würde. Die CB1300 ist einfach um Längen besser.
    Ich selber fand die Bandit nicht so schlecht, jedoch haben mich die Fußraster gestört, si sind einfach billig aufgebaut. Das Getriebe hat mir sehr gut gefallen. Der Durchzug war auch OK. Das Design der Bandit ist etwas, naja wie soll ich sagen, es sieht aus wie zusammengefürfelt. Die Verkleidung passt nicht zum Rest und das Cocpit sieht aus als wäre es mal für etwas anderes gedacht gewesen.
    Alles in Allem ist es dann die CB1300 geworden, und ich möchte sie auf keinen Fall gegen eine Bandit eintauschen.


    So long
    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Wolfgang!
    Vor genau der selben Entscheidung stand ich im letzten Jahr auch. CB1300SA, Bandit 1250 oder Fazer 1000? Habe alle drei zur Probe gefahren. Zuletzt die CB 1300 SA. Ich muss dir sagen, die ist es dann auch geworden. Warum? Nun, ich habe mich drauf gesetzt, bin losgefahren und fühlte mich eins mit der Maschine. Die Sitzposition, das Ansprechen des Motors, die Lenkung sowie die Rückmeldung vom Fahrwerk bot in dieser Gesamtheit keine der anderen beiden. Die Gasannahme der Fazer war verzögert und verhaute dir jegliche Linie in der Kurve. Die 2008er Fazer soll dies allerdings nicht mehr haben. Die Bandit hingegen ließ keine direkte Rückmeldung zur Straße zu, da ihre Lenkung sehr weich wirkte. Zudem hatte ich das Gefühl bei ihr wie auf einem Baumstamm zu sitzen. Enge Kurven waren nur mit mehr Druck auf den Lenker zu meistern. Die Honda fühlte sich da gleich ganz anders und direkter an. Bei ihr hat man das Gefühl, ein Teil der Maschine zu sein. Auch sitzt man bei ihr mehr im als auf dem Motorrad, was ich persönlich sehr bevorzuge. Ich fühlte mich jedenfalls sofort von ihr eingenommen und bereue dies bis heute nicht.


    Gruß, Nico :D

  • hallo Gemeinde,


    nach 18 Jahren FJ1200, steht ein neues Moped an. Ich habe gestern die cbs und den großen Banditen probe gefahren. Beide die gleiche Strecke gefahren. Der Bandit hat für mich persönlich Vibrationen, die mir dicke Finger wachsen lassen.
    Jetzt meine eigentliche Frage, mir wurde ein Model 2007 angeboten. Was ist der Unterschied zwischen Modeljahr 2007 und 2008.


    Gruß
    Charly

  • kein unterschied, außer goldene felgen beim 2008er modell, zumindest bei der schwarzen. vielleicht gibt es noch irgendwas anderes, geht aber nur um optik...

    • Offizieller Beitrag

    andere Krümmerführung, andere Sitzbank, anderer Endtopf, andere Griffe, G-Kat, usw......
    aber der Bodo hat ja vorhin schon einen sehr hilfreichen Link reingestellt ;)


    PS.: >hier< gibt´s auch noch was zu lesen über das 2008 er Modell

  • Bin im Frühjahr neben der CBF 1000 auch die Bandit Probe gefahren. Kann mich den Meinungen von Roadrunner und Togo nur anschliessen. Auf der CB sitzt du drin und nicht drauf wie auf einen Baumstamm. Mich haben außerdem die 6 Gänge gestört. Ich wusste bei Schritttempo nie, ob ich den ersten oder zweiten Gang einlegen soll. Den ersten brauchste eigentlich gar nicht. Und der sechste Gang ist schon sehr lang übersetzt. Naja, wer viel Autobahn fährt, kann damit viel Sprit sparen, ist aber im Normalgebrauch ne echte Spaßbremse.
    Optisch gefällt mir an der Bandit der kleine Tank nicht. Der sichtbare Rahmen unterm Tank ist sicherlich auch ne Geschmacksfrage, meiner ist es jedenfalls nicht. Die Frontverkleidung ist zwar effektiv, aber nicht so schön wie an der CB. Rundinstrument mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige ging bei mir auch nicht (hatte schon Angst mir den Helm von innen einzusauen). Wenn man die Heckansicht vergleicht, kommt die Bandit auch längst nicht mit.


    Wenn die Preisfrage bei einem evtl. Neukauf kaufentscheident ist, kauf dir lieber ne gebrauchte CB mit wenig Laufleistung für den Preis einer neuen Bandit. Mit ein wenig Geduld bekommst du auch ne neuwertige CB (2 - 3 Jahre alt, Laufleistung 4000 - 6000 km) für knapp über 7 Mille. Unter mobile.de werden reichlich Gebrauchte angeboten, die auch nicht schnell vergriffen sind. Für ein 2006er Modell bekommst du eben schon ne neue Bandit, was auch viele Käufer vorziehen.


    Hoffe, auch ich konnte zur Entscheidungsfindung beitragen.

    die Linke zum Gruß

  • Zitat

    Unter mobile.de werden reichlich Gebrauchte angeboten, die auch nicht schnell vergriffen sind


    Versteh ich gar nicht, ich werde meine jedenfalls nicht mehr verkaufen höchstens es kommt eine CB 1400 heraus.


    Gruss
    Armin